[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schickst du ihm wieder Fotos von dir oder was läuft da geheimes? [emoji271]

Untenrum anfassen, wie John schon sagte, per PN und nicht im Thread als Spam ;)

Heute Abend wieder los. Noch jemand heute fleißig?

Ich eigentlich... Weiß nur noch nicht wie ich das managen soll. Arbeit und heute ist dann besagter Geburtstag von Mutter... Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Gruß JM

Oberkörper volles Programm, Donnerstag dann noch leichtes easy peasy Beintraining, damit Samstag auf der Piste die Beine fit sind :) :banana:

hab gestern trainiert und heute ist "frei"

Dito. Chestday.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Muss mir auch was fürs Kreuzheben überlegen. Habe heute mal statt 3x10x110 3x5x130kg gemacht, fühlte sich auch nicht gut an, Ausführung war aber sauber, laut Trainer. Mal schauen was ich da mache.

Muss mir auch was fürs Kreuzheben überlegen. Habe heute mal statt 3x10x110 3x5x130kg gemacht, fühlte sich auch nicht gut an, Ausführung war aber sauber, laut Trainer. Mal schauen was ich da mache.

Kannst du mal beschreiben, was sich nicht gut anfühlt? Oder das Zitat posten?

Im mittleren Rücken fühlt es sich nicht gut an. Obwohl er gerade ist. Vielleicht ist der einfach noch zu schwach im Vergleich zum restlichen Rücken, geht das? Irgendwie steht der ja schließlich auch unter Anspannung.

Im mittleren Rücken fühlt es sich nicht gut an. Obwohl er gerade ist. Vielleicht ist der einfach noch zu schwach im Vergleich zum restlichen Rücken, geht das? Irgendwie steht der ja schließlich auch unter Anspannung.

Erkrankungen an der Wirbelsäule hast du nicht? Ist dein "Core" unter Spannung?

Nein, nichts bekanntes. Core ist unter Spannung, weiß auch nicht so recht was es ist.

Würde nicht direkt 130kg heben sonder 3x5 mit dem ursprünglichen Gewicht und dann in 5kg Schritten hoch.

Evtl hat sich das Gewicht einfach nur ungewohnt angefühlt?

Kann auch sein, aber die 3x5x110kg sind keine schlechte Idee, versuche ich als nächstes. Fing alles an, weil ich eine kurze Zeit Sumo gemacht habe :(

Nein, nichts bekanntes. Core ist unter Spannung, weiß auch nicht so recht was es ist.

Wirbelsäule - also zwischen th 1 und 12 irgendwo?

Hast du das Problem auch beim beugen?

- - - Updated - - -

Kann auch sein, aber die 3x5x110kg sind keine schlechte Idee, versuche ich als nächstes. Fing alles an, weil ich eine kurze Zeit Sumo gemacht habe :(

Sumo ist eine aufrechtere Zugposition und von daher einfacher für den Rücken. Ggf. einfach kurzzeitig ungewohnt nun wieder die "volle" Last ziehen zu müssen

Ja zwischen t12 und t8. Ungewöhnliche Belastung durch den Wechsel kann natürlich auch sein. Beim Beugen ist alles spitze.

Keine Ahnung ob die was taugen, aber bei Amazon BuyVip gibt's momentan Adidas Hantelbänke. Zb die Adidas Hantelbank Power für 307€. Vielleicht interessant für irgendjemanden.
Edit: Ok, ist weder billig (gibt's schon ab 279€) noch gut (maximale Belastung 135kg).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh