[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Doch würde gehen, anabol basiert ja darauf.
1g fett pro kg körpergewicht, 2g Eiweiß pro kg und rest kh

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass das geht ist schon klar, aber wenn ich in die Mensa gehe oder ganz normal koche wird das nichts. Da bin ich beim Mittagessen schon bei 15-20g Fett und reichlich KH.

Keinen Plan was ihr so esst. :fresse:
 
schwitzen ;) letztes Jahr war ich noch unterm Dach, da wars schon extrem. In meinem "neuen" Gym im Erdgeschoss sollte es deutlich besser werden.

EDIT: John, ist die Bank dir nicht zu flach? Hatte die auch mal daheim, war mir aber zu niedrig. Der Preis ist OK, das hier

Flachbank Hantelbank Trainingsbank Kraftstation Hantel Training | Bänke | Kraftstationen | Bad-Company - Ihr Partner für den Kraft- und Ausdauersport!

sollte die baugleiche Bank sein.
Das ist genau die gleiche, nur halt mit Bad Company Aufkleber.

https://www.gorillasports.de/Zubehor/Stander-und-Ablagen/Hantelstander-Ablage-fur-Langhantel.html + https://www.gorillasports.de/Gerate/Hantelbanke/Stabile-Flachbank.html = 60€ + 2x Versand 6,90€ = 73,80€ Ware nagelneu!

Von der Höhe her bin ich aktuell sehr angetan - hab mal geschaut wie ich am besten stellen muss für perfekte Ausrichtung und ich bin zufrieden mit dem Probeliegen... mehr kann ich dir morgen sagen, wenn ich mehr Gewicht druff hab.

@iPumper: Sieht original aus wie ein Spammer :d:d:d:d


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt komm ich mit, beides zusammen für die Kohle. Dann ists natürlich ein Hammer Angebot :)

Mach mal noch ein paar Bilder von deinem Gym
 
ist der Plan so im Original Übernommen oder abgeändert?

3er bei nur 3-4 Einheiten die Woche ist wohl eher nicht optimal, wie sehen die Kraftwerte aus?

BD 60kg 3x5
KH 90kg 3x5
KB war ich bei 85 5x5 aber seit 4 Monaten Pause wegen Knieproblemen.

Aber ich stagniere seit langer Zeit jetzt da drauf und will mal frischen Wind reinbringen.
 
Dass das geht ist schon klar, aber wenn ich in die Mensa gehe oder ganz normal koche wird das nichts. Da bin ich beim Mittagessen schon bei 15-20g Fett und reichlich KH.

Keinen Plan was ihr so esst. :fresse:

Meist reis und meist Pute dazu. Dann etwas Gemüse und gut
 
jetzt komm ich mit, beides zusammen für die Kohle. Dann ists natürlich ein Hammer Angebot :)

Mach mal noch ein paar Bilder von deinem Gym

Ja dachte ich mir auch - für das Geld kann ich vernüftig Trainieren bis wir Hausbesitzer sind und habe nichts falsch gemacht. Das könnte ich sogar mit Gewinn verkaufen nachher :d

Willst du wirklich? Ich bin doch in soner Notunterkunft bei Mutter :shake:
76899c014227bbc006bebdd50800e0b8.jpg
60cb9940e0f3d46e5eb00a4cffaa82b4.jpg


Gruß JM
 
Meist reis und meist Pute dazu. Dann etwas Gemüse und gut

Schon klar, aber das will ich auch nicht immer. Und selbst bei meinem Frühstück hab ich 20g Fett und ordentlich KH (Haferflocken, Milch, Lecithin).
 
Gregory, steigt doch wie John und Inso auch bei SS mit ein, dann geht auch krafttechnisch was voran.

Bei deinen Kraftwerten würde ich keinen 3er machen. Frequenz hoch und ab gehts.

John, nette Teppiche ;) alles da was man braucht. Wie hast du vorher gebeugt und gedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja zugeben, dass ich mich kaum mal danach ernähre!

Wenn Bock auf McD... Dann Bock. Wenn Bock auf Nutella, dann Bock :d

Beneide eure Disziplin!
 
Yo - finde SS mittlerweile Klasse und ihr wisst ja bestimmt noch wie ich Verfechter des 4er Split bin :)


Gruß JM
 
Pah! :d haste die Bilder nicht gesehen? XD

Ist ja auch nicht so, dass ich jeden Tag sowas esse... Aber diäten ist nix für mich :X
 
Naja, soviel ist jetzt ja nicht zu sehen. Besonders die anfälligen Stellen haste gekonnt weggelassen :fresse:
 
Aber ich glaube man sieht daran, dass ich jetzt kein 110kg Schwebbes bin :d

Cheat days sind bei mir nur nicht auf einmal im Monat fixiert :d
 
Lass einfach gayposieren vor Spiegel zusammen, dann kann man urteilen :shot:

Bin auch von der Nutellafront!
 
Nutellafront, super Brudi :d

Wir zwei vor einem Spiegel? Wie sollen die Ladies das aushalten ohne feuchte Höschen zu bekommen? :O
 
Siehe Hinweis von kamu.
Leider ist auch hier die Faktenlage nicht 100%, aber für mich persönlich "positiv" genug.
Nehm ich aber auch nur einmal pro Woche bzw. vor entsprechenden Trainingseinheiten.

Studie siehe z.B. hier: Bicarbonate For Strength Athletes: 25g of Baking Soda Up Your Squat (+27%) & Bench Press (+6%) Within 60 Min - SuppVersity: Nutrition and Exercise Science for Everyone

Was mich an der Sache am positivsten stimmt ist die Tatsache, dass es bisher meines Wissens nach keine Firma gibt, die Backnatron als Supp vertreibt. Entsprechend sind geschönte Studien nicht/in geringer Menge vorhanden.
wie nimmst du das und wann?
 
Bin mal gespannt wie morgen die Leistung aussieht, wenn heute Nacht GTA V Release ist :fresse: notfalls morgen boosten as hell :shot:


Gruß JM
 
Dachte du bist jetzt clean? :d
 
So, ich trainiere jetzt über ein Jahr mit dem Push-Pull und seit ca. 4 Monaten stagniere ich.

Wollte deshalb mal probieren auf einen 3er-Split umzusteigen. Aus Team-Andro wollte ich den Musterlpan erstmal einfach so übernehmen:

Brust/Rücken
Langhantelschrägbankdrücken 5 x 5
Langhantelrudern 5 x 5
Kurzhantelfliegende 4 x 10
Klimmzüge 4 x 10
Kurzhantelflachbankdrücken 3 x 15
Einarmiges Maschinenrudern 3 x 15

Beine
Frontkniebeugen 5 x 5
Rumänisches Kreuzheben 5 x 5
Beinstrecker 4 x 10
Liegende Legcurls 4 x 10
Langhantelausfallschritte 3 x 15
Wadenheben stehend 4 x 20

Schultern/Arme
Military Press 5 x 5
Vorgebeugtes Seitheben 4 x 15
Langhantelcurls 3 x 8
Dips 3 x 8
Kurzhantelcurls 3 x 15
French Press 3 x 15

3-4x pro Woche. Vorschläge, oder gut so?

präferiere push pull beine
in deinem falle würde ich dir zu gk raten

Mal ne Frage zum Thema Ernährung. Komme darauf, weil ich gerade Hühnchen mit Kokosmilch und Reis esse, also KH und Fett trennen am Arsch! :fresse:

Das konnte man ja hier in letzter Zeit öfter lesen, macht das denn so viel aus? Und von was für einem Verhältnis KH zu Fett bei einer Mahlzeit spricht man denn da? Ich meine nur KH oder nur Fett bei einer Mahlzeit bekommt man ja ganz schlecht hin wenn man normal isst.

insulinausstoß und fetteinlagerung
kamu hat bestimmt n link dazu^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
wie nimmst du das und wann?

Zuletzt hab ich 25g wie in der Studie genommen. Taste mich langsam ran, weil ich keine Lust auf Magenprobleme hab.
Zeitpunkt variiert immer mal. Meistens zwischen 60 und 90 Minuten vorher. Muss mich da aber nochmal weiter einlesen. War bisher eher trial&error.
 
Ich schau jetzt mal einen Monat wie ich damit fahre. Werde versuchen 4 mal die Woche zu gehen, wenn ich Zeit habe auch 5x.
 
Sehe ich auch so. Spreche da auch aus Erfahrung.
 
Na ja, kommt auch immer auf die sonstigen Faktoren an. Also Schlaf, Arbeit, Trainingsalter usw.
Denke aber ebenfalls, dass weniger dafür intensiveres Training (d.h. mehr Gewicht, weniger Wdh) nach zwei Wochen der Eingewöhnung mehr bringen wird.

Werde jetzt auch erstmal mit nem modifizierten 5x5 für den Oberkörper wieder einsteigen. Aber vermutlich lediglich BD, Military Press, Klimmzüge und Rudern LH. Die 140 auf der Bank würde ich dieses Jahr dann doch noch ganz gerne sehen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Guten Muskelkater vom Training gestern.

War also wirklich so gut wie es sich angefühlt hat :).
 
Habe null Muskelkater von gestern, kommt aber mit Sicherheit nach den kommenden Workouts, wenns bisschen heftiger wird :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh