[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow. Bin dann mal auf dein Ergebnis gespannt. ist wieder aus der Rubrik: Großes Ziel so schnell wie möglich erreichen und so "wenig wie möglich" dafür tun.
Da bin ich bekanntermaßen ja kein Fan von.

Obwohl 4kg Fettreduktion in 3 Wochen...sollte doch eigentlich normal im Bereich des machbaren sein, oder?
Was genau ist denn die Tablette "Grundversorgung"? 1,5k bei Training ist halt schon krass.

Edit: 3x die Woche Training ist Krafttraining? Oder Cardio? Bzw. Kraft mit vielen Wiederholungen, oder wie ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lifeplus - Startseite
läuft über das fitnessstudio.
das mit der fehlenden energie ist schon bemerkbar, deshalb ist sowas wie fussball für die nächsten 21 tage kaum möglich. krafttraining geht aber
 
er wird vor allem am anfang viel wassergewicht abschmeißen, um die ganz ungeduldigen zu befriedigen. Problematisch ist, hier mit der Endstufe der Diät anzufangen - Steigerungspotential oder Langzeiterhaltungsmöglichkeiten werden hier in den chancen arg reduziert
 
naja, um das mit dem wassergewicht zu erklären: man kann jederzeit auf die kfa waage. wassergewicht abschmeißen bei 4-5l/ tag wird auch nicht so einfach. es ist ja auch keine diät, weil ich recht viel essen kann.
die stoffwechselkur hat recht viel positive resonanz im internet und das studio macht es nun auch zum wiederholten male und die vom ersten kurs waren alle sehr begeistert (und sind es immer noch). das studio veransteltet das nun schon seit jahren im juni/ juli

training ist 3x/ woche rkaft. dazu, je nach möglichkeit, nochmal 2x/ woche cardio.

allein mindestens 3 wochen ohne alkohol sollten sich positiv auf den körper niederschlagen. dann sind die 200€ anschaffungskosten auch locker drin :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fette: es geht um verhältnisse
(Hätte nicht erwartet, dass Kamu so dickere Menschen nen...ach, jetzt hab' ichs >.< )

hab jetzt mit ner "stoffwechsel kur" angefangen. mal sehen was das nützt. bin nämlich in den letzten jahren kontiniurlich fauler und fetter geworden. momentan 17,7% kfa (bzw 14,8kg körperfett). ziel nach diesen 21 tagen sind ~12% kfa bzw 10kg körperfett.
plan schaut so aus: 3x / woche training (so wie immer)
und essen:
frühstück: 1 tasse kaffee schwarz, 1 shake grundversorgung (kein proteinshake), 4 +2 +1 tabletten ( 4x grundversorgung, 2x schwefel iwas und 1x fisch-öl)
mittags: 100-120g proteinträger (rind, hähnchen, harzer käse) und reichlich gemüse
abends: 100-120g proteinträger (rind, hähnchen, harzer käse) und reichlich gemüse

bei bedarf 2 zwischenmahlzeiten mit je 100-150g (saurem) obst
wirklich hungern tut man da nicht und bleibt dennoch von der kalorienaufnahme unter 1500kcal/tag.
ein bekannter hat damit in 21 tagen 4,8kg abgenommen, 4,2kg davon körperfett.
ich werde berichten :d
Ich melde Skepsis an, dass man da wirklich knapp 5 kg Fett in 3 Wochen verbrennen kann. Selbst wenn in den 2 Wochen danach 3 davon wieder da sein sollten.
 
ja wie oft noch mädels. das ist eine stoffwechsel kur, keine diät. hauptziel ist nicht das abnehmen. hauptziel ist das erlernen von bewusstem essen, "entgiften" und natürlich das abschmeißen einiger fett kilos. die kur geht nach den 21 tagen nochmal 21 tage weiter, dann aber sehr entschärft. KH sind dann erlaubt, aber nur die "hochwertigen".
ich war die letzten jahre auch sehr skeptisch dieser kur gegenüber gestanden. mittlerweile habe ich aber einige ergebnisse gesehen und wills nun auch versuchen.
bin ja nicht ganz unerfahren im gebiet kraftsport, muskelaufbau etc. bloß bin ich über die letzten 3-4 jahre faul geworden (klar, damals als student wars einfacher, jetzt arbeite ich täglich 7:30-17uhr)
ich will auch nicht die ergebnisse erreichen, die ich anfang 20 hatte (oberschenkel genauso dick wie der bauch, 130% des körpergewichts beim bankdrücken etc), das geht auch nicht mehr mit dem rücken.
ich hab nicht euere ansprüche ;)

@JM: mach ich :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe dort hin, weil meine Ma da seit langem wegen ihrem Knie hingeht und ich mit dem Typi da echt super klar komme. Er sagte es sei schon sinnvoll das Gerät, es wird immer auch Rumpf bzw Bauch und unterer Rücken einbezogen. Keine Rückenlehnen zum anlehnen und abdrücken. Den Schlitten wo man drauf sitzt liegt etc kann man halt in der Höhe verstellen, sodass das Gewicht angepasst werden kann.
Beine sind da doch auch bei, gerade das mit einem Bein ist sau anstrengend und das kopfüber ist für mich das schwerste, das zieht so hart am hinteren Oberschenkel :shot: also Intensität ist definitiv gegeben.

Was genau sollte ich denn eurer Meinung nach machen?
 
Mach erstmal das und schau, ob es dir langfristig taugt. Ins Studio kannst immer noch später gehen.


Gruß JM
 
Woah eh. Eben war Fußballtraining. Zu Beginn 10 Runden um den Sportplatz (4km etwa...). Als Aufwärmübung. Danach hörte das Gelaufe nicht auf. Der neue Trainer ist sehr motiviert. Und ich brutalst im Eimer. Sterbebett, bitte :fresse:
 
was willst du denn "entgiften"?
"Diät" fachspizifisch: die Nahrungsmittelauswahl beschränken, "Diät" umgangssprchlich: weniger essen, als man braucht mit dem Ziel abzunehmen. Beides ist bei dir gegeben - Restriktion der aufgenommen Kohlenhydrate, erhöhte EW zufuhr (low carb diät). Das führt zwangsläufig zu Wasserabwurf. KfA messen fang ich gar nicht erst an - wenn du da nicht tauchen gehst, ist das ne Zahl ohne Referenz.

Naja, man trifft halt so seine Entscheidungen...;) hf


Vll sollte ich auch fitnessyoutuben und eine Produktlinie bringen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab doch alles erklärt. Dass du davon nichts hälst geht mir tierisch am Arsch vorbei ;)
Die Ergebnisse der anderen haben mich überzeugt
Und zum Wasserverlust: deswegen spricht man ja auch nicht vom Gewicht, nur vom fett. Natürlich hat eine fettwaage Toleranzen, aber die Tendenz ist sehr passend und für Ungenauigkeiten zu vernachlässigen.

entgiften: einfach mal mindestens 3 wochen keinen vollsuff, dazu ernährungstechnisch möglichst auf medis etc verzichten (kein schwein, kein hähnchen/ pute). sozusagen heilfasten Version 0,1 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also grundlegend hat Diät mit Abnehmen eigentlich gar nichts zu tun. wird aber nur so in Deutschland benutzt. Die Amis sehen das wenigstens "richtig" mit "diet". Ist eigentlich nur als Lebensweise/Ernährungsart gemeint. Wenn jemand 500kcal zuviel frisst und fett wird, ist das eben seine art der Diät oder Ernährungsweise.

Die Fettwaage hat soviele Einflussfaktoren, die den Wert verfälschen, dass meistens auch eine Tendenz nicht erkennbar ist. Aber muss ja jeder selbst wissen.
 
ich würde behaupten, dass die körperfettwaage bei uns im studio "sehr" genau geht. es ist ein sehr aktuelles modell (weiss nicht welchses, schaue nächstes mal drauf) und sollte aufjedenfall eine tendenz erkennen lassen.
warum hier alle so skeptisch sind, weiss ich nicht, war aber schon immer so :d

ich bin ja auch skeptisch gegenüber pute/ hähnchen. aber das wird hier ja tag für tag empfohlen :wall:
naja, vorteil ist, man wird nie krank ;)
 
ist auch ganz angenehm ;)

ich wäre halt sau gerne wieder da, wie das bild zeigt.
da war ich bei ~78kg (momentan ~84kg), muskelmasse ist in etwa gleich (bzw kraft)

 
Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Crank Booster von ESN? Bzw. eine Empfehlung für einen anderen? Würde gerne mal einen testen.
 
hauptziel ist das erlernen von bewusstem essen, "entgiften" und natürlich das abschmeißen einiger fett kilos. :

Warte mal, genau das lernst du doch nicht, wenn du aufhörst zu essen :hmm:

Was wird passieren? Ganz einfach, du wirst natürlich eine Menge Gewicht verlieren, wieviel davon Fett sein wird, wirst du am Ende nicht wissen. Egal wie neu dein Gerät im Studio ist, der Wert ist Bullshit. Dein Stoffwechsel wird einschlafen, sich an 1500kcal gewöhnen und sobald du dann wieder hochgehst, bäm! kommt der Jojo. Das ist doch die klassische Frauendiät, die Hausfrau macht um Gewicht schnell abzunehmen. Gesund ist das ganze sowieso nicht und es gibt deutlich bessere Wege, den Stoffwechsel anzuregen.

Egal, berichte ruhig! Mich interessiert, ob wir recht haben :d
 
Ich höre doch nix auf zu essen? Im Gegenteil, ich kann Essen soviel ich will. Nur eben die 2 Mahlzeiten am Tag und eine begrenzte Zahl an Protein. An Gemüse kann ich essen soviel ich will. Heute zB insgesamt 3 Gurken, 1,5 kg Tomaten, einen salatkopf und eine Zwiebel. Dazu eben mittags 125g harzer Käse und abends 100g Rind mit gedünstetem Gemüse.
Die Jo-Jo Effekte bleiben aus, zumindest beim Großteil der Teilnehmer. Die Kur wird ja, wie schon mehrfach erwähnt, jährlich zu Beginn des Sommers durchgeführt. Ich kenne etliche, die das die Vorjahre gemacht haben und immer noch davon schwärmen.

Warum der fett Wert bullshit ist, musst du mir aber noch erklären.
Heute war zwar erst der vierte Tag aber Hunger hatte ich bisher nicht mehr als sonst. Einzig das Frühstück fehlt mir etwas aber ansonsten bin ich Papp satt. Und auch Training geht bisher ohne Probleme.

Aber wenn du soviel bessere Arten kennst, abzunehmen, dann teile das doch bitte mit mir.
 
Wenn man vernünftig isst und den Verbrauch an kcal erhöht, purzeln die Pfunde doch so oder so. Ich persönlich find es halt immer schwer nach einer kompletten Ernährungsumstellung auf Zeit danach nicht wieder paar kg zuzunehmen. Irgendwann isst man doch eh wieder anders und z.b. KH-reich.

Ob sich der Körper daran gewöhnt und nach der Diät bei mehr Kcal gleich wieder bunkert, kann ich nicht beurteilen. Bei mir passiert das auf jeden Fall. Der jojo-effekt tritt doch oft auf, wenn die Reduktion der kcal zu groß ist.

Bei 125g Harzer und 100g Rind kommt jetzt nicht wirklich viel bei rum. Und 3 Gurken, 1.5kg Tomaten und nen salatkopf bestehen zu 90% oder mehr aus Wasser ohne jeglichen Nährwert. Ist sicher gut wegen Spurenelementen usw, aber satt wirst du davon net. Sonst isst du nix mehr?
Das wären dann ja kaum mal 500kcal.

Mea culpa, ich vergas die 120g Obst x 2. Das sind 2 Äpfel. also knapp 75 kcal pro apfel in Fruchtzucker.

Ich glaub, niemand will dir das madig machen und Resultate sieht man da sicherlich früher oder später, aber da kannst du ja gleich heilfasten machen und gar nichts essen. Ich bin mal gespannt, wie es läuft! ;)

Mein Trainingspartner z.b. hat mal 135kg gewogen bei 1.80m. Der hat 30kg abgenommen mit einer Tüte Erdnussflips am Tag. Geht auch. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab trotzdem immer Hunger. Plane gerade All you can eat für nächste Woche. :fresse:
 
Aber wenn du soviel bessere Arten kennst, abzunehmen, dann teile das doch bitte mit mir.

Wird nichts, bringen, da du zu der Sorte "schnelles Ziel ohne Einsatz" zu gehören scheinst. Das klappt in diesem Sport nicht. Ich gebe dir aber mit auf den Weg, dass wenn du mehr verbrauchst als zu dir nimmst, automatisch abnimmst. Je mehr Muskeln man hat, desto schneller geht das ganze. Ich habe zb. mit der doppelten Menge an Kcal von dir angefanngen, langsam Gewicht zu verlieren. Okay, die Ausgangssituation ist bei uns beiden schon arg verschieden, aber das Verhältnis Muskeln / Gewicht resultiert nur in verschiedenen Startkcalzahlen.

Ich weiß ja auch nicht, welche Leute du kennst, aber Bodybuilder/Fitnessathleten wohl kaum, die machen so nen Quatsch nicht. Wenn das nämlich so effektiv wäre, würden es sicher alle BBler machen.

Die Wagen messen einfach zu ungenau, warum das kannst du dir selber anlesen (btw. nachlesen ist in diesem Sport auch immer ganz gut, dann würde man nicht jeden Müll glauben).
 
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die schnell Erfolge sehen wollen. Dafür mache ich den ganzen Spaß schon zu lange. (14 Jahre im Oktober ). Eine "BB" Zeit hatte ich auch. Aber das war nix für mich. Ich habe auch nie davon gesprochen, dass die Kur was für diese Leute ist. Ich möchte mich fit halten, sportlich aussehen usw. So wie auf dem Bild (dürfte von 2010 sein).

Ich kenne übrigens sehr viele BB. Hat aber mit mir bis zu tun.
Und nachlesen hab ich auch gemacht. Und sogar mit Leuten in real über diesen "Müll" gesprochen. Aber irgendwie scheinst du das nicht zu verstehen.
Hast du mal ein paar Referenzen zu dir? Fotos, Erfahrung, etc? Damit ich überhaupt weiß wer mir da "Tipps" gibt?

Btw ist das ein echt interessanter Thread. Letztes Mal wollte ich wissen welche Eiweiß Riegel empfehlenswert sind und ihr habt mir gleich Ernährungspläne erstellen wollen, weil die Riegel ja allesamt Dreck sind... Und man ja immer Zeit hat sich ein Mittagessen zu kochen Blabla..früher war das hier noch anders, das macht mir immer öfter klar warum ich mich hier mittlerweile so zurück gezogen habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Referenzen sind doch eh quark. Wenn ich den Trainerhorst bei uns im Studio sehe, der seinen übereifrigen Kunden in der Beinpresse munter maximal Gewicht machen lässt bei ner Range of motion von 20° mit dazu passendem Ausdrücken bis zum Überdehnen der Kniegelenke, kann der mir seine Referenzen zeigen wie er lustig ist.

Und des was Kurry da anspricht, sind eigentlich eher normale Abläufe im Körper.
 
Du sprichst mit Batman.

105f669a66b9ebd010a671b5812ffead.jpg

Batman hat immer recht. Und das ist keine Ironie [emoji14]
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, sowas will ich ja garnicht. Das war mit 18 mein Ziel. Schön ist das nicht, finde ich. Sportlich schlank ist mein Ziel. Allein weil ich so kein Fußball spielen könnte

Ich will nur

IMG-20150705-WA0046.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, sowas will ich ja garnicht. Das war mit 18 mein Ziel. Schön ist das nicht, finde ich. Sportlich schlank ist mein Ziel. Allein weil ich so kein Fußball spielen könnte

Ich will nur

Mit ist im Prinzip völlig egal was du machst! Ich versuche dich nur anzuleiten, nochmal genau über das nachzudenken was du da machst.

Fett verbrennen tust du nur mit Sport und leichtem Kcal Defizit. So schnell schnell Diäten sind nix. Der erste Verlust ist nur das Wasser, sicher auch Fett und nicht zu letzt Muskeln, die mit so einem Defizit nicht gehalten werden können.

Die Waagen können mit Glück eine Tendenz zeigen, aber gute Messungen kannst du damit einfach Knicken. Da ist jeder Calipper besser.

Ein Bild hast du ja bereits gesehen, gibt noch mehr im Thread. Ich behaupte mal frech, dass ich selbst mit meinen ~ 90kg auf 180 athletischer als die meisten mit den Maßen bin, da ich eben nicht nur Pumpe, sondern viel Wert auf Flex und Mobilityttraining lege. Ich spring mit meinen 90kg auch auf ne 130cm Box hoch und mach nen Handstand oder Yoga drauf [emoji5]️

E: Fußball spielt sogar unser Koloss iCrack mit nochmal mehr Gewicht [emoji23][emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh