Hallo liebe Leute,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Folgendes zu meiner Person (auch wenn ich all' das schon das ein- oder andere mal hier aufgelistet habe, aber ich gehe nicht davon aus das jemand nun zurückscrollt bis er mein posting findet)
Ich bin 24 Jahre jung, 1,92 m Groß und wiege zur Zeit ~80kg.
Das war bis vor einem Jahr allerdings nicht so. Ich habe innerhalb einen Jahres rund 18 kg abgenommen.
Durch angepasste Ernährung und täglichen Sport auf dem Crosstrainer.
Nun bin ich wiedermal an dem Punkt angelangt, wo ich gerne etwas Muskeln aufbauen möchte, bzw mir geht es weniger um die pure Masse, als etwas Definition und eine athletische, sportliche Figur.
Ich habe mich diesbezüglich gut informiert und möchte jetzt an dieser Stelle einmal den Trainingsplan posten, welcher mir nun vorschwebt und bitte um Absegnung:
Tag 1:
Kniebeugen mit Langhantel 3 x 12 Wdh.
Rudern mit Langhantel 3x 12 Wdh.
Bankdrücken Flachbank mit Langhantel 3x 12 - 15 Wdh.
Hanteldrücken (Schulter) mit Kurzhanteln 3x 12 Wdh.
Bauchpresse 3 x 12 Wdh.
Planks 1-3 min.
Tag 2:
Kreuzheben mit Langhantel 3 x 12 Wdh.
Front Squats mit Langhantel 3 x 12 Wdh.
Klimmzüge 3 x 12 Wdh. (Alternative da zz. noch keine Klimmzugstange vorhanden)
Dips Bank 3 x 12 Wdh.
Bauchpresse 3 x 12 Wdh.
Planks 1-3 Min.
Tag 3:
Crosstrainer 45 min Stufe 7 von 8 (15 km - 600 kcal)
Tag 4:
Kreuzheben mit Langhantel 3 x 12 Wdh.
Front Squats mit Langhantel 3 x 12 Wdh.
Klimmzüge 3 x 12 Wdh. (Alternative da zz. noch keine Klimmzugstange vorhanden)
Dips Bank 3 x 12 Wdh.
Bauchpresse 3 x 12 Wdh.
Planks 1-3 Min.
Tag 5:
Kniebeugen mit Langhantel 3 x 12 Wdh.
Rudern mit Langhantel 3x 12 Wdh.
Bankdrücken Flachbank mit Langhantel 3x 12 - 15 Wdh.
Hanteldrücken (Schulter) mit Kurzhanteln 3x 12 Wdh.
Bauchpresse 3 x 12 Wdh.
Planks 1-3 min.
Tag 6:
Crosstrainer 45 min Stufe 7 von 8 (15 km - 600 kcal)
Tag 7: Pause
Jetzt ist meine Frage in erster Linie natürlich, ob jener Trainingsplan (welcher erst einmal auf Ganzkörpertraining ausgelegt sein soll, welches ich ca 3-4 Monate durchziehen will bevor ich mich an den Split wage) so sinnig ist oder was sich verbessern lässt.
Des Weiteren ist für mich natürlich die Ernährung wichtig. Ich würde dementsprechend morgens versuchen überwiegend Haferflocken mit Bananen, Mittags viel Reis, Kartoffeln und Gemüse und Abends überwiegend Fleisch / Fisch und Gemüse oder Obst zu essen.
Wichtig wäre für mich auch zu wissen, ob ich so ausreichend Muskeln vorallem an Brust und Bauch aufbaue, denn da ist leider noch das ein oder andere kleine Fettpölsterchen übrig geblieben. (Ja , ich weiß, dass sich Fett nicht gezielt abtrainieren lässt, aber ich habe gehofft mit dem Ganzkörpertraining zum einen erstmal in das Training einzusteigen und mir eine solide Basis aufzubauen und zum anderen gleichmäßig Fett abzubauen und Muskelmasse aufzubauen.
Abschließend hatte ich schon an Eiweißshakes zur Unterstützung gedacht, aber ich glaube ich belasse es erstmal beim natürlichen Aufbau. Oder was meint Ihr?