[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ist halt die Frage, inwieweit das sinnvoll ist, sich so abzumagern. Großteil der Muskeln, die man aufbaut, sind danach fast wieder weg... Man sieht zwar am Rücken die "Muskeln", aber viel ist das ja nicht mehr und vor allem bei dem Körperfettanteil. Die Oberschenkel sind ja auch fast nur noch Stöcke o_O

Ich hätte auf den Bauch geschissen und weitergemacht. Dann irngedwann eine kleine Diät fürn paar Kilo und weiter.. Wenn der Aufbau jetzt nicht vernünftig ist, landest du sowieso wieder beim Ausgangspunkt vor der Diät.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kauf dir den guten 25kg Sack Hafermehl wenn du es selbst nicht klein machen willst.

Gibt auch kleinere Säcke.
 
Guter Plan. Aktiv heißt: Sich bewegen so gut es geht, ohne aus der Puste zu kommen (womit ist egal - möglichst ausgiebig, möglichst allumfassend) - auch Dehnen kann, sollte man da ein Defizit haben, ein guter Ansatz sein.
Ok, danke für's Feedback. Vor allem meine Beinbeuger können etwas mehr Beweglichkeit vertragen, die sind da bei mir seit jeher eine Problemzone. Meine Squattiefe halte ich auch nur für gerade so akzeptabel, da will ich auch mal mehr Flexibilität erreichen. Interessanter Weise limitiert da aber irgendwas vorn, leicht mittig an den Beinansätzen.

Ernährung? Quer durch. Ich esse jeden Tag Obst. Morgens nur Haferflocken(Die Dinger sind super - gesund, lecker und machen richtig satt), mittags meistens auch gesund, und Abends Vollkornbrot... Ich ernähre mich als überwiegend gesund :)
Gesund ist schon mal gut, aber die Menge ist auch entscheidend. Du solltest etwas mehr kcal zu dir nehmen, als du verbrauchst. Die Haferflockenportion (die meiner Meinung nach zu Recht hier hoch im Kurs stehen ; ) ) etwas vergrößern und auf den Tag verteilt (vielleicht zeitlich nicht zu nah an den kohlenhydratreichen Mahlzeiten) nebenbei 100 g Nüsse futtern und das könnte schon gut gehen.
Wie z. B. sprousa vorgeschlagen hat: Mit Starting Strength oder WKM solltest du für eine ganze Weile gute Fortschritte mit Masse und Kraftwerten machen können.
 
Hier mal mein Ärmchen, fehlt leider trotz 44 cm an Brachialität, da 192 cm klein und gut lange arme...

Naja wird schon mit der Zeit noch, in letzter Zeit leider sehr unregelmäßig beim Training, da ich lieber Rad fahre bei dem Wetter.

49ac13b231d8ceb8af30841a406c517c.jpg


Mein Wunsch wäre, mehr rippness und Masse, aber esse so gern und viel 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Gerade mitten in der Beuge. Mit 20kg hat schon beim warm machen gezeckt. Bin dann trotzdem auf 40 und hab Hüfte noch mehr geöffnet, wenn noch weiter öffne sind die Beine neben mir, aber so kann ich schmerzfrei beugen. Bin nun bei 80kg und habe 3x5 Wiederholungen durchgeführt. Kopf Gefühl ist natürlich mit Angst vor Verletzung nicht das beste, aber wenn ich nichts mache wird es auch nicht besser. Reicht für heute. Montag schauen, was beim Heben so geht, weil dort nicht so stehen kann.


Gruß JM
 
Geh endlich zum Arzt, Junge!
 
So was kann man auch schön verschleppen und chronisch werden lassen...

Im Ernst John: TheNameless hat recht, geh zum Arzt!
 
Wie gesagt, ich versteh es nicht so ganz.
Keine Ahnung wie "dick" der Bauch jetzt war, aber 20 % Körpergewicht wegzuhauen war vom Gefühl her zu viel - obwohl man jetzt natürlich die Bauchmuskeln sehen kann :cool:

Wo denn? :eek:

Im Prinzip ist die Basis ja nicht schlecht - nur jetzt erfordert es 1-2 Jahre konsequentes Training und Essen, damit man dann einen "stabilen" Körper hat.
 
Ach watt - son schönes Holzbein? Jeder Hobbypirat wird dich beneiden!

Im Ernst: Ist doof und das weiß er auch. Wenn er hier den qualvollen Märtyrertod sterben will, ab dafür. Ich werd das ab jetzt ignorieren.

Ich habe ja auch schon von Anfang an gesagt, dass gehört in professionelle Hände. Aber wer nicht will...
 
Zocker wie 44 sieht der Arm echt nicht aus. Hab auch lange Arme und kenne das Problem. Bei T-Rex Ärmchen brauchste kaum was machen die sehen sofort brachial aus.^^

@Silent.: Die letzten Bilder von dir sind aber vor der Diät gewesen oder?

Gleich Rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mit wollen nix zu tun ;) Hab nur keine Lust iwo unterm Messer zu liegen falls neue AG sich meldet und ich dann sage, ach kann leider nicht kommen. Bin Knie krank.

Chillt Leute, ich frage nicht nach Mitleid. Ich teile nur meine Erfahrung mit euch. Ich werde es ansprechen beim Arzt und dann sehen wir weiter. Der letzte Dok mit dem ich darüber gesprochen habe riet mir übrigens nicht zum Ortho zu gehen, sondern zum Physio. Ist nicht so, dass ich gar nichts mache und nur drauf haue. Darum geht es auch nicht und ich wollte es auch nicht in diesem Maße thematisieren.


Gruß JM
 
Hab mir einen neuen Plan zugelegt. Mal weg von 3x5 und 5x5

Habe jetzt Push und Pull mit 4x8 oder 3x8 je nach Übung.

Heute zum ersten Mal Ausfallschritte gemacht, good Mornings. War schon hart das erste Mal.

Ich bin so kaputt.
 
So Bild ist da, Belichtung lässt allerdings zu wünschen übrig. Egal, finde trotzdem, dass ich mich nicht verstecken muss.
Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1440707638725.jpg
    uploadfromtaptalk1440707638725.jpg
    44 KB · Aufrufe: 100
Punkt für dich xD

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Hab erst vor kurzem gelesen, dass Good Morning eine extrem ungünstige Übung mit hohem Verletzungsrisiko für den unteren Rücken sein sollen.
Mach ich nicht mehr.
 
Gestern seit Langem mal wieder KH gemacht am Ende des Rückentrainings. Dachte da würde nicht viel gehen weil lange nicht gemacht und Rücken schon gut K.O.
Aber wie locker die 110 noch gingen mit guter Ausführung hätte ich nicht gedacht. Nächstes mal KH als erste Übung und dann knall ich mir mindestens 140 als Arbeitsgewicht drauf. :)
 
Ich Versuch heute die 115 im letzten Satz.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Kh, Bd gerade, Bd schräg, Schulterdrücken, klimmzuge und rudern

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Gestern seit Langem mal wieder KH gemacht am Ende des Rückentrainings. Dachte da würde nicht viel gehen weil lange nicht gemacht und Rücken schon gut K.O.
Aber wie locker die 110 noch gingen mit guter Ausführung hätte ich nicht gedacht. Nächstes mal KH als erste Übung und dann knall ich mir mindestens 140 als Arbeitsgewicht drauf. :)

Achwas, direkt 160!!

Nein im ernst: Fang tief an mit Warmups, ruhig mit Volumen und arbeite dich langsam hoch. Mehr als 3 Platten (wenn überhaupt) würde ich dir nicht empfehlen. Du machst dir nur die Progression kaputt wenn du zu schnell steigerst.
 
Warmups sind standard, dass schreibe ich gar nicht mehr dazu. Ich verstehe dich aber, gerade beim KH sollte man eh vorsichtig sein weil einfach viel in die Hose gehen kann. Muss mal schauen, will ja schon Kraft steigern und die 110 wäre mir wohl zu wenig bei 5x5..

Btw: Was meinst du mit Platten?
 
1 Platte = 20kg (Scheibe)
dh. wenn er von 3 Platten spricht, meint er 3x20 auf jeder Seite (bei 20kg Stange also 140kg).

Die nimmt man, weil die in den Studios am ehesten an die normale Starthöhe rankommen und man damit am ehesten die Wettkampfbeladung imitiert. Die wenigsten Studios haben die genormten 25kg Eisengewichte.
 
Kurry, traust du mir etwa nicht zu, dass ich mehr als 3 Platten schaffe? :heul:

Spaß Beiseite, werde nächstes mal erstmal mit 120 weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh