[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Also hüttenkäse find ich mal richtig eklig, weiss garnicht wie man den essen soll.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

du musst das auf einen löffel tun und dir in den mund schieben, dann kurz kauen und runterschlucken :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muskelfaserriss haben die nicht gesagt,nur dass ich meine Muskeln "kaputt" gemacht hätte.Geröntgt hatten die mich auch,haben da auch nix festgestellt laut dem Arzt.Bei nem Faserriss gehe ich davon aus,dass man das auch von außen sieht,anhand von blauen Flecken oder so.Hab sowas aber nicht.

Es ist auf jeden Fall seeeehr schmerzhaft,selbst wenn ich im Bett liege und nix tu,schmerzt es immer noch.

Ich hab mir bisher einen Muskelfaserriss beim Heben im unteren Rücken und einen beim Drücken im äußeren schrägen Bauchmuskel zugezogen, ersterer war extrem schmerzhaft, bin dierekt vom Studio zum Arzt und hatte auch schlimme Befürchtungen. Gab ne Spritze und zwei Tage darauf konnte ich schon wieder Sport treiben, 3 Wochen drauf wieder schmerzfrei Heben.
Das am Bauch war kein so schlimmer Schmerz bin auch nicht zum Arzt und hab auch normal weiter trainiert, hat sich aber über knapp 6 Wochen gezogen bis ich wieder schmerzfrei war.
Hab die lezten mal im Studio meine 1RM ausgelotet, wobei ich das beim Beugen wohl nicht mehr ohne Hilfe machen werde, zu knapp.
Bench 95
Squad 170
Deadlift 160
Hexbardeadlift 180
Ist überall etwas weniger als der Rechner sagt, zwischen berechnen und wirklich die Gewichte bewegen ist halt dann doch nochmal ein Unterschied ;).
 
Also hüttenkäse find ich mal richtig eklig, weiss garnicht wie man den essen soll.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

zimt drüber n bissl


komme grad im studio an... steht da n discopumper vorn und sagt wann er auf die bühne kann. .. trainer so : sollte ich dir nicht letzte woche erst zeigen wie man kniebeugen macht?
wenn dein oberschhenkel dicker wie dein bizeps ist, meld dich nochmal

musste lachen, der typ hat echt so dünne beine wie johanna ahnung vom essen xD

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
John, wenns dir primär um die Nährwerte geht ess körnigen Frischkäse.

Brot + körniger Frischkäse + Schinken / Pute.
 
Primär muss ich runter bekommen. Ich habe mich nun schon mit Pumpernickel arrangiert... Ich werde nach und nach besser mit dem ganzen zeug, aber ich muss halt langsam umgewöhnen und nicht auf einmal. Ich hab sogar die Chance alle drei Stunden was zu essen... Nur der Plan fehlt mir [emoji14]


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile story dip :haha:
 
Ronald Rauhe gerade hier gehabt und kurz geschnackt. Ganz sympathischer Typ. Wenn man sich nicht sicher ist wer vor einem steht... einfach googeln und drauf ansprechen :)


Gruß JM
 
Ich hab mir bisher einen Muskelfaserriss beim Heben im unteren Rücken und einen beim Drücken im äußeren schrägen Bauchmuskel zugezogen, ersterer war extrem schmerzhaft, bin dierekt vom Studio zum Arzt und hatte auch schlimme Befürchtungen. Gab ne Spritze und zwei Tage darauf konnte ich schon wieder Sport treiben, 3 Wochen drauf wieder schmerzfrei Heben.

Nur 2 Tage bis die Schmerzen weg waren? WOW! Ich hab immer noch Schmerzen,auch wenn nicht mehr so extrem wie vorher.

Wenn ich mal annehmen würde,dass ich Morgen 100% schmerzfrei bin (was sicherlich nicht der Fall sein wird),wären das bei mir schon 5 Tage...hoffe Morgen kann ich endlich in Erfahrung bringen,was ich denn nun habe.
 
Ronald Rauhe gerade hier gehabt und kurz geschnackt. Ganz sympathischer Typ. Wenn man sich nicht sicher ist wer vor einem steht... einfach googeln und drauf ansprechen :)


Gruß JM
Kenne seinen Teamkollegen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt er auch nochmal (ist ja klar... will ja sein Auto wieder;)). Werde mal beim Profi paar Geheimtipps erhaschen.

Soll ich von dir grüßen, Dünner? Haste nächsten Dienstag Zeit?


Gruß JM
 
Brauchst du nicht. Kenne den Ronald ja nicht und den anderen sehe ich selbst ab und zu.

Bei mir ist gerade schwierig. Anfang nächster Woche hab ich was vor und danach bin ich vielleicht in Hamburg. Ist aber noch nicht sicher.
 
Ja macht nix. Ich muss noch raussuchen wann Rippchen ayce war in dem American Dingens da, wenn des Dienstag ist hab ich nämlich auch keine :d hab des vier Lehrgänge immer verpasst. Nun muss es klappen, weil Juli dann in Köln bin.


Gruß JM
 
Reise am 8.Juli an, mache am 9. meine Prüfung und 10. ist Abreise. Könnte dann am 9. Abend evtl.


Gruß JM
 
komme grad im studio an... steht da n discopumper vorn und sagt wann er auf die bühne kann. .. trainer so : sollte ich dir nicht letzte woche erst zeigen wie man kniebeugen macht?
wenn dein oberschhenkel dicker wie dein bizeps ist, meld dich nochmal

musste lachen, der typ hat echt so dünne beine wie johanna ahnung vom essen xD
Hatte heute auch wieder 'nen Rack-Curler neben mir, dafür aber auf der anderen Seite auch jemanden, der ziemlich sauber 3x140 kg gebeugt hat (ja, für mich ist das viel ; ) ). Ersterer hatte da erst Nackenheben mit der Langhantel gemacht, wurde dann gefragt, wie lange er noch am Rack ist und hat auch geantwortet, dass er noch curlen will. Der Fragende hat sich damit zufrieden gegeben. Ich hätte da schon mit skeptischem Blick nachgefragt, ob er dazu wirklich das Rack braucht. Allerdings weiß ich auch nicht, was er dann am Rack machen wollte.

@Inso: Habe ich das richtig mit halbem Auge aufgeschnappt, dass du vor einigen Monaten 5x5 gehoben hast und dich jetzt an Rippetoes 1x5 hältst? Hast du irgendwelche Erfahrungen gemacht, ob das Eine dem Anderen gegenüber irgendwie besser ist? Da mir 1x5 irgendwie wenig erschien, hebe ich 3x5, seit ich im September in Richtung SS umgeschwenkt bin.

@John & Nahrung: Da ich ziemlich ungern einkaufe und mich dadurch nur so kurz wie möglich in Lebensmittelläden aufhalte (vor allem wenn ich weiß, wo alles steht, was ich brauche), geht es mir da ähnlich, dass ich bisher kaum herumprobiert habe ; ) Dann kommen bei mir noch erschwerend selbst auferlegte Richtlinien (möglichst vegan, ansonsten vegetarisch) dazu. Im Moment suche ich z. B. nach roh essbarem (ich = faul --> einfachere Zubereitung) Gemüse oder anderen veganen, kohlenhydratarmen Sachen, mit denen ich mein Haferflockenfrühstück ersetzen kann (welches dann am Nachmittag nachgeholt wird; will mich wie erwähnt am Carb-Backloading versuchen, allerdings (erstmal) nur bis zum Mittagessen möglichst KH-frei bleiben). Nüsse esse ich ohnehin nebenbei, geschätzt so 60 - 80 g (ungesalzene Nussmischung, schmeckt mir besser als erwartet) vor allem auf den Vormittag verteilt. Den Gedanken hatte ich erst vor kurzem und bin noch nicht so richtig zur Recherche gekommen.
 
Ich hab mein Essen für morgen gefunden
a3f628173377db5e2cd3676bd8e1e32a.jpg

nocurlsinsquatrack.jpg



Gruß JM
 
Habe vorher zwar manche Übungen im 5x5 gemacht, aber gehoben habe ich vorher immer im 3x10. Daher kann ich dir da keine Erfahrungen mitteilen. 1x5 kommt mir auch wenig vor, ich habe ja aber auch noch Hyperextensions drin und in den Grundübungen wird der Rücken ja auch beansprucht, so die Theorie. Ob ich danach besser oder schlechter bin wird sich erst zeigen.
 
Ich mach jetzt schon ne kleine Zeit 1x5 und habe kein Problem damit... Ist nicht die Welt aktuell, aber es wird ja schwerer. Warum soll ich mir unnötig den Plan schlimmer machen? Der Rip wird sich was bei denken, wenn er überall 3x5 außer beim Heben macht.

Und angry, ich vegan nicht so wie du :shot: ich vegan so wie Hulk :)
611d5d8a992099edd4c30598b35f4c4b.jpg


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab jetzt werden sich gebratene Pilze immer öfter zu Rind und Kartoffeln dazugesellen. Einfach köstlich!!

 
Jemand Einwände gegen:

A:

Kniebeuge 5/3/1
Bankdrücken schräg 5x10
Dips 3x10
Beinbeuger 3x10
Arme

B:

Bankdrücken 5/3/1
Kreuzheben 5x10
Rudern 3x10
Beinstrecker 3x10
Schultern (den SCB vom Powerbuilding)

C:

Kreuzheben 5/3/1
Schulterdrücken 5/3/1
Kniebeuge 5x10
Fliegende 3x10
Arme

Ist für eine Woche gedacht, wenn Arbeit oder Uni nicht nervt wohl Mo, Mi, Fr. Außerdem noch 1x pro Woche Core.

Irgendwelche Vorschläge, irgendwas vergessen?
 
Das ist aber auch nicht ganz so schweres Heben. Ist ja 5x10 und nicht das schwere 5/3/1.
 
Ja, wenn du meinst, dass dann kein Pump da ist... Mach wie du denkst. Ich sag ja ich hab keine Ahnung.


Gruß JM
 
Frag ja nur ganz allgemein nach Meinungen und Verbesserungen. :p
 
Mach doch mal nen richtigen Kraft Plan. Mit den PB hast du doch gut reingeschnuppert. Geh auf nenn schönen 5/3/1 und dann kannst dich gut mit Meister, Kurry und Kamu austauschen. Beim PB hattest du noch den kleinen (ich komm nicht auf den Namen)... Aber dein neuen Plan musst wohl allein machen ohne Erfahrungsaustausch [emoji14]

Koch nicht irgendeine Suppe, es doch genug bewährte Pläne, die sich auch über die Zeit durchgesetzt habe.

Ich hab jetzt den Inso und den Meister von denen ich sicher weiß, dass die das Programm hatten/haben. Das ist mir bisschen was wert.


Gruß JM
 
Hat jemand Interesse an einer angefangenen Dose Weider Premium BCAA Powder, Geschmacksrichtung Cherry Coconut? Sind noch ca. 350g enthalten, also rund 35 Portionen...


Sent from... me
 
Geh auf nenn schönen 5/3/1 und dann kannst dich gut mit Meister, Kurry und Kamu austauschen

Das ist ja schon 5/3/1 bzw. irgendeine Version/Modifizierung davon. Habs so ungefähr auf Andro gefunden, aus dem 4er aber nen 3er gemacht weil mir das sonst zu viel wird. :wink:
 
Naja das ist mehr Kuddelmuddel als 5/3/1. Nach Wendler machste die Grundübung und dann meinetwegen noch Assist.

So mache ich es auch, Grundübungen schwer und dann noch Assist, auch gern in Richtung BB Style.

Wenn nur 3 Tage dann: Push Rücken Beine
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh