[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Immer. Außer im Urlaub, aber das ist i.d.R. auch nie länger als ne Woche.
1500kcal zum Abnehmen sind dann aber doch sehr weit her geholt, oder?

Ich finds ehrlich gesagt auch nicht sonderlich schwer. Nach einer gewissen Zeit hat man so seine "Standards", da ists nicht schwer die Übersicht zu behalten.
Die meisten Rezepte hab ich z.B. auch als Listen in FDDB, dann sinds nur zwei Klicks für alles.

BTW: Heute 5 Übungen gemacht, 5 mal PB. Ausfallschrittkniebeuge erhöht 3x100KG, Reißen 2x80KG, Beinpresse/Beinbeuger exzentrisch und modifizierte hip thrusts ebenfalls.
Gerade die ersten beiden sind aber auch stark abhängig von der Technik bzw. da limitiert gefühlt weniger die Kraft.
Ne, das ist leider nicht weit her geholt...

Ich habe tatsächlich nen Grundumsatz eines Weberknechts. Müsste eigentlich einmal im Monat essen, den Rest der Zeit würde ich klar kommen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starke Verbesserung im Rücken Silent.
 
Wie schlecht ist denn euer Stoffwechsel? 220g KH, 200EW, 60GFette sind grad mal 2200 kcal. Mit Sport hätte ich da locker nen 1000er Defizit :hmm:

Das wird sehr oft mißverstanden. Richtig wäre die Frage: Wie gut ist denn Euer Stoffwechsel? Denn wenn der Körper mehr verstoffwechselt, löst er auch mehr aus der Nahrung raus. Will heißen: einer mit nem schlechten Stoffwechsel brauch ned so auf die Kalorien zu achten, weil er halt auch vieles wieder "rausscheißt" (sorry for that :d ).
Ist bei mir auch so. Ich kann Defizit fahren, wie ich will - großartig abnehmen is leider nicht. Andererseits brauch ich nur an ner Torte vorbeilaufen und hab nen Kilo mehr auf der Waage. :grrr:
 
OK, wir sind Zwillinge :( :d
 
Dieses 100 auf 0 macht doch keinen Sinn :hmm: Einfach langsam runter gehen mit den Kcal

keine sorge, ich bin mir dessen durchaus bewusst, ebenso, dass man sich vorher nit nochmal vollfressen soll

220g carbs ist halt nichts, wenn man davon ausgeht, dass EW normal bleibt und Fette nicht hoch sind.

mein EW war noch nie "normal" :p
sind momentan knapp 2500 kcal gesamt (pwo shake 40g whey mitgerechnet, also ohne ca 2350 oder so)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Normal ist doch eh langweilig :shot:
 
Oft kritisiert und belächelt. Aber das Bild sieht echt gut aus, Silent. Auch das soll nicht unerwähnt bleiben :)
Zum Stoffwechsel. Ich mache sehr viel Sport und kann demnach auch ziemlich alles futtern was ich will. Tracke schon lange nicht mehr, da ich es mittlerweile ziemlich gut abschätzen kann wo ich leige und was ich so esse.
Unter 2800 kcal bin ich eigentlich nie. Eher um die 3000.
 
Silent, guter Rücken. Wie sieht dein Training momentan aus?
 
heut beine und ihr so?

tag 3 fühle mich scheisse xD
gleich reis pute brokkoli (koootz!), fischöl, grüntee

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Heute Abend Rücken/Trizeps...

P.S.: Brokkoli ist doch super!
 
Starting Strength Workout B :)
 
Heute Abend Rücken/Trizeps...

P.S.: Brokkoli ist doch super!

baah ne, schmeckt zum kotzen (mag allgemein kein gemüse ausser Spinat und erbsen xD )
aber manchmal. . wat muss, dat muss


@johanna
ich lese jeden tag bei dir "rest" oder "nix" oder "geburtstagsfressorgie"
so könnt ich nicht sein xD


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 

Komme grad von einem ungefütterten (sprich nüchternem) Deadliftday...3x200 und 3x220 :d Läuft!


http://hukd.mydealz.de/freebies/3-monate-runtastic-gold-mitgliedschaft-kostenlos-516110 <<< 3 Monate Runtastic Gold Mitgliedschaft kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
@johanna
ich lese jeden tag bei dir "rest" oder "nix" oder "geburtstagsfressorgie"
so könnt ich nicht sein xD

Du bist ein Typ - liest wohl nur Mo, Mi, Fr, Sa... schau mal die anderen Tage rein. Da fliegen die Gewichte nur so durch den Keller!
squat2.gif


Gutes Ding, Kamu!! Wolltest du nich auch mal irgendwann nen Video machen oder bring ich was durcheinander?


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts heute zeitbedingt nen Pausetag...eigentlich war ein Intervalllauf geplant. Wir damit auf Samstag verschoben.
Um 6:00 Uhr nen Intervalllauf rauszuballern schaff ich dann doch nicht ganz...aber die Pause wird gut tun.
 
So sieht mein Mittagessen aus.. Eigentlich immer :d

6795eb255f2bf3ea06f96468ad94a382.jpg
 
Ne, Flensburg - Kiel ist auch immer ne Strecke. Stunde Stumpf Autobahn bzw. 20 Minuten B201 120km/h Begrenzung *hust* eigentlich *hust*
 
Jemand ne Idee, wo man gucken sollte, wenn man Seminare buchen möchte um zb Techniken für PowerCleans zu lernen?
 
Silent, guter Rücken. Wie sieht dein Training momentan aus?

Momentan wie gehabt ein 3er Split, 2 Trainingstage in Folge und einen Tag Pause.
pullday:
Kreuzheben
Rudern
Latzug/klimmzüge
Reverse Butterfly
Bizepscurls an der SZ Stange
Nackenziehen

Pushday:
Schrägbank LH
Brustpresse (Gerät)
Cable Flys
Liegestütze (mit Zusatzgewicht im Rücken)
Arnold Press
Seitheben
Trizepsdrücken

Beine:
Beinpresse
Beinstrecker
Beinbeuger
Wadenheben
Versch. Bauch Übungen.

Komme damit gut klar, kann mich regelmäßig steigern und merke meine Brust nun deutlich mehr.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
ich hab am Wochenende mit einem guten Kumpel von mir was ausgemacht. Er trainiert schon einige Jahre Power Cleans und Snatch und wird versuchen mir was beizubringen.
 
Kamu, danke für den Deal. Hat einwandfrei funktioniert. Bringt zwar eigentlich nichts, aber kann ja nicht schaden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan wie gehabt ein 3er Split, 2 Trainingstage in Folge und einen Tag Pause.
Also Pull - Push - Pause - Legs - Pull - Pause - Push - Legs - Pause usw?

Ich fand's immer 'unschön' KH und Beine direkt hintereinander zu machen. Ich bin momentan bei meinem 3er Split 3x die Woche mit je einem Tag bzw. dem WE dazwischen (Mo - Mi - Fr). Versuche dazwischen Cardioeinheiten einzubauen aber nunja.. dazu muss ich den inneren Schweinehund immer zwei Mal überreden; ich find Cardio ist so unfassbar öde :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh