Kurry, wie sieht dein Plan genau aus?
Aktuell mache ich: (Dabei beachten aber, dass ich nicht immer stur nach Plan trainiere. Oft variiere ich innerhalb des Trainings um etwa Probleme/Dezite/sonstiges anzugleichen. Kein Training verläuft immer gleich. Fix sind nur die schweren Grundübungen, die penibel nach Plan ausgeführt werden)
1) Brust (LH flach 5/3/1, Flyvarianten, Dips, dazu noch 1-2Trizeps)
2) Rücken (Kreuzheben, Klimmzüge, Rudervarianten, Rückenextentions, dazu Bizeps)
3) Core (oft ist das der "lazy day", da mache ich meistens nur so Bauchkurse/TRX)
4) Schultern (da werf ich 1-2Brustübungen ala Flys ein, Defizit ausgleichen) wobei schwer nur Schulterdrücken (LH) stehend schwer ausgeführt wird, restliche Schulterübungen (quasi alles mögliche) mit wenig! Gewicht. Da sehe ich keinen Mehrwert in der Relation Aufbau/Verletzungsgefahr
5) Beine (aktuell Frontkniebeuge) danach auf der Beinpresse noch was rausholen, dann eher leichte Strecker/Beuger. Waden variier ich, meistens aber eher "auf Gefühl" und nicht Gewicht.
6) Core (eigener Zirkel, 20-30min knackig Core töten mit wenig Pause)
7) Restday (oder ganz leichtes Cardio)
Repeat
"Cardio" mache ich so eigentlich nicht. Dafür gehe ich höchstens zwischendrin mal ins Studio und setze mich 20-30min aufs Rad mit anschließendem leichten, dynamischen Dehnen. Da können auch noch Sachen wie Waden, Rotatoren oder sowas halt eingeworfen werden.