[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

na, klar. gegen den Plan spricht ja überhaupt nichts.

Kannst ja bis 90kg in 2,5er Schritten hoch und ab 90kg dann immer nur noch 1kg drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ok. Find ich zwar für meine Motivation beim Drücken extrem schlecht mit 75kg zum werkeln, aber hey... Ich probiere es aus. Es geht ja wieder hoch.


Gruß JM
 
100kg beim Bankdrücken 1RM geknackt :banana::banana::banana:

Aber ist schon traurig, wenn ich beim Beugen 1RM 107 habe und beim Heben 93. Das Verhältnis passt so gar nicht..
Ich wollte mir jetzt mal diese Griffkrafttrainer besorgen. Das macht so nämlich wenig Sinn.
 
Gute Entscheidung John.

S!x, hast du mal ein Video von deinem Kreuzheben? Gerne auch per PN, wird vertraulich behandelt.
 
100kg beim Bankdrücken 1RM geknackt :banana::banana::banana:

Aber ist schon traurig, wenn ich beim Beugen 1RM 107 habe und beim Heben 93. Das Verhältnis passt so gar nicht.

Das klingt wirklich sehr merkwürdig. :fresse:
 
Mach ich halt Slow [emoji14]

Heben ist heute auch wieder dran. Glaube 110kg. Werde wohl langsam wieder Kreuzgriff nehmen müssen.

Ich schick meine Videos immer Kamu :wink:


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung John.

S!x, hast du mal ein Video von deinem Kreuzheben? Gerne auch per PN, wird vertraulich behandelt.

Ne, leider nicht. Muss ich mal gucken, wann ich da mal zu komme.

Aber bei mir limitiert definitiv die Griffkraft. Und da das auch zB bei Klimmzügen ist, werde ich das jetzt angehen.

Das klingt wirklich sehr merkwürdig. :fresse:

Also beim Beugen liegt es an meinen Problemen im Oberschenkel in der Vergangenheit. Dadurch muss ich nun einiges aufholen bzw. mag da noch ein wenig der Kopf mitspielen.
Und beim Heben ist es wie gesagt die Griffkraft..:wall:
 
Heben läuft bei mir momentan fast am Besten würde ich sagen.

Macht hier jmd. Dips mit Zusatzgewichten? wenn Ja, wo liegt ihr da so?

Edit, S!x, häng dich einfach an eine Klimmzugstange und bleib so lange hängen wie es geht. Wenn die 93kg das 1RM sind, würde dies aber bedeuten dass du nicht mal dein eigenes Körpergewicht für ein paar Sekunden halten kannst. Irgendwas passt da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heben läuft bei mir momentan fast am Besten würde ich sagen.

Macht hier jmd. Dips mit Zusatzgewichten? wenn Ja, wo liegt ihr da so?

Edit, S!x, häng dich einfach an eine Klimmzugstange und bleib so lange hängen wie es geht. Wenn die 93kg das 1RM sind, würde dies aber bedeuten dass du nicht mal dein eigenes Körpergewicht für ein paar Sekunden halten kannst. Irgendwas passt da nicht.

Ich muss dazu sagen, dass ich aufgrund der Griffkraft Probleme 1RM selber nicht probiert habe beim Heben. Das gibt mir aufgrund meiner aktuellen Werte die App als 1RM aus.
Ich habe es nur beim Beugen und Drücken selber gemacht.

Ich mache Dips mit 10kg zusätzlich. (also momentan dann 106kg) 2x10 und 1x10 nur mit Körpergewicht.
 
So weit ich weiß voll ok
 
am besten wirklich mal ein Video machen.

Ich futtere ca. einen 12er Karton Eier pro Woche, manchmal auch mehr.
 
Ich muss dazu sagen, dass ich aufgrund der Griffkraft Probleme 1RM selber nicht probiert habe beim Heben. Das gibt mir aufgrund meiner aktuellen Werte die App als 1RM aus.
Ich habe es nur beim Beugen und Drücken selber gemacht.

Ich mache Dips mit 10kg zusätzlich. (also momentan dann 106kg) 2x10 und 1x10 nur mit Körpergewicht.

So Rechnerein sind ja schön und gut, aber 1Rm haste dadurch noch lange keine 93KG. Erst, wenn du die auch wirklich gehoben hast. ;)

_____________

Eben gerade bisschen Resteverwertung betrieben, weils Donnerstag fürs verlängerte WE zur Familie geht.
Rührei mit Herta gegrillter Putenbrust. Nicht übel und beim Fett im Vergleich zu Speck deutlich besser. Wirds jetzt wohl öfters geben.

Gestern meine Laktatwerte vom Sonntag bekommen. Mit fast 16mmol mal wieder den Vogel abgeschossen. :fresse:
Trainingspartner haben teilweise nur die Hälfte. Ist schon merkwürdig, da ich mich eigentlich recht gut gefühlt hab.
Aber hey, bedeutet nur, dass ich die Pausen zukünftig voll ausreizen darf. :d
 
Dips bleiben dauerhaft aus meinem Plan verbannt.
Keine gute Bewegung für meine Schulter, fühlt sich unangenehm an.
 
Kurry, wie sieht dein Plan genau aus? :wink:

Aktuell mache ich: (Dabei beachten aber, dass ich nicht immer stur nach Plan trainiere. Oft variiere ich innerhalb des Trainings um etwa Probleme/Dezite/sonstiges anzugleichen. Kein Training verläuft immer gleich. Fix sind nur die schweren Grundübungen, die penibel nach Plan ausgeführt werden)

1) Brust (LH flach 5/3/1, Flyvarianten, Dips, dazu noch 1-2Trizeps)
2) Rücken (Kreuzheben, Klimmzüge, Rudervarianten, Rückenextentions, dazu Bizeps)
3) Core (oft ist das der "lazy day", da mache ich meistens nur so Bauchkurse/TRX)
4) Schultern (da werf ich 1-2Brustübungen ala Flys ein, Defizit ausgleichen) wobei schwer nur Schulterdrücken (LH) stehend schwer ausgeführt wird, restliche Schulterübungen (quasi alles mögliche) mit wenig! Gewicht. Da sehe ich keinen Mehrwert in der Relation Aufbau/Verletzungsgefahr
5) Beine (aktuell Frontkniebeuge) danach auf der Beinpresse noch was rausholen, dann eher leichte Strecker/Beuger. Waden variier ich, meistens aber eher "auf Gefühl" und nicht Gewicht.
6) Core (eigener Zirkel, 20-30min knackig Core töten mit wenig Pause)
7) Restday (oder ganz leichtes Cardio)
Repeat

"Cardio" mache ich so eigentlich nicht. Dafür gehe ich höchstens zwischendrin mal ins Studio und setze mich 20-30min aufs Rad mit anschließendem leichten, dynamischen Dehnen. Da können auch noch Sachen wie Waden, Rotatoren oder sowas halt eingeworfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut. Schultern extra bekomme ich nicht hin, höchstens mit Core zusammen.

3-4x reicht. Hab ja auch noch Uni, muss arbeiten und 1x JuJutsu.
 
Achja, das wollte ich noch schreiben:

An deiner Stelle würde ich Schultern dann eher zu Brust packen, auch wenn die 2. Übung dann natürlich unter der ersten leidet. Aber bei 3mal Krafttraining ist das unumgänglich.

Oder du machst vor Core schweres Schulterndrücken, das geht auch.

Joa, Uni hab ich auch, aber Kampfsport mach ich jetzt nichtmehr. Unter anderem auch wegen Pumpen :fresse:
 
Denke auch letzteres. Schultern und Core zusammen dauert ja auch nicht so lange.
 
Die ganzen Partys zum Semesterauftakt sind vorbei, Mittwoch letztes mal Praktikum. Das wird schon. [emoji14]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh