[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

WTF? :d
Da waren 8Kg plötzlich 18 oder wat? :fresse:

Btw. heut Schultern/Beine.

Nein aber Beinpresse, Squats usw waren massive Unterschiede. Da ging es um 20 kg die ich weniger nehmen musste. Bei den hanteln ab 20 kg musste ich meist um eine Hantel runter gehen um das gleiche zu schaffen.
Das die Gewichte bei McFit nicht das haben was drauf steht ist ja eh allgemein bekannt und viele haben die schon gewogen. Stangen usw sind ja eh nicht bei 20 kg sondern sich von Studio zu Studio verschieden schwer.
Solange man immer im gleichen bleibt ist das auch kein Problem, nur wenn man woanders hin geht muss man entweder mehr oder weniger nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja echt beschissen wenn man denkt "Geil, endlich schaffe ich die 20" dabei sinds nur reale 18...
 
Frontsquads mit verschränkten Händen kann ich gar nicht. Geht nur mit parallelem Griff und da geht's noch auf die Handgelenk Bänder ab 60kg. Muss wohl noch einiges schief laufen, bei meiner Technik.
 
Wieso? Ist doch gut fürs Ego und zum prahlen, wenn man mehr sagen kann als es ist. Die wenigsten sind doch hier auf Wettkampf und merken den Unterschied. Mir ist aufgefallen, dass 100kg im Studio schwerer sind als zu Hause, weil einfach die Umgebung und das Equip nicht das gewohnte ist. Und das sage ich, obwohl ich zu Hause immer ein Kilo mehr auf der Stange habe wie ich ansage, weil meine Bob Stange 11kg wiegt :)


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Frontsquads mit verschränkten Händen kann ich gar nicht. Geht nur mit parallelem Griff und da geht's noch auf die Handgelenk Bänder ab 60kg. Muss wohl noch einiges schief laufen, bei meiner Technik.

Dir wird einfach die Beweglichkeit fehlen. Das bekommst du nur mit gescheitem Dehnen im Laufe der Zeit hin.
 
Beweglichkeit beim Kreuzgriff oder beim parallelen oder bei beiden? Wie kann ich die Stellen am besten dehnen?
 
Kamu, ich bin gerade Plasma spenden. :wink: Jetzt war ich mal länger nicht, nächstes mal frage ich nach den genauen Wert.

Das Plasma enthält ja Eiweiß und geht nach Berlin ins Labor. Die geben denen dann die Ergebnisse wie viel Eiweiß das Plasma enthält. Normal sind das wohl 60-80g pro Liter.

Ich war wohl weil die Muskeln einziges brauchen und nur wenig Zeit zwischen 2 Spenden lag beim vorletzten mal eher im unteren Bereich.
 
Alter, cool. Plasma neue Eiweiß Quelle.

Nachtrag: gerade gehoben. 5 x 130 / 130 / 140 kg. Letzte Wdh nicht ganz in Lockout gekommen, aber dafür schmerzfrei trainiert. Man arrangiert sich mit seinen Krankheiten :) Donnerstag Termin beim Arzt, dann gibt's Auswertung Blut und ich hole gleich Überweisung für Ortho.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen zu teurer, bleib lieber bei Whey.
 
Warum nicht? Wird auch gebraucht, dauert etwas länger aber ist für mich voll entspannt.
 
Wie hoch ist denn deine Trittfrequenz? 250 Watt ist etwas wenig, die kann man ja noch locker mit 80 Umdrehungen machen. Selbst bei McFit gingen die Dinger bis 300 Watt, ob das stimmt ist was anderes :d
Gewichte sind da ja auch nicht das was drauf steht :bigok: Als ich das Studio gewechselt habe, haben mich die Gewichte regelrecht erschlagen :d


Wattzahl ist ja nur bedingt abhängig von der Trittfrequenz. Ergibt sich ja aus Widerstand und Frequenz. D.h. ich kann 250 mit 100 U/Min fahren, oder auch mit 60. Macht für die Watt keinen Unterschied.

Gehe gleich wieder, diesmal auf das Polar Ergometer in der Hoffnung, dass da mehr geht. Hat zwar keine Pulsmessung, aber die ist für mich eh zweitrangig.
 
Kamu, ich bin gerade Plasma spenden. :wink: Jetzt war ich mal länger nicht, nächstes mal frage ich nach den genauen Wert.

Das Plasma enthält ja Eiweiß und geht nach Berlin ins Labor. Die geben denen dann die Ergebnisse wie viel Eiweiß das Plasma enthält. Normal sind das wohl 60-80g pro Liter.

Ich war wohl weil die Muskeln einziges brauchen und nur wenig Zeit zwischen 2 Spenden lag beim vorletzten mal eher im unteren Bereich.
Hmm - nehme da morgen mal stellung zu.

---

Strength Shop - Thor Wickelbandagen
Ich hatte ja bisher nur die Schiek "strangulators" - sehr elastisch, sehr weich. Die Thor sind ein nettes Update, ohne gleich nur noch hart zu sein. Die knie waren in der Beuge Bombenfest (deutliche Verbesserung), rebound vll minimal weniger, allerdings konnte ich auch noch nicht optimal wickeln. Sehr positiv ist auch, dass es den Blutfluss nicht (so sehr) stoppt - keine tauben Beine: Yeah! Bin bis 210 hoch und hab abgebrochen, weil die Auflage auf den Rücken heute nicht optimal lief (kennt ihr sicher - gibt Tage, da liegt das Ding auf und wiegt "nix" und andere, an denen ist es extraschwer) und ich keine tauglichen Spotter sah. Denke da ist noch was drin :d Guter kauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja seit Anfang September in zweiwöchiger Studiopause und wollte ab nächster Woche wieder durchstarten, aber irgendwie stehen die Sterne da gerade nicht so gut: Morgen am Nachmittag erst mal eine Wurzelspitzenresektion (typische Aktivität am 30. Geburtstag, denke ich), wo ich noch nicht absehen kann, wie lange ich mich dann besser von anstrengenden Sachen fern halten sollte. Aber schlimmer finde ich, dass meine rechte Schulter auch ohne Belastung seit einer Woche mal wieder rummeckert. Fühlt sich für mich als Laien an, als ob womöglich was mit dem Knorpel nicht stimmt. Vor allem, wenn ich den Arm zur Seite anhebe, merke ich es oft. Komischer Weise meckert sie bei Liegestützen nach der ersten Wdh. nicht mehr und in den letzten Monaten war trotz regelmäßigem Training bei allen Übungen alles in Ordnung. Schulterdrücken geht gerade eher nicht. Ich werde das mal noch ein paar Tage beobachten und, wenn es nicht besser wird, auch darüber nachdenken, mal zum Arzt zu gehen, weil das ja kein dauerhafter Zustand sein sollte.
Arzt gehen doof. Hitler mochte Arzt gehen.

EDIT: @Kamu: Gerade zufällig gesehen: Sollte das in der Signatur nicht "their lives" heißen oder ist das im Original auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja seit Anfang September in zweiwöchiger Studiopause und wollte ab nächster Woche wieder durchstarten, aber irgendwie stehen die Sterne da gerade nicht so gut: Morgen am Nachmittag erst mal eine Wurzelspitzenresektion (typische Aktivität am 30. Geburtstag, denke ich), wo ich noch nicht absehen kann, wie lange ich mich dann besser von anstrengenden Sachen fern halten sollte. Aber schlimmer finde ich, dass meine rechte Schulter auch ohne Belastung seit einer Woche mal wieder rummeckert. Fühlt sich für mich als Laien an, als ob womöglich was mit dem Knorpel nicht stimmt. Vor allem, wenn ich den Arm zur Seite anhebe, merke ich es oft. Komischer Weise meckert sie bei Liegestützen nach der ersten Wdh. nicht mehr und in den letzten Monaten war trotz regelmäßigem Training bei allen Übungen alles in Ordnung. Schulterdrücken geht gerade eher nicht. Ich werde das mal noch ein paar Tage beobachten und, wenn es nicht besser wird, auch darüber nachdenken, mal zum Arzt zu gehen, weil das ja kein dauerhafter Zustand sein sollte.
Arzt gehen doof. Hitler mochte Arzt gehen.

EDIT: @Kamu: Gerade zufällig gesehen: Sollte das in der Signatur nicht "their lives" heißen oder ist das im Original auch so?

Korrekt!
 
Aus Erfahrung und unzähligen Wurzelbehandlungen inkl 2+4 fehlenden Zähnen kann ich dir sagen, dass WSR nicht zum Standard gehört!! Ich hatte noch keine.

Bank lief super gerade. Hab mir hoffentlich nicht die Progression zerhauen, weil im letzten Satz eine Wiederholung mehr gemacht habe, welche sich zum leichten Grind entwickelt hat [emoji39]


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir bitte Handschuhe für Fitness empfehlen? Ich suche speziell, welche wo auch die Finger bedeckt sind.
 
Gefühlt seit Monaten bei mir nur Pute, TK Gemüse und Reis.
Heute mal zur Ausnahme im LIDL vorgewürztes TK Schweine-Kebab 500g für 2.99 ? gekauft.

Jamm - man merkt erst dann, wie dröge die doch eigentlich so leckere Pute so ist ;)
 
Selbst Schuld [emoji14] Ich könnte das gar nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh