[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
p.s. Willkommen in der Apotheke

IMG_20150410_183113.jpg
 
Das ist doch gar nichts. Bei mir steht einiges mehr rum. :fresse:
 
Das beste Supp steht rechts neben der Zewa?-Rolle.
Hau ich mir immer einen Schluck kurz vorm Training rein. Macht total wach.
 
Was, den Glasreiniger... :-)

@Lightflasher: Abendessen besteht gerade aus 250g Speisequark Magerstufe mit ein wenig Erdbeermarmelade für den Geschmack. Nach gibts noch Casein, das muss dann reichen...


Sent from... me
 
Hallo liebe Leute,...

TP an sich sieht von den Übungen gut aus, wobei ich die Frequenz etwas hoch finde. Du hast zwei Tage in Folge Kniebeuge. Würde eine Einheit weniger machen und Cardio zwischen die Krafteinheiten legen.
Bauch evtl. etwas Abwechselung durch zwei verschiedene Übungen rein bringen. Planks ebenfalls an einem Tag gegen eine andere Übung für Core tauschen. In die Einheit von Tag2/4 würde ich persönlich noch Fliegende mit Kurzhantel packen.

Generell würde ich so aber lediglich für die von dir anvisierten 3 Monate trainieren. Wenn man die Grundlagen beherrscht kann man mit diversen Split-Plänen imo deutlich effizienter trainieren.

bzgl. Ernährung: Auch mit Eiweiß-Shakes ist der Aufbau noch natürlich. ;)
Weiterhin würde ich morgens KH arm essen, eher Fett und EW reich. Die Carbs dann am besten vor und nach dem Training.

Fettabbau mit gleichzeitigem Muskelaufbau wird aber nicht funktionieren. Wenn du entsprechend Muskeln aufbaust wirst du aber, solltest du den Fettanteil halbwegs konstant halten können, auch "schlanker" wirken.
 
Mhhh, kennt ihr das auch wenn man seine Fischölkapsel auf nüchternen Magen nimmt und kurze Zeit später aufstoßen muss...? :-/

Heute ist Pause angesagt, Training gestern lief super. Was läuft bei euch heute?


Sent from... me
 
AncientSion, ich habe

TREN Herren COOL Fitted Performance SS Tee Shirt Kurzarm Sportunterwäsche: Amazon.de: Sport & Freizeit

http://www.amazon.de/TREN-Lightweig...1&qid=1429249522&sr=8-2&keywords=tren+langarm

und das langarm auch noch mit flachem Kragen.

Mhhh, kennt ihr das auch wenn man seine Fischölkapsel auf nüchternen Magen nimmt und kurze Zeit später aufstoßen muss...? :-/

Heute ist Pause angesagt, Training gestern lief super. Was läuft bei euch heute?


Sent from... me

hab schon unterschiedliche Hersteller probiert, mir wird immer total schlecht von den Kapseln. Von den TNT Kapseln hab ich sogar richtig Bauchschmerzen bekommen.


wrrryyy, den Plan kann man so schon machen, allerdings braucht man keine 4x Planks und 4x Bauchpresse in einer Woche. Das Fett am Bauch wirst du damit nicht schneller los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, Meister. Das ist ja teuer!

Neues von der Kniefront: NICHTS! Letzte Schmerz war auch am Tag nach dem Training und ich scheint heute verschont zu bleiben. Ich tu des jetzt erstmal unter Meister`s Theorie der Hantel Richtung Vorderfuß ab.

Sonntag knall ich dann die 110kg raus... Evtl mit Video und wir werden sehen, ob mein Ziel dieses Jahr mit 5x140 abzuschließen realistisch bleibt.


Gruß JM
 
Generell würde ich so aber lediglich für die von dir anvisierten 3 Monate trainieren. Wenn man die Grundlagen beherrscht kann man mit diversen Split-Plänen imo deutlich effizienter trainieren.
Ich denke nicht, dass er sich nach 3 Monaten schon von nem GK verabschieden sollte.
bzgl. Ernährung: Auch mit Eiweiß-Shakes ist der Aufbau noch natürlich. ;)
Weiterhin würde ich morgens KH arm essen, eher Fett und EW reich. Die Carbs dann am besten vor und nach dem Training.
Bringt den schnellsten Gewichtsverlust, fordert aber auch die Meiste Disziplin. Wenn es etwas einfacher sein soll: 40 EW, 40 KH, 20Fett und rund 250-500kcal unter deinem Verbrauch (incl. Sport).
Fettabbau mit gleichzeitigem Muskelaufbau wird aber nicht funktionieren. Wenn du entsprechend Muskeln aufbaust wirst du aber, solltest du den Fettanteil halbwegs konstant halten können, auch "schlanker" wirken.
Heißt dann aber kein Defizit fahren :)


Ich weiß nicht, ob du jemals schonmal etwas in die richtung gemacht hast wrrryyy, aber die Frequenz ist für einen Start sehr hoch. Es ist wahrscheinlich, dass sich dein Gewicht auch schon mit 4xKrafttraining verändert und dein Energielevel auch...ich würde das Cardio ganz langsam einfließen lassen und erstmal nutzen, dass sich der Körper auf einen neuen Reiz einstellen muss, bevor ich einen neuen setze :)
 
Heute Starting Strength Workout A, trotz Schmerzen im Arm, wegen blöder Impfung gestern...
 
Finde eher 3 mal Training und 2 mal Cardio wesentlich besser. Wenn er Power hat die Bauchübungen und Planks und "Stabi-Übungen" nach dem Cardio und an den 3 Tagen Kraft auf die Grundübungen mit voller Konzentration.
Halte ich per se sinnvoller... aber just my 2 cents. Auch will er kein Muskelberg werden, sondern ja definierter wirken. Da wird sich optisch schon was machen auch mit minimalem Defizit, wenn er eben kaum bis gar kein Krafttraining gemacht hat, wird er mit normaler Ernährung in den ersten Wochen gar Monaten sicherlich Muskeln aufbauen.
 
Junge, Meister. Das ist ja teuer!

Neues von der Kniefront: NICHTS! Letzte Schmerz war auch am Tag nach dem Training und ich scheint heute verschont zu bleiben. Ich tu des jetzt erstmal unter Meister`s Theorie der Hantel Richtung Vorderfuß ab.

Sonntag knall ich dann die 110kg raus... Evtl mit Video und wir werden sehen, ob mein Ziel dieses Jahr mit 5x140 abzuschließen realistisch bleibt.


Gruß JM

Teuer?
 
Guck dich mal bei Nike oder Adidas um :d
 
Und wie teuer waren die Schuhe, die du nur zum pumpen anziehst? :fresse:
 
Ich schrieb "Shirt", Inso... Shirt!

Du Schuhe bringen - unschwer zu erkennen - einen technischen/gesundheitlichen Vorteil.


Gruß JM
 
Ja - ich finde 30€ für ein Shirt teuer, dass ich nur zum Pumpen anziehe...


Gruß JM

Naja, ich habe viel mehr Geld unnützer ausgegeben. Habe auch paar atmungsaktive Shirts, die 30-40 Euro gekostet haben. Wenns sich angenehm tragen lässt, ist es mir recht.
 
Jetzt hat er dich, John :d

Das mit den Schuhen kann ich aber eher verstehen, wenn die ergonomisch dafür gemacht sind bringt es ja definitiv Vorteile. Vor allem wenn man Probleme hat. Aber ob 50€ Funktionsshirt oder Kartoffelsack. Pumpen bleibt Pumpen :)
 
Geht mir genauso.
Wenn es im Studio nicht heiß ist, kann ich die Nike Oberteile sogar zwei mal zum Training anziehen, weil man so gut wie gar nicht drin schwitzt und somit das Teil auch nicht stinkt.
 
hae? das Kurzarm kostet 14€ und für die Langarm hab ich für 19€ bzw. 20€ gekauft.
 
Ich denke nicht, dass er sich nach 3 Monaten schon von nem GK verabschieden sollte.

Bringt den schnellsten Gewichtsverlust, fordert aber auch die Meiste Disziplin. Wenn es etwas einfacher sein soll: 40 EW, 40 KH, 20Fett und rund 250-500kcal unter deinem Verbrauch (incl. Sport).

Heißt dann aber kein Defizit fahren :)


Ich weiß nicht, ob du jemals schonmal etwas in die richtung gemacht hast wrrryyy, aber die Frequenz ist für einen Start sehr hoch. Es ist wahrscheinlich, dass sich dein Gewicht auch schon mit 4xKrafttraining verändert und dein Energielevel auch...ich würde das Cardio ganz langsam einfließen lassen und erstmal nutzen, dass sich der Körper auf einen neuen Reiz einstellen muss, bevor ich einen neuen setze :)

Wann der Umstieg von GK auf Split kommt hängt m.M.n. auch stark von den Fortschritten ab, die er macht. Wenn die Steigerungen auch mit GK noch das sind, was er sich erwartet, dann passt ja alles.
Denke aber schon, dass es einige gibt, bei denen nen Split auch nach 3 Monaten schon Sinn macht, weil er dadurch einzelne Muskeln eben nochmal stärker belasten kann. Wie gesagt aber erst dann, wenn die grundlegenden Übungen auch technisch ordentlich sind.
Ein weiteres Problem, dass ich bei 3xGK pro Woche bei entsprechenden Fortschritten sehe bzw. in meinem Umfeld beobachte ist, dass sich viele nach der zweiten Einheit so platt fühlen, dass sie die 3. nicht mehr am Limit trainieren wollen. Die sind dann fast alle (zugegeben erst nach mittlerweile 7 Monaten GK) auf nen 2er Split umgestiegen, da macht bisher der Kopf keine Probleme.

@Ernährung: Bin jetzt gar nicht explizit von Gewichtsverlust ausgegangen, da er ja Aufbauen will, oder? Klar, normales Defizit ist deutlich einfacher für manche. Wobei Eier etc. zu Fühstück ja auch was hat. :d

@Frequenz/Cardio: Cardio macht er ja nun schon länger, wenn ichs nicht falsch verstanden habe. Da sollte das neben dem Krafttraining nicht so belastend sein, vorausgesetzt die Intensität ist nicht am Limit.

Gerade morgens braucht der Körper Energie in Form von KH ;)

Sagt wer? ;)
Also wenn ich meinen halben Tag in Büro, Uni oder Schule verbringe, dann sehe ich kein Problem dabei bis zum frühen Nachmittag auf Carbs zu verzichten.
Was ist Carb Backloading?

Sicher nicht für jeden 100% passend und mit allen Aussagen stimme ich auch nicht überein bzw. nehme ich z.B. auch schon vor Trainingseinheiten ordentlich KH zu mir, aber fahre jetzt seit Jahren sehr gut damit.
Zumindest dann, wenn das Ziel Gewichtsverlust oder sehr sauberer Aufbau ist. In Phasen hoher Belastung, wo 2 Einheiten am Tag trainiert werden oder körperliche Arbeit einen großen Anteil im Beruf ausmacht ist das natürlich was anderes. Da können Carbs über den Tag verteilt schon sinnvoll sein.

Fakt ist aber, dass man so sehr sauber Aufbauen kann, was durch die hohe Insulinsensitivität am morgen bei 100g+ KH im Frühstück eher schwierig ist.
Zudem muss man auch sehen, dass ich bei einer beschränkten KH-Zufuhr Abends weniger KH essen muss, wenn ich morgens schon ordentlich zulange. Die stehen mir dann Abends zum Laden somit nicht mehr zur Verfügung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh