[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hab jetzt seit zwei Wochen massive Schmerzen in den vorderen Schultern beim Bankdrücken, wenn ich ziemlich eng zur Brust arbeite. Lasse ich etwa 10-15cm Freiraum, sind die Schmerzen kaum vorhanden. Sagt das irgendwem was? :d
Wie führst du denn die Übung aus? Evtl ist der Winkel der Arme zum Körper zu groß (du bildest ein T) oder so... Wo trainierst du? Kann da eine Kompetenz drüber schauen?


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass ich ein T bilde stimmt so ziemlich... Das ist verkehrt?

Trainiere in einer Dorfklitsche.. Also nix mit Kompetenz vor Ort :d
 
Ja, das T ist ziemlich verkehrt. Kennste die ganzen Thor Steinar Spacken? Am T aus dem Thor solltest du dich orientieren.


Gruß JM
 
Der typische fibo Besucher mittlerweile, arme wie Zahnstocher aber dann das shirt [emoji38]

uploadfromtaptalk1428833688758.jpg
 
Meinung von Markus Rühl zu den ganzen Youtube-Stars:
https://www.facebook.com/video.php?v=848373135198248&set=vb.122584814443754&type=2&theater

Seit zwei Wochen habe ich leider auch in der rechten Schulter schmerzen bei Drückbewegungen. Die Schulter hat auch bei jeder Bewegung geknackst.
Hab dann die Frequenz von meinem Push/Pull heruntergefahren und auf schwere Schulter- / Drückübungen verzichtet und gestern wieder mit moderatem Gewicht (bis 90kg beim Bankdrücken, dafür mit Dropsätzen) gearbeitet.

Ich supplementere jetzt 10g Omega-3 und in ein paar Tagen kommt meine Bestellung mit Glucosamin. Hoffentlich verschwinden dann die Schmerzen ganz.
 
Ja, das T ist ziemlich verkehrt. Kennste die ganzen Thor Steinar Spacken? Am T aus dem Thor solltest du dich orientieren.


Gruß JM
So wie ich die Übung aktuell ausführe, also im T - habe ich da Vor- oder Nachteile in Sachen maximalem Gewicht? :d
 
Nachteile, weil du viel aus der Brust rausnimmst und in die Schulter legst - merkste doch selber, dass es Müll ist.


Gruß JM
 
Kein T-Bank drücken, holst eig auch mehr raus, wenn du mehr aus dem Trizeps drückst. Am Anfang wird es komisch / schwerer vorkommen. Ist aber nur die Umgewöhnung.

Zur Entlastung erstmal 2-3 Wochen KH Bankdrücken machen.
 
Geil :d dann weise ich dich noch deutlicher in die Schranken, du Lauch! :d
@ Kurry

Werde eure Ratschläge befolgen und hoffe auf baldige Besserung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ja heute auf 90kg beim BD erhöhen. Leider verzählt beim Gewicht und 95 drauf gehabt. Hatte mich schon gewundert, warum das so viel schwerer ist :fresse:
2x geschafft. Die 90 dann leider nur noch 4x und 2x5x85 und 1x5x80.

Bei mir limitiert die Griffkraft schon bei 70kg im Kreuzgriff beim Kreuzheben. Kann das an den Handschuhen liegen?
 
70kg Kreuzgriff? :hmm: Das ist schon arg übel!

Hattest du was an den Händen? Ansonsten Liquid Chalk benutzen und das ganz schnell in den Griff kriegen ;)


Gruß JM
 
Ich fahr jetzt noch pumpen. Ich hoffe es ist leer.
 
Wenn die Griffkraft limitiert ist Liquid Chalk aber nicht die Lösung ;).

Dann eher Handgelenkschlaufen. Damit eliminierst du allerdings nur das Handycap mit der Griffkraft und trainierst diese nicht wirklich.
 
Wenn er aber Handschuh aus gesundheitlichen Gründen benutzt kann er kein Chalk benutzen! Wenn nicht, kann er dann an seiner Griffkraft arbeiten! Zughilfen sind keine Option für mich, wenn man an 70kg selbst im Obergriff scheitert.


Gruß JM
 
Definitiv, um die Griffkraft zu stärken ist Chalk gut. Wenn er aber aufgrund mangelnder Griffkraft zu wenig Gewicht bewegen kann ist Chalk auf die Schnelle keine Lösung. Da find ich die Schlaufen sehr gut.
 
Wenn er in seinem jetzigen Training mehr bewegen will, ohne erst seine Griffkraft zu stärken, sind schlaufen eine Lösung die funktioniert.

Ne dauerhafte Lösung ist das natürlich nicht, ne gute Griffkraft ist nicht unbedeutend.
 
70kg Kreuzgriff? :hmm: Das ist schon arg übel!

Hattest du was an den Händen? Ansonsten Liquid Chalk benutzen und das ganz schnell in den Griff kriegen ;)


Gruß JM

Wenn er aber Handschuh aus gesundheitlichen Gründen benutzt kann er kein Chalk benutzen! Wenn nicht, kann er dann an seiner Griffkraft arbeiten! Zughilfen sind keine Option für mich, wenn man an 70kg selbst im Obergriff scheitert.


Gruß JM

70kg kh, aber 90 Bd. Da ist irgendwas im Argen. Klimmzüge dürften dann ja auch net gehen.

Trage die Handschuhe aufgrund meiner Handgelenksprobleme. Von daher bleiben die.
Womit stärke ich am sinnvollsten meine Griffkraft?

Nein, Klimmzüge gehen frei auch nicht.
 
Erstes Beintraining nach 4 Wochen Krankheitsbedingter pause :banana:

Nach 3 Sätzen Kniebeugen hatte ich überall schon so hart einen Muskelkater, dass ich nichts mehr außer Waden machen konnte :d
Aber 3x5 mit 110 KG ist nach ner etwas längeren Pause ganz ok :)
 
Ich hab mir mal son Griffkrafttrainer bei Amazon bestellt. Gibt die in verschiedenen Stärken, sind auch für Bergsteiger gut geeignet. Wenn man das am Tag mehrere Male mit jeder Hand macht merkt man das schon ordentlich.

Ansonsten hilft wohl nur Übung. Einfach immer weitermachen und beobachten, ob du das Gewicht irgendwann halten kannst. Danach langsam erhöhen und Griffkraft so trainieren.

Meine ist auch nicht die Beste. Klimmis gehen ohne Probleme aber bei 100Kg KH wirds auch schon eng mit der Griffkraft.
 
War leer. Ne handvoll Leute, ein Ochse. 140 auf der Stange. Guter Mann.
 
Trage die Handschuhe aufgrund meiner Handgelenksprobleme. Von daher bleiben die.
Womit stärke ich am sinnvollsten meine Griffkraft?

Nein, Klimmzüge gehen frei auch nicht.

Was ist denn mit deinen Handgelenken?

Gerade mit Madame ne Runde radeln gewesen und nebenbei unsere kleine fertig gemacht :d
07087a007ea7d961bde4eec954d7288c.jpg


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Der typische fibo Besucher mittlerweile, arme wie Zahnstocher aber dann das shirt [emoji38]

Anhang anzeigen 319316

ich verweise nochmal auf die andro videos Rundgang mit steve
was man da an clowns sieht... nimmer normal (und die meisten körperkläuse ofc bei karl ess)
die aussage von rühl is beste "stringer is dat wat meine Frau trägt"


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Karls Ferrari hat auch schon jemand mit Aufklebern "getunt", den er schön großkotzig vor der halle geparkt hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh