[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verkehrsingenieurwesen :wink:
 
hab mal am ende des trainings mit Kurzhanteln rumgespielt - die herausforderung ist eigentlich eher das positionieren und loswerden der dinger am ende :d
 
Komm hau raus... Alle wollen die Kilo wissen [emoji14]

Wenn ich heute mal mit Gürtel beugen will - irgendwas zu beachten?


Gruß JM
 
Baust du das auch in deine Anmach-Sprüche ein?
"Ich studiere VERKEHRSwesen im xten Semester" :fresse:
Klar, ich sage immer ich studiere Verkehr. Hab auch so Postkarten an der Wand, "Durch mich wird Verkehr erst schön" usw. :fresse:
 
Das uSo war beim Arzt heute. Werte sind runter gegangen, aber nicht so stark wie erwartet.
CK von 66000-56000.
Morgen bekomme ich wieder Blut abgenommen, sollten die Werte nicht drastischer abnehmen,muss ich zwecks Leber und Niere ins Krankenhaus.

Von den Schmerzen her ist es besser geworden. Die sind zwar noch da, aber wenigstens kann ich schlafen. Die waren ja mal so extrem, dass ich nur für 10min pennen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurry, erste Übung ist klar, 5/3/1.

Wie hast du das Volumen bei denen danach? Je 3 Sätze, beim Gewicht das was noch geht?
 
Kurry, erste Übung ist klar, 5/3/1.

Wie hast du das Volumen bei denen danach? Je 3 Sätze, beim Gewicht das was noch geht?

2-4Sätze, 8-12 Wiederholungen. Je nachdem was ich noch mache und wie fit ich bin. Bei den Übungen danach wird ja sowieso (noch weniger) ans Limit gegangen als beim 5/3/1, daher geht das eigentlich immer ganz gut. Aber es gibt auch Tage, wo ich nach der Kniebeuge noch die Beinpresse voll lade. Halt alles abhängig von der Tagesform und dem Befinden. Im Schnitt macht man mit 3x8 aber nichts falsch meiner Meinung nach - fast egal was danach kommt.
 
Ok, wäre von 3x8-10 ausgegangen. Dann werd ich mir deinen Plan die Tage mal ansehen. Donnerstag kann ich anfangen.

Jetzt erstmal wieder JuJutsu. Ciao Mädels :wink:
 
Hau rinne :wink: und mach dir nicht ins Tütü, Shamy.

Muahaha, hat der Ronald mir ne Autogramm Karte mitgebracht :shot:


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vorher zwar manche Übungen im 5x5 gemacht, aber gehoben habe ich vorher immer im 3x10. Daher kann ich dir da keine Erfahrungen mitteilen. 1x5 kommt mir auch wenig vor, ich habe ja aber auch noch Hyperextensions drin und in den Grundübungen wird der Rücken ja auch beansprucht, so die Theorie. Ob ich danach besser oder schlechter bin wird sich erst zeigen.

Ich mach jetzt schon ne kleine Zeit 1x5 und habe kein Problem damit... Ist nicht die Welt aktuell, aber es wird ja schwerer. Warum soll ich mir unnötig den Plan schlimmer machen? Der Rip wird sich was bei denken, wenn er überall 3x5 außer beim Heben macht.

Und angry, ich vegan nicht so wie du :shot: ich vegan so wie Hulk :)
611d5d8a992099edd4c30598b35f4c4b.jpg

Ok, danke. Wenn ich stagniere, werde ich wohl mal auf 2x5 gehen, aber momentan läuft es noch (in Richtung Vor-Weihnachts-Gewicht -.-).

@John: Ich bin zwar auch always angry, aber von der Statur und dem Metier eher Bruce Banner (nur, dass ich eher mit längerwelligen Strahlen und in der freien Wirtschaft zu tun habe) ; ) Ich kenne die Comics leider kaum, aber mir ist nie etwas untergekommen, wo seine Essgewohnheiten erwähnt werden, also kann ich da nichts sagen ; )
Der Hulk war schon im Kindergarten durch die Serie und Filme mit Lou mein Lieblingssuperheld, allerdings war er da Mediziner und kein Physiker (wie in den Comics; das habe ich aber erst Jahre später erfahren), so dass am Ende womöglich eher Joachim Bublath dazu beigetragen hat, was aus meinem Bildungsweg geworden ist ô¿Ò

@Dips: Zu meinen besten Zeiten (Mitte Dezember) habe ich 5/5/4 mit 26 kg gemacht, aber da muss ich erstmal wieder hinkommen. Gestern waren es 2x5 mit 15 kg.
 
25% bei MyProtein auf deren Impact Whey Proteine, noch bis Mitternacht. Hab erstmal nen Schwung bestellt...
 
So, jetzt locker Beine. Zum Glück Entlastungswoche, d.h. nur 3 Sätze. So schaff ichs hoffentlich pünktlich zum DFB Pokal wieder zurück.

BTW: Eben noch schnell eins von den überteuerten Kirche des Bizeps Stringern bestellt. Nicht, dass ich sowas je im Gym anziehen würde, aber fürn Sommer ganz lustig. :fresse:
 
p.s. dortmund gewinnt :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Ich hoffs. ;)

So, nachdem ich heute den ganzen Tag verschnupft war liefs gerade echt gut.

Reißen 2.5kg unter PB geblieben, da die Technik in der letzten Woche scheiße war. Heute dafür richtig sauber am Ende.
Ausfallschritt-KB 2x105kg, so viel hatte ich noch nie drauf. Und vor allem auch hier sauber geblieben.

Leider merk ich meine Knie sehr ordentlich. Muss wohl die letzten Tage bisschen überlastet haben. -.-

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Heut mal wieder Kreuzheben gemacht. Was hab ich nur die ganze Zeit verpasst. :shake:
Gehört einfach in jeden Rückenplan mit rein.
 
Hab jetzt Bank doch 5x5x80 gemacht mit Stopp. War ok, aber jedes rausheben ein Graus. Linke Arm ständig abgeknickt kurz und musste ganz neu stabilisiert werden. Wenn ich so weiter mehr kann ich bald aufhören. Donnerstag mal als Übergang Frontbeuge probieren bis neue Stange da ist.


Gruß JM
 
Gestern doch noch Obergriff gemacht beim Heben. Werde wohl nächste mal auch wieder tun bis überhaupt kein Stück mehr geht. Wenn ich Glück habe muss ich morgen keine Abstriche im Training machen - gestern wurde endlich das Eisen an GLS übergeben :)


Gruß JM
 
Machst eh ohne Zughilfen, oder?
Muss persönlich sagen, dass ich zwar auch bei 190 ohne nie Probleme hatte (6er), aber mit kann ich eben bis 180 auch noch im Obergriff heben. Finde ich persönlich deutlich angenehmer.

Bezüglich Stangen: Hab vorhin mal geschaut, was die Ausrüstung bei uns im Kraftraum so kostet, weil mein alter Verein auch nen Kraftraum einrichten will und diesbezüglich nachgefragt hatte.
hantel-hartmann
Gibts da nicht was deutlich günstigeres, was für olympic lifts und die Standards (KH, KB, BD etc) gut zu gebrauchen ist?
Mit gehts vor allem um die Scheiben, die sollten schon ummantelt sein, weil sie öfter mal hin fliegen werden.
 
Ich mach ohne, japp. Der Hartmann ist ein ganz netter Typ - Ruf den an und frage was geht. Ich hab auch mehrfach mit ihm geredet. Das einzige was man mit ihm nicht besprechen sollte sind Schuhe. Da schwört er ja voll auf seine Matocha und lässt auch nichts drauf kommen. Unter anderem Torsten Bergk vom USC Viadrina rüstet bei Hartmann aus.

Alternativ schaust mal bei Mega Fitness. Ich kann nicht ernst nehmen, dass du uns hier nur ne Stange findest für 1000€ :stupid:


Gruß JM
 
Ich mach ohne, japp. Der Hartmann ist ein ganz netter Typ - Ruf den an und frage was geht. Ich hab auch mehrfach mit ihm geredet. Das einzige was man mit ihm nicht besprechen sollte sind Schuhe. Da schwört er ja voll auf seine Matocha und lässt auch nichts drauf kommen. Unter anderem Torsten Bergk vom USC Viadrina rüstet bei Hartmann aus.

Alternativ schaust mal bei Mega Fitness. Ich kann nicht ernst nehmen, dass du uns hier nur ne Stange findest für 1000€ :stupid:


Gruß JM

Ließ meinen Beitrag nochmals. Die verlinkte Stange ist eine von denen, mit denen wir hier trainieren.
Weil zu teuer suche ich etwas ähnlich gutes aber deutlich günstigeres.

Ne 08/15 Stange kommt allerdings nicht in Frage, da Kugellager etc. schon ordentlich was aushalten müssen. Sowas haben wir bei uns an der Uni. Macht beim Reißen nicht sonderlich viel Spaß, wenn die Stange nicht mehr richtig frei drehen kann.

Meine Frage bezieht sich also auf ne gute Stange insbesondere für Olympic Lifts für nen akzeptablen Preis und entsprechende Scheiben.
Auch hier kommt qualitativ minderwertiges Equipment nicht ins Haus. Die Scheiben fallen regelmäßig aus 2.50m Höhe. Sollten also entsprechend aufgebaut sein wie Eleiko.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ok, verstehe. Dann wie schon angesprochen -> schaust beim Mega Fitness. Meister hat sein Equip auch dort gekauft und kann dir sicher Erfahrungswerte geben.


Gruß JM
 
Thx, werd mich nachher mal da umschauen. Hab bisher noch Rogue als Tipp bekommen.
Wichtig ist ja vor allem der Stahl und die Art des Lagers.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab die ATX Black Mamba, ist eine solide Federstahlstange und perfekt verarbeitet. Ist auch für Abwurftraining geeignet, ob sie allerdings euren Ansprüchen entspricht kann ich nicht sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh