[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Drei! Mal fünf! Mal HUNDERT FUCKING SIEBZEHN!!!

Letzter Satz war der beste!

Hab auch endlich den CD Spieler zum Laufen bekommen.


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läuft beim kleinen Johnny ;) starke Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum CD Player :)

Mein Knie wird langsam wieder dünner, kann bald wieder was machen. :banana:
 
@Kamu: kannst dich doch wieder anschnallen [emoji14]

Danke, Meister :) jetzt wird Zeit, dass die neue Stange kommt. Jede Erhöhung mit der aktuellen macht es nicht besser.


Gruß JM
 
konnte die Woche nur leicht Beugen... die rechte Kniescheibe ist noch nicht ganz OK nach meiner Treppenflugnummer
 
Guter Tipp

hab die Woche meinen geplanten Deload eingeschoben, Regeneration und so :p nächste Woche dann doppelte Power
 
Ich möchte mich korrigieren.
Hatte vor 2 Wochen mal geschrieben, dass ich vom Citrullin nix merke.
Hab es danach nochmal genommen und seit dem 2. Mal hab ich schon einen ziemlich erhöhten Pump gemerkt, hauptsächlich in der Brust.
Weiß jetzt nicht, warum es beim ersten Mal nicht so ankam oder wahrgenommen wurde, oder was mir der Pump überhaupt bringen soll - aber wenigstens ist es sauer und macht wach :d
 
So ich melde mich zurück.

Nachdem ich vorgestern Abend im Bett höllische Schmerzen im unteren Rücken hatte,bin ich zur Klinik gefahren und war da ca. 13h dort.

Das Gute ist: Kein Bandscheibenvorfall oder sonstige Schäden,die langanhaltend
sind.

Das Schlechte: Mein unterer Rücken ist komplett am Arsch. Falls sich einer von euch damit auskennt,mein CK-Wert bei der Einlieferung war bei 85700,nach den 13h immer noch bei 66000.
Normalerweise ist dieser Wert kleiner 190!!!

Fazit: Ich hab immer noch Schmerzen wie Sau,die Schmerztabletten wirken kaum bis garnicht.Hoffe in 2-3 Tagen kann ich wieder "normal" gehen...
 
Was wurde dann diagnostiziert?
 
Google sagt:
die Creatinkinase (CK) ist ein Laborwert, den man bei Verdacht auf Herzmuskel- oder Skelettmuskelschaden abnimmt.

Normalerweise befindet sich dieses Enzym in den Muskelzellen. Werden diese geschädigt wird es freigesetzt und man kann es im Blut nachweisen.

Speziell beim Verdacht auf Herzinfarkt will man die Unterform "CK-MB" nachweisen.

Die CK-MB Aktivität sollte in einem Breich < 24 U/l liegen. Wenn der Anteil der CK-MB an der gesamten CK zwischen 6 - 25 % ist, spricht dies für eine Freisetzung der CK aus dem Herzen -> Herzmuskelschädigung.

Die Gesamt-CK Aktivität sollte in diesen Referenzbereichen liegen:

Frauen: <145 U/l
Männer: <170 U/l

Ist die Gesamt-CK (nur als CK bezeichnet) erhöht, die CK-MB allerdings normal hoch, spricht dies für einen Skelettmuskelschaden, z.B. bei Muskelentzündung, Muskeldystrophie, Rhabdomyolyse etc.

Allerdings können auch intensiver Sport (Joggen, Krafttraining) oder intramuskuläre Injektionen zu einer deutlichen Erhöhung des Wertes führen. Ebenso können bestimtme Medikamente zur Cholesterinsenkung (Statine, Fibrate) den Wert erhöhen.

Ein Laborwert ohne entsprechende Symptome, sagt prinzipiell wenig aus. Ein einmalig erhöhter Wert, muss also nicht zwingend auf eine Krankheit hinweisen. Außerdem ist wichtig, wie hoch der Wert absolut war, und ob er wiederholt messbar war.
Quelle: Was sagt der CK (Creatin-Kinase) Wert im Blut aus? | NetDoktor.de
 
Was wurde dann diagnostiziert?

würde ich auch spannend finden. Wiki sagt:
Bei allgemeinen Muskelerkrankungen, wie der Progressiven Muskeldystrophie, Post-Polio-Syndrom oder Myositis, ist die CK-Aktivität auf über 25000 U/l stark erhöht. Bei einem Herzinfarkt liegt die CK-Aktivität meistens unter 7500 U/l.

Bei intensivem, exzentrischem (negativ, nachgebend) Krafttraining, EMS-Training und im Spitzen-Ausdauersportbereich werden des öfteren Werte in Bereichen von 20000 bis 45000 gemessen, zumeist zwei oder drei Tage nach der Belastung. Ein erhöhter Wert kann also auch auf ein vorhergehendes Training zurückzuführen sein, wobei bereits ein Wert über 10000 U/l zu Nierenversagen führen kann.

Gerade Krafttrainingsübungen wie z. B. tiefe Kniebeugen, Kreuzheben und Klimmzüge oder Ruderbewegungen und Ausdauersportarten, welche die großen Muskeln hochintensiv belasten, erhöhen die CK-Werte schnell auf Werte jenseits der 1000 U/l.

Scheint ein Wert zu sein, der für sich genommen genau gar nichts sagt? Muskelfaserriss?
 
Muskelfaserriss haben die nicht gesagt,nur dass ich meine Muskeln "kaputt" gemacht hätte.Geröntgt hatten die mich auch,haben da auch nix festgestellt laut dem Arzt.Bei nem Faserriss gehe ich davon aus,dass man das auch von außen sieht,anhand von blauen Flecken oder so.Hab sowas aber nicht.

Es ist auf jeden Fall seeeehr schmerzhaft,selbst wenn ich im Bett liege und nix tu,schmerzt es immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faserriss muss man nicht sehen. Hatte das mal am Bauch... War nicht schön und hat sich ne Weile gedauert, aber ging vorbei.


Gruß JM
 
Ne Weile heißt?

Hab das seit Freitag Abend...hoffe bis diesen Freitag legt sich wenigstens der Schmerz.
 
Das ist schon über zehn Jahre her und war glaube zwei Wochen oder so...

Kann einer guten Käse empfehlen, den wenn möglich im Netto gibt und nicht zu sehr stinkt? Habe aktuell Camembert, aber der stinkt sehr auf der Arbeitsstelle. Sollte auch gut zu portionieren sein.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eben versehentlich ein Leiser entfleucht.
Stank bestialisch. War zum Glück keiner in der Nähe, hab dennoch sicherheitshalber den Raum verlassen.

:fresse:

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Mir ist eben versehentlich ein Leiser entfleucht.
Stank bestialisch. War zum Glück keiner in der Nähe, hab dennoch sicherheitshalber den Raum verlassen.

:fresse:

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App

[emoji106][emoji106] [emoji125] schnell [emoji125]weg [emoji125] [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
 
Das ist schon über zehn Jahre her und war glaube zwei Wochen oder so...

Kann einer guten Käse empfehlen, den wenn möglich im Netto gibt und nicht zu sehr stinkt? Habe aktuell Camembert, aber der stinkt sehr auf der Arbeitsstelle. Sollte auch gut zu portionieren sein.


Gruß JM

du gehst nit ehrlich im netto einkaufen ? o_O


Mir ist eben versehentlich ein Leiser entfleucht.
Stank bestialisch. War zum Glück keiner in der Nähe, hab dennoch sicherheitshalber den Raum verlassen.

:fresse:

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App

passiert mir ständig, dirne lacht mittlerweile drüber xD
gut erzogen ^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Hatten wir hier nicht schon einmal jemanden, wo eben dieser Wert deutlich erhöht war?

________

Eben erfahren, dass die Studie morgen wohl potentielle Leistungssteigerung durch (ein bestimmtes?) Kinesiotaping untersuchen soll. In einer ersten Studie wurden dafür anscheinend nur mittelmäßig trainierte Athleten genommen, daher jetzt eine weitere mit nahezu austrainierten Athleten. Mal sehen, was letztlich genau getestet wird.
 
Netto hat die beste Pute. Von den 57 getesteten Proben waren nur 7 gut, 3 davon von Netto! [emoji23]
 
Während dem Kacken posten @Kurry.... Tztztz
 
Morgen geht's zum Hausarzt, mal gucken was er sagt. Die im KH meinten, er solle den CK Wert nochmal überprüfen.
Hoffentlich gibt er mir ne Salbe und Tabletten gegen die Schmerzen.
Überlege auch, ob ich zusätzlich zu meinem Chirurgen gehen soll...
 
Was soll der Chirurg machen? Die Muskeln entfernen?

Falls die gesagt haben Du sollst wärmen, dann hol dir Thermacare Pflaster. Gibt's zugeschnitten für jede Körperpartie. Hatte ich auch mal für unteren Rücken. Das Zeug ist bombastisch gut.


Gruß JM
 
Keine Ahnung was sie machen sollen, heute wieder nur 10min geschlafen wegen den Schmerzen. Die ganze Zeit Schmerzmittel reinhauen geht auch nicht wegen den Nieren... Ich will einfach nochmal die Meinung vom "Orthopäden" hören, zu dem ich gehe. (Chirurg war das falsche Wort)
Komischerweise sind nämlich zwei kleine Stellen meines unteren Rückens/Pos taub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh