[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Es gibt in manchen Kraftbuden Ketten an der Decke, die um die Stange sind und diese dann "auffangen bzw so lang sind, dass sie nicht bis zur Bank runter gehen, damit du zur "Not" nicht erdrückt wirst.

Idr gibts in solchen Buden aber immer 2 Leute zum Spotten




GENAUEN Plan bitte mal aufschreiben inkl. kcal / kh / ew / fett + grobe Uhrzeiten
Hab keine Lust des selbs auszurechnen und nach zu schauen nun, aber grundsätzlich finde ich sinds schon zuviele KH
Die Banane vorm Training weglassen und eher auf ne Proteinquelle setzen
ABendessen ist n sehr dehnbarer Begriff, für den einen sinds 2 Maxi Menüs bei Mc DÖnerlts, für den anderen ne Tüte Gummibären, . du verstehst was ich sagen will? ;)
Davon ab, dieses "ab 18 Uhr nichts mehr essen ist der größte Blödsinn wo gibt"
Zusätzlich zum Wasser würde ich raten so 1-2L Grünen Tee zu trinken

banane vor dem training ist halt wegen energie, was würdest du denn alternativ sagen?
uhrzeiten kann ich dir sagen: frühstück ca. 6:45, mittag ca. 12:30, abendessen ca. 18:00
kalorien sind wir bei knapp 1000, fett so gut wie nix. kh und ew kann ich dir nicht genau sagen.
hab aber schon gedacht, das mittags die 2 scheiben brot wegen kh zuviel sind und auf eine reduzieren besser ist. die frage ist nur mit was ersetzen, was nicht soviel kh, dafür mehr eiweiss hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas sieht man auch nicht in den "üblichen" Studios, wo 95% aller Leute trainieren sondern eher in den kleinen aber feinen Hardcore Studios ;)

ich bin in einem kleinen aber feinen hardcorestudio ... aber selbst dort gibts das nicht :d
dafür bei einer bank eine tiefe ablagemöglichkeit ähnlich den schwertern bei einem powerrack.
vllt gibt die decke auch einfach nicht genug her für ketten bei unserem studio :)
 
1000kcal und dann macht sie noch sport? mehr essen o0
 
banane vor dem training ist halt wegen energie, was würdest du denn alternativ sagen?
uhrzeiten kann ich dir sagen: frühstück ca. 6:45, mittag ca. 12:30, abendessen ca. 18:00
kalorien sind wir bei knapp 1000, fett so gut wie nix. kh und ew kann ich dir nicht genau sagen.
hab aber schon gedacht, das mittags die 2 scheiben brot wegen kh zuviel sind und auf eine reduzieren besser ist. die frage ist nur mit was ersetzen, was nicht soviel kh, dafür mehr eiweiss hat.

Banane ist dass Problem, dass es deinen Insulinspiegel schnell hochschiesst, aber eben genau so schnell wieder sinken lässt
Zwischen Frühstück und Mittag noch ne EW / Fett Mahlzeit einschieben ebenso zwischen mittag und abendessen, welches ruhig ne Std später dann sein kann, aber nur 3 Mahlzeiten sind zu wenig!

Davon ab, auf JEDEN Fall die Fette erhöhen, ca 1g pro KG Körpergewicht, Fette machen nicht Fett ! Gute Fettquellen sind z.B. Öle oder Nüsse (Paranüsse, Makadamia, möglichst natürbelassen ungesalzen)
Ansonsten, Gemüse hinzufügen, abends z.B. noch Brokkoli, am Tag verteilt Pilze / Tomaten / Paprika ...
Viel trinken, so 3,5-4L sind akzeptabel, mehr ist besser (Wasser / Grüner Tee)
 
Banane ist dass Problem, dass es deinen Insulinspiegel schnell hochschiesst, aber eben genau so schnell wieder sinken lässt
Zwischen Frühstück und Mittag noch ne EW / Fett Mahlzeit einschieben ebenso zwischen mittag und abendessen, welches ruhig ne Std später dann sein kann, aber nur 3 Mahlzeiten sind zu wenig!

Davon ab, auf JEDEN Fall die Fette erhöhen, ca 1g pro KG Körpergewicht, Fette machen nicht Fett ! Gute Fettquellen sind z.B. Öle oder Nüsse (Paranüsse, Makadamia, möglichst natürbelassen ungesalzen)
Ansonsten, Gemüse hinzufügen, abends z.B. noch Brokkoli, am Tag verteilt Pilze / Tomaten / Paprika ...
Viel trinken, so 3,5-4L sind akzeptabel, mehr ist besser (Wasser / Grüner Tee)

jup, das mit dem insulin hab ich schon vermutet bei der banane, also weglassen. nüsse kann sie nicht essen, wegen allergie. was gibts noch, außer öl? was würde sich denn als kleine zwischenmahlzeit eignen am vormittag? warum meinst du sind 3 mahzeiten zu wenig? weil der körper da sonst zu lange pausen hat?

---------- Post added at 14:32 ---------- Previous post was at 14:31 ----------

Dann sollte man es aber vernünftig machen, so killt ihr nur ihren Stoffwechsel, es wird garnix mehr passieren nach kurzer Zeit und dann kommt der "Jojo Effekt" wenn sie wieder normal isst ;)

grundumsatz hat sie ca. 1400, von daher jetzt nicht unbedingt verkehr mit 1000 kalorien, oder?
 
Grundumsatz würde ich mal höher wie 1400 ansiedeln

Gute Fettquellen:
Fleisch / Fisch / Nüsse (geht ja nicht^^) Mandeln und Öl sind die mir bekannten

Als Zwischenmahlzeit wie schon erwähnt EW / Fett haltig mit bisschen Gemüse

Wichtig ist eben, dass der Körper trotz allem ständig mit Nährstoffen versorgt wird, damit der Stoffwechel auch in Gang bleibt und nicht anfängt, "einzuschlafen" denn dann habt ihr bzw sie die Axxxxkarte




Was ich vergessen habe, einmal die Woche dann etwas "gönnen" damit der Stoffwechsel weiterhin im arbeiten bleibt ;)
Dient ebenso ein wenig als Motivation
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte dich an die gute alte 80% Regel.
Etwas mehr als 1000 darfs schon sein :)
 
Als Zwischenmahlzeit wie schon erwähnt EW / Fett haltig mit bisschen Gemüse

als berufstätiger der auf arbeit ist halt bisschen schwierig.
aber gemüse für zwischendurch immer mal wieder was reinschieben sollte nicht das problem sein. sie könnte ja zwischendrin auch ein eiweisshake trinken und da öl rein.

---------- Post added at 14:49 ---------- Previous post was at 14:45 ----------

Was ich vergessen habe, einmal die Woche dann etwas "gönnen" damit der Stoffwechsel weiterhin im arbeiten bleibt ;)
Dient ebenso ein wenig als Motivation

die hat jeden tag mich, das muss reichen :d :d

ne spass, das machen wir schon. heute morgen gabs z.b. ein stück kuchen zum frühstück.
 
Naja gut das stimmt, es kommt immer auf die Arbeit an, bei mir ist es eben möglich, daher hab ich das einfach mal auf euch projeziert :d
Kannst du bzw sie natürlich auch machen, dann würde ich zu MehrKomponentenProtein raten
 
Naja gut das stimmt, es kommt immer auf die Arbeit an, bei mir ist es eben möglich, daher hab ich das einfach mal auf euch projeziert :d
Kannst du bzw sie natürlich auch machen, dann würde ich zu MehrKomponentenProtein raten

was für öl ist das beste? raps ist glaub nicht schlecht, oder?
eiweisshake machen und davon einen esslöfel rein ist auf jedenfall möglich und über den tag verteilt paprika, karotten und gurke immer mal wieder ein stück futtern ist auch kein thema.

somit werden wir die kh reduzieren und dafür eiweiss einbauen und für kontinuirliche nahrung in form von gemüse sorgen, damit die pausen zwischen den mahlzeiten nicht so groß sind.

sie hat schonmal 20 kg abgenommen in so 2,5 monaten. methode: nur abends was essen und qualmen wie ein schlot... sehr gesund :fresse: (war vor meiner zeit)
rauchen tun wir nicht mehr und die paar kg jetzt soll sie gesund abnehmen und halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze immer Olivenöl, kaltgepresstes
Ansonsten geht auch Walnussöl oder, umstritten, Leinöl

So hört sich das ganze nun doch schonmal viel besser an, viel Erfolg :)
 
Also ich benutze immer Olivenöl, kaltgepresstes
Ansonsten geht auch Walnussöl oder, umstritten, Leinöl

So hört sich das ganze nun doch schonmal viel besser an, viel Erfolg :)

danke ;)

Ölivenöl haben wir da (Sonnenblumenöl sowieso, aber das soll ja nicht so hochwertig sein), ansonsten pack ich eines ein am samstag beim wocheneinkauf. walnussöl geht nicht -> allergie gegen nüssen wie gesagt :d

sie muss sich dann halt mal 3 monate den arsch aufreißen und dann hat sie normalgewicht. sie hatte vor ca. 4 jahren noch 55 kg bei der größe (das gewicht bei 1,70 m...viel zu wenig), dann stufenweise auf 100 kg gefuttert (was sie aber zum glück nur ca. 1 jahr gewogen hat, sie war aber auch als kind ein pummelchen, also kommt nicht von ungefähr), dann crashdiät auf 80 wo ich sie vor 1 3/4 jahren kennen gelernt hatte, dann nochmal runter auf 73/74 und da tut sie halt schon ewig damit rum und jetzt wollen wir auf 65 kg und das dann halten, weil das ist dann genau richtig.

man bin ich froh, daß ich noch nie gewichtsprobleme hatte :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kamu, kawaevo
mal ne blöde frage, aber ihr macht mit 200kg+ Bank..drücken?

Maximum kenne ich schon einige, die das schaffen... Im Satz ist es nurnoch eine Hand voll... Naja ich muss erstmal wieder 8er Sätze mit Gewichten über 120kg hinkriegen :(
 
Und da kommt's wieder drauf an wie lang der Satz sein soll ;). Aber Spaß bei Seite 200 auf der Bank ist wirklich noch nichts seltenes - das kommt eher bei 250 - 300 . Da trennen dann schon die kleinsten scheiben den Spreu vom Weizen .
 
Aber Spaß bei Seite 200 auf der Bank ist wirklich noch nichts seltenes -

gibt ja so viele die mit 200 kg auf der flachbank z.b. 4 sätze je 6 wh oder so machen (ironie=off) :d

200 kg einmal drücken schaffen bestimmt viele, aber als normales trainingsgewicht eher nicht.

---------- Post added at 20:17 ---------- Previous post was at 20:10 ----------

hier deutsche meisterschaft

200 kg raw bankdrücken 2012 - walter kurda - YouTube

und der typ ist ein sehr guter

Walter Kurda

25.10.1953

183 cm, 110 kg

Beruf: Dipl.Ingenieur Nachrichtentechnik

Mehrkämpfer 1966-1988
Bankdrücken 1976-2012
Griffkraft 2007-2012

Erfoge:

IPF - EPF - BVDK

Weltmeisterschaften 1990, Deutschland
Bronzemedaille

Weltmeisterschaften 1991, Deutschland
6. Platz

Weltmeisterschaften 1992, Taiwan
4. Platz

Weltmeisterschaften Masters 2004, Slowakei
4. Platz

Europameisterschaften Masters 2004, Luxemburg
Bronzemedaille

Deutscher Meister 1985, 1987
Deutscher Mannschaftsmeister 1990, 1991
Deutscher Meister, Masters 1994, 1996, 2003


IRP - G-RAW-A

Europameister Masters 2011, Polen

Deutscher Meister, Masters
2007 , 2008, 2010, 2011

Deutsche Masters-Rekorde [ 3 ]


WPF - EPC - PAG

Weltmeister Masters 2008, Österreich
Europameister Masters 2008, Deutschland
Europameister Masters 2009, Niederlande

Int. Deutscher Meister, Masters
2008, 2009, 2010, 2011, 2012

Int. Holländischer Meister, Masters
2011, 2012

Deutsche Masters-Rekorde [ 5 ]


WPC

Deutscher Meister, Masters
2009

Deutsche Masters-Rekorde [ 3 ]
 
Auf was Willst du hinaus ? Zwischen k3k gültig und normalem bankdrücken ist ein großer Unterschied - allein das zermürbende warten auf das Kommando macht einiges aus , sowohl mit Shirt als auch ohne. Und ich kenn in der Tat nicht so wenige die 3-6 Wh. Mit 200 raushauen (zwar nicht unbedingt auf 4 Sätze aber dennoch) . Wie gesagt : viele Eiweißdippl in meinem studio :)
 
Auf was Willst du hinaus ?

das die aussage, daß viele 200 kg drücken einfach mal so definitiv nicht stimmt. das schaffen die wenigsten (normalo bbs) und natural sowieso fast keiner.
 
man müsste noch unterscheiden zwischen powerlifter und bodybuilder. allein die technik beim benchpressing ist ja schon verschieden, da das ziel ein anderes ist
 
Also jetzt wird's interessant . Ich habe nie Uber normalos gesprochen. Ic bin halt in einem ambitionierten Studio - würde mich selbst auch nicht als normal bezeichnen.

Was ist für dich normal ? Bis 100 kg oder ab 100 kg? 3 mal die Woche Training oder 6 mal ? Genaue Ernährung oder doch zum schachtelwirt. alkohol jede Woche oder nur an Sylvester ?
Mir ist schon klar das ein Mc fit futzi das nicht packt , aber es gibt wesentlich mehr starke Leute als du vermutest.

Da gibt's viele Variablen
 
Hab mich doch dazu durchgerungen ins Fitnessstudio zu gehen.
Ist das von der Uni hier und kostet mich gerademal 30€ für 3 Monate^^
 
aber es gibt wesentlich mehr starke Leute als du vermutest.

mein schwager hat mehrere meisterschaften in deutschland gewonnen, musst du mir nicht erzählen ;) (http://www.abload.de/img/img_1411b7k5w.jpg)

normalos sind die, die sich nicht mit stoff ans absolute maximum ballern. sondern einfach nur einen guten body haben wollen.

das jemand der seit jahren kurt vermutlich locker 200 drückt ist mir auch klar, aber von den normalen natural bbs schaffen es die wenigsten und die sind halt in der überzahl vermutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
und der drückt auch über 200?
 
Schön dass dein schwager ein guter bbler ist - das bedeutet aber lediglich dass er sehr gut in form ist und gut aussieht, sagt aber nichts über die kraft aus . Reine bbler trainieren wie du ja weißt auf ganz andere Ziele hin und haben andere herangehensweisen. Würde ihm ja auch nichts bringen stärker zu sein als seine Konkurrenten , dafür aber verwässert oder asymmetrisch .

Und wieder ein lustiges Phänomen : wer 200 drückt muss praktisch zwingend voll sein wie ein arzneischrank.
Es gibt genug Leute die auch ohne illegale Supps viel kraft aufbauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
und der drückt auch über 200?

im normalen training nicht ;)

---------- Post added at 21:12 ---------- Previous post was at 21:11 ----------

Und wieder ein lustiges Phänomen : wer 200 drückt muss praktisch zwingend voll sein wie ein arzneischrank.
Es gibt genug Leute die auch ohne illegale Supps viel kraft aufbauen können.

diese aussage stellst du in den raum, natürlich gibt es genug leute, die das trotzdem schaffen, der großteil wird es aber nicht. ist halt so...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh