[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Seit ich 25 Jahre alt bin gehts echt bergab... :d

Meine Brust hat ziemlich intensiven Muskelkater intus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muskelkater ist ja auch net unbedingt n gutes Zeichen. Nur ein Zeichen, das man nicht zu wenig getan hat^^.
 
Darauf bin ich auch gespannt :)
 
Angelehnt an mein Vorhaben, mir morgens demnächst Smoothies reinzupfeifen (bin früh morgens kein guter Esser):

Welches Proteinpulver könnt ihr für Frucht/Obst/Gemüse Smoothies empfehlen (also eher geschmacksneutral)? Sonst esse ich morgens immer ca. 200g Magerquark mit Früchten und ein paar Haferflocken. Sport gibts minimal jeden zweiten Tag (Ausdauer und ein wenig Eigengewichts- Kurzhanteltraining), weshalb Proteine wohl nicht ganz unwichtig sind. Die Ernährung sonst ist relativ gemüselastig, weshalb ich von dort wohl nicht das meiste an Eiweiß bekomme.

Sorry für die Frage, habe auf diesem Gebiet halt absolut keine Ahnung.
 
ich finde dass Vanille eigentlich immer geht und zu fast allem passt. Ich empfehle ESN.
 
Sorry für die Frage, habe auf diesem Gebiet halt absolut keine Ahnung.

Dafür ist der Thread doch unter anderem da. ;)

Zum Thema: Schon mal versucht mit Quark/Joghurt die Smoothies zuzubereiten? Ich mach mir z.B. regelmäßig Beeren mit Quark und Wasser im Mixer.

Wenn es zwingend mit Pulver sein soll, dann kann ich meister nur zustimmen. Vanille geht mit den meisten Sachen klar. Mit Gemüse aber wohl eher nicht.
Ansonsten Himbeer/Erdbeer Whey passt zu den gleichen Früchten natürlich sehr gut.
Neutral soll afaik bitter sein, hab damit aber null Erfahrung.



Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Neutral ist schlimmer als Aminos :d
 
Gerade schön am Pumpen. Von vernünftiger Höhe starten ist schon was feines... Jetzt muss ich aber die Handgelenke nochmal in Griff kriegen beim Beugen...


Gruß JM
 
Welches Proteinpulver könnt ihr für Frucht/Obst/Gemüse Smoothies empfehlen (also eher geschmacksneutral)?

Würde eher was fruchtiges nehmen weil neutral ekelhaftig ist. Hatte für Freunde mal MP Erdbeere und Heidelbeere bestellt, das soll wohl ganz gut schmecken.
 
ESN Strawberry white chocolate würde bestimmt gut gehen :)
 
BD? Da muss ich in Zukunft eh gucken, ob ich da weiter mit Flachbank machen kann oder wieder zum Wohle der Schulter zum negativen BD wechsele.
 
Zuletzt hab ich 25g wie in der Studie genommen. Taste mich langsam ran, weil ich keine Lust auf Magenprobleme hab.
Zeitpunkt variiert immer mal. Meistens zwischen 60 und 90 Minuten vorher. Muss mich da aber nochmal weiter einlesen. War bisher eher trial&error.
25g ist aber auch schon eine Hausnummer. Nicht nur bezüglich des Sodiums, sondern auch Magen-mäßig :d
insulinausstoß und fetteinlagerung
kamu hat bestimmt n link dazu^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
Analoger Link: Chris Michalk - Handbuch zu ihrem Körper
3x5x105 im Sack - Handgelenk leider auch...


Gruß JM

Zu eng oder zu tief :) (ggf auch zu rutschig -> chalk)

Bin von Squats ausgegangen
 
Ach so, Squats. Da hab ich mit den Handgelenken keinerlei Probleme.... :hmm:
 
BD? Da muss ich in Zukunft eh gucken, ob ich da weiter mit Flachbank machen kann oder wieder zum Wohle der Schulter zum negativen BD wechsele.

Denke mal Beugen, oder?

____________________

Ich lese mal wieder lieber suppversity, anstatt in der Vorlesung aufzupassen. :fresse:

http://suppversity.blogspot.de/2015/04/regular-ca-hmb-boosts-strength-and.html

Für die meisten hier sicher uninteressant da zu geringes Volumen/Intensität. Werd mich aber definitiv nochmal mehr damit beschäftigen. Evtl. in meinem Fall sogar sinnvoll.

Weiterhin evtl. interessant für alle, die auf Diät sind: http://suppversity.blogspot.de/2015/03/dark-chocolate-diet-booster-for-low.html
Vom Grundsatz zwar nichts neues, liest sich aber dennoch ganz nett. ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ja, beugen. BD gerade nur 4x92.5kg... Entweder runter oder Bandage enger schnallen...

Die Bandagen Methode hat geklappt ;) Muss mich wohl auch erst an den breiteren Griff gewöhnen.

Dritter Satz Bank auch 5x92.5kg... Also beim Beugen unbedingt auf Gelenke achten und auf der Bank genau die Ausführung im Kopf haben, dann klappt's auch.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön! :)

@ Raiden

Ich habe HBM getestet, muss aber sagen, dass ich keinen merklichen Effekt feststellen konnte (wenig überraschend) - trotz vergleichsweise Intensivem Training. Leucin erscheint mir persönlich sinnvoller als das Stoffwechselprodukt HBM

hmb_stoffwechsel2njg1.gif
 
Schön! :)

@ Raiden

Ich habe HBM getestet, muss aber sagen, dass ich keinen merklichen Effekt feststellen konnte (wenig überraschend) - trotz vergleichsweise Intensivem Training. Leucin erscheint mir persönlich sinnvoller als das Stoffwechselprodukt HBM

hmb_stoffwechsel2njg1.gif

Gut zu wissen. Hab eben mal nach reinen HBM Supps gesucht. Gibt's ja eh nicht viel. Daher ziemlich schwierig. BCAAs wollte ich mir sowieso wieder besorgen, denke das sollte dann passen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab noch HMB liegen, wenn du da Bock drauf hast!

Hattet ihr schon mal komischen Schmerz im Ellenbogen innen / Bizepsansatz nach Beugen, Drücken, Heben?? :hmm:


Gruß JM
 
Ich hab noch HMB liegen, wenn du da Bock drauf hast!

Hattet ihr schon mal komischen Schmerz im Ellenbogen innen / Bizepsansatz nach Beugen, Drücken, Heben?? :hmm:


Gruß JM

Werd eher bei BCAA bleiben. Evtl. einfach nen bisschen höher dosieren, wenn die max. 10% Leucin->HMB stimmen.

Bzgl. der Schmerzen: Evtl. Ellenbogen leicht verdreht? Hatte beim Beugen ab und an mal Probleme. Lag eigentlich immer daran, dass ich im Gelenk nicht stabil genug war.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Danke, Meister. Schau ich mir nachher mal an. Jetzt zählt erstmal nur GTA5 :banana:

Und die Schuhe wurden heute auch versendet :bigok:


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh