[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Bin auch unterwegs, sind aber nur 32 grad ^^

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mache mich jetzt auch mal auf. Bis dahin, Kumpanen. Schmelzt mir nicht weg :d
 
Schulter lüppt. Hab endlich die blöden 55kg im Sack.

Vielleicht fahr ich gleich noch kurz an See und hüpf rein :)

Viel Spaß denen, die noch gehen oder gerade bei sind.


Gruß JM
 
Weil ich dann den Putz von der Decke hole. Würde auch lieber im stehen. Wenigstens hole ich so kein Schwung aus den Beinen.


Gruß JM
 
Top Kurry. Rote Fledermaus
 
Top!

Meine Fleisch ist jetzt auf dem Grill und ich geh trainieren.

Schönes Wochenende
 
Guter Mann!!

Ich konnte nicht durch ratzen und habe Kater wie Sau in den Beinen :)

Nachher ab an See zu Oma.


Gruß JM
 
Kannst du so pauschal auch nicht sagen. Klar als Empfehlung macht es Sinn, aber das muss jeder persönlich dann schauen.

Tendier mal eher zu 2500-2700kcal.
Einfach anfangen zu tracken. Dann pendelt sich das langsam ein und du merkst, ob es passt oder nicht.


Danke für eure Einschätzungen. Wie kann ich denn sowas am besten observieren? Ist das sowas bei die bei weight watchers machen mit Erbsen zählen? Gibt's da gute apps oder so?

Und nochmal zu dem Pulver und Shake zeug, macht es Sinn für mich als Einsteiger sowas mal zu kaufen? Wenn ja, was?

Und was meintet ihr mit Dextrose oder so kurz vorher und denn Shake nachher,oder war es anders rum?



Ich war jetzt Montag Mittwoch und Freitag dort. Freitag hatte ich echt mega keine Lust nach dem aufstehen, als ich dann da war ging es aber.
 
Puh...heute ists mir echt zu krass...
Gestern Abend ging der Intervalllauf noch...aber heute schaff ichs nicht, da ich heute Abend auch auf nem Geburtstag bin....
Gehe nur an den See und das wars dann
 
Bin auch am See bei Oma! Beste Wetter, beste Wasser, beste Gesellschaft, beste Essen :) Location im User Bilder Thread.
7afae631be341d8cf2b33a538237bca0.jpg


Gruß JM
 
Danke für eure Einschätzungen. Wie kann ich denn sowas am besten observieren? Ist das sowas bei die bei weight watchers machen mit Erbsen zählen? Gibt's da gute apps oder so?

Die meisten nutzen hier fddb. Ich selber nutze myfitnesspal.
Ist im Grunde nur eine Usage Entscheidung.
Du trackst einfach deine Ernährung und kannst so deine Einnahme der kcal, Fett, eiweiß und Kohlenhydrate überwachen.

Und nochmal zu dem Pulver und Shake zeug, macht es Sinn für mich als Einsteiger sowas mal zu kaufen? Wenn ja, was?

Und was meintet ihr mit Dextrose oder so kurz vorher und denn Shake nachher,oder war es anders rum?



Ich war jetzt Montag Mittwoch und Freitag dort. Freitag hatte ich echt mega keine Lust nach dem aufstehen, als ich dann da war ging es aber.

Whey und einen Shaker kaufen.
Ich persönliche würde dir Whey von ESN empfehlen. Das bekommst du bri Team-Andro oder Fitmart.de. Ist ein und dieselbe Bude.

Das nimmst du einfach nach dem Training (30g) und mischen kannst du das im Shaker mit Milch oder Wasser. Ich würde da aber auch Milch empfehlen.
 
Gibt's doch auch bei Amazon, 21,90€? Aber auch da gibt es ja Unmengen verschieden Sorten. Nehme ich "normales"?

Und noch eine andere Frage. Ich wollte zu Beginn eigentlich nur etwas laufen gehen und nicht mehr nur Tiefkühlkost futtern damit meine bis dahin stetig wachsende pocke nicht weiter wächst. Irgendwie seit Beginn des Studiums kann ich einfach nicht mehr essen was ich möchte ohne zuzunehmen :fresse:
Auf jeden Fall möchte ich nun auch grundsätzlich etwas Muskeln aufbauen und da wird sich das Problem am Bauch über die kommende Zeit wohl fast von alleine beseitigen durch Fitness und den wöchentlichen Uni Sport oder?

Also normal hatte ich immer so 80-82 kg und die jetzt ca 5 mehr sind quasi direkt unter den bauchnabel gewandert :shot: nun finde ich es schwer, zu beurteilen ob ich ab oder zunehme aufgrund Muskelaufbau (geht das überhaupt so schnell?) oder anderem Essen. Einerseits nehme ich wohl etwas an Körperfett ab und damit Gewicht, andererseits werde ich wohl zwangsläufig dann eh irgendwann die 90kg knacken oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch überlegt zu gehen, aber heute geht es gar nicht draußen. So unfassbar derbe Temperaturen und knallender Sonnenschein. Zu extrem für Sport.
 
@Raz0r: 1+ Stunde(n) vor dem Training eine normale Mahlzeit mit (nicht nur kurzkettigen) Kohlenhydraten (30 Min. vor dem Training vielleicht noch eine Banane oder sowas). Nach dem Training (in den etwa 30 Minuten danach) dann Kurzkettige wie Dextrose. Über die Menge findet man verschiedene Angaben, die zwischen etwa 20 Gramm und <Körpergewicht in kg> Gramm variieren. Ich tendiere eher zu letzterem.
Dextrose oder andere Kurzkettige vor dem Training würde zu einem kurzen Insulinpeak führen und tendenziell zu schnelleren Erschöpfungserscheinungen, wenn er (auch schnell) wieder abnimmt, was dann mitten im Training wäre. So habe ich das zumindest verstanden, lerne aber gern dazu, falls das anders ist ; )
Ob du dann zu- oder abnimmst, kommt darauf an, ob du einen Kalorienüberschuss oder -defizit hast. Bei wievielen Kalorien etwa bei dir die Grenze zwischen beidem liegt musst du aber selbst herausfinden, weil das individuell vom Stoffwechsel und deinen Tätigkeiten am Tag abhängt. Außer vielleicht in den ersten wenigen Monaten wirst du wahrscheinlich auch eher nicht gleichzeitig Muskelmasse (nicht mit Kraft gleichsetzen) auf- und Körperfett abbauen.
 
Grüße aus dem Studio. Doch ballern!
 
Wenn ich also vor dem Training ne Banane esse und danach direkt einen shake trinke mache ich erstmal nicht viel falsch? Und ca halbe Stunde oder Stunde nach dem Training esse ich dann normal
 
90 knacken wenn du jetzt fettig 80 wiegst? in 4--5jahren sauberem Training vielleicht :lol: Außer du hast vor sinnlos zu bulken.

Banane vorher und Shake nachher kannst du machen.
 
Ich glaube wirklich fettig bin ich nicht oder?

Anhang anzeigen 328129

Musste mich nicht mal ausziehen, gammel hier auf dem Sofa bei der Hitze :/
 
Skinny fat. Hau mal richtig rein. Gute Kohlenhydrate, gutes Fleisch/Fisch und dann dazu pumpen. Viel mehr braucht's die ersten Monate nicht.


Gruß JM
 
Ich glaube wirklich fettig bin ich nicht oder?

Bei "5kg mehr direkt am Bauchnabel" bin ich zwar von mehr ausgegangen aber dennoch: fettig != fett. Fettig ist halt sehr subjektiv und definiert jeder anders, ich sicher nochmal kritischer als vielleicht der ein oder andere hier. Ich hab zb. die letzten Tage auch zuviel Wasser gezogen (siehe Bauch im Bild) und finde mich schon zu schwammig aktuell, auch wenns sicher nur 10-11% KFA sind.

John hat aber schon recht "skinny fat" passt ganz gut. Aber mit guter Ernährung und ordentlich Sport (fang mit GK jeden 2. Tag an), wirst du schnell gute Erfolge erzielen. Aber Bau nicht zu schnell auf, dass kann schnell nach hinten losgehen.
 
Ja, ich glaube du bist da definitiv etwas penibler. Ich finde das bei mir ja schon extrem scheiße, wenn ich nen schlichtes weißes shirt anhabe und der Bauch sich drunter abzeichnet ;D

Ich versuche Mo, Mi, Fr hinzugehen und mich gesünder zu ernähren. Das erst mal viele Wochen. Ich bin total gespannt auf das Ganze, so eine kleine Herausforderung an mich selbst.

Habe bei fddb jetzt 2600 kcal angegeben und mein Frühstück heute und das Mittagessen eingetragen. Und noch 1950 kcal über! Was soll ich denn beim grillen alles essen nachher :fresse:

Edith: was ist GK?
 
Ich esse meist so 2-3 Hähnchenbrust Stücke und halt etwas Baguette. Ich sollte mich wohl eher beim Bier zurück halten und Wasser trinken
 
Fleisch, Kartoffeln, Salat mit nicht zu fettigen Soßen (man darf sich aber auch gönnen) und gerne auch Brot. Ich versuche nur 90% Fett und KH zu trennen.

GK ist Ganzkörpertraining, die Tage sind gut gewählt. Das ist alles kein Hexenwerk, erfordert nur eine gewisse Geduld. Die Fortgeschritten hier machen es auch nicht erst seit gestern [emoji106]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh