[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Kann hier jemand Hanteln empfehlen? So kleine für bisschen zu Hause trainieren. Hab meine ewig nicht genutzt und jetzt fehlen einige Gewichte und die Klemmen (kA wie und wo das Zeug abgekommen ist). Auf Amazon mal kurz draufgeschaut und nur so Plastimüll mit max 15KG pro Hantel gefunden. Will aber eher was mit min 2x 30kg pro Hantel...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann hier jemand Hanteln empfehlen? So kleine für bisschen zu Hause trainieren. Hab meine ewig nicht genutzt und jetzt fehlen einige Gewichte und die Klemmen (kA wie und wo das Zeug abgekommen ist). Auf Amazon mal kurz draufgeschaut und nur so Plastimüll mit max 15KG pro Hantel gefunden. Will aber eher was mit min 2x 30kg pro Hantel...

Ich hab glaube ich solche hier:
http://www.amazon.de/Kurzhantel-Set...1436179825&sr=8-9&keywords=hantel+bad+company
 
Heute Brust Trizeps und dann mal neues ESN probieren. :)
 
Nimmt eigentlich jemand instant Oats? Ich mix meine Haferflocken immer mit in Shake morgens zur Arbeit und finds ganz okay noch bisschen Flockiges bei zu haben... Aber sind diese Instant Oats irgendwie besser oder sowas?
 
Nimmt eigentlich jemand instant Oats? Ich mix meine Haferflocken immer mit in Shake morgens zur Arbeit und finds ganz okay noch bisschen Flockiges bei zu haben... Aber sind diese Instant Oats irgendwie besser oder sowas?

sind nur kleingehackte normale flöckchen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Jao okay. Dann lohnt sich das ja mal überhaupt nicht. Haferflocken Blütenzart und fertig. Danke! :bigok:
 
Was esst ihr denn noch so neben oder zu Hähnchenbrust? Jemand einen geheim tip oder ein spezial Rezept? Ist es eigentlich egal, ob ich das Hähnchen nach dem Sport brate und esse, oder vorher schon brate und danach kalt esse? Fahre ca zehn Minuten mit dem Auto nach hause und mache meist dann direkt das Hähnchen. Hier stand ja schon viel von wegen unbedingt spätestens halbe Stunde nach dem Training essen, oder halt einen shake direkt nach den Training. Und vorher ne Banane ;D
 
Das ist gnaz egal ob kalt oder warm. Hauptsache es war mal durchgebraten.

Naja, Reis und Brokkoli wer auf Dauer drauf klar kommt.
Ich mache ganz gerne ne Hähnchenpfanne mit Zucchini, Champingons Zwiebeln und das auf Magerquark (der Quark wird super cremig wenn das warme essen drauf kommt). Kannst aber auch dazu Nudeln oder Reis essen. Wenn Fett von den Nährstoffen und allem her okay ist, vllt. n Schuss Sahne damit es sämig wird.

Edit: Ansonsten einfach mal das weite Internetz durchsuchen nach Hähnchen/Puten rezepte?! Glaub das kriegt jeder halbwegs normale Mensch der ne Pfanne benutzen und Gemüse von Obst unterscheiden kann hin, zu wissen was gesund ist und was nicht.
Einige hier schwören auch auf die Paella-TK-Beutel Pfanne von Lidl und co.

EditEdit: Ich finds auch mal ganz interessant mal zu sehen wie bei euch eine Tages/Wochenplanung der Ernährung aussieht. Gerade in Bezug auf Abwechslung. Einfach nur um mal anderen Input bekommt was man sonst mal kombinieren könnte oder als Snacks zwischendurch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleisch liegt 4-6 stunden im Magen..."Auswertung" der Nahrung dann im Darm (dauert auch)

Zieh mal deine Schlüsse ;)
 
Glüchwunsch. 1x?
 
Ja. Eine Wiederholung am Ende probiert. Eine zweite wollt ich nicht testen. Normal mach ich 5x5 mit 120-125. je nach Tagesform.

Tagesform ist eh so ne Sache irgendwie. Letzte Woche noch 55kg im Military press, am Sonntag grad mal 45 :/ Bankdrücken genauso.. Normal auch da 5x5 mit 85-90kg, gestern grad mal 75 o_O
 
Thats life! Manche Tage verliert man und mal gewinnen die anderen! Werde heute 140kg machen. Bischen die Knie stänkern :fresse:


Gruß JM
 
Was esst ihr denn noch so neben oder zu Hähnchenbrust? Jemand einen geheim tip oder ein spezial Rezept? Ist es eigentlich egal, ob ich das Hähnchen nach dem Sport brate und esse, oder vorher schon brate und danach kalt esse? Fahre ca zehn Minuten mit dem Auto nach hause und mache meist dann direkt das Hähnchen. Hier stand ja schon viel von wegen unbedingt spätestens halbe Stunde nach dem Training essen, oder halt einen shake direkt nach den Training. Und vorher ne Banane ;D

Unterschied machts nur am Geschmack, frisch gebraten schmeckt es ofc besser. . ich koche z.B. direkt für 2 tage vor, bin faul und hab keine lust jeden Tag zu brutzeln. ..
alternative zur pute:
eier / Fisch / mageres rind

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
ich ess gerne die TK Gemüsemischung von Lidl.

ausser die mit spargel, die ist zum kotzen!

hähnchen anbraten, reis kochen und ca. 5 minuten, bevor er gar ist das TK Gemüse reinschütten und durchrühren, dadurch bleibts bissfest. Teilweise mach ich dann noch ein bisschen Milch und Frischkäse rein oder frischen Parmesan und immer frische Kräuter vom Balkon.

Geht schnell und ich kann das eigentlich immer essen. Mache dann auch immer größere Portionen und nehm den Rest am nächsten Tag mit in die Firma.

Ess auch gerne diese fertig geräucherten Lachssteaks von Lidl oder Forellenfilets mit nem guten Vollkornbrot von meinem Bäcker und dazu ne Guacamole z.B.

Oder im Sommer natürlich Thunfischsteak vom Grill oder einfach mal ne große Portion Gambas.
.
 
heut rücken und ihr so?
danach noch bizi für prallität im arm :)

Hatte ich eben auch!

Nach meinem letzten Satz Kreuzheben wurde ich drauf angesprochen, warum ich soviel Gewicht mache und dass das ja ach so ungesund sei und in 20 Jahren wäre ich nen Krüppel so nach dem Motto. Er konnte auch gar nicht verstehen, warum ich im letzten Satz Gürtel anziehe, hat aber auch nich verstanden, dass ich meinte, dass ich es deswegen mache, nicht weil ich es zwingend brauche, sondern weil ich bei ner neuen PB lieber beim ersten Mal auf Nummer Sicher gehe, damit eben nichts passiert :fresse: Er immer nur "Ich meine das ja nicht böse". Ich hätte ja schon ne gute Figur aber warum ich weiter mache. Ging so in die angedeutete Richtung "andere müssen ja Komplexe ausgleichen". Der Typ war mir echt strange, keine Ahnung warum ich überhaupt geantwortet habe. Ich glaub ich bin einfach nur zu nett -.- Der geilste Spruch am Ende "warum ich mich rechtfertigen müsse" - ich nur "hä du hast mich doch gefragt warum ich das so und so mache". Dann wars mir genug ^^ Was danach aber mein Made the day Erlebnis war: Er trainiert ja "weil er muss wegen Unfall" (dass ich Spaß dran habe, Gewichte zu heben und auch mal über die Grenze zu schlagen konnte er auch nicht verstehen) und dann seh ich ihn mit Rundrücken Trizepsdrücken - ich hab einfach nur gegrinst und nichts mehr gesagt. Man erlebt auch immer wieder Neues^^

@sprousa

Gratulation! Hatte ich eben auch für nen Satz drauf :p
 
Jaja ist ja gut ;)

Angefangen hab ich mit 50kg. Da haben sich die 80 irgendwann noch krass angefühlt. Von daher. Aber es wenigstens schön vorwärts, wenn auch langsam. Immerhin war ich seit paar Monaten nicht mehr ordentlich krank. Jede Pause von nem Monat oder mehr schmeisst einen doch wieder zurück.

Aber so einen Typen haben wir bei uns auch. Die Sorte Mensch, die man beim Anschauen schon irgendwie seltsam findet. Der starrt einen dann noch total offensichtlich an und fängt dann an, einen anzuquatschen. Mit irgendeinem Quark. Gruselig. Der fällt dann im Studio rum und scheint nach dem Zufallsprinzip die Geräte auszuwählen, probiert bisschen rum und macht dann was anderes.

Aber den anderen Kerl muss ich mal filmen :d Der ist echt ein Typ. Macht jede Übung komplett falsch und das sogar an Geräten. Halber Bewegungsablauf, maximales GEwicht und schön die Gelenke überstrecken. Wenn man selbst auf der Bank liegt und BD macht, läuft er vorbei und schüttelt den Kopf, während man im letzten Satz mal stöhnen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hebs du auch soviel xD
mach mal lieber mehr wdh für definition!

xD

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
was hebs du auch soviel xD
mach mal lieber mehr wdh für definition!

xD

Hau ab, Kreuzheben bleibt schwer :d :d

Ne ~10-11% ist schon ok ^^

- - - Updated - - -

Jaja ist ja gut ;)

Angefangen hab ich mit 50kg. Da haben sich die 80 irgendwann noch krass angefühlt. Von daher. Aber es wenigstens schön vorwärts, wenn auch langsam. Immerhin war ich seit paar Monaten nicht mehr ordentlich krank. Jede Pause von nem Monat oder mehr schmeisst einen doch wieder zurück.

Aber so einen Typen haben wir bei uns auch. Die Sorte Mensch, die man beim Anschauen schon irgendwie seltsam findet. Der starrt einen dann noch total offensichtlich an und fängt dann an, einen anzuquatschen. Mit irgendeinem Quark. Gruselig. Der fällt dann im Studio rum und scheint nach dem Zufallsprinzip die Geräte auszuwählen, probiert bisschen rum und macht dann was anderes.

Aber den anderen Kerl muss ich mal filmen :d Der ist echt ein Typ. Macht jede Übung komplett falsch und das sogar an Geräten. Halber Bewegungsablauf, maximales GEwicht und schön die Gelenke überstrecken. Wenn man selbst auf der Bank liegt und BD macht, läuft er vorbei und schüttelt den Kopf, während man im letzten Satz mal stöhnen muss.

Würdest nur nicht in Frankfurt leben, könnte das der selbe Typ sein :haha:

War nicht bös gemeint, kostenloser Motiviationsschub! Solang es vorran geht, ist alles perfekt :bigok:

E: Hat das Forum einfach meine Nachricht gelöscht :hmm:
 
Der Kollege hat dazu passend auch noch einen rasierten Schädel, obwohl seine Birne aussieht wie ein Gummibärchen. Dellen, Beulen und hinten nen Riesenhöcker drauf. Wie man sich da sowas hinrasieren kann, obwohl man noch kompletten Haarwuchs hat, ist mir nen Rätsel. Mach ich zwar auch (wegen grauer Haare lol), aber meine Birne ist wenigstens schön rund ;)

Wirklich, wirklich gruselig.
 
Aber den anderen Kerl muss ich mal filmen :d Der ist echt ein Typ. Macht jede Übung komplett falsch und das sogar an Geräten. Halber Bewegungsablauf, maximales GEwicht und schön die Gelenke überstrecken. Wenn man selbst auf der Bank liegt und BD macht, läuft er vorbei und schüttelt den Kopf, während man im letzten Satz mal stöhnen muss.

Genau so einen haben wir bei uns im Studio auch, herrlich :d
Und der allerbeste ist der uralte Type, der nie was sagt, immer einen saudicken Baumwoll-Trainingsanzug an hat, schon nach Mottenkugeln stinkt und auch wirklich alles komplett falsch macht. Der ist null muskolös, steckt sich beim Latziehen-Turm aber 100kg drauf und legt sich dann eine 20kg Scheibe auf die Beine, damit er überhaupt Ansatzweise unten bleiben kann. Weil mit normaler Beinspannung schafft er das natürlich nicht. Er geht bei jeder Wiederholung komplett nach oben (steht also quasi) und dann ein bisschen nach unten, zieht aber kaum aus dem Rücken oder den Armen, hat dabei aber einen komplett runden Rücken. Hilft aber auch nichts zu sagen, er weiß schon was er macht, sagt er.

Da haben wir 3 Leute von, die alles komplett falsch machen und auf keinen hören.
Am schlimmsten davon ist aber der 150cm kleine und dicke Type, der sich leider wirklich alles kaputt macht damit. Tut beim zugucken schon weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwelche "frühanzeichen" oder sowas, dass man sagen könnte, das was ich mache ist ineffektiv? Klar, ich bin jetzt quasi erst in der zweiten Woche also habe ich auch nichts zu erwarten.
Schmerzen wären kurzfristig ein Signal, dass was falsch läuft und Stagnation mit den Gewichten bzw. Wiederholungen mittel- bis langfristig ; )

ja genau. Stimmt es, dass man nicht zwangshaft Muskelkater haben muss, um welche aufzubauen? Ich habe z.B nur bei der Übung wo ich mit dem Kopf unten am Brett bin, mich dann hochziehe und noch einen Situp mache Probleme die 2x12 zu schaffen. Ich schaffe sie, aber es ist echt sau schwer. Selbiges bei den Dips. Die ersten 12 okay, die zweiten 12 da wirds ab dem achten oder neunten sau schwer. Anfangs meinte mein Typi, ich solle die 2x12 erstmal als Ziel sehen, schaffen würde ich sie warscheinlich eh nicht. Ich spreche ihn nachher mal an, dass ich auf jeweils 2x15 möchte oder halt den Winkel vom schlitten noch etwas steiler möchte
Mehr als 12 Wdh. pro Satz ist vermutlich nicht so sinnvoll, 8 bis 12 ist ein guter Bereich. Wenn du die 12 gerade so packst, sollten sie dir beim nächsten Mal leichter fallen und wenn du das Gefühl hast, im 2. Satz nach den 12 noch mindestens eine Wdh. schaffen zu können, dann solltest du den Widerstand (als in dem Fall wohl die Neigung) etwas erhöhen. Dann bist du vermutlich erst mal unter 2x12, aber auf diese kannst du dich dann wieder hocharbeiten. Das ist dann Trainingsfortschritt.

@sprousa: An solch oberflächlichen, subjektiven Dingen wie dem Haupthaar sollte man womöglich nicht über Leute urteilen ; )
 
war vorhin auch los, heute fühlte ich mich irgendwie schlapper. Kann aber auch daran liegen, dass ich heute morgen nur ne riesen Schüssel Kelloggs Smacks und Mittags 2 Vollkorntoast mit Kochschinken und Käse hatte oder? Vorhin nach dem Training hab ich dann ca 400g Hähnchen und nen Wrap gegessen. Ich glaube ich bestell mir mal 1 Packung ESN Vanille. Wenn ich richtig durchgerechnet habe, müsste ich wenn ich 3 mal die Woche hingehe und nach dem Training 1 Shake trinke knapp 3 Monate auskommen mit 1Kg oder? Iwer meinte vor ein paar Posts was von 30g Pulver + xx ml Milch oder Wasser. Wie viel ml nehmt ihr? Spielt das ne Rolle oder ist es geschmacksache?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh