[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

An die SS'ler: Haltet ihr euch an den extremen Kalorienüberschuss? Oder esst ihr normal/wenig Überschuss?
Da seit Anfang des Jahres mein Training überaus beschaulich und nicht effektiv war (private/gesundheitliche Gründe) bin ich jetzt am überlegen wieder einen Setback zu machen und von vorne mit SS anzufangen... Nur bei meinem KFA und co. ist ein extremer Kcal Überschuss nicht sinnvoll. (90kg auf 178cm). Muss dann auch mit dem Trainingspartner dann getrennte Wege gehen oder vllt. zieht er mit ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs einfach erstmal im Defizit, dann in der maintenance, und wenn nix mehr geht, gehst du in richtung Überschuss
 
Ich habe ganz normal gegessen.
 
Bin gestern nicht ins Studio gekommen. Morgen ham se ab 10 aber offen. Geh ich in der Früh noch ne Stunde.
 
Wollte morgen auch noch gehen, lass ich jetzt aber. #ArschSauLeiste :fresse:
 
Ja und was hat der erzählt?
Und womit habe ich damit unrecht?

Mit der 99% Aussage habe ich mit Sicherheit nicht unrecht und der Satz dadrüber ist lediglich meine Meinung ;)

Entspann dich.
Der Kollege ist laut eigener Aussage seit einer Woche auf einer Testo-Kur in Pillenform.
Er sagte, nach eigener Meinung merkt er schon jetzt spürbare optische Veränderung insbesondere an den Armen. Außerdem würde das Testo wohl ziemlich krass auf die Psyche schlagen (Selbstbewusstsein), sowohl beim Sport als auch bei der restlichen Lebensführung.


Hab selber keine Erfahrung damit, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass solche Mittel für die allermeisten Kraftsportler Sinn machen, egal ob man am Limit ist oder nicht.
Bin ich am Limit, kann ich die Grenze nach oben setzen.
Bin ich nicht am Limit, komme ich erheblich schneller voran.

Nehme ich mal mich als 0815-Fall. Ich mache jede Woche 4 Stunden reinen Kraftsport (ohne aufwärmen, blabla und duschen) und komme gefühlt und auch optisch voran und bin wirklich zufrieden.

Das gleiche könnte ich vermutlich mit einfachen Doping und der halben Trainingszeit erreichen bzw. erreicht haben.
Insofern kann man eben nicht sagen: Bringt nix, bist eh nicht am Limit.

Und das meine ich mit: Du hast Unrecht.


Vollkommen außen vor natürlich die Frage nach Nebenwirkungen, kurz- und langfristig. Ich mein ist klar, dass es nicht gut ist, sonst wäre es wohl nicht illegal. Und für mich persönlich ist es auch über den akademischen Part nicht interessant, aber die Überlegungen gefallen mir trotzdem.
 
Ich bin entspannt, aber du hast meinen Post einfach nicht gelesen.
Ich habe nirgends geschrieben, dass es nichts bringt, denn es ist allgemein bekannt, dass es jede Menge bringt, egal welchen Trainingsstatus man hat.
Ich habe lediglich geschrieben, dass MEINER MEINUNG NACH, es keinen Sinn macht darüber nach zu denken, sowas zu nehmen, solange man nicht natural alles versucht hat und an der naturalen Grenze ist. Und da das meine Einstellung zu dieser Thematik ist, kannst du nicht sagen, ich hätte damit Unrecht :d ;)

Natürlich bringt dich eine Testokur nach vorne, gibts ja zig Studien, die genau das darlegen, egal wo man steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal bitte genau nach, was er sich da rein schmeisst, denn Testo auf Pillen nimmt man entweder rund 4 Wochen (Kaum Wirkung) oder er zerstört sich seine Leber. Nicht immer alles glauben!!!
 
Der Kollege ist laut eigener Aussage seit einer Woche auf einer Testo-Kur in Pillenform.
Er sagte, nach eigener Meinung merkt er schon jetzt spürbare optische Veränderung insbesondere an den Armen. Außerdem würde das Testo wohl ziemlich krass auf die Psyche schlagen (Selbstbewusstsein), sowohl beim Sport als auch bei der restlichen Lebensführung.

Dann bleibt nur zu hoffen, dass er auch nen Plan hat, wie er das Zeug wieder absetzen will. Auch der Teil geht nämlich nicht ohne andere Mittelchen so locker über die Bühne.
zumal stoffen per Pillen wohl so ziemlich die dümmste Methode ist...
 
Frag doch mal bitte genau nach, was er sich da rein schmeisst, denn Testo auf Pillen nimmt man entweder rund 4 Wochen (Kaum Wirkung) oder er zerstört sich seine Leber. Nicht immer alles glauben!!!

da hast du recht, gibt bei Youtube eine tolle Doku zu dem Thema und da wurde auch gesagt, wenn dann Spritzen! Pillen zerstören deine Organe viel Stärker.
Aber gut, wer es braucht...
 
Leber ist klar, Wirkung kann trotzdem gut da sein... Kommt auf die Dosis an und was es ist.

Fakt ist eins: Wenn das drum herum nicht passt bringt auch das beste Zeug nichts. Essen > Training > Schlafen > Stoff.

Es gibt so viele tolle Sachen, die kosten aber alle ebenso viel Geld. Am gesündesten ist die Spritze von dem ganzen Zeug, aber auch da sollte man sich vorher beginnen Kopf zu machen zwecks PCT.


Gruß JM
 
Deutsch: Absetzen ;)

Gibt genug Könner, die sich Testo geben und dann wundern wieso danach plötzlich Frauen Brust kriegen [emoji38]


Gruß JM
 
Entspann dich.
Der Kollege ist laut eigener Aussage seit einer Woche auf einer Testo-Kur in Pillenform.
Er sagte, nach eigener Meinung merkt er schon jetzt spürbare optische Veränderung insbesondere an den Armen. Außerdem würde das Testo wohl ziemlich krass auf die Psyche schlagen (Selbstbewusstsein), sowohl beim Sport als auch bei der restlichen Lebensführung.

dein kumpel ist ein trottel sry

testo in pillenform (extra für ihn erfunden vermutlich) und nach einer woche dann meinen was zu merken
genau wegen solchen leuten ist das ganze so in verruf, nul plan und sich irgendeinen müll einfahren.
naja, soll er machen :)

- - - Updated - - -

Deutsch: Absetzen ;)

Gibt genug Könner, die sich Testo geben und dann wundern wieso danach plötzlich Frauen Brust kriegen [emoji38]


Gruß JM

das das richtige absetzen mit das wichtigste ist, wissen halt viele einfach nicht.
 
Ich glaube wir sollten vom Thema Roids mal langsam wegkommen ;)
 
dein kumpel ist ein trottel sry

testo in pillenform (extra für ihn erfunden vermutlich) und nach einer woche dann meinen was zu merken
genau wegen solchen leuten ist das ganze so in verruf, nul plan und sich irgendeinen müll einfahren.
naja, soll er machen :)

Kumpel != Kollege
Ich würd sagen, er ist ein bisschen verstrahlt - ja. Aber ich würde nicht sagen, dass die gesamte Erzählung/Erfahrung Müll ist.

Ist ja auch egal, so haben wir eben teilweise andere Meinungen.
 
dann soll er weiter seine testo pillen nehmen wo er nach einer woche schon mächtig was merkt :lol:
das hat mit meinerung nix zu tun, das wird dir jeder sagen der sich mit der materie auskennt ;)

wir trainieren einfach so weiter und saufen unsere eiweiss shakes und gut is. :bigok:

- - - Updated - - -

Ich glaube wir sollten vom Thema Roids mal langsam wegkommen ;)

drüber reden ist ja nicht verboten, oder?
 
Ich hoffe auch, dass das als User geposted wurde und nicht als Admin ;)
 
Ich sage ja auch nicht verboten, nein. Nur neigt sowas auch schnell zu Abschweifungen ;)

Und ich bin hier selten Mod, sollte aufgefallen sein ;)
 
solange es das nicht tut, ist das ganze ja in ordnung. das gehört zum thema fitness und bodybuilding (leider) eben dazu. solang es nicht ausartet, ist eine sachliche diskussion darüber ja kein thema. den ein oder anderen interessiert es ja vielleicht doch, ohne sich deshalb gleich was davon zu ballern.

aber wir können auch gerne über die "leichten drogen" reden

was für shake gab es bei euch heute? bei mir rockmelon von esn...mjam :bigok:
 
Keinen Shake :d

Morgen aber wieder mein ESN Pro Schoko. Bleibt meine Lieblingssorte.
 
Hab mein Nuss von Supplify geleert.
Momentan offen: Heidelbär von MP und Pfirsich-irgendwas von MP
Ganz kurz reingeschnuppert Schoko von Hellnutrition.

Alles gut :d
 
Man ich will morgen Beugen :heul:
 
Mach doch [emoji14]

Ich bin heute dran und dann ist frei bis Sonntag. Danach schön Lehrgang mit einem Ausfall und Donnerstag geht's weiter - in der Zeit können sich dann meine Handgelenke und Ellenbogengelenke erholen.


Gruß JM
 
Shake gibt's heute keinen. Eben bei BA shoppen gewesen. YAMBAM, QuestBar und Carb Control Riegel geholt. Yambam schmeckt absolut nicht wie die üblichen Proteinriegel. Hat zwar auch nur 33% EW, aber echt lecker. QuestBar ebenso. Favorit bleibt aber auch wegen der Nährwerte Carb Control Quark Lemon. :)

Dazu noch Glucosamin+Chondrin und zum testen ne kleine Packung LIPO 100. Zweiteres ist für nen Monat schon ordentlich teuer, daher erstmal schauen wie es sich über 10 Tage verhält, bevor ich 50 Euro dafür raus haue.


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Na, ob Lipo wirklich was bringt... Da bin ich mal auf deine Erfahrung gespannt. Ich hatte mal Probe davon. Waren 4 Kapseln und hab alle auf einmal genommen. Keine Veränderung. Temperatur bei 37.3 vorher - nachher. Sonst auch keine Veränderung in irgendeiner Weise.


Gruß JM
 
Die, die wirklich was bringen sind aus gutem Grund nicht frei verkäuflich, bzw in Deutschland glaube ich nicht mal zugelassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh