[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dafür l@mer,nur irgendwie les ich es trotzdem.
 
Wieso Fettbombe?
4761d0e708ccaa5b5c4bd5e98f71b652.jpg


Gruß JM
 
John, irgendwie passt die Verteilung nicht zu den KCAL, oder was hast du eingestellt?

Edit: Inso, geht trotzdem nicht auf
 
Am 2. Tag schon? Wie diätest du denn :O

von 100 auf null :d
habe keinen übergang gemacht und direkt mit diät plan angefangen welcher auf knapp 220g carbs gekappt ist sowie nachm train keine carbs mehr inkl dem klassischen "fehler" am we nochmal dick gesündigt xD
bin mal gespannt wie es läuft, trainer arbeitet mit jörg fuchs zsm (hat heut mit einem gelabert bzgl der letzten 3 wochen vorm gnbf wettkampf, sah brutal aus für seine 22jahre), daher vertraue ich dem mal
normal kenne ich es auch nachm train bissl carbs.. naja "schau'mer mal"



@john
zähle grad 4500kcal was da los?^^


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade vom Training zurück... Lauftraining, Sprintübungen, Schnelligkeitsübungen. Ich sage es euch, ich hasse es :( bin ich im Sack!
 
von 100 auf null :d
habe keinen übergang gemacht und direkt mit diät plan angefangen welcher auf knapp 220g carbs gekappt ist sowie nachm train keine carbs mehr inkl dem klassischen "fehler" am we nochmal dick gesündigt xD
bin mal gespannt wie es läuft, trainer arbeitet mit jörg fuchs zsm (hat heut mit einem gelabert bzgl der letzten 3 wochen vorm gnbf wettkampf, sah brutal aus für seine 22jahre), daher vertraue ich dem mal
normal kenne ich es auch nachm train bissl carbs.. naja "schau'mer mal"

Dieses 100 auf 0 macht doch keinen Sinn :hmm: Einfach langsam runter gehen mit den Kcal
 
Dieses 100 auf 0 macht doch keinen Sinn :hmm: Einfach langsam runter gehen mit den Kcal

So ganz noobig (möglicherweise geht es darum) würd ich sagen, dass eben wenn man langsam runter geht, die Gefahr besteht, dass sich der Körper eben darauf einstellt, und den Verbrauch entsprechend herunter gefahren wird. Ob es das ist..
 
So ganz noobig (möglicherweise geht es darum) würd ich sagen, dass eben wenn man langsam runter geht, die Gefahr besteht, dass sich der Körper eben darauf einstellt, und den Verbrauch entsprechend herunter gefahren wird. Ob es das ist..

Klar tut der Körper das, dann senkt man halt nochmal um 100kcal :)

Bei 100 auf 0 gehen beim Körper eher die Alarmglocken an, passt sich dran an und man bleibt hängen. Sobald dann auch nur +kcal reinkommt, wird er direkt alles als Fettringe speichern wollen.
 
ja, längerfristig tut man ja dann gestaffelt immer etwas senken, das ist mir auch klar. aber am anfang kann man ja schon etwas stärker runter. kommt vielleicht auch auf die geplante dauer der Diät an und wir wissen ja nicht, was genau "100 auf 0" heisst.

wäre aber mal interessant, wenn man die Gedanken des planenden coaches kennen würde.
 
ja, längerfristig tut man ja dann gestaffelt immer etwas senken, das ist mir auch klar. aber am anfang kann man ja schon etwas stärker runter. kommt vielleicht auch auf die geplante dauer der Diät an und wir wissen ja nicht, was genau "100 auf 0" heisst.

wäre aber mal interessant, wenn man die Gedanken des planenden coaches kennen würde.

220g carbs ist halt nichts, wenn man davon ausgeht, dass EW normal bleibt und Fette nicht hoch sind.
 
Also 220g hab ich in der Erhaltungsphase. ;)

Werd diesen Winter mal bisschen mehr futtern, aber so wenig sind 220g imo nicht. Also abhängig von Arbeit usw.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Wie schlecht ist denn euer Stoffwechsel? 220g KH, 200EW, 60GFette sind grad mal 2200 kcal. Mit Sport hätte ich da locker nen 1000er Defizit :hmm:
 
220g KH, 180g EW, 90g Fett sinds bei mir i.d.R.

In den intensiven Wochen mit viel Tempoläufen auch mal 260g, mehr aber fast nie.

Kann aber auch sein, dass mein Stoffwechsel nen wenig im Arsch ist. Momentan ist leider nen schlechter Zeitpunkt um da mit mehr kcal zu experimentieren...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schlecht ist denn euer Stoffwechsel? 220g KH, 200EW, 60GFette sind grad mal 2200 kcal. Mit Sport hätte ich da locker nen 1000er Defizit :hmm:

Na ja, ich behaupte jetzt mal, dass jeder menschliche Körper nun mal Essen und Nährstoffe anders verarbeitet.
Ich habe 3(?) Monate mit Sport nur 1800kcal zu mir genommen und gerade mal 5kg abgenommen.

An normalen Tagen nehme ich 2300kcal zu mir und an Trainingstagen 2700kcal. So nehme ich nicht zu.
Wenn ich jetzt noch kleiner wäre (184cm) würde ich z.B. noch weniger "brauchen".

Kann halt nicht jeder 3000kcal ohne Probleme zu sich nehmen, es hat auch nicht jeder so viel Muskelmasse, dass der Körper so viel verbraucht.
Gerade wenn man beruflich nur im Büro sitzt.
 
Achtet ihr da jeden Tag so penibel drauf was ihr esst (ausrechnen aufs Gramm) oder nur in Diätphasen?

Muss aber mich als Beispiel nennen @ Kurry.

Mein Grundumsatz ist niedriger als bei einem Murmeltier im Winterschlaf. Trotz Muskelmasse, Körpergröße, mir ist immer warm, ich hab nie kalte Hände, also ein kleines Heizkraftwerk.

Ohne Sport nehme ich aber selbst dann zu, wenn ich nur 1500kcal am Tag esse. Als Mann, bei 193cm Körpergröße und ausreichend Muskelmasse.

Aktuell, mit 3 x die Woche Fitti, 2 x die Woche Fußballtraining und Spiel am Wochenende nehme ich trotzdem nur ab wenn ich wirklich auf alles verzichte... Und damit meine ich echt auf alles! Geschätzte 2000kcal am Tag. Ich mache nicht wenig Sport und auch seht intensiv....

Ich weiß nicht genau wie fucking Diabetes bei mir da noch mit rein spielt, aber es nervt. Wenn ich dann sowas höre oder wie bei meinem Bruder sehe, kommt mir die Galle hoch... Warum bin ich vom Stoffwechsel ein Murmeltier im Winterschlaf?

Manche haben einfach Pech, manche Glück, oder?
 
Nur in Diätphase oder im Büro :d :d :d
 
Ich esse 2300-2600 und nehme so nicht zu, bzw seit dem 7.3 hab ich 1kg zugenommen, hoffentlich einiges an Muskelmasse.


Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429047554442.jpg
    uploadfromtaptalk1429047554442.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 115
Achtet ihr da jeden Tag so penibel drauf was ihr esst (ausrechnen aufs Gramm) oder nur in Diätphasen?

Immer. Außer im Urlaub, aber das ist i.d.R. auch nie länger als ne Woche.
1500kcal zum Abnehmen sind dann aber doch sehr weit her geholt, oder?

Ich finds ehrlich gesagt auch nicht sonderlich schwer. Nach einer gewissen Zeit hat man so seine "Standards", da ists nicht schwer die Übersicht zu behalten.
Die meisten Rezepte hab ich z.B. auch als Listen in FDDB, dann sinds nur zwei Klicks für alles.

BTW: Heute 5 Übungen gemacht, 5 mal PB. Ausfallschrittkniebeuge erhöht 3x100KG, Reißen 2x80KG, Beinpresse/Beinbeuger exzentrisch und modifizierte hip thrusts ebenfalls.
Gerade die ersten beiden sind aber auch stark abhängig von der Technik bzw. da limitiert gefühlt weniger die Kraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich esse 2300-2600 und nehme so nicht zu, bzw seit dem 7.3 hab ich 1kg zugenommen, hoffentlich einiges an Muskelmasse.


Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Watt ist hier denn passiert.
Hast du Stoff gefunden, AAA-Photoshop-Skills oder ist der Rücken einfach explodiert :d
Kann mir Bilder gut merken, aber hier war ich grad überrascht - stark.

Was ist passiert ?
 
Zzz Photoshop. Wurde direkt vom Handy geuploaded.
Ich geb grad halt vollgas, danke fürs Kompliment

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh