• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ist das sowas wie Pitt Training? Kenne das mit ca 20 Wiederholungen und das Gewicht so wählen, dass man nach jeder Wiederholung ca 1-2 Sekunden Pause macht, bzw absetzt. Also das Gewicht nicht zu niedrig wählen.

Kann aber auch sein das ich das falsch in Erinnerung habe, hab das vor ca 1 Jahr mal gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Name, bleibt doch einfach beim 5 /3 /1 und stell auf vier TE pro Woche um?
 
Ja, da bin ich ja auch am überlegen. Am Ende war es bei mir ja auch schon ein vierer.
 
Wendler kann eigentlich fast alles sein. Ich machs als OK/UK mit unterschiedlichen Prioritäten
 
Ich hatte KB, BD, KH+SD und später wurden KH und SD getrennt.

Werd wahrscheinlich so in der Art weiter machen. Mo und Di hat das Fitti erstmal zu, diesen Sonntag geh ich zum JuJutsu Probetraining. :)
 
Mach, wenn es das gibt bei euch, Krav Maga. Mit gutem Lehrer und co. haut das richtig rein! :d
 
Gibts leider nicht. Gab ja dieses Nug Mui was ich ganz interessant fand aber das ist nachmittags und da hab ich jede Woche Uni.

JuJutsu wäre abends, da hab ich Zeit.

Den Rest nochmal ansehen, aber ich glaube JuJutsu reizt mich davon am meisten. Gibt hier bei Budo- & Kampfsport:

Aikido
Boxen
Fechten
JuJutsu
Judo
Karate - Shotokan Karate
Kendo
Kickboxen
Kung Fu
Kursleiter- Beratung
Nug Mui
Selbstverteidigung
Silat - Indonesischer Kung Fu
Taekwondo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns an der Uni waren die Kurse wohl recht fail. Wenn man sowas richtig machen will sollte man glaub ich besser ein Studio aufsuchen [emoji27]
 
Naja, ich will mir das ganze mal ansehen, mehr hab ich erstmal nicht vor. Und wenn mir das vom Prinzip her gefällt und der Kurs scheiße ist seh ich mich mal woanders um.
 
Ja ich meine Kraft/Schnellkraft

Nur halt ohne groß Masse aufzubauen


Ich habe das Problem das ich max kraft bzw schnellkraft große Wiederholungen brauche da ich des oft abrufen muss
 
Ich behaupte mein aktuelles SS und auch Insos (ist ja das gleiche) zielen vorrangig auf Kraft ab. Ebenso das 5/3/1 vom Meister. Ich selber von nicht so weit, dass ich dir sinnvoll Antwort auf deine noch nicht gestellte Frage geben kann - Inso unterstelle ich gleiche Inkompetenz. Evtl mal einfach deine Frage stellen und schauen was Kamu oder moet_chandon dazu sagen. Beide gehen mehr in Richtung Kraft als jeder andere hier.


Gruß JM
 
Gut das ich Rücken gestern noch gemacht habe und net auf heute verschoben habe. Gestern noch um 23:00 zu ner Frau gefahren und bis jetzt davon nur ca 3 Stunden gepennt :fresse:.
Da wäre nix gegangen heute..
 
So jetzt stelle ich hier mal die Frage

Was würdet ihr machen wenn ihr so ein Hobby habt
https://m.youtube.com/watch?v=XOsDXTOCg8g&t=13

ich bin jetzt an einem Punkt wo ich merke das ich ohne kraftraing nicht mehr viel weiter komme.

Jetzt die Frage was würdet ihr für Übungen usw empfehlen. Das die Masse bleibt und die Kraft/Schnellkraft steigt.

Das kleine Problem ist das ich das noch mit Ausdauer kombinieren muss da sich da ja beißt wird das ja schwierig.

PS: ich bin der gleich am Anfang mit dem dem Grauen bike und Grüner Kette.
 
Geile Sache. Was kostet so ein Bike?

Würde wohl mehr essen, wenn du wäre und auf jeden Fall schön die 3+1 Grundübungen machen. Das sollte ich beim Springen - was ja den Großteil deines Sports ausmacht gut voran bringen.

Was machen, denn andere Athleten dieser Disziplin so nebenher?


Gruß JM
 
Was gibts denn eigentlich sonst noch so außer 5x5 und 5/3/1 was mir gefallen könnte? Seh mir gerade zu den beiden nochmal verschiedene Pläne an.

Ich will schwere Grundübungen mit wenigen Wiederholungen, mehr Kraft, mehr Masse und allgemein keine 1000 Übungen sondern was was man sich merken kann, max. 5-6 effektive Übungen und dann will ich auch k.o. sein. 3 oder 4x pro Woche Training passt.

Canditos Trainingspläne wären auch eine interessante Wahl :) Alles andere möglicherweise mit Kanonen auf Spatzen ;)

Ja ich meine Kraft/Schnellkraft

Nur halt ohne groß Masse aufzubauen


Ich habe das Problem das ich max kraft bzw schnellkraft große Wiederholungen brauche da ich des oft abrufen muss

Schnellkraft ist in der Definition etwas anderes als Kraft. Schnellkraft ist olympisches Gewichtheben, Kraft ist Kraftdreikampf.

So jetzt stelle ich hier mal die Frage

Was würdet ihr machen wenn ihr so ein Hobby habt
https://m.youtube.com/watch?v=XOsDXTOCg8g&t=13

ich bin jetzt an einem Punkt wo ich merke das ich ohne kraftraing nicht mehr viel weiter komme.

Jetzt die Frage was würdet ihr für Übungen usw empfehlen. Das die Masse bleibt und die Kraft/Schnellkraft steigt.

Das kleine Problem ist das ich das noch mit Ausdauer kombinieren muss da sich da ja beißt wird das ja schwierig.

PS: ich bin der gleich am Anfang mit dem dem Grauen bike und Grüner Kette.

Ich hab mir das angeschaut und das ist ziemlich eindeutig Schnellkraft. Ohne Fahrrad gibt es die Übung auch bei olympischen Gewichthebern.
https://www.youtube.com/watch?v=XuBYxbxvqes

Ich würde mich nach dem nächsten Gewichtheberverein umschauen ( Bundesverband Deutscher Gewichtheber e.V. | Herzlich willkommen ) bzw Gewichtheberverband + dein Bundesland googlen und loslegen.

(Wenn dir olympisches Gewichtheben zu altbacken erscheint und du gern Faktor 5-10 ausgeben würdest such nach Crossfit und zeig den Hipstern, was du machen willst ;))
______

30 minuten Dan Green :love: ;)
https://www.youtube.com/watch?v=7XiiMs1p2wI
https://www.youtube.com/watch?v=PBnlaFySUkI&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich ballern, und ihr so? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, bin heute auch dabei. Heute sind die Beine dran...:bigok:
Werde ab nächster Woche wieder mein Karatetraining aufnehmen, da gibts dann wieder anderen Input für den Körper...:love:

Edit: Bei PEAK gibt es bis zum 12.04.14 auf alle Produkte 15% Rabatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde Peak aber ehrlich gesagt nicht so geil. Paar Tabletten hatte ich von denen aber sonst finde ich ESN und MP klar besser.
 
Fertig für heute, morgen gehts weiter.

Zunehmen wird auch langsam wieder (bin jetzt bei 84,5) und übermorgen kommt auch wieder Core. :p



keine Ahnung warum das so dunkel ist :hmm:
 
Muss viel mehr machen, bin mit dem Training die letzten 6 Monate ziemlich unzufrieden. Also an sich wars cool, aber dauernd irgendwas dazwischen gekommen, viel zu oft ausfallen lassen, teilweise zu wenig gegessen usw. :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh