[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal Thema Gürtel. Ist wohl gestern untergegangen, also hab ich ohne gebeugt. Gibt es Tipps oder Hinweise zur Handhabung eines Gürtels beim Beugen?

@Topic: Kraft und Masse müssen nicht direkt in Zusammenhang stehen. Es gibt Typen, die lacht ihr aus und wenn die anfangen zu heben und zu beugen, dann fällt euch die Kinnlade runter. Genauso andersrum.


Gruß JM

Klar, Ausnahmen gibt es immer. Aber in der Regel ist das schon so.
 
Außerdem hängen Steigerungen im KG Bereich auch oft mit einer besseren Technik zusammen und nicht immer mit Kraftzuwachs :)
 
Also ist das doch so, dass ich mit Maximalgewicht Kraftzuwachs priorisiere und nicht Muskelwachstum?
 
Ihr habt Recht, hab das bissl zu allgemein gefasst.

- - - Updated - - -

Also ist das doch so, dass ich mit Maximalgewicht Kraftzuwachs priorisiere und nicht Muskelwachstum?

In erster Linie ja. Wenn du dann die Technik genauso korrekt machst wie mit weniger Gewicht, baust du auch dementsprechend Masse auf.
 
Also ist das doch so, dass ich mit Maximalgewicht Kraftzuwachs priorisiere und nicht Muskelwachstum?

Jain. Leute die 200 heben sehen auch schon danach aus, dass sie 200heben können. Aber man kann auch nur im Hypertrophie-Bereich trainieren und "muskulöser" aussehen, ja!
 
Also wenn ich mir den kleinen Hannes aus dem einen BB Rev Video ansehe, der da x mal 200kg kg beugt, dann sieht nicht jeder, der das kann danach aus [emoji14]


Gruß JM
 
Ich weiß, dass du nicht denkst. Deswegen bist du ja auf igno :banana: schade, dass ich die Zitate von dir nicht blocken kann.


Gruß JM
 
Man baut auch mit falscher Technik auf, solange man den Muskel trifft ist alles egal. Irgendwann kommt man dann halt ans Limit und muss sich mit der richtigen Technik befassen, damit kommt man dann auch weiter. Zuerst wird man natürlich viel weniger schaffen, aber mit der Zeit wird es wieder mehr und kommt voran
 
Man baut auch mit falscher Technik auf, solange man den Muskel trifft ist alles egal. Irgendwann kommt man dann halt ans Limit und muss sich mit der richtigen Technik befassen, damit kommt man dann auch weiter. Zuerst wird man natürlich viel weniger schaffen, aber mit der Zeit wird es wieder mehr und kommt voran

Das wollte ich eigentlich damit sagen.. ;)
 
Kann den denn nicht mal einer Bannen... Dieses Gehabe ist ja lächerlicher als bei den perspektivlosen Ghetto-Kids die mal in Club gehen und sofort aufmucken weil sie mit Alkohol nicht umgehen können...
 
Solange ich jedes mal angemacht werde werde ich mein Verhalten auch nicht ändern.

So einfach ist das.
 
L@mer geh bitte einfach.

Musste gerade 3ten Satz Beugen abbrechen, fühlt sich nach einer leichten Leistenzerrung an, im rechten oberen Bein, kurz vorm Übergang zur Hüfte. Fuck it. Lief gerade so gut. Heben kann ich so auch direkt lassen. Toller Trainingstag. :wall: :wall:
 
L@mer geh bitte einfach.

Musste gerade 3ten Satz Beugen abbrechen, fühlt sich nach einer leichten Leistenzerrung an, im rechten oberen Bein, kurz vorm Übergang zur Hüfte. Fuck it. Lief gerade so gut. Heben kann ich so auch direkt lassen. Toller Trainingstag. :wall: :wall:

Wie schafft ihr das immer? :d

Nicht warm gemacht?
 
Keine Ahnung. Klar warm gemacht und zwar jedes mal vorbildlich und ordentlich. Man ey.
Mindestens 4 Sätze zum Warmmachen. Angefangen mit der reinen Langhantel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm könnte sein, wie krieg ich das jetzt raus?
 
Werde ich testen. Machen mir im Studio gerade alle Angst, von wegen Leistenbruch und ich soll gucken ob ich ne Beule kriege.
 
Ja, scheint ja zu laufen mit der Technik, nicht :(
Beule ist nicht da. Training ist die Woche nicht mehr angesagt. Mal gucken ob die Pause hilft. Ansonsten kann ich direkt von 3xBeugen zum Discopumper Plan wechseln. 3x Oberkörper die Woche.
 
Keine Ahnung. Klar warm gemacht und zwar jedes mal vorbildlich und ordentlich. Man ey.
Mindestens 4 Sätze zum Warmmachen. Angefangen mit der reinen Langhantel....

Machst du zum Warmmachen "nur" die Übung selber? Beine mache ich eigentlich immer aufm Rad warm und dann noch kleinere dynamische Übungen am TRX etc.

Bruch kann ich mir bei den Lasten eigentlich noch nicht vorstellen. Bei welcher Bewegung genau ist das passiert?
 
Kniebeugen unterhalb des 90 Grad Bereichs, wenn ich wieder hoch will. Und ja, ich mache dann nur die Übung zum Warmmachen. Wird ne leichte Leistenzerrung bzw Adduktorenzerrung sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh