[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Den 3er nur 3x in der Woche?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt nur? Ist doch voll ok.
 
Nach dem pwo noch ein Hähnchen und ein Weißbier :d Herrlich
 
Hab ich auch ne Weile gemacht und es hat funktioniert. War vielleicht auch wirklich nicht optimal aber hat mir Spaß gemacht und was gebracht.
 
Silent mach weiter so und lass dich jetzt hier bloß nicht von irgendwem beeinflussen. Manchmal hilft es Sachen durch zuziehen und zu gucken wie es läuft und dann selbst Schlüsse draus zu ziehen. Diese Bro Science hier immer.....
 
für uns Normalos ist die Frequenz mMn viel zu niedrig.

Kann man so pauschal nicht sagen, weil man nichts über die Intensität seines Trainings weiß. Letztlich auch nur am Rande interessant, so lange es bei ihm funktioniert.
Ich hab krafttechnisch die größten Fortschritte gemacht, als ich auf eine Einheit pro Muskel in der Woche umgestiegen bin.

Hier wird imho einfach auch viel überanalysiert. Den perfekten TP wird sowieso niemand haben und bei den meisten hier gibts viel wichtigere Baustellen bevor man versucht einen offenbar funktionierenden TP umzuschmeißen.
 
Ich glaube ich mache so den absoluten Standardrotz...

Brust und Bizeps ist der erste Tag, da gibts dann BD, SB, Butterflys sowie Kurzhantel- oder Langhantelcurls + Bizepsmaschine und zum Abschluss noch Schulter (z.B. Seitheben) und der zweite Tag ist Rücken/Trizeps. Ziehen zur Brust eng, Rudern, der ganze Kram, Dips, Trizeps mit Seil und auch wieder Schultern zum Abschluss... Die beiden Tage dann im Wechsel, also Tag 1 Mo, Tag 2 Mi, Tag 1 Fr. Und in der folgenden Woche dann anders herum...

Gibts da Optimierungsbedarf? :d
 
Ich analysiere gar nichts, sondern hab nur meine Meinung kundgetan ;)

Und zwischen einem kdk Plan mit Focus auf die drei Mainlifts pro Woche und einen normalen Pumper ppb ist glaube schon auch ein kleiner Unterschied.

Icrack, ja, Beine trainieren ;)

Inso, meinst du mich? Wenn ja, um Silent gings hier gar nicht. Also ganz locker bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich mache so den absoluten Standardrotz...

Brust und Bizeps ist der erste Tag, da gibts dann BD, SB, Butterflys sowie Kurzhantel- oder Langhantelcurls + Bizepsmaschine und zum Abschluss noch Schulter (z.B. Seitheben) und der zweite Tag ist Rücken/Trizeps. Ziehen zur Brust eng, Rudern, der ganze Kram, Dips, Trizeps mit Seil und auch wieder Schultern zum Abschluss... Die beiden Tage dann im Wechsel, also Tag 1 Mo, Tag 2 Mi, Tag 1 Fr. Und in der folgenden Woche dann anders herum...

Gibts da Optimierungsbedarf? :d

statt seitheben schulter drücken, bizeps mit trizeps tauschen (persönliche meinung)
sehe kein beintraining
im rückentag lieber zb reverse butterfly

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
@meister
Alles gut :)
 
Ich analysiere gar nichts, sondern hab nur meine Meinung kundgetan ;)

Und zwischen einem kdk Plan mit Focus auf die drei Mainlifts pro Woche und einen normalen Pumper ppb ist glaube schon auch ein kleiner Unterschied.

Icrack, ja, Beine trainieren ;)

Inso, meinst du mich? Wenn ja, um Silent gings hier gar nicht. Also ganz locker bleiben
Ich geh Fußball spielen. Das ganze recht intensiv. Da bleibt kein Tag ohne Muskelkater, da trainiere ich doch nicht noch die Beine im Studio :d

Mo. Fitti - Di. Fußballtraining - Mi. Fitti - Do. Fußballtraining, Fr. Fitti, So. Spiel... Das muss reichen :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich analysiere gar nichts, sondern hab nur meine Meinung kundgetan ;)

Und zwischen einem kdk Plan mit Focus auf die drei Mainlifts pro Woche und einen normalen Pumper ppb ist glaube schon auch ein kleiner Unterschied.

Icrack, ja, Beine trainieren ;)

Inso, meinst du mich? Wenn ja, um Silent gings hier gar nicht. Also ganz locker bleiben

Hab nie auf KDK trainiert und damals nen normalen 3er Split gemacht. Einzige Abwandlung war eben die niedrigere Frequenz. ;)

Das "überanlysieren" bezog sich auch ausschließlich auf das Thema allgemein. Kenne einfach zu viele, die meinen ihre bisher recht erfolgreichen Pläne komplett umschmeißen zu müssen, weil irgendwer auf youtube mit anderen Plänen angeblich bessere Erfolge hat. Natürlich sollte man schon schauen, wo man sein Training noch optimieren kann, aber oftmals ist eben nicht der TP selbst das Problem.

Ich geh Fußball spielen. Das ganze recht intensiv. Da bleibt kein Tag ohne Muskelkater, da trainiere ich doch nicht noch die Beine im Studio :d

Klassischer Fehler. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 3er nur 3x in der Woche?
So steht's zumindest in meinem Posting geschrieben, ja.


Achja, mein Posting oben sollte keinerlei Beeinflussung von Silent bzgl. seines TPs sein. Man sieht ja eindeutig, dass er Fortschritte macht. War daher tatsächlich reine Neugier meinerseits, wie er seine Trainingstage momentan aufteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Runde Beintraining schadet glaube bei keiner Sportart.

Hab selbst fast 20 Jahre fussball gespielt, deine Beine sind halt schwer nach dem Spiel oder Training aber Muskelkater sollte das keiner sein.
 
Dann nenn es halt schwer. Damit auch noch Beine machen zusätzlich im Studio? Ich würde sterben :d
 
Dann nennt Kurry dich zurecht Discopumper...

Mein rechtes Knie schon wieder Schmerzen unter Kniescheibe... Humpel heute nur so rum. Spazieren vorhin hat Abhilfe geschaffen. Werde wohl nachher noch ne Runde gehen.


Gruß JM
 
Siehste. Ich hab keine Knieschmerzen :d
 
[X] Discopumper
 
Seid mal nicht so jetzt Mensch :d es ist ja nicht so, dass ich nix für die Beine tue! Steinigt die Leute die gar nix machen außer den Oberkörper zu trainieren, aber nicht mich xD
 
Gerade als Fußballer, würde ich Beine trainieren, weil du dann im Sport auch noch einen Nutzen von hast.
 
Du trainierst doch nur Oberkörper.

Here they are:
f18c7d0fb8cbe0405958c39426d11f08.jpg

Passform auf ersten Eindruck super und großer Unterschied zu den günstigen, die ich aus dem Strength Shop probiert hatte. Hab 44 2/3 bestellt, gerade dicke Tennis Socken an. Ich komme relativ schwer rein, aber wenn drin bin ist es gut. Bräuchte theoretisch nicht mal Senkel knoten, sondern Klett drüber und fertig. Vorn zum Zeh ist noch Luft. Bin vorerst zufrieden. Mehr wird sich zeigen, wenn ich morgen beugen kann.

Hab jetzt erstmal ne Bandage drum gemacht. Hilft zumindest jetzt gerade Schmerzfreiheit herzustellen.


Gruß JM
 
Die Schuhe sind schon nett - vorn hab ich auch "Freiheit", aber das beeinträchtigt den Stand nicht. Kümmer dich mal um dein Knie - Sehne oder am/zwischen den Knorpel/Knochen? Bei den Gewichten + Technik sollte da gar nix wehtun. Ggf auch mal auf familiäre Predisposition schauen (sprich gibt es Fälle mit Knieproblemen)?
 
Nein gibt da nichts weiter in Familie. Zumindest nicht mütterlicher Seite - die andere kenne ich nicht. Ich kann schlecht einschätzen, ob es von Sehne oder woanders kommt. Ich denke Sehne, weil es vorn genau unter der Scheibe ist...


Gruß JM
 
Film dich mal von der Seite und schau ob das Gewicht wirklich über dem Mittelfuss ist oder ob du dich evtl doch etwas nach vorne bewegst. War bei mit damals das Problem.

Edit: Und ihr so?
b6509e8f0fee7f1485c07d2402a62419.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt vermutlich recht, aber ich sehe nicht aus wie ein Discopumper. Meine Beine sind recht ordentlich, finde ich. Mehr geht immer, klar... Aber momentan ist die Vorstellung zusätzlich noch Beine im Studio zu trainieren nicht grade sehr reizvoll :d
 
Bleibt ja eh jedem selbst überlassen.
 
Das ist wohl so. Aber besser wäre es zusätzlich noch Beinpresse etc zu machen... Aber der Schweinehund wenn ich mit schweren Beinen da stehe... :X
 
7:30 bis 18:10 Uni. :stupid: Erstmal chillen und morgen wieder pumpen gehen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh