[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hatte die Plantronics ausprobiert. fand das Kabel hinten nervig.
Meine Sonys waren da deutlich besser.
Entweder ich versuche noch die Beats für 150€ oder doch Kabel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die letzten Monate ohne trainiert. Aber mit fixiere ich mich deutlich stärker auf das Training.
 
Danke für die Tipps. Trainiere länger auch ohne und hab jetzt mit Musik angefangen. Kann mich da besser fokussieren.
 
Trainiere im Krafttraining mittlerweile auch ohne. Hab einfach keine Lust mehr nen mp3 Player oder Handy mit rauszunehmen.
 
Liegt an den verstrahlten "Supps" ? ;)

p.s. was tun wenn die Oberschenkel beim Bauch-Training vor dem Bauch schlappmachen :confused:
 
Liegend Gestreckte Beine würde ich nicht machen. Zu starke Belastung für die lws.
Hängend Beine anheben ist ein dehnungsproblem der Oberschenkeln. Dehne mal deinen arsch, hintere Oberschenkel und Hüfte. Ich halte aber meine Beine gestreckt hoch für 15-20s bzw langsam im gestreckten Zustand von links nach rechts und zurück heben. Ist für die lws am besten...

Wenn man allein etwas nachdenkt, sollte einem auffallen dass es kein kraft Problem sein kann ;)
 
Ich kann schon zwischen "Dehnungsproblem" (wtf?) und "hab keine Ausdauer mehr" unterscheiden - danke.

Aber gut zu wissen, dass es hier im Thread mindestens einen Klugscheißer gibt :)
 
Ohje... Also wenn die Oberschenkel das Gewicht der unterschenkel nicht tragen können, dann läuft bei dir gewaltig was schief.

Viele Anfänger unterschätzen das dehnen. Der bekannte van damme tritt ist auch nur Dehnung (Bein auf Kopfhöhe halten).
Ungedehnt sein heißt gegen die sehnen des Gegenspielern zu arbeiten(in diesem Fall hinterer Oberschenkel, Arsch/Hüfte und unterer rücken). Wenn du bei den beiden Übungen wirklich Probleme mit den Oberschenkel hast, dann liegt es daran.

Und natürlich merkst du da keine Dehnung bei den beiden Übungen, aber der quad muss permanent gegen die genannten Gegenspieler spielen. Deshalb die Erschöpfung :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch. Muskelkater ist endlich wieder weg und es geht wieder ans Eisen.
Werde heute mal Frontkniebeuge versuchen, bin gespannt :bigok:
 
Heute Kreuzheben mit weitem Griff bzw Zug breit ohne Zug bzw Lastheben oder wie auch immer man das nennt... Mir vollkommen egal, Hauptsache hoch.


Gruß JM
 
Hier auch. Muskelkater ist endlich wieder weg und es geht wieder ans Eisen.
Werde heute mal Frontkniebeuge versuchen, bin gespannt :bigok:

Hab für mich rausgefunden, je weiter hinter (Richtung Hals) ich die Stange leg desto stabiler liegt sie.
Musst halt bisschen aufpassen mit dem Schlüsselbein, weiter vorne liegt sie halt besser auf den Schultern (angenehmer).
 
Wie ist dann die die Stellung deiner Arme? Die ganze Zeit horizontal und vor dem Oberkörper verschränkt? Oder greifst du die Stange mit den Händen?
 
Deit Cola-Mix/Limette/Zitrone/Grapefruit sind mir da doch lieber. :d
Zumindest wenn es wirklich mal was mit Geschmack und Süßstoff sein muss.

So 2x 1,5l trinke ich da in der Woche schon. Das ist aber noch zu verkraften.
Ansonsten nur Kaffee, Grünen Tee und Wasser.
 
das mit dem verschränken finde ich komisch, wirklich "halten" tu ich die Stange nicht eher fixieren, die Arme sind horizontal parallel vor dem Oberkörper Ellenbogen eher bisschen weiter denke ist ne Frage was man anatomisch hinbekommt oben siehe hier
 
Hab gestern mit einem Trainer aus meinem Studio Brust und Trizeps trainiert. So fertig war ich noch nie nach dem Training, der hat mir richtig den Arsch aufgerissen :)
Hab jetzt in Brust, Trizeps und Rücken Muskelkater :bigok:
Rücken vermutlich durch die Körperspannung beim Bankdrücken :fresse2:
 
 
Dann ist ja gut. :fresse:

Sagt mal, bis wie viel Watt gehen bei euch im Studio die Fahrradergometer so?
Bin derzeit in der Offseason und kann wegen ner Fußprellung nicht laufen. Dachte ich mach aufm Ergo bisschen Intervall, aber bei 250W macht das Ding dicht. -.-


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Also mehr als 250 Watt sollte eigentlich jeder 100€ 0815 Heimtrainer vom Aldi schaffen. Würd mal mit dem Betreiber sprechen.
Wir bekomme diesen Winter neue Spinningbikes bin schon gespannt was die alles können (die alten waren recht eingeschränkt was Puls etc angeht), vielleicht verlagere ich ein Teil des Wintertrainings vom Homegym (Rennrad auf Rolle vorm Plasma) ins Studio.
 
Und ich hab mir beim Bankdrücken gestern wohl die linke Schulter gezerrt... Wohl nicht genug warm gemacht, beim nächsten Mal mehr aufpassen.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Dann ist ja gut. :fresse:

Sagt mal, bis wie viel Watt gehen bei euch im Studio die Fahrradergometer so?
Bin derzeit in der Offseason und kann wegen ner Fußprellung nicht laufen. Dachte ich mach aufm Ergo bisschen Intervall, aber bei 250W macht das Ding dicht. -.-


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Wie hoch ist denn deine Trittfrequenz? 250 Watt ist etwas wenig, die kann man ja noch locker mit 80 Umdrehungen machen. Selbst bei McFit gingen die Dinger bis 300 Watt, ob das stimmt ist was anderes :d
Gewichte sind da ja auch nicht das was drauf steht :bigok: Als ich das Studio gewechselt habe, haben mich die Gewichte regelrecht erschlagen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh