[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

war vorhin auch los, heute fühlte ich mich irgendwie schlapper. Kann aber auch daran liegen, dass ich heute morgen nur ne riesen Schüssel Kelloggs Smacks und Mittags 2 Vollkorntoast mit Kochschinken und Käse hatte oder? Vorhin nach dem Training hab ich dann ca 400g Hähnchen und nen Wrap gegessen. Ich glaube ich bestell mir mal 1 Packung ESN Vanille. Wenn ich richtig durchgerechnet habe, müsste ich wenn ich 3 mal die Woche hingehe und nach dem Training 1 Shake trinke knapp 3 Monate auskommen mit 1Kg oder? Iwer meinte vor ein paar Posts was von 30g Pulver + xx ml Milch oder Wasser. Wie viel ml nehmt ihr? Spielt das ne Rolle oder ist es geschmacksache?

Ich nehme soviel ich brauche um auf meinen Proteinhaushalt zu kommen. Das kann je nach Tag zwischen 0-100g sein :fresse: Pulver rein, Wasser hinterher bis augenscheinlich genug zum shaken ist. Je weniger Wasser, desto intensiver ist der Geschmack. Es empfiehlt sich nach dem Training auch eine Banane zu essen, alternativ Traubenzucker in den Shake, mind 1:1 oder 1:2 (Prot:Zucker).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke! Gibts da speziellen Traubenzucker? :banana:

und noch was: heute z.B. habe ich gerade mal 75% von den 2550kcl geschafft die ihr empfohlen habt. Wenn ich dann noch die 45 Min Sport und 7 min Rad eingebe sinds sogar nur noch 65% :shot:


edit: amazon spuckt Dextro energy aus, ist das jetzt Werbung oder tatsächlich brauchbarer Stoff? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten Maltodextrin nehmen. Kannst natürlich auch Dextrose in jedem Supermarkt kaufen (500g kosten 1€) aber damit ist der Shake total süß.
 
also dann (ca) 30g whey+30-60g Malto+ soviel Wasser/Milch bis es "trinkbar" ist? Wobei Dextrose ehr günstig ist. Malto bei Amazon 1Kg 10 €

edit: besondere Shaker Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich geht das Gedöns mit dem Metallball drin am besten [emoji14]
 
die mit dem Metallball sollen recht gut sein. benutze aber aber eigentlich immer noch die ganz normalen.... wenn ich du wäre würde ich mir aber wohl nicht nur einen holen^^ ist einfach angenehmer wenn zwei hast. Manchmal willst dir nen shake auf Arbeit mitnehmen der andere ist aber schon für nach dem Pumpen fertig etc..
 
ach ich probiere es erstmal mit einem. Zur not kommt der zweite am nächsten Tag per Amazon Prime...

bei Team Andro gibts 15% Rabatt auf alle ESN Produkte, das passt ja :bigok:
 
Ich habe auch die normalen Andro Shaker mit Plastik Sieb. Nie Probleme gehabt.
 
Ich schwitze wie eine Sau :banana:

140kg easy :d 1cm Ablage höher entlastet Knie 1000% :bigok: Achtung, Hulk incoming [emoji14]


Gruß JM
 
Ich habe auch die normalen Andro Shaker mit Plastik Sieb. Nie Probleme gehabt.

sehe auch gerade, die sollten es wohl erstmal tun. Das ding mit Metallball kostet ja 10 Euro bei Amazon. Dann bestell ich beides bei Andro.
 
Sumo. Klassisch fällt erstmal aus. Ich bin zu dumm an den Knie vorbei zu kommen. Meine Knie zwicken immer ganz gern nach/beim Sumo und dann auch bei der Beuge am Donnerstag - aber erst seit ich die Ablage nach dem ersten mal nen Zentimeter runter gemacht hatte. Nun wieder selbigen hoch und no Problem.


Gruß JM
 
Sumo. Klassisch fällt erstmal aus. Ich bin zu dumm an den Knie vorbei zu kommen. Meine Knie zwicken immer ganz gern nach/beim Sumo und dann auch bei der Beuge am Donnerstag - aber erst seit ich die Ablage nach dem ersten mal nen Zentimeter runter gemacht hatte. Nun wieder selbigen hoch und no Problem.


Gruß JM

Könnte auch ein Mobilitätsproblem sein. Wie machst du dich vorher warm? Dehnst du Beine, Hüfte etc. regelmäßig?
 
Endlich mal wieder nur Brust und Trizeps gmacht, diese Woche schaff ich wieder 4x. 6x105kg gedrückt, ist ok. :)

also dann (ca) 30g whey+30-60g Malto+ soviel Wasser/Milch bis es "trinkbar" ist? Wobei Dextrose ehr günstig ist. Malto bei Amazon 1Kg 10 €

Malto würde ich von MyProtein oder ESN kaufen, das geht schon vom Preis.
 
das von MyProtein kostet ja 9.90€... das ist mehr als doppelt so teuer :fresse:
 
Also Malto musst du auch gleich die großen Packungen kaufen. 4kg ESN oder 5kg MP und der Preis ist voll ok.
 
ich habe jetzt erstmal nur 1KG ESN Vanilla bestellt. Und nen Shaker. Wenn ich dann jedes Mal nach dem Training 1 trinke und ne Banane vorher esse soll das wohl ok sein, oder?!
 
Klar, passt schon. Viel wichtiger ist wohl der Rest der Ernährung.

Entgegen anderer Meinungen von Leuten die ja wohl keine Ahnung haben muss ich sagen Double Chocolate schmeckt noch besser als Schoko. Hab gerade mal 30g mit 60g Malto und 300ml Milch probiert. :drool:
 
schlürft ihr die einfach so, nebenher? Teure Angelegenheit :shot: wirklich bringen tut er dir doch heute nichts mehr oder?
 
wirklich bringen tut er dir doch heute nichts mehr oder?[/QUOTE]

Doch, fix 400Kcal.
 
War eben trainieren und dann gabs nen Shake. Standard.

Trinke die nur nach dem Training oder wenns mal ganz schnell gehen muss.
 
stimmt, so hab ich das garnicht gesehen. Damit könnte ich nun auch meine noch fehlenden kcal auffüllen...
 
Kauf mal gescheit beim HellNutrition drin. Malto und Whey. Der Shop gehört mein Kumpel also kauft ;)


Gruß JM
 
stimmt, so hab ich das garnicht gesehen. Damit könnte ich nun auch meine noch fehlenden kcal auffüllen...

Ich trink gern mal morgens ein mit Haferflocken statt Frühstück. Gerade wenn ich früh morgens zur Arbeit geh bin ich nicht so der Fan groß zu essen. Kann man auch gut mit Beeren und co. mixen morgens. Hält satt und ist lecker.
 
Ja, irgendwie sowas habe ich mir dann auch gedacht. Bei mydealz in der Historie gibt's ja quasi für jeden Zeitraum nen (zwar schon abgelaufenen) Gutscheincode.

Macht es Sinn heute ein paar Liegestütz und andere Übungen für Zuhause zu machen wenn ich gestern noch los war? Oder lieber ausruhen und morgen wieder Vollgas
 
Die Muskeln brauchen auch Pause. Würde nie die gleiche Muskelgruppe einen Tag später wieder bedienen. Eine andere Muskelgruppe als am Vortag ist natürlich ok! Aber dann auch morgen daran denken. Ein Tag Pause dazwischen ist aber grade am Anfang mMn sehr wichtig. Sonst biste total im Sack die ersten Wochen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh