[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn du ne Blackroll hast, kannst du damit noch dein Glück versuchen!

Halte ich, sollte doch was mit der Wirbelsäule sein, für keine gute Idee.

Das ist hier aber auch sicherlich das falsche Forum. Wenns morgen nicht besser ist, dann ab zum Arzt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@always angry
Wenn du nicht low(est) carb bist, sowieso nicht...
Bei Eskimos geht das ab ;)

___

210 konventionell gezogen. Ist glaube ich ein PR für konventionell (wenn auch nur ein kleiner) oder auf PR Niveau (?)...war jedenfalls überraschend flott wie dat Dingen hochkam. So kann es weitergehen :)
Ok, danke, also wie vermutet. Ich will mich mal in Richtung Carb Backloading versuchen, aber ich denke mal, dass das auch da keine Rolle spielt. Allerdings muss ich mir dann noch Gedanken machen, mit was ich mein Haferflockenfrühstück ersetze und werde aber zum Mittag und nicht erst zum Nachmittag zu KH greifen. Ansonsten habe ich jetzt angefangen, auf Arbeit (vor allem am Vormittag) nebenbei Nüsse zu essen, was schon mal gut den Hunger bremst und nebenbei noch Eiweiß und ungesättigte Fette liefert.

& grats!

Sieht man leider viel zu oft. Bei uns gibt es auch welche, die während sie auf der beinpresse drücken mit whatsapp chatten. Da fragt man sich echt, was das soll. Und kein "Trainer" haut mal auf den Tisch. Aber beim kreuzheben sofort meckern, wenn man die Stange absetzt.
Bei uns wäre es den Trainern auch ziemlich egal, wie effektiv jemand trainiert. Wenn sie beim seltenen Herumlaufen sehen würden, dass jemand was gesundheitlich ziemlich Grenzwertiges macht, würden sie womöglich etwas sagen.
Meinst du das mit der Stange in dem Sinne, dass man die Hantel nicht fallen lassen sollte oder dass sie selbst beim kontrollierten Absetzen etwas dagegen haben (z. B. weil sie dann die Ausführung für schlecht halten o. Ä.)? Oder ist das Gebäude schlicht nicht für soetwas gedacht und in der Etage darüber übt ständig der örtliche Jenga-Verein?

Generell sehe ich kein Problem, wenn sich Leute beim langwierigen Cardio mit soetwas befassen. Ich würde da vermutlich auch nebenbei lesen, wenn ich Cardio-Fan wäre.
 
Halte ich, sollte doch was mit der Wirbelsäule sein, für keine gute Idee.

Das ist hier aber auch sicherlich das falsche Forum. Wenns morgen nicht besser ist, dann ab zum Arzt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App


Ich hatte zB durch einen leichten Beckensxhiefstand starke Verspannungen im unteren Rücken und mir wurde vom Physio die Blackroll bzw. für an der WS der DuoBall empfohlen. Bei mir hat es definitiv was gebracht.

Aber klar. Der erste Gang sollte der Arzt/Physio sein!
 
Ich hatte zB durch einen leichten Beckensxhiefstand starke Verspannungen im unteren Rücken und mir wurde vom Physio die Blackroll bzw. für an der WS der DuoBall empfohlen. Bei mir hat es definitiv was gebracht.

Aber klar. Der erste Gang sollte der Arzt/Physio sein!

Bei dir wurde aber vorher was diagnostiziert bzw. die Wirbelsäule ausgeschlossen.
Einfach auf gut Glück bei sowas mit der Blackroll drüber zu gehen kanns auch schlimmer machen.

_____________

Einen Tag vorm refeed kam dann der erwartete "Sprung" auf der Waage. Noch 1 Pfund bis zum Wert Ende letzter Diät.
Geplant sind noch 4 Wochen. Da sollten die 82.x womöglich sogar noch fallen.
Das wäre dann in etwa der Wert der Vor-Beintraining-Ära :fresse:

@alle, die noch Diät planen: Wann gehts bei euch los bzw. bis wann und mit welchem Ziel?
 
12 Monate im Jahr Massephase :banana:

Ich frag nochmal, jemand Interesse an ~150g AAKG und ~300g Beta Alanin zum probieren?
 
Ich schau mir an wie ich Ende Mai stehe, optisch bzw Gewicht technisch. Dann reduziere ich vielleicht knapp unter "halten". Aktuell bin ich leicht im kcal Plus ~0-200kcal.

Sehe keinen Sinn in Diäten!
 
Naja, aber wenn du weißt, dass du ein bestimmes Gewicht halten musst, warum bewegst du dich dann nicht da herum? Mit minimalen kcalplus ist quasi gewährleistet, dass du bei richtiger Ernährung nur Muskeln aufbaust.

Was bringt ein Bulk-Diät Zyklus?
 
Primär ?
Anpassung an einen Wettkampfzyklus
Anpassung an einen Kleidungszyklus
 
@alle, die noch Diät planen: Wann gehts bei euch los bzw. bis wann und mit welchem Ziel?

Bin seit Zwei Wochen am Diäten. Habe bereits 3 KG verloren (Wasser... ;) )
Ein Ziel hab ich mir nicht definiert. Ne knallharte Diät möchte ich sowieso nicht durchziehen, da ich im Juni noch Prüfungsphase hab. Aber so 12-14% KFA wäre ein Richtwert, damit ich mich am Strand nicht verstecken muss.:cool:

Bin am Anfang auf 2500 Kalorien runter. Das Hungergefühl war allerdings nicht mehr auszuhalten, darum habe ich wieder auf 2800 Kalorien erhöht.
Das Wohlbefinden ist im Allgemeinen sehr gut und beim Pumpen läufts auch so gut wie immer. Letzten Samstag sogar noch neuen PR im Kreuzheben mit 3x200kg aufgestellt.
 
Primär ?
Anpassung an einen Wettkampfzyklus
Anpassung an einen Kleidungszyklus

Warum, wenn wir jetzt mal Raiden als Beispiel nehmen, sollte ein Sprinter bulken?

Warum sollte man der Klamotten wegen bulken?

Da die Frage ja hier gestellt worde: Warum sollte ein Hobbyathlet bulken? Mir erschließt sich das Ganze persönlich nicht. Wenn ich im leichten Plus fahre, Mahlzeiten richtig time, kann ich sowohl Muskelmasse und Kraft steigern. Wenn ich dann Fett loswerden will, gehe ich leicht ins Minus.
 
Warum, wenn wir jetzt mal Raiden als Beispiel nehmen, sollte ein Sprinter bulken?

Bulken eh nicht, aber in der Vorbereitungsphase beweg ich mich tendenziell im Plus. Zwar nur leicht, aber selbst bei einem Plus von 100 am Tag wären das über die Zeit verteilt (ca. 3 Monate) 9000kcal. Dabei ist immer auch etwas Fett, was natürlich möglichst wieder komplett weg soll.

Zudem ist mein Ziel KFA bei 6%. Da sinds noch sicherlich 4%, die zu viel sind.

Generell halte ich es auch psychologisch für einfacher, wenn man nicht andauernd auf die kcal achten muss.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem ist mein Ziel KFA bei 6%. Da sinds noch sicherlich 4%, die zu viel sind.

Generell halte ich es auch psychologisch für einfacher, wenn man nicht andauernd auf die kcal achten muss.

Für 6% muss man ja auch nicht sonderlich Diäten, sondern einfach minimal weniger essen! Auch halte ich es für sinnvoller, das Defizit entsprechend früh anzusetzen. Ich finde zb deine 2400 unnormal wenig für deine Muskelmasse. Ich nehme auch noch mit 500kcal mehr ab...

Hä? Kcal achten muss man sowieso immer. In einem "Bulk-Zyklus" sogar noch viel extremer, als wenn man immer gleich isst und nur minimal anpasst.
 
Für 6% muss man ja auch nicht sonderlich Diäten, sondern einfach minimal weniger essen! Auch halte ich es für sinnvoller, das Defizit entsprechend früh anzusetzen. Ich finde zb deine 2400 unnormal wenig für deine Muskelmasse. Ich nehme auch noch mit 500kcal mehr ab...

Hä? Kcal achten muss man sowieso immer. In einem "Bulk-Zyklus" sogar noch viel extremer, als wenn man immer gleich isst und nur minimal anpasst.

Wenn ich nur einen Monat bis 6 Wochen als Wettkampfvorbereitung hab, dann ist das aber was anderes. Ich kann eben nur in bestimmten Phasen nen Defizit fahren ohne dass das Training drunter leidet.
Wenn 6% so einfach wären, dann würden ja deutlich mehr mit so nem KFA rum laufen. So einfach mit minimal weniger essen ists also nicht. ;)

Zudem: Über längeren Zeitraum weniger essen ist aus meiner Erfahrung für Leistungssport nicht sonderlich förderlich. Daher besser aufteilen in Aufbau bzw Erhaltung und Definitionsphase.

Klar muss man immer auf die kcal achten, aber in einem Aufbau mit deutlichem Überschuss hat man garantiert seltener Hungergefühle, daher psychisch weniger anspruchsvoll.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, wenn man nur ne bestimmte Zeit X hat, muss das Defizit höher sein. Du stellst aber hier auch eher eine Ausnahme dar!

Ein minimales Defizit spüre ich beim Training nicht - aber ich mache das ja nur 5-6mal die Woche als Hobby. Steigern konnte ich mich immer.

Anders kann man auch argumentieren: Wenn das Training mit minimalen Defizit bei dir nicht gut geht, dann muss es jetzt bei großen Defizit ja richtig schlecht werden.

6% erfordern ein deutlich größeres Maß an Disziplin, daran scheitert es. Am Ende läuft es nur über Kcaldefizit, Timing und/oder Chemie.

Ich habe nie Hungergefühle, nur als ich einmal versucht hatte zu Diäten. Daher fahre ich keine großen Defizite mehr.
 
Anders kann man auch argumentieren: Wenn das Training mit minimalen Defizit bei dir nicht gut geht, dann muss es jetzt bei großen Defizit ja richtig schlecht werden.

6% erfordern ein deutlich größeres Maß an Disziplin, daran scheitert es. Am Ende läuft es nur über Kcaldefizit, Timing und/oder Chemie.

Ich habe nie Hungergefühle, nur als ich einmal versucht hatte zu Diäten. Daher fahre ich keine großen Defizite mehr.

Könnte man annehmen, aber genau das ist eben nicht der Fall.
Der Grund, wieso ich meist etwa 6 Wochen vor den Wettkämpfen mit der Diät beginne ist, dass wir in dem Bereich auch auf höhere Intensitäten bei deutlich reduziertem Umgang unsteigen.
z.B. Krafttraining mit 3 Wdh und langen Pausen, sehr schnelle Läufe usw.
Da kanns der Fall sein, dass die Läufe nur von 90% auf 95-98% Intensität steigen, die Pausen aber 5x so lang sind.
Sowas steckt man dann auch mit Defizit noch gut weg.

Sagen wir mal jemand hat nen KFA von 15% und will runter auf 6%. Dann will derjenige aber sicher nicht geschätzte 9 bis 10 Monate diäten. Sowas muss man auch bedenken.

Für jemand, der nur minimal runter will und im Training keine Probleme damit hat ist ein moderates Defizit aber sicherlich eine Option.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kamu: Thx für die Info zum Vitargo... Zusammenfassend kann ich für mich sagen das es etwas besser als Malto wirkt, erheblich teurer ist und die Löslichkeit nicht gerade gut ist. Summa summarum: kein Grund vom Malto zu wechseln...


Sent from... me
 
Das war nur eine Zusammenfassung der Infos die ich mir angesehen habe. Ich selber habe es noch nicht genommen...


Sent from... me
 
Leute hab ein ernstes Problem.

War heute nach langer Zeit trainieren,Rücken und Bizeps,war alles gut bis ich nach Hause kam und geduscht hab,hab jetzt starke Schmerzem im unteren Rücken,nur weiß ich nicht,ob das ein Kater ist oder nicht.Mein unterer Rücken fühlt sich auch ein wenig taub an,denkt ihr es ist was Ernstes?

mit Taubheit würd ich nich spaßen.
 
Grüße

habe heut zum ersten mal was bei decathlon gekauft. ..
bin mal gespannt, ob es was bringt..

Anhang anzeigen 321261


morgen cheatmeal, mache selbst pizza :)


diättag 13 fühle mich scheisse

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
also carbs ballern?
naja ich will mir was gönnen, eine mz die woche geht klar und meine selfmade pizza is einfach mega :)


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
also carbs ballern?
naja ich will mir was gönnen, eine mz die woche geht klar und meine selfmade pizza is einfach mega :)


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Joa, geplant ist 80g Fett, 180g EW, 350g KH als refeed. Ist dann etwa mein normaler Bedarf +200kcal, sollte passen.
Aber stimmt eigentlich. Einmal pro Woche wird nicht viel machen.
 
Bisher gar nicht. Habs jetzt nur mal schnell überflogen, scheint aber durchaus interessant zu sein. Muss ich mir heute Abend mal in Ruhe durchlesen.

Auch andere Studien belegen Wirksamkeit im Menschen - schön ist, es geht fast alles in Richtung Erholung verbessern...was wünscht sich der natural athlete mehr :d

Aber jetzt kommt die Arbeit: Studien auswerten und unnützes oder eh schon aufgenommenes rausschmeißen (trainierte, menschliche! Athleten - keine Kranken, PWO Shake mit ausreichend EW!! + CO, usw.). Hab da atm keinen Bock zu - vll erbarmt sich jmd?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh