[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Haben im Studio auch ATX Black Mamba Langhantelstangen, 2x a 20 Kilo.
Sind gut, allerdings kann ich nicht jetzt sagen, was "super" oder "schlecht" bei einer LH ausmachen soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben im Studio auch ATX Black Mamba Langhantelstangen, 2x a 20 Kilo.
Sind gut, allerdings kann ich nicht jetzt sagen, was "super" oder "schlecht" bei einer LH ausmachen soll.

Gewichtheberstangen haben eine andere Zusammensetzung des Stahls. Sie federn nach meiner Erfahrung mehr und biegen sich auch stärker bei sehr hohen Lasten (im Vergleich mit extrem zugfesten Powerliftingstangen). Die Lagerung der Gewichte ist ein weiteres Qualitätsmerkmal.

Eleiko ist natürlich Gold standard. Die Gewichte die du suchst heißen Bumper Plates (nur weil das bisher noch nicht geschrieben wurde)

Bumpers - Weightlifting Bars & Plates

ATX® HQ - Rubber Bumper Plates - Hantelscheiben - schwarz - Gummi - Megafitness-Shop

und hier nochmal mit etwas bewertendem Text verschiedene Stangen:

https://www.strengthshop.de/bars-hantelstangen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, wenn meine Rücken Verletzung vorbei ist und ich wieder anfangen will zu trainieren, welche Übungen sollte ich erstmal außen vor lassen?

Klar alle Rücken Übungen und sonst? Irgendeine Bizeps Trizeps Brust Beine etc Übung die auch stark den Rücken belastet?
 
Haben im Studio auch ATX Black Mamba Langhantelstangen, 2x a 20 Kilo.
Sind gut, allerdings kann ich nicht jetzt sagen, was "super" oder "schlecht" bei einer LH ausmachen soll.

Also die ATX sind wohl eher ungeeignet. Laut Hersteller zwar kann man die zwar droppen, aber halten angeblich nicht all zu lang.
Bin mir gerade bzgl. der Lagerung nicht schlüssig.

Gleitlager haben den Vorteil, dass sie mehr aushalten. Dafür drehen die aber nicht so "leicht", wie Nadellager (Wälzlager).
In beiden Fällen muss es aber wohl was qualitativ hochwertiges sein. Gleitlager drehen sonst nicht gut genug, Nadellager wiederum sind zu schnell hinüber, wenn die Qualität schlecht ist.

So oder so: Unter 300€ kann man wohl vergessen, tendenziell sogar eher 500€ aufwärts, wenns mehrere Jahre halten soll. Ist zumindest das, was ich bisher herausgefunden hab. Werd mich mal bei Rogue und Lex Quinta umschauen.
Für BD und KH tuts ja auch ne günstigere, für die lifts muss es aber wohl schon was gutes sein.
 
Wieso sollst du denn nichts machen? Wenn eine Verletzung vorbei ist ist wieder gut oder nicht? Was sagen die Ärzte?


Gruß JM
 
Johanna, was für Geschmacksrichtungen von Hell- Whey hattest du nochmal?
Hast das Creatin auch getestet?

Gleich gehts ans heben, die PB von 160kg wird angegriffen :P
 
Schoko. Ich kaufe nur Schoko, egal wo. Hab heute übrigens das Whey leer gemacht und nun geht's ans Komponente...

Kein Kreatin getestet. Habe noch vom ESN übrig und nehme aktuell eh nichts. Ich bin natural [emoji38]


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, wenn meine Rücken Verletzung vorbei ist und ich wieder anfangen will zu trainieren, welche Übungen sollte ich erstmal außen vor lassen?

Klar alle Rücken Übungen und sonst? Irgendeine Bizeps Trizeps Brust Beine etc Übung die auch stark den Rücken belastet?

Ich würde bei der Schwere deiner Verletzung irgendwie jetzt nicht drüber nachdenken, was ich, wenn, wieder trainieren darf....

Johanna, was für Geschmacksrichtungen von Hell- Whey hattest du nochmal?
Hast das Creatin auch getestet?


Malto und Schoko, beides gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut gibts wieder Senfeier zum Abendbrot, dann wäre ich bei knapp 10 Eiern nur heute...
Aber denke als Ausnahme kann man das vertreten, oder?
 
verdammt ich hab heute ständig Hunger.
Zum Frühstück gab es Joghurt mit Himbeeren, dann 3 Kiwis und 1 Apfel.
Zum Mittag gab es Reis mit Putenbrust

Das war vor 45 min und ich hab schon wieder Hunger :stupid:

Edit:
hab gestern den zweiten teil meines neuen Trainingsplans gemacht, 4 Übungen alleine für die Beine. Das haut schön rein :)

- - - Updated - - -

Hier mal der Plan
Squats 4*12
Beinpresse 45° 4*12
Beinstrecker 3*12
Leg Curls 3*12
Wadenheben 3*12
Bauchmaschine 3*12
Beinheben 3*12


Bankdrücken 3*12
Incline Press 3*12
Butterfly 3*12
Latzug breit 3*12
High Row 3*12
MTS Rudern 3*12
Schulterdrücken KH 3*12
Seitheben 3*12
Konz Curls 3*12
Kabelzug Trizeps 3*12
Shrugs 3*12

Ich weiß der 2te Part sieht viel aus, bin aber erstaunlich schnell durch damit
 
11 Übungen und 33 Sätze :fresse2:

da musst ja schon immer nachschauen dass du nix vergisst ;)
 
kommt drauf an wie man es definiert :) das Volumen ist, gerade auch mit dem 3x12, zu hoch.
 
we oger ist aber auch manchmal mehr ;-)

bzgl dem hunger :
bei dem essen kein wunder, n Joghurt und bissl obst.. da würd ich sterben ^^

heut beine und ihr so?


diättag17 fühle mich scheisse

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Ich mache immer 12 - 10 - 8... So viel Gewicht wie in dem Fall halt geht... Komme damit wunderbar klar. Warum sollte sowas nicht gut sein?
 
we oger ist aber auch manchmal mehr ;-)

bzgl dem hunger :
bei dem essen kein wunder, n Joghurt und bissl obst.. da würd ich sterben ^^

heut beine und ihr so?


diättag17 fühle mich scheisse

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Dachte ich mir auch eben.

Heut Pause, morgen Beine/Schultern.

- - - Updated - - -

Ich mache immer 12 - 10 - 8... So viel Gewicht wie in dem Fall halt geht... Komme damit wunderbar klar. Warum sollte sowas nicht gut sein?

Noch mehr Gewicht nehmen und nur 6-8 machen ;).

Aber das ist doch sowieso jedem selbst überlassen.
 
Dachte ich mir auch eben.

Heut Pause, morgen Beine/Schultern.

- - - Updated - - -



Noch mehr Gewicht nehmen und nur 6-8 machen ;).

Aber das ist doch sowieso jedem selbst überlassen.

Hab bestimmt 1 Jahr lang zwischen 6 und 8 gearbeitet und daher mach ich nun mal ein paar mehr Wiederholungen

@Kurry
na ja das Ziel sind immer die 12 zu schaffen. Daher sind es nur am Anfang 12 und es werden dann immer weniger Wiederholungen
 
Ja wenns mehr bringt würde ich auch etwas ändern. Ist es nicht so, dass Maximalgewicht am meisten Kraftzuwachs aber am wenigstens Massezuwachs bringt? Ich wollte daher mal umstellen auf z.B. Bankdrücken 6 - 4 - 2 und danach Schrägbank 12 - 12 - 12 um die Masse aufzubauen. Oder bringe ich da was durcheinander? :d
 
Hab bestimmt 1 Jahr lang zwischen 6 und 8 gearbeitet und daher mach ich nun mal ein paar mehr Wiederholungen

@Kurry
na ja das Ziel sind immer die 12 zu schaffen. Daher sind es nur am Anfang 12 und es werden dann immer weniger Wiederholungen

Dann spricht nichts gegen eine Veränderung ;)

- - - Updated - - -

Kraft und Masseaufbau gehen doch einher.
 
Verwechsel ich Masseaufbau mit definieren? Da muss es doch Unterschiede geben :d
 
Also wenn du stärker wirst und somit mehr heben kannst, baust du doch logischerweise auch mehr Masse auf :)
 
Nochmal Thema Gürtel. Ist wohl gestern untergegangen, also hab ich ohne gebeugt. Gibt es Tipps oder Hinweise zur Handhabung eines Gürtels beim Beugen?

@Topic: Kraft und Masse müssen nicht direkt in Zusammenhang stehen. Es gibt Typen, die lacht ihr aus und wenn die anfangen zu heben und zu beugen, dann fällt euch die Kinnlade runter. Genauso andersrum.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh