[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich glaube mein Stoffwechsel ist auch total im Sack, wenn ich sehe was ihr an kcal in euch rein stopft...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber ich hätte jetzt gedacht, dass sich zuerst ein wenig Wasser einlagert und es dann wieder runtergeht.
Ich bin jetzt bei 2300 und 2500 an Trainingstagen.
 
Wer noch Interesse an den Adidas Powerlift 2.0 Schuhen hat.
Die gibts regulär für 89,95 bei Adidas und bis morgen Abend mit 25% Rabatt, sprich ~67€.

adidas Powerlift 2.0 Schuh | adidas Deutschland

Die 25% Rabatt gibts natürlich nicht nur auf die Schuhe, sondern auf fast alles.
 
@Meister: Wie lange dauert so eine Bestellung beim Mega Fitness bis zur Lieferung?

Ich merke heute immer noch meine Handgelenke von gestern und bin am überlegen morgen zu schieben... (werde bestimmt trotzdem durchziehen :fresse:)


Gruß JM

Ich hab bis jetzt komplett unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Das billige Zeug war eigentlich immer innerhalb einer Woche da. Auf meine 50er Gewicht, Stange und Powerrack hab ich knapp 3 Wochen gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei dennen schwankt es immer so. Da weiß die eine Hand net was die andere macht.

Ich will mir ja ein Rack kaufen. Habe herausgefunden, dass es für ein Rack eine Führung für mein Hantelbank gibt. Bieten die auch auch. Nur als Packet. Ich schreibe mit der Person X . Die sagt mir kann man per Mail machen. Da es diese Gührung net im Shop zu sehen gibt. Auf einmal antwortet Person Y und meint ich soll es doch im Shop bestellen. Dadrauf meinte ich nur, dass es die Führung + Platte nicht bei ihm ( einzeln ) gibt. Jetzt warte ich auf ne Antwort. [emoji35]
 
@s!x: Ansonsten alles gleich? Nur die KH Menge erhöht oder über Fett/EW mehr kcal?
Auch dein Salzhaushalt spielt dabei ne Rolle.

Kann aber sein, dass du tatsächlich Wasser verlierst. Hab mal gelesen, dass Cortisol ebenfalls zu Wassereinlagerungen führen kann.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Hauptsächlich mehr KH. Aber auch ein wenig EW mehr.
Mal gucken was ich bis zum Urlaub noch runterbekomme..
 
Mal sehen, evtl. bringt der refeed nen bisschen was. Kann mir nicht vorstellen, dass dein Stoffwechsel wegen 200kcal mehr plötzlich so viel mehr verbrennt, dass du effektiv nun stärker im Defizit wärst.
Dafür brauchst schon deutlich mehr und anschließend wieder nen Defizit.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Mal sehen, evtl. bringt der refeed nen bisschen was. Kann mir nicht vorstellen, dass dein Stoffwechsel wegen 200kcal mehr plötzlich so viel mehr verbrennt, dass du effektiv nun stärker im Defizit wärst.
Dafür brauchst schon deutlich mehr und anschließend wieder nen Defizit.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Ich ja auch nicht. Daher war ich so erstaunt, dass ich abgenommen habe.
Ich wollte heute deutlich mehr versuchen. Also Richtung 3000kcal.

Mein Grundumsatz sind ca. 2250. Wenn ich da 100-150 drüber gehe in der Diät wäre ich bei 2400kcal ohne Training. Ich werde also noch ca. 100 hochgehen und dann mal gucken, wie sich das entwickelt.
 
Knackiges Wetter heute. Mal sehen, ob 115 laufen und noch wichtiger... Wie sieht es auf der Bank aus? Wenn die 95 heute net klappen bin ich traurig.


Gruß JM
 
Heute wird gehoben, mal schauen wies läuft. Heute will ich auf 125kg steigern

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Grüße

heut schultern :)

diättag 11 fühle mich scheisse

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
John, isst du jetzt auch etwas mehr. Mit dem SS Programm?
Noch nicht. Erst, wenn ich stagniere. Die Bank wird heute entscheiden wie es weiter geht ...

Beugen:
Erste Satz... Check [emoji818]
Zweite Satz... Check [emoji818]
Dritte Satz... Check [emoji818] :bigok:


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geht... Schulter fuckt ab. Hab auf der Bank 4x 95 gemacht und bin jetzt runter auf 90kg. Nächste mal gehe ich auf 85 und dann langsam wieder hoch. Beim Rausheben knickt links schon immer leicht ab... Das ist pervers eklig. Werde wohl Deload einlegen bis neue Stange da ist.


Gruß JM
 
bestätigt ja eher das gesagte... :fresse:

Du solltest für das rausheben deinen arsch hochnehmen, dann kommst du etwas höher, ohne aus der Position zu rutschen.

Alternative mal nach nem how to unrack bench suchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier jemand was Quantitatives zu Gluconeogenese und schnell verfügbarem Eiweiß (wie Whey) im PWO-Shake sagen? Aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, dass sich unsereins da keine Gedanken machen muss, weil 1) es nur einen kleinen Teil vom Eiweiß betreffen würde, b) man dem durch KH im PWO-Shake vorbeugt und III) man womöglich ohnehin noch KH aus Prä-Trainings-Mahlzeiten im Körper hat.


Beim Training hatte ich heute einen Rack-Curler neben mir. Er hatte danach immerhin noch genug Kraft im Arm, um sich mit der Hand durch die Haare streichen zu können, als er direkt vor dem Spiegel stand. Vor 2 Wochen ist der mir schon mal aufgefallen, als er hinter den Racks entlanggeschlichen ist, um sich dann dazwischen immer im Spiegel zu bewundern. Nennenswert mehr als ich, der nicht mal auf Hypertropie trainiert (und mindestens, wenn ich eine geschlossene Jacke trage, würde man wahrscheinlich gar nicht auf die Idee kommen, dass ich mal Gewichte angefasst habe ; ) ), hatte er nicht auf den Knochen (vielleicht gerade noch 3 % weniger KFA), aber wenn er mit sich zufrieden ist, dann ist ja alles in Ordnung ; )
(Eigentlich bin ich ja nur neidisch, weil ich auch gern ein besseres Selbstbild haben würde, aber dieses fiese wissenschaftliche Denken funkt mir immer dazwischen : D )
 
Heut an der Uni auf so nem ultra teuren Laufband gewesen. Erste Einheit mal nur bis auf 100% Vmax gegangen, weils doch noch etwas ungewohnt ist. Nächste Woche dann hoffentlich Richtung 110% ran tasten. Macht echt richtig Laune, ist koordinativ aber echt nicht ohne. Ein falsch gesetzter Schritt und das wars. :d

Morgen früh wieder Beine. Hoffe mein Hüftbeuger lässt die volle Bewegungsamplitude zu, sonst muss ich weniger ROM, dafür mehr Gewicht machen.
 
Morgen wieder, ich feiere gern mit Freunden : ) Eine Geburtstagsfeier mit Leuten, die ich alle schon knapp 2 Monate nicht mehr gesehen habe.
Im öffentlichen Raum ist das nicht unbedingt hilfreich, wenn ich neidisch darauf werde, wie normale Menschen interagieren können ; )
Falls damit impliziert war, Alk zu trinken: das hilft bei mir nicht (naja, vielleicht etwas bei der Interaktion, weil ich dann mehr, aber auch (noch) mehr Blödsinn labere (was gesellschaftlich ja scheinbar gern gesehen ist)), das habe ich in früheren Jahren schon probiert ; )

Ich frage mich, ob ich heute bei den Frontkniebeugen 5/5/6 statt 3x5 geschafft hätte, wenn ich im letzten Satz nicht versehentlich 2 mal auf die Sicherheitsablage gekommen wäre (sowas bringt mich immer ziemlich aus dem Takt), die ich versehentlich eine Stufe zu hoch gestellt hatte. Naja, nächste Woche wird da von heute 57,5 kg auf 60 kg erhöht. Bei den anderen Übungen komme ich langsam wieder in die Nähe meiner Vorweihnachtswerte, Frontkniebeuge hatte ich vorher noch nicht im Programm.
 
Impfspritze in die Hüfte bekommen, ich hoffe da merke ich Morgen nichts von.
 
@always angry
Wenn du nicht low(est) carb bist, sowieso nicht...
Bei Eskimos geht das ab ;)

___

210 konventionell gezogen. Ist glaube ich ein PR für konventionell (wenn auch nur ein kleiner) oder auf PR Niveau (?)...war jedenfalls überraschend flott wie dat Dingen hochkam. So kann es weitergehen :)
 
Respekt Kamu! :wink:

Ich habe meinen Restday gestern bei 3000kcal beendet :fresse:
 
Ich merke momentan echt, dass ich beim Starting Strength Plan deutlich mehr Schlaf benötige.
 
Kann natürlich auch durch die wöchentlichen Impfungen kommen, dass ich so kaputt bin :d
 
Wie viel ist denn in 12 Diättagen schon passiert, gewichtstechnisch?

Heute Beugen(wie immer), Drücken(wie immer), Rückenstrecker und Pullups.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh