[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Tja Johanna (©Dippe) bald hab ich dich dann im Kreuzheben eingeholt, das willst du doch bestimmt nicht (fresse)
Bin jetzt mit LH bei 105kgx6 im letzten Satz. Aber jetzt limitiert wieder meine Griffkraft. Bis Juni will ich aber die 120 geknackt haben.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut... Ich hab 1x160kg durch Video bewiesen. Über einen Satz komme ich auch noch mit 120kg und mehr - darüber wird es schwer [emoji14]

Mach dir keine Sorgen, dass du mich einholen könntest und wie du dich dann fühlen würdest. Heute oder morgen geht es los mit SS und dann muss es wieder voran gehen :)

Egal wie wenig ich schaffe, mein Ego legt nochmal 50kg drauf!

Gruß JM

So was von Silent... Ich würde mal sagen abwarten.

habe von weider caffeine, so nennt sich das, ist guarana inne kapsel.
nehme gen mittags rum eine wenn ich merke ich werd müde, sind wenn ichs grad recht im kopf habe 250mg drin

Ok danke, mal bei Google suchen

Hab ich mir auch bei MP geholt, da hilft nur in kleinen Etappen auflösen. An Ekelhaftigkeit ist das Zeug nur durch BCAAs zu übertreffen.

Gut, bin wohl schon mal nicht der einzige dem es so geht :d

Ganz wichtige Fragen bevor ich neu durchstarte: Aktuelle Gewichte erstmal reduzieren um 15-20%, damit ich neuen Schwung habe? Power Cleans sinnvoll oder durch eine andere Übung ersetzen - Rudern/Klimmis?

Gruß JM

Würde für Power Cleans LH Rudern machen.

Geht mit den Gewichten noch viel weiter runter, sonst hängst du viel zu schnell.

Ok, dann LH Rudern. Wie sieht es aus mit mehr Wiederholungen? Damit die Progression bleibt wäre es ja sinnig nach 5Wdh zu stoppen, richtig?

Gruß JM

ich würde SS genau so ausführen wie es der Plan vorgibt. Am Anfang ist dann natürlich einfach, aber es wird sehr schnell ziemlich fordernd.

So Kaffee und eine banane sind drin, jetzt geht's ab, Oberkörper steht auf dem Programm. Gestern gingen 145kg kh mit 5 Wiederholungen.

in jedem Buch von Ripp oder Wendler steht glaube 1000x "don't start too high"

wenn du in 4-5 Wochen wieder hängst bei den Gewichten bringt es dir gar nix.

Noch eine ganz wichtige Frage: Wenn ich 3x5 schaffe, dann wird zum nächsten Training schon gesteigert? Heißt: Beugen, kann von Einheit zu Einheit gesteigert werden?

Gruß JM

Hier gibt es doch Leute die 5-HTP nehmen, oder? Habt ihr dabei Nebenwirkungen gehabt?

Ich habe bis jetzt eine vor dem Schlafen genommen und hatte am nächsten Tag ein rötliches Gesicht gehabt. Durch die Einnahme habe ich nicht schlechter geschlafen aber auch nicht unbedingt besser.

du solltest dich ja quasi in jeder Einheit steigern können. Beim Beugen + KH würde ich 2,5kg nehmen und beim BD + Press am Anfang evtl. auch 2,5kg und später dann 1,25kg.

nekrose, keine Erfahrung damit.

hehe ;)

ich geh jetzt auch noch fix Beugen und dann geht es später langsam Richtung Stadion.

Erste Einheit durch. Alles auf 80kg Start gefixt und dachte wird sehr sehr locker, aber durch das Ansprechen von allen Gruppen ganz schön ins Schwitzen gekommen. Der Warmlauf vorher hat auch ganz schön reingehauen - hoffe das relativiert sich mit der Zeit. Ich bin zuversichtlich. Was mich außerordentlich positiv gestimmt hat war, dass durch die wenigen Wiederholungen beim Heben die Technik durchweg sehr gut war - ich denke mit steigender Anzahl Wiederholungen sinkt diese Qualität. So jedenfalls mein erster Eindruck rückblickend auf die letzten Einheiten.

Zusammenfassend kann man sagen ich bin zufrieden und meine Motivationsstörung SCHEINT fürs erste gebrochen.

Gruß JM

hört sich doch super an.

Mir kommt es vor als wären die Power Cleans für Explosivität beim Heben gut.

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich wohl für die Rudervariante entscheiden, damit ich auch bissel in die Breit gehe und nicht nur Dino Beine, Brust und mittleren Rücken kriege :shot:

Gruß JM

wenn man keine Power Cleans macht ist eine vorgebeugt Ruderübung halt der beste Ersatz. Dass das natürlich komplett was anderes ist, ist mir schon bewusst.

Wer viel Rudert kann auch viel Heben.

wenn man keine Power Cleans macht ist eine vorgebeugt Ruderübung halt der beste Ersatz. Dass das natürlich komplett was anderes ist, ist mir schon bewusst.

Wer viel Rudert kann auch viel Heben.

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht wirklich. Kenne so viele, die im Rudern das gleiche Gewicht wie ich schaffen, dann aber beim KH weit drunter sind.
Sicherlich, ein gewisser Übertrag ist wie bereits erwähnt vorhanden. Aber aus guten Werten beim Rudern auch nen gutes Gewicht beim KH abzuleiten ist sehr weit her geholt.

Beim LH-Rudern arbeitet die ischiocrurale Muskulatur sowie der Rückenstrecker isometrisch. Beim KH arbeiten die Muskeln aber konzentrisch und vor allem mit einer viel höheren Last.
Ich wage zu Behaupten, dass Bein-Curls, good mornings und diverse andere Übungen einen größeren Übertrag zum KH haben, als LH Rudern.

Wie nehmt ihr euer Whey? Morgens zum Frühstück und dann noch mal nach dem Training, oder nur nach dem Training?

Sent from... me

nach dem Training reicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh