[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Nur Beine" ist halt schon eine be gewagte Aussage, lässt aber einiges durchblicken ;)

Nichts, was vorher nicht eh schon klar war :fresse:

Na ja, kann man so oder so sehen. Vor nem Jahr hätte ich auch meine Probleme gehabt ne Einheit nur Beine zu machen bzw. die Zeit nur mit Beinübungen zu füllen.
5 Sätze Beinpresse, Kreuzheben und Beuger sind dann doch nicht so viel.

Andererseits: Core kann man fast immer was dazu packen und bringt den meisten auf Dauer wirklich was.

Leute, Nur Beine war alles andere als abwertend gemeint ;). Trainiere aber gerne beides zusammen weil ich mir dann die Fahrtwege spare ;). Nen Rest Day ist heute mal angebracht, war ja schon 3 mal diese Woche.
Außerdem beschissen gefrühstückt weil ich heut auf leeren Magen zum Arzt musste. Ganzer Rhythmus is im Eimer.

- - - Updated - - -

kanns gern mal zu mir nach wtal kommen, dann machen wir mal "nur" beine :)

heut ruhetag, morgen nomma gk mit dirne
tut mal gut, so ne woche gk mit moderatem gewicht

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Gerne! Ich finds ja selber geil wenn man am nächsten Tag kaum laufen kann!

Beim Heben ist bei mir seit Wochen der Wurm drin... Es geht immer weiter rückwärts. Hatte zwischendurch rumänisch gemacht und bin nun wieder klassisch und wenn ich 110kg Arbeit Gewicht habe ist das schon sehr viel :( vorher waren 130 und bisschen mehr drin. Ich bin so angenervt davon - unglaublich. Das raubt mir sämtliche Motivation beim Rücken Training.

Gruß JM

Paar Wochen noch und die Stange reicht. [emoji271]

Muss morgen auch wieder heben.

Mein Wechsel zum Sumo und ohne absetzen hat mich auch ordentlich was gekostet. Jetzt wieder zum klassischen Deadlift mit absetzen und ich hänge auch hinter her. 110kg 3x8 geht momentan nur noch.

Beim Heben ist bei mir seit Wochen der Wurm drin... Es geht immer weiter rückwärts. Hatte zwischendurch rumänisch gemacht und bin nun wieder klassisch und wenn ich 110kg Arbeit Gewicht habe ist das schon sehr viel :( vorher waren 130 und bisschen mehr drin. Ich bin so angenervt davon - unglaublich. Das raubt mir sämtliche Motivation beim Rücken Training.

Gruß JM

In welchem teil der Bewegung vermutest denn das Problem? Oder ists einfach durch die Bank zu schwer?

Eben auch gehoben. Bei 10RM nah am Limit war schon nich so geil für den Kreislauf. :d

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Bei mir limitiert das Gefühl beim anheben im mittleren Rücken, nicht mal der untere Rücken, der später die richtige Anstrengung hat. Es würde zwar gehen, fühlt sich beim anheben vom Boden irgendwann nicht mehr gut an, auch wenn die Haltung durchgehend gut ist. Schwer zu beschreiben.

Negative? Ist doch 30-45Grad neigen, Spannung halten und absetzen, wo hakt es da?

Ich mache grad Sumo Ausführung. Fühlt sich eigentlich sehr gut an muss ich sagen.

Wo es hakt weiß ich nicht. Kann dir nur sagen was da steht. Vor paar Wochen war noch alles gut bis über 130kg und jetzt fucken mich 110kg schon ab. Wie einfach das alles ist weiß ich selber, aber irgendwo ist der Wurm.

Gruß JM

Klimmzüge bei leichten Oberarmschmerzen nach Tetanusimpfung wohl nicht empfehlenswert oder?

Ausprobieren, ob es geht...

@meister: Du hattest doch ne Zeit lang Ganzkörper Plan gehabt. Ich sehe als letzten Ausweg aus meinen Hebentief zu kommen ehrlich gesagt nur noch die Frequenz des Hebens zu erhöhen und einen üblen Beugen, Drücken, Heben, Schulter Plan zu absolvieren. Wie sah dein Plan aus?

Mir schwebt aktuell das vor: http://fitness-experts.de/trainingsplaene/fe-muskelaufbau-trainingsplan

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einen GK ganz klassisch mit KB, Heben, Bankdrücken, Press und Klimmzüge machen. Das ist aber schon Hammer intensiv und kaum möglich 4 mal die Woche zu trainieren.

Evtl wäre ein push - pull auch was für dich. Da hattest du alles zwei mal die Woche.

Der fem ist bestimmt auch nicht schlecht.

Starting Strength ist auch sehr interessant - wobei dort nur ein Satz KH bei ist, wenn ich das richtig sehe. Die bewährtere Methode ist wohl eher SS, oder?

Gruß JM

ich würde dir raten eine komplette woche zu pausieren und dann auf ppb zu gehen bei 3 te die woche
ich schätze, dein körper is einfach i.A. durch dein dauerhaftes 4te hintereinander

Du liest immer gar nicht richtig was ich schreibe :shake:

Ich war schon vor einiger Zeit weg vom 4er Split ohne Rest und hab dann den 4er auf 2+1(Rest/NC) gestreckt. Auch da gings bergab. Jetzt hatte ich 2 Wochen Pause bedingt durch Krankheit und Lehrgang...

Was ist PPB?

Gruß JM

push pull beine
ja ich merke mir nit von jedem seinen tp ep etc pp ^^

könnte trotzdem für dich zuviel sein momentan und die krankheit 2 wochen schwächt natürlich den körper, hast vmtl auch dann nit sooo viel gegessen (sauberes zeug)
also runter auf ppb und 1* cardio die woche und vorallem bei einer hebe variante bleiben und nit ständig wechseln

du meinst automatismus, dass ich jeglichen schund von dir immer schnell wieder verdränge der gesundheit zuliebe :)

ja du bist fem (inin) vom Körperbau her xDD

Teil eins für heute durch. Geilstes Wetter für Sport im Freien. Gleich noch schnell den Grill anwerfen und hoffen, dass das Wetter gut bleibt. :)

uploadfromtaptalk1426938990221.jpg

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Eben gerade von der Schulung gekommen. Ich geh morgen pumpen, heute bin ich Matsche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh