[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Schieß auf Knie. Hab keine Bandage um und alles cool bis jetzt. Dritter Satz incoming!!

3x5x107.5kg. Weniger als halbes Kilo am 1rm. Sonntag fällt neue PB und dann geht's rund.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das gleiche wie bei den hier erwähnten Reebok ? Crossfit Nano 4. Der Stand ist einfach gut und stabil - kann daher meisters "mist" nicht nachvollziehen.
Viel Spaß mit den Tretern, John.
 
Danke!!! Schwarz weiß rote Propaganda incoming :bigok:
a474855d44bd14be4ab4f4f6c06c7edb.jpg



Gruß JM
 
Kann mir nicht vorstellen, dass Crossfit Schuhe auch nur annähernd an echte Gewichtheber-Schuhe rankommen.
Mit den Adidas macht man ja z.B. kein Kreuzheben, was die Crossfit Dinger ja aber auch packen müssen.

Spätestens beim Gewichtheben sollte man Unterschiede merken.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Wofür sind so Schlappen denn gut? Anderer Winkel wie man steht oder was machen die Dinger?
 
Wofür sind so Schlappen denn gut? Anderer Winkel wie man steht oder was machen die Dinger?

Gewichtheber-Schuhe haben nen Fersenkeil, d.h. du stehst quasi mit erhöhter Ferse. Dadurch hast du natürlich auch nen anderen Winkel.

Die Reebok Dinger haben sowas nicht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Damit kann ein Körperklaus wie ich vernüftig beugen :)


Gruß JM

- - - Updated - - -

Einer ne Idee, wo ich auf Nachnahme Funktionsshirt und -hose bekomme... wollte eigentlich beim Wiggle bestellen, aber Nachnahme geht auch nicht :(
http://www.wigglesport.de/dhb-nahtloses-kurzarm-funktionsshirt/
http://www.wigglesport.de/dhb-nahtlose-funktionshose/


Gruß JM
 
Ich suche auch immer noch vernünftige Oberteile zum Training. Keine Schlabber-Shirts, aber auch keine Stringer.
 
AncientSion, schau dir mal die Sachen von Tren an.
 
Drauf geschissen! Hab jetzt Express bestellt - ich sag dir morgen wie die Klamotten sind, Ancient.


Gruß JM
 
die Klamotten schauen ja ganz ordentlich aus, bin mal auf deine Meinung gespannt.
 
Grüße

gleich schultern bauch und ihr so?

diättag 4 fühle mich scheiße

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Restday und so ^^
 
Überlege die ganze Zeit. Rücken/Bizeps oder lieber erst morgen. Bin kaputt weil ich gestern so lange wach war, allerdings wollte ich heute damit ich morgen pünktlich ins WE starten kann...
Naja, erstmal essen bissl sacken lassen und dann nen Kaffee reinziehn. Schaun wies danach ist.
 
Hat jemand von den ganzen IT-Heinis hier eigentlich richtig vom Zusammenspiel und Setup JS Client / PHP Server ?
 
<--- Entwickler und kein Strippenzieher :d
 
mein Beileid :(

ich hatte gestern mittag aber auch nur Schoko Muffins mit rosa Zuckerguss
 
Hat jemand Interesse an AAKG (MP 250g Tüte) und Beta Alanin (MP 500g Tüte)?
Wollte es mal testen, fehlt also was, aber es ist noch recht viel drin (würde es mal wiegen und überlegen was ich dafür nehme).

Der rosa Zuckerguss ist wie anabol ^^

Und wie. Von dem süßen Osterhasen und den anderen Details will ich gar nicht erst anfagen...
 
@TheNameless: Nicht dein Geschmack oder keine Wirkung?

@DipZet: Was isst du während deiner Diät eigentlich alles?


Sent from... me
 
Wollte es mal versuchen, bringt mir jetzt nicht so unglaublich viel. Wobei dieses Jucken vom Beta Alanin was hat. :d AAKG brauch ich nicht unbedingt, nehme ja jetzt eh Citrullin.
 
@TheNameless: Nicht dein Geschmack oder keine Wirkung?

@DipZet: Was isst du während deiner Diät eigentlich alles?


Sent from... me

eier + eiklar pumpernickel pute/hähnchen reis grünzeugs casein whey nüsse haferflocken sowie diverse helferchen
mehr fällt mir grad nicht ein ;)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Wie viel soll runter?
 
ka genau, bis die optik passt
bin ja recht klein daher kann ich was leichter sein xD

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Vorhin auch noch bisschen Titten gemacht. Eben noch nen Shake und nun Sofa. Müsste auch dringend Diäten, aber momentan habe ich glaube ich nicht die Eier dazu. Leider.
 
Hallo liebe Leute,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Folgendes zu meiner Person (auch wenn ich all' das schon das ein- oder andere mal hier aufgelistet habe, aber ich gehe nicht davon aus das jemand nun zurückscrollt bis er mein posting findet)

Ich bin 24 Jahre jung, 1,92 m Groß und wiege zur Zeit ~80kg.
Das war bis vor einem Jahr allerdings nicht so. Ich habe innerhalb einen Jahres rund 18 kg abgenommen.
Durch angepasste Ernährung und täglichen Sport auf dem Crosstrainer.

Nun bin ich wiedermal an dem Punkt angelangt, wo ich gerne etwas Muskeln aufbauen möchte, bzw mir geht es weniger um die pure Masse, als etwas Definition und eine athletische, sportliche Figur.

Ich habe mich diesbezüglich gut informiert und möchte jetzt an dieser Stelle einmal den Trainingsplan posten, welcher mir nun vorschwebt und bitte um Absegnung:

Tag 1:

Kniebeugen mit Langhantel 3 x 12 Wdh.
Rudern mit Langhantel 3x 12 Wdh.
Bankdrücken Flachbank mit Langhantel 3x 12 - 15 Wdh.
Hanteldrücken (Schulter) mit Kurzhanteln 3x 12 Wdh.
Bauchpresse 3 x 12 Wdh.
Planks 1-3 min.

Tag 2:

Kreuzheben mit Langhantel 3 x 12 Wdh.
Front Squats mit Langhantel 3 x 12 Wdh.
Klimmzüge 3 x 12 Wdh. (Alternative da zz. noch keine Klimmzugstange vorhanden)
Dips Bank 3 x 12 Wdh.
Bauchpresse 3 x 12 Wdh.
Planks 1-3 Min.

Tag 3:
Crosstrainer 45 min Stufe 7 von 8 (15 km - 600 kcal)

Tag 4:

Kreuzheben mit Langhantel 3 x 12 Wdh.
Front Squats mit Langhantel 3 x 12 Wdh.
Klimmzüge 3 x 12 Wdh. (Alternative da zz. noch keine Klimmzugstange vorhanden)
Dips Bank 3 x 12 Wdh.
Bauchpresse 3 x 12 Wdh.
Planks 1-3 Min.

Tag 5:

Kniebeugen mit Langhantel 3 x 12 Wdh.
Rudern mit Langhantel 3x 12 Wdh.
Bankdrücken Flachbank mit Langhantel 3x 12 - 15 Wdh.
Hanteldrücken (Schulter) mit Kurzhanteln 3x 12 Wdh.
Bauchpresse 3 x 12 Wdh.
Planks 1-3 min.

Tag 6:
Crosstrainer 45 min Stufe 7 von 8 (15 km - 600 kcal)

Tag 7: Pause


Jetzt ist meine Frage in erster Linie natürlich, ob jener Trainingsplan (welcher erst einmal auf Ganzkörpertraining ausgelegt sein soll, welches ich ca 3-4 Monate durchziehen will bevor ich mich an den Split wage) so sinnig ist oder was sich verbessern lässt.
Des Weiteren ist für mich natürlich die Ernährung wichtig. Ich würde dementsprechend morgens versuchen überwiegend Haferflocken mit Bananen, Mittags viel Reis, Kartoffeln und Gemüse und Abends überwiegend Fleisch / Fisch und Gemüse oder Obst zu essen.

Wichtig wäre für mich auch zu wissen, ob ich so ausreichend Muskeln vorallem an Brust und Bauch aufbaue, denn da ist leider noch das ein oder andere kleine Fettpölsterchen übrig geblieben. (Ja , ich weiß, dass sich Fett nicht gezielt abtrainieren lässt, aber ich habe gehofft mit dem Ganzkörpertraining zum einen erstmal in das Training einzusteigen und mir eine solide Basis aufzubauen und zum anderen gleichmäßig Fett abzubauen und Muskelmasse aufzubauen.

Abschließend hatte ich schon an Eiweißshakes zur Unterstützung gedacht, aber ich glaube ich belasse es erstmal beim natürlichen Aufbau. Oder was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, hat wer vielleicht ein paar Tipps für Mahlzeiten am Abend, Brot macht auf die Dauer nicht immer Spaß :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh