[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Gestern Schultern Beine gemacht, sodass ich heut Abend frei habe.

Sonntag ist wieder Brust dran.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin heute mit Brust, Trizeps, Schulter dran.

Frage mal. Ich hab vor 1-2 Wochen mal mit dieser tollen Übung angefangen, weiß jetzt den Namen nicht.
Quasi SZ-Stange im Stand parallel zum Körper mit Schulter/Nacken/Lat ? hochziehen.
Wie heißt das nochmal und was GENAU trainiert man damit, Schulter, Nacken, Lat kombiniert oder isoliert eins ?
 
Jede Einheit auch BD?


Gruß JM
Ja!
Habe mich an Xukiis Tipp gehalten und den SS Plan so umgebaut, wie im Buch empfohlen.
Beugen und Drücken jede Einheit und dann unterscheiden sich die Einheiten nur durch die letzte Übung(en) (Kreuzheben, Rückenstrecker, Pullups, Rudern).

Edit: Alles zurück, ich erzähle Unsinn :d
Da steht ja für heute Press und nicht BenchPress :fresse:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
210 konventionell gezogen. Ist glaube ich ein PR für konventionell (wenn auch nur ein kleiner) oder auf PR Niveau (?)...war jedenfalls überraschend flott wie dat Dingen hochkam. So kann es weitergehen :)

Stark. Hebst mit Gürtel oder ohne? Hab gleich einbeinige rumänisch drauf. Mal sehen ob ichs heute technisch besser hin bekomme.

diättag 12 fühle mich scheisse

Wie viel Defizit hast du momentan?

Muss sagen, dass bei mir so langsam der Heißhunger kommt. Daher Sonntag definitiv refeed. Gewichtsverlust ist bisher nur minimal. Da die Optik aber besser wird und das Defizit ähnlich dem vom Winter/Frühjahr ist nehme ich mal an, dass das nur überschüssiges Wasser ist.
Meine Waage wiegt aber leider auch nur in 0.5kg Schritten genau, daher brauchts eh ne Woche, bis ich da was sehe.


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Wie viel ist denn in 12 Diättagen schon passiert, gewichtstechnisch?

Heute Beugen(wie immer), Drücken(wie immer), Rückenstrecker und Pullups.

habe mich ehrlich gesagt bisher nur zu beginn gewogen, seither nicht mehr, schaue eher aufs spiegelbild
werde montag auf die waage gehen

Wie viel Defizit hast du momentan?

Muss sagen, dass bei mir so langsam der Heißhunger kommt. Daher Sonntag definitiv refeed. Gewichtsverlust ist bisher nur minimal. Da die Optik aber besser wird und das Defizit ähnlich dem vom Winter/Frühjahr ist nehme ich mal an, dass das nur überschüssiges Wasser ist.
Meine Waage wiegt aber leider auch nur in 0.5kg Schritten genau, daher brauchts eh ne Woche, bis ich da was sehe.


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

naja ich bin ja direkt vom fressen auf diät gegangen, war also von 3200 auf ca 2500 runter sowie am sonntag vorher nochmal dick #gegönnt
bisher komme ich gut klar, hab aber auch sonntag bereits mir was genehmigt
werde jede woche eine MZ #gönnen
boah diese jugendliche raute/hashtag scheisse ^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Respekt Kamu! :wink:

Ich habe meinen Restday gestern bei 3000kcal beendet :fresse:

Stark. Hebst mit Gürtel oder ohne? Hab gleich einbeinige rumänisch drauf. Mal sehen ob ichs heute technisch besser hin bekomme.
Danke euch beiden. Merke es heute auch gut im Rückenstrecker :d

Mit, aber manchmal auch ohne. Kommt auf die Tagesform an und wie er sich anfühlt :) Das gilt sowohl fürs Beugen, als auch fürs Heben
 
Boah, Umsetzen bzw. generell alles was Explosivität angeht ist am morgen echt für'n Ar...
Heute 5KG unter letzter Woche beim Umsetzen, alles andere in etwa gleich.

Hätte ich mir eigentlich denken können. Jetzt gibts heute Abend nen zweiten Anlauf, um die 112.5 doch noch zu packen.
Sinnvoll ists zwar nicht, aber muss... :fresse:
 
Ich war damals einmal im Studio und habe Brust/Trizi gemacht und Abend das gleiche nochmal... Nie wieder!!!


Gruß JM
 
der moment... wenn das mädel aufm stepper (steht neben dem rad wo ich mich warm mache ) aufm handy farmville oder sowas ähnliches spielt... xD

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Sieht man leider viel zu oft. Bei uns gibt es auch welche, die während sie auf der beinpresse drücken mit whatsapp chatten. Da fragt man sich echt, was das soll. Und kein "Trainer" haut mal auf den Tisch. Aber beim kreuzheben sofort meckern, wenn man die Stange absetzt.
 
Mein linkes Knie ist wieder dick, Training wird also wieder nix, außer etwas Ok vielleicht.

Immerhin fühlt sich nichts instabil an.
 
Ich war damals einmal im Studio und habe Brust/Trizi gemacht und Abend das gleiche nochmal... Nie wieder!!!


Gruß JM

Wird auch nur auf Umsetzen hinauslaufen. Dazu Bankdrücken und Rudern 5x5, ist also nur eine Übung von heute morgen.
Bei "normalem" Krafttraining würde ich auch nie auf die Idee kommen.
 
Ich hab für ne Stunde Fahrradfahren oder sowas mir immer aufs Handy ne Folge Band of Brothers gezogen und schön beim radeln mir ne Folge reingesnackt :d
 
der moment... wenn das mädel aufm stepper (steht neben dem rad wo ich mich warm mache ) aufm handy farmville oder sowas ähnliches spielt... xD

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

das kann ich ja noch verstehen.... bei uns gibt es welche die nen Buch lesen was so dick ist wie der DUDEN^^
 
Hat sich einer von euch schon mal mit Vitargo als Alternative zum Malto beschäftigt? Vitargo soll ja den Magen sehr viel schneller als Malto passieren und daher auch die Glykogenspeicher der Muskeln sehr viel schneller auffüllen...

Kamu vielleicht?


Sent from... me
 
Ich nicht, aber ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass Insulin Peaks den Testosteron Spiegel senken - leider keine Quelle zur Hand - und aus dieser Sicht finde ich Malto-19 (müsste das handelsübliche sein) schon grenzwertig. Mir persönlich wäre Malto-12 lieber...


Gruß JM
 
das kann ich ja noch verstehen.... bei uns gibt es welche die nen Buch lesen was so dick ist wie der DUDEN^^

ja im Nachhinein denke ich mir ja auch so wieso eigentlich nicht, bevor man stumpf in die gegend rumguckt....

nu sportfreies we, angenehm :)


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Hat sich einer von euch schon mal mit Vitargo als Alternative zum Malto beschäftigt? Vitargo soll ja den Magen sehr viel schneller als Malto passieren und daher auch die Glykogenspeicher der Muskeln sehr viel schneller auffüllen...

Kamu vielleicht?


Sent from... me

Ist Vitargo als Post-Workout Kohlenhydrat sinnvoll? : Supplemente

Ernsthaft...nicht zu viele Gedanken machen. Einfach essen... :)

Die Mengen die man konsumieren muss um Vorteile daraus zu ziehen, braucht hier eh keiner. Macht euch Nudeln/Reis/Kartoffeln nach dem Sport irgendwann in den ersten 2-4 Stunden und alles ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweite Einheit das Tages ist auch im Sack.
Letztlich hat dann doch die Vernunft gesiegt und ich hab die schlechte Leistung vom Vormittag als einmalige Sache abgetan.

5x5 102.5 bis 112.5 auf der Bank, beim nächsten mal brauch ich definitiv nen Spotter. War schon arg eng hinten raus.
Rudern am Seilzug bei meinen von anderen Geräten gewohnten 80kg angefangen. Letztlich musste ich bis auf 170 hoch, weil ich Genie nicht auf die Seilführung (d.h. nur halbes Gewicht wirklich gezogen) geachtet hab. :fresse:

Direkt neben mir hat nen Typ mit seiner durchaus gut aussehenden Freundin trainiert. In 30 Minuten, die ich von den beiden mitbekommen hab waren seine einzigen Sätze "Komm schon, noch X (setze beliebige Zahl)" und "ich mach erstmal Pause". Nen lustiges Bild wars aber irgendwie schon. :d

Morgen ausnahmsweise Ruhetag, da ab Sonntag nen neuer Zyklus mit erneutem Laktattest zu Beginn ansteht. Montag halten wir dann schon für die nächste Studie/Untersuchung her. Sind wohl wieder "fliegende" Sprints, diesmal hoffentlich mit Zeitlupen-Aufnahme. Sowas bringt uns als Athleten teilweise mehr, als den Untersuchenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starting Strength hat mir durch 3x Beugen jetzt definitiv schon richtig was für die Beine gebracht. Hat sich noch nie so gut angefühlt. Mal gucken wie heftig es wird, wenn man überall am Limit ist.
 
Leute hab ein ernstes Problem.

War heute nach langer Zeit trainieren,Rücken und Bizeps,war alles gut bis ich nach Hause kam und geduscht hab,hab jetzt starke Schmerzem im unteren Rücken,nur weiß ich nicht,ob das ein Kater ist oder nicht.Mein unterer Rücken fühlt sich auch ein wenig taub an,denkt ihr es ist was Ernstes?
 
Wenn du dich verhoben hättest, dann merkst du das direkt beim Training. Kann es sein, dass du dich übernommen hast? Könnte auch eine zerrung sein, aber solche Diagnosen sind immer schwierig aus der ferne.
 
Taubheit ist generell schlecht und kann von den Nerven kommen. Beobachten und wenn keine Besserung ab zum Arzt.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne Blackroll hast, kannst du damit noch dein Glück versuchen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh