[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

So Training hinter mich gebracht. Lief recht gut, wenn man die langen Pausen und die Krankheit bedenkt. Also wird der Muskelkater Morgen umso besser :d

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer noch Windstille 28 grad ... Im Studio gefühlte 40- trotzdem neuer Pr. Bei schulterdrücken und seitheben - so Lob ich's mir :)
 
seitheben auf maximalkraft?
 
Irgendwas zw acht und 10 Wh. Immer. Richtig auf maximalkraft (1-3 Wh.) führe ich nur Grundübungen aus ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
So Training hinter mich gebracht. Lief recht gut,

Meins vorhin war Mist, zumindest Schrägbank. 4 Sätze Flachbank mit 65kg und bei der Schrägbank schon weniger Gewicht als sonst genommen (50kg statt 60kg) und trotzdem ging ohne Hilfe nicht viel. Alles andere ging ganz gut.

Das nervt langsam. Schrägbank mag ich eh nicht so, aber man wird besser, bricht sich die Hand, ist weiter als vorher, wird nochmal operiert und fängt jetzt schon wieder mit etwas weniger an. Bin froh, dass die meine Hand endlich fertig gebastelt haben. :fresse:

Und auch mal wieder gewogen. Knapp unter 79kg bei 1,80m.



Kann jemand was zum essen für spät abends empfehlen? Ich meine jetzt so nach 21 Uhr wenn die meisten auf der Couch sitzen, RTL 2 sehen und sich mit Chips vollstopfen. :fresse: Irgendwas zum knabbern, Süßigkeiten usw. Wenn ich etwas mehr Hunger habe esse ich dann meistens noch ein bisschen Quark. Ist ja wohl besser als ein Eisbecher oder ein Pudding. Außerdem schmeckt mir das Zeug mittlerweile ziemlich gut, man muss sich nicht mehr zwingen jeden Tag ne Packung zu essen.



Und noch ne letzte Frage: Creatin Pulver oder Kapseln? Die Kapseln sind so teuer verglichen mit dem Pulver.
 
Zuletzt bearbeitet:
pulver tuts...kapseln höchstens, wenn dus öfter transportieren musst :)
Etwas zum knabbern? nüsse sind da ganz weit vorn, quark mit irgendwas, käse (mozzarella?) ...hab mir heute gries gekauft, kann man bei ~10gr EW auch mal verschmerzen ;)

Episoden aus dem studio
Ich war anscheinend zu früh da. Es muss so gegen 8 gewesen sein. Hauptraum ist voll mit drei honks, die offensichtlich ein kaffeekränzchen hielten. Schließlich sah ich sie, heftig ausgerüstet mit atmungs-und sportaktiver wäsche + farblich abgestimmten handschuhen zusammenglucken und schnattern. Ich muss nicht sagen, dass dabei jeder der drei grundsätzlich mindestens 2 geräte warm hielt. Aber ich bin ja freundlich, nehme den Kopfhörer raus und frage: Wie viele Sätze machst du noch auf der Bank? "Ja...einen, aber erst muss ich noch an die Klimmzugstange." Okey, sagte ich und sah ihn mit einer LH hektisch Reißrudern durchführen. "Kannst ja umstecken!" Okey...Aufwärmsatz mit seinem Gewicht, aufstecken, echter Aufwärmsatz, Gewicht wieder abstecken und pause um mir kreide zu holen und etwas zu trinken. Gefühlte ewigkeiten vergehen. ich bin fertig, sehe ihn wieder schnattern. Ich starre ihn an, versuche ihm telepathisch zu übermitteln, dass genau jetzt die Zeit gekommen ist, seinen verschissenen letzten Satz zu machen - natürlich nichts. "Willst du den Satz jetzt noch machen?" knirsche ich, sehe die verwunderung in seinem Gesicht und höre schon gar nicht mehr was er sagt...als ob er das gottgegebene recht hätte über meine zeit zu verfügen

Power Unlimited - YouTube




P.s.:Ja, ich bin verwöhnt, was die Studiobenutzung angeht. Ja es ist nicht mein Eigentum. Trotzdem! :d
 
Das ist bei mir gemütlicher , die ghandis sind alle gut erzogen und machen gerne platz wenn ein Eiweißdippl freundlich fragt ( besetzen nämlich sehr gerne eine der massivsten Bänke bei uns [ bis 180-200kg tuts locker jede die da steht aber darüber ist die dann doch von Vorteil ]).
Aber wir haben wohl allgemein recht viele große Jungs und relativ wenige Neuzugänge , die kommen dann gleich garnicht darauf ein Gerät zu besetzen . Nebenbei teilen ja auch die großen gern , nur halt nicht diese eine Bank ;)
 
200kg gesamtlast? Ist ja recht flott erreicht...:(
Schön wenn das hier auch immer so wäre. Wenigstens den rest des trainings hummeln im bauch und ordentlich platz :)

P.S.: Super übersicht über verschiedene Trainingssysteme. Kurz in pro und contra unterteilt. T NATION | 12 Programs to Follow
 
200 Kilo als trainigsgewicht ... Gesamtlast Jenseits der 300 bei jeder - die massive wird wohl über die 500 gesamt gehen- zumindest wackelt die bei 300 auf der Hantel nicht und wirkt sehr vertrauenserweckend . Allgemein seh ich das Problem eher bei der Ablage als bei der liegeflache - da kann man bei keiner was aussetzen . Die instabileren werden bei 200 kg an der Stange langsam wacklig , was beim ablegen Mies sein kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird nicht an der Eiweissreduzierung liegen sondern an der Gesamt Kcal Bilanz ;)
Wobei ich noch immer nicht nachvollziehen kann, wie du auf die 200g Grenze kommst Oo

ja natürlich kommts vom kcal defizit. aber woher kommt das?
die kh konnte ich kaum noch reduzieren, weshalb ich mitm eiweiß "runtergegangen" bin. vorher hab ich nicht drauf geachtet und alles reingeschaufelt was EW hatte. demzufolge war ich oft bei 300++g. das habe ich jetzt bissl eingedämmt und fahre trotzdem ganz gut damit.
 
Bei uns gibts auch fast nur die Stammtrainierer, die schon lange im Studio angemeldet sind und bis auf einen benehmen die sich alle.

Wenn neue "Halbstarke" kommen und sowas machen, machen die das genau ein mal, dann werden sie von einem Stammtrainierer angepflaumt und die Sache ist erledigt.
Danach gucken die immer so ängstlich :d
 
ja natürlich kommts vom kcal defizit. aber woher kommt das?
die kh konnte ich kaum noch reduzieren, weshalb ich mitm eiweiß "runtergegangen" bin. vorher hab ich nicht drauf geachtet und alles reingeschaufelt was EW hatte. demzufolge war ich oft bei 300++g. das habe ich jetzt bissl eingedämmt und fahre trotzdem ganz gut damit.

na wen ndu vorher einfach alles in dich "reingeschaufelt" hast ...
carbs kann man immer streichen
fette + grünzeugs erhöhen, fertig
 
Geht auch ohne

Sent from my Desire HD using Hardwareluxx
 
@ Kamu, kawaevo
mal ne blöde frage, aber ihr macht mit 200kg+ Bank..drücken?
 
Ich nehme mal an, es geht um Beinübungen...
 
@neok : was gibts sonst mit "Bank..." ?;)
@inso: nein , hier gehts nicht um Beine , was bringt dich drauf ?
@*******: kommt drauf an obs dir was bringt . Mir hat's geholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich bin davon ausgegangen, dass hier keiner im Forum ist, der 200kg Gewichte (und mehr) beim Bankdrücken schafft.
Anscheinend eine falsche Annahme von mir.

Foto oder es ist nie passiert :d
 
Würde ih eher nicht machen , man kann immer mal n bisschen den halt verlieren und wenn dann kein Spotter da ist sieht's übel aus .... Also zumindest beim drücken , beim Heben und beugen ist's halb so Wild ;)
 
was drückst du denn 1rm?
 
diätplan meiner frau (73 kg bei 1,70, so 7 - 8 kg sollen runter):

morgens: entweder 80 gramm haferflocken mit einer banane und 1,5er milch oder 2 scheiben vollkornbrot mit light frischkäse und kräuter drauf oder klecks marmelade
mittag: 2 scheiben vollkornbrot und salat
vor training (gerätetraining für rückenmuskulatur und ca. 45 min. kardio auf stepper oder laufband oder ca. 8 - 10 km nordic walking) eine banane
abends: 150 - 200 g pute oder fisch und dazu einen salat
abendessen spätestens 18 uhr
trinken nur wasser

meinungen?
 
@exta: genaue zahlen sind doch nur schall und rauch ;).
nebenbenbei hab ich keine lust dann im studio filmchen von mir selbst zu machen - da hab ich wichtigeres zu tun ;).
wenns wirklich interessiert geb ich gern per pn genauere auskünfte aber du musst halt verstehen dass ich keine lust hab für ein paar ungläubige hautständer den pausenclown zu spielen - und die gibts überall und jedesmal wenn ich irgendwo bilder oder daten poste.

nicht böse sein :d
 
Äh.... Was wie wo ? Was genau meinst du ?

Es gibt in manchen Kraftbuden Ketten an der Decke, die um die Stange sind und diese dann "auffangen bzw so lang sind, dass sie nicht bis zur Bank runter gehen, damit du zur "Not" nicht erdrückt wirst.

Idr gibts in solchen Buden aber immer 2 Leute zum Spotten


diätplan meiner frau (73 kg bei 1,70, so 7 - 8 kg sollen runter):

morgens: entweder 80 gramm haferflocken mit einer banane und 1,5er milch oder 2 scheiben vollkornbrot mit light frischkäse und kräuter drauf oder klecks marmelade
mittag: 2 scheiben vollkornbrot und salat
vor training (gerätetraining für rückenmuskulatur und ca. 45 min. kardio auf stepper oder laufband oder ca. 8 - 10 km nordic walking) eine banane
abends: 150 - 200 g pute oder fisch und dazu einen salat
abendessen spätestens 18 uhr
trinken nur wasser

meinungen?

GENAUEN Plan bitte mal aufschreiben inkl. kcal / kh / ew / fett + grobe Uhrzeiten
Hab keine Lust des selbs auszurechnen und nach zu schauen nun, aber grundsätzlich finde ich sinds schon zuviele KH
Die Banane vorm Training weglassen und eher auf ne Proteinquelle setzen
ABendessen ist n sehr dehnbarer Begriff, für den einen sinds 2 Maxi Menüs bei Mc DÖnerlts, für den anderen ne Tüte Gummibären, . du verstehst was ich sagen will? ;)
Davon ab, dieses "ab 18 Uhr nichts mehr essen ist der größte Blödsinn wo gibt"
Zusätzlich zum Wasser würde ich raten so 1-2L Grünen Tee zu trinken
 
sowas hab ich mal in videos gesehen, dort allerdings eingesetzt bei squats
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh