[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hab doch geschrieben, warte auf eine kurze Meinung zu dem Eiweiß, dann bestell ich wohl neues Malto und 1x Whey.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja - stimmt :) ich hab das MKP und das günstige bestellt. Beides natürlich Schoko. !ntelligent werde ich evtl später testen irgendwann. Das Whey habe ich auch nur bestellt, damit ich euch Feedback geben kann.

Gruß JM

Bin heid Morgen auch wieder 1,5 Stunden rumhüpfen gewesen. Bisher steck ich das wirklich gut weg, es ziept noch akzeptabel. Ich freue mir zur Zeit nen zweites Loch, dass ich halbwegs zurecht komme :)

ableiten kann man da natürlich nichts. LH Rudern wird halt als Alternative in SS empfohlen.

Hab nur den Anfang von Video geschaut und sieht auf jeden Fall schon so intressant wie das letzte Squat Video auf BB Rev aus, wo der Gewichtheber Trainer bei war. Das ging auch schon ne Stunde. Auch einer der wenigen Kanäle, wo ein Abo wirklich lohnt.

Gruß JM

Sehr sehr interessantes Video :bigok:

Voll gut, ich kann diese ganzen Mobilitätsübungen, die die da machen, sogar :d (zumindest bis min. 57)

Zuletzt bearbeitet:
heut heben und ihr so?

btw hat jemand n pr0gramm acc und kann inviten?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Puh, meine Maxkraft auf der Bank is ganz schön unten. Heute mit 8x110 eingestiegen, 3x120 waren schon nur noch so lala, 1x125 und bei 1x130 dann schon Hilfe gebraucht. Werd wohl mehr Maxkraft machen müssen. Kann ja irgendwo nicht sein...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Werte, von denen ich nur träume :d

Echt mal. Damit wäre ich letzte Woche absolut zufrieden gewesen.

Wenn sich die Profis mal an ihre Anfangszeit zurück erinnern: Wie hoch war die Differenz zwischen Startgewicht und dem Gewicht nach 6 Monaten (z.B. bei Bankdrücken, Kniebeugen, Rudern etc.)?

Heute nichts, weil HomeOffice. Morgen geht's wieder los

Heute nichts, weil unmotiviert.

Zum kotzen, sonst hatte ich wenigstens immer Lust pumpen zu gehen. Jetzt warte ich einfach dass es abends ist und ich feiern gehen kann. :wall:

Kommt immer drauf an wo man steht...

Heute auch Rest bei mir. Morgen dann wieder. Ich lege mir das jetzt auf So, Di, Do. Dann bleibt unter der Woche genug Zeit für andere Dinge und es ist nicht 100% des Tages verplant.

Gruß JM

Beine werde ich diese Woche nur ganz easy machen, will nicht mit Muskelkater in den Skiurlaub fahren :d

Ich auch easy... Morgen 82.5 und Donnerstag 85 :)

Nochmal Power Clean: in den Tuts sieht es so als würde die Stange über den Knien kurz abgesetzt bevor es hoch geht. Stimmt das? Ich kann mir das im Fluss der Bewegung schlecht vorstellen...

Gruß JM

Wenn sich die Profis mal an ihre Anfangszeit zurück erinnern: Wie hoch war die Differenz zwischen Startgewicht und dem Gewicht nach 6 Monaten (z.B. bei Bankdrücken, Kniebeugen, Rudern etc.)?

Glaube kaum, dass dir das jemand mit entsprechend Trainingsalter sagen kann. Also bei mir ists über 7 Jahre her, daher kein Plan. Zumal sowas absolut individuell ist, von daher bringen dir solche Angaben eh nichts.

BTW: Vorhin mitm Coach gequatscht wegen des Laktattests von vor zwei Wochen. Hatte wohl Spitzen von knapp unter 15 mmol/l. Die anderen beiden waren mit 7 bzw 10 deutlich drunter. :fresse:
Mittlerweile dürfte ich im Training tendenziell sogar höhere Werte erreichen, war letzten Sa im Schnitt 0.3s schneller.

- - - Updated - - -

Ich auch easy... Morgen 82.5 und Donnerstag 85 :)

Nochmal Power Clean: in den Tuts sieht es so als würde die Stange über den Knien kurz abgesetzt bevor es hoch geht. Stimmt das? Ich kann mir das im Fluss der Bewegung schlecht vorstellen...

Gruß JM

Abgesetzt nicht, aber das ist der Punkt, wo du dann aktiv aus der Hüfte arbeiten musst, um die Stange nach oben zu beschleunigen.
Ich machs oftmals so, dass ich bis etwa Höhe Knie nur langsam anhebe und ab dort explosiv arbeite.

Ist m.M.n. ne gute Hinführung zur eigentlichen Übung. Würde mir Zeit damit lassen und erstmal die einzelnen Schritte lernen. Sonst hast du später ewig viel Arbeit um ne falsche Technik zu korrigieren. Muss ich nämlich auch gerade. :fresse:

also meine Anfangszeit bzw die ersten einheiten waren
bankdrücken leere stange sowie jeweils 5kg je seite im letzten satz xD
hab da so 63kg gewogen
kniebeugen und kh aufgrund von discopumper freunden die ja "ahnung haben " nit gemacht bzw allgemein in meinem studio damals niemand

Danke. Aktuell werde ich - wie schon erwähnt - erstmal die Rudervariante nehmen, aber die Übung an sich finde ich schon interessant und irgendwann werde ich die auch ausüben.

Gruß JM

also meine Anfangszeit bzw die ersten einheiten waren
bankdrücken leere stange sowie jeweils 5kg je seite im letzten satz xD
hab da so 63kg gewogen
kniebeugen und kh aufgrund von discopumper freunden die ja "ahnung haben " nit gemacht bzw allgemein in meinem studio damals niemand

Lief bei mir genauso. 1 zu 1, habe aber 71 oder 72 kg gewogen.

Ich hab hier zusammen mit nem Kumpel angefangen, der schon länger dabei war. Nach nem Monat Geräte musste ich da alles mitmachen, auch KB und KH. Mit KH kam ich aber nicht so richtig klar.

die 63 kg hatte ich auch :)

Haste doch immer noch oder? :banana:

sind schon 64-65 :)

Sagt der eine Lauch zum anderen Lauch, du bist ein Lauch ;)

Bei mir läufts irgendwie auch nicht so rund, die Magen Darm Geschichte hat mich total runtergezogen....

Die Form wird zwar immer besser, aber stark sein und fühlen ist irgendwie cooler ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh