[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Was ist denn mit deinen Handgelenken?

Gerade mit Madame ne Runde radeln gewesen und nebenbei unsere kleine fertig gemacht :d
07087a007ea7d961bde4eec954d7288c.jpg


Gruß JM

Ganglien am rechten Handgelenk (Überbein). Aufgekommen durchs Basketball und dann immer verstärkt durch zB BD. Seit den Handgelenksbandagen an den Handschuhen habe ich keinerlei Probleme mehr!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte ja eigentlich trainieren gehen, aber hab von den letzten beiden Tagen schön Muskelkater in Brust und Armen. :wall:
 
So, Umzug seit Kurzem hinter mir, 3 Mal bisher im neuen Studio gewesen. Mein Trainingsplan hat sich kaum geändert:

TE 1:
KB
BD
KH
Dips

TE 2:
Front-KB
Langhantelrudern
Schulterdrücken
KZ

Alles 3x5, außer Dips und KZ, da zur Zeit 2x max. Über die gewichte reden wir mal nicht, nachdem ich etwa seit Weihnachten aus verschiedenen Gründen kaum etwas getan habe. Womöglich lunze ich jetzt hier wieder öfter rein, um up to date zu bleiben.
 
Falls ihr mal Geräte von Gorilla Sports ins Auge gefasst habt - die gibt es bei eBay Kleinanzeigen für die Hälfte und weniger.

Ich kann das noch nicht 100% bestätigen, aber ich hab doch dort Bank und Ständer bestellt und gerade mal die Bilder der DPD Scheine angeschaut. Als Absender ist Gorilla Sports angegeben. Ware müsste morgen oder Dienstag kommen, dann weiß ich es genau.

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-kategorie/deutschland/c0-l0?userIds=20035326


Gruß JM
 
was hast du alles bestellt?
 
Trage die Handschuhe aufgrund meiner Handgelenksprobleme. Von daher bleiben die.
Womit stärke ich am sinnvollsten meine Griffkraft?

Nein, Klimmzüge gehen frei auch nicht.

kA, was du am Handgelenk hast, aber ohne Bandage geht KH überhaupt nicht? Ich versteh nicht ganz, inwiefern die Gelenke dabei unterstützt werden müssten. Normal unterstützen die doch nur gegen Abknicken des Gelenks, was beim KH eh nicht der Fall ist o_O Andererseits gibts auch Bandagen, die die Finger freilassen. Vielleicht damit mal testen. Auch kann man dann den Daumen mit unter die Finger stecken. Bringt auch nochn bisschen was.
 
So, wieder daheim ausm Trainingslager und ab morgen gleich mal wieder ne Runde drücken.
Hatte da ne Wette am Laufen gegen meinen "Krafttrainer". 1RM-Körpergewicht Differenz.

Als wir die Wette fest gemacht haben (so vor 4 Wochen) hat er noch 5x5x115KG trainiert und ich dachte mit meinen 5x5x110KG bei 20KG weniger Körpergewicht sollt ich gute Chancen haben. Aber nix wars. Hat der sich innerhalb der paar Wochen auf 165KG gesteigert. :fresse:
Also Wetteinsatz verdoppelt und im Juni nochmal. Auch wenn ich nicht glaube, dass meine Chancen da besser sein werden. :d

Dafür erstmals im hookgrip cleans und snatch getestet. Macht sich dann ab einem gewissen Gewicht doch stark bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jemand hier bei der Kette Fit Star und kann ein paar Worte dazu sagen?
 
Oh man... Kann schon wieder sauber durch schlafen. Werde testweise wieder mal ZMA kaufen und hoffen, dass Magnesium die Beine ruhig hält. Unruhige Beine sind schon echt nervig... evtl mal Arzt konsultierten. Ich hoffe es sind keine richtigen “Restless Legs“ :(


Gruß JM
 
Kenne ich... Hast du das dauerhaft? Habe ich manchmal nachm Fuppes...
 
kA, was du am Handgelenk hast, aber ohne Bandage geht KH überhaupt nicht? Ich versteh nicht ganz, inwiefern die Gelenke dabei unterstützt werden müssten. Normal unterstützen die doch nur gegen Abknicken des Gelenks, was beim KH eh nicht der Fall ist o_O Andererseits gibts auch Bandagen, die die Finger freilassen. Vielleicht damit mal testen. Auch kann man dann den Daumen mit unter die Finger stecken. Bringt auch nochn bisschen was.

Wie ich schon schrieb, brauche ich sie nicht zwingend fürs KH. Ich werde das also mal ohne die Handschuhe austesten.

Danke euch!
Gruß
 
fehlt ein "nicht" ?
Ja... Fehlt öfter was, wenn ich nachts schreibe ;) danke :) Ihr wisst ja immer was ich meine.

Kenne ich... Hast du das dauerhaft? Habe ich manchmal nachm Fuppes...
In letzter Zeit habe ich es sehr oft. Was ist Fuppes?

Wie ich schon schrieb, brauche ich sie nicht zwingend fürs KH. Ich werde das also mal ohne die Handschuhe austesten.
Probiere mal besten so lange wie möglich Obergriff.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Fußball @ John! :d
 
heute überstd ausgleich - frei, :)

1. diät tag... pumpernickel mit eiklar.. dazu fischöl kapsel... ziemlich trocken der scheiss xD

nachher rücken und ihr so?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Starting Strength Workout A, Kniebeugen Gewicht setze ich runter und starte bei 80kg und steigere um 2,5kg pro TE.
Dann kann ich wenigstens bisschen trainieren, ohne direkt an die Grenzen zu kommen.
 
Inso, gute Entscheidung.

bei mir steht heute Press an.
 
Da ich leider heute erst um 21Uhr zuhause sein werde, ist heute nichts. Morgen geht's dann wieder an meinen GK Plan. :banana:
 
Nochmal zum Thema FiBo...
Ich war jetzt zwar nicht dab bzw. hab nicht viel mitbekommen... Aber es ist doch nunmal Fakt das es eine riesengroße Geschäft ist. Allein der Merch und Supp, da wird dann mit Marketing und Youtube einfach permanent Werbung gemacht um diesen Lifestyle und co. allen vorzuspielen. Das dann die ganzen Honks und Dullys auf die Fibo gehen um sich zu zeigen bzw. um nen Ständer wegen den Weibern zu kriegen ist doch klar.

Dann lieber im stillen für sich trainieren und n Fick auf die Welt geben^^

Edit: Ein Kumpel von mir hat auch das Rühl Video geteilt und was zu gesagt, seh ich gerade bei FB^^ https://www.facebook.com/NedSports/posts/915600528490497
 
Zuletzt bearbeitet:
Jopp, seh ich auch so :)
 
Da bin ich echt froh, dass ich schon etwas "älter" bin und mich das ganze da überhaupt nicht interessiert.
Ich mach einfach wie immer mein Training und fühl mich danach gut.
Hab einige Videos von der Fibo gesehen und ganz viele "große Youtuber" kenne ich nicht. Selbst dieses gebashe zwischen Karl und "Uncle Bob" juckt mich nicht.
In einem Interview hat Markus Rühl dann auch ziemlich gegen die Youtuber gehatet und sich gegen sie ausgelassen, warum sie mehr Fans haben als z.B. er oder andere bekannte Größen, was sich schon sehr verbittert angehört hat. Auch die Richtung muss man nicht verstehen...möchte halt nicht jeder wie ein brutales Tier aussehen...
 
Mich interessieren diese ganzen Typen sowieso gar nicht.
Wenn ich mir mal ein Youtube Video angucke, dann nur Technikvideos und die sind sicher nicht von Karl Ess :fresse:
Von mir aus können die sich sonst auch gegenseitig an den Pimmel fassen (egal ob Youtuber oder Oldschool Bodybuilder), was haben die auch mit meinem Training zu tun? Nichts ;)
 
Naja das Bild von Roach ? war schon stark. So ein Bimbo mit #GAINZ Oberteil und 0 Arm ?!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh