[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@freaggle

kurz und knapp:

zu hause hat es (erst recht ohne einen hauch von gewichten und hanteln) überhaupt nichts zu bedeuten.
gut, du kannst (und auch nur, wenn du einen niedrigen körperfettanteil und einen flachen bauch hast) deinen bauch trainieren, mehr aber auch nicht.

du brauchst:

1. intensive reize
2. abwechslung (hanteln und gewichte)
3. einen vernünftigen plan

zu hause wird dat nix, auch nicht mit irgendwelchen youtube videos

enttäuschend, aber wahr
 
Hmmmmm...

Ohne Studio oder zumindest ne gescheite Anleitung komm ich da net weit...

Dat is ja blöd :heul:
 
nee, selbst mit anleitung wird es ohne studio oder zumindestens entsprechendes equipment zu hause nichts:-)

du könntest zb. 2x die woche fußball weiterhin spielen und 3x die woche ins fitnessstudio gehen. es gibt bereits gyms ab 15 euro/monat garantiert auch in deiner nähe!
beide sportarten vernünftig parallel durchziehen kann man in der regel sowieso nicht. und "fett in muskeln umwandeln" funzt übrigens auch nicht;-)
 
bauch kann man schon ganz gut alleine machen. vllt nicht so extrm wie im studio, aber son paar boden und couchübungen hauen schon derbe rein.

ogott, das gibts ja soviele yt-vids. find meins nichtmehr. aber es wird eh alles das gleiche sein. am we kann ich dir den link geben, hab den auf meinem rechner gesaved ;)
 
Da wir es ja vor kurzem mal von Rücken- und Handgelenksproblemen hatten:

War gestern bei einer Ärztin da ich schon wieder Probleme mit dem unteren Rücken hatte.
Sie hat gemeint ist eine Blockade der LWS, was man ab und zu bekommen kann. Vorbeugend kann man da groß nichts machen außer eben Muskeln zur Stabilisierung aufbauen.
Sie hat mich dann noch eingerenkt und nu is wieder alles im Lot. Mal schauen wie lange...

Im Handgelenk hatte ich ja Schmerzen beim Seitheben und in letzter Zeit auch wenn ich längere Zeit am PC sitze.
Das ist wohl eine leichte Reizung der Sehne(n). Wenn es schlimm ist soll ich Bepanthen draufschmieren.
Werde das Handgelenk jetzt mal täglich mit der Salbe einschmieren, vllt hilft es ja.
 
ich trainiere auch daheim, nur mit ner bank, 1 lh und 2 kh und komme ganz gut zurecht. im studio hätte ich in der zeit die ich jetzt trainiere vielleicht mehr erreicht, aber für den geringen zeitaufwand bin ich schon ganz zufrieden
 
...und meine beine wieder demolieren kann.

Hey, da können wir uns dann batteln :fresse: Ich hab gestern über 90 Minuten im Bett gelegen und konnte vor Muskelkater nicht schlafen, dabei war ich grad mal 2 Stunden aus dem Studio raus :eek:

Hackenschmidt ist definitiv einer meiner absoluten Lieblinge für die Beinzerstörung deLUXX :p
 
ich bin vor 2 wochen am freitag morgen auchnicht ausm bett gekommen.
man warn das qualen. laufen ging garnimmer gescheit. bin lt arbeitskollegen gelaufen wien rentner, dem sie den rollator weggenommen haben. das hat echt 3tage geschmerzt. ich konnte nichtmal motorradfahren. habs bein nicht übern bock bekommen. samstag morgen... das training war am mittwoch. :fresse2:
 
Ich war am Samstag das erste mal Eishockeyspielen mit nen paar Cracks... Ich hab jetzt noch Muskelkater davon überall... Und das trotz Studio, ist unglaublich ^^

Zum Hackenschmidt: mein Trainer im Studio hat immer zu mir gesagt: übertreib es nicht auf dem Ding, sonst läufst wie John Wayne auf rohen Eiern...!
Den Tag danach wusst ich was er meinte... :-/ :d
 
hab jetzt erstma gegoogelt, was das ist. ja, ganz normale beinpresse halt. sowas haben wir als maschine da.
in meinem ersten trainingsplan hatten wir das auch drin. 3x10wdh und dann 3 reduktionssätze. beim ersten mal bin ich nach der reduktion nichtmehr aus der maschine gekommen. und mein mitbewoher hat sich einen abgelacht :fresse:
 
Hackenschmidt? Das Gerät was ich als Hackenschmidt kenne ist keine Beinpresse, sondern eher eine Wadenpresse. Man stellt sich schraeg angelehnt auf die Zehenspitzen und drückt den Schlitten aus der Wade heraus nach oben... Oder liege ich da jetzt falsch ?!
 
nee, selbst mit anleitung wird es ohne studio oder zumindestens entsprechendes equipment zu hause nichts:-)

du könntest zb. 2x die woche fußball weiterhin spielen und 3x die woche ins fitnessstudio gehen. es gibt bereits gyms ab 15 euro/monat garantiert auch in deiner nähe!
beide sportarten vernünftig parallel durchziehen kann man in der regel sowieso nicht. und "fett in muskeln umwandeln" funzt übrigens auch nicht;-)

Das Problem ist, dass ich das durch Job usw zeitlich einfach nicht gebacken kriege.
Um die 15€ geht es gar net so.Des würd ich ja verkraften. Hm, dann muss ich mal schauen...

Trotzdem danke für die Tipps :)
 
je nach aufbau der maschine kann man halt auch wadenheben in der hackenschmitt machen, aber im grunde sind hackenschmidt halt wie schon genannt kniebeugen
 
ich bin vor 2 wochen am freitag morgen auchnicht ausm bett gekommen.
man warn das qualen. laufen ging garnimmer gescheit. bin lt arbeitskollegen gelaufen wien rentner, dem sie den rollator weggenommen haben. das hat echt 3tage geschmerzt. ich konnte nichtmal motorradfahren. habs bein nicht übern bock bekommen. samstag morgen... das training war am mittwoch. :fresse2:

kauf dir mal glutamin :)
 
ich muss mir erstmal wieder normalen eiweißshake besorgen.
atm bau ich voll auf quark und pute.
 
Ich meine mehr die Wadenpresse...

Is ja nun auch Wurscht ;)

an diesem gerät(bzw anderer Hersteller) hat mich eine Freundin verblüfft.
Ich mache dort 3x10x189kg
Das maximale Gewicht da drauf ist 245kg und was macht dieser laufende meter an dem echt nicht viel dran ist? genau die 245kg.....ich dachte ich spinne. Meine Beine sind ca 3x so dick wie ihre xD wo die das her holt....
Keiner unserer Trainer konnte das glauben und sie musste das erstmal vormachen.
Danach wollte übrigens kein anderer Kerl mehr an die Maschine xD Bei allen anderen Beinmaschinen macht sie für eine Frau das übliche Gewicht (Beinbeuger 30kg, strecker 30kg etc)
 
ich hab die woche auch zum ersten mal kniebeuge gemacht, 3x20x40kg und dann noch kreutzheben 3x10x60 kg ist zwar nicht so das gewicht, hat meine untrainierten muskeln aber trozdem ordentlich bedient :)
 
ich hab die woche auch zum ersten mal kniebeuge gemacht, 3x20x40kg und dann noch kreutzheben 3x10x60 kg ist zwar nicht so das gewicht, hat meine untrainierten muskeln aber trozdem ordentlich bedient :)

und das ist das was zählt. Mach nich den Fehler und schau bei anderen was die machenn etc. Einfach selbst seinen Weg finden und man hat ruckzuck Fortschritte zu verzeichnen
 
@kassad0815
ich mache ein paar Übungen nur mit der Langhantel (20kg) ohne Gewichte drauf, sieht blöd aus, aber für mich selbst reicht es.
 
wobei meine lh stange nur so 8-9 kg wiegt obwohl die auch 30mm dick ist und so 180 cm lang
 
ich hab die woche auch zum ersten mal kniebeuge gemacht, 3x20x40kg und dann noch kreutzheben 3x10x60 kg ist zwar nicht so das gewicht


gewicht ist so ziemlich das individuellste, was es in diesem sport gibt. ob man jetzt mit 10 kilo seinen bizeps (zb. im 8 wh bereich) demoliert oder mit 20 kilo ist vollkommen schnuppe, hauptsache du holst das maximale aus den 8 wh raus.
der eine hat mehr kraft, der andere weniger. nicht selten habe ich irgendwelche hänflinge gesehen, die mit wirklich beeindruckendem gewicht sauber trainiert haben, während muskolösere körpertypen mit weitaus weniger gepumpt haben. gewicht hat nichts zu sagen.
trotzdem muß ich zugeben, das ich schon einige jährchen gebraucht habe, um von diesem denken loszukommen:-)


@all

mich interessiert eure meinung zu einer ganz bestimmten sache, und zwar:

wann ist eurer meinung nach der muskel regeneriert?

- nach dem muskelkater, oder
- fängt die regeneration nach dem muskelkater erst an, oder
- komplett andere meinung

?
 
McFit hat Olympia Langhanteln, 220cm und 50mm.

Zum Muskelkater: Wenn ich welchen habe, mache ich die Übung mit halbem Gewicht, um die Muskeln nicht zu sehr zu belasten, aber trotzdem was zu machen.
Allerdings gehe ich nicht täglich zum Training.

Beine trainiere ich im Moment mit der 45° Beinpresse. Dieses Hackenschmidt Dings muss ich mal testen ;)
Alternatives Beintraining bei schönem Wetter: Steigungen >10% mit dem Fahrrad. Gibt da in der Fränkischen so ein paar schöne Stellen, die mich immer wieder fertig machen (Burggrub 10% auf 2,5km).
 
Zuletzt bearbeitet:
an diesem gerät(bzw anderer Hersteller) hat mich eine Freundin verblüfft.
Ich mache dort 3x10x189kg
Das maximale Gewicht da drauf ist 245kg und was macht dieser laufende meter an dem echt nicht viel dran ist? genau die 245kg.....ich dachte ich spinne. Meine Beine sind ca 3x so dick wie ihre xD wo die das her holt....
Keiner unserer Trainer konnte das glauben und sie musste das erstmal vormachen.
Danach wollte übrigens kein anderer Kerl mehr an die Maschine xD Bei allen anderen Beinmaschinen macht sie für eine Frau das übliche Gewicht (Beinbeuger 30kg, strecker 30kg etc)

bei der wadenpresse is auch ganz wichtig, wie man den fuß da aufsetzt. setzt man wirklich ganz vorne mitm fuß auf oder doch erst hinterm fußballen... das macht schon einiges aus. hebelgesetz ;)
beinbeuger und beinstrecker bin ich auch gerade mal bei knapp über 30kg (34 bis 37,5). beim ersten mal hatte ich sogar weniger als 30kg.

@all

mich interessiert eure meinung zu einer ganz bestimmten sache, und zwar:

wann ist eurer meinung nach der muskel regeneriert?

- nach dem muskelkater, oder
- fängt die regeneration nach dem muskelkater erst an, oder
- komplett andere meinung

?

nachm wochenende. donnerstag das letzte mal trainieren und montag is der muskel wieder fit! ;)
allerdings funktioniert das mittlerweile auch schon von montag zu donnerstag, kommt aber auch bissl auf den tagesablauf drauf an. wieviel schlaf und was man sonst noch so tagsüber macht.
 
@all

mich interessiert eure meinung zu einer ganz bestimmten sache, und zwar:

wann ist eurer meinung nach der muskel regeneriert?

- nach dem muskelkater, oder
- fängt die regeneration nach dem muskelkater erst an, oder
- komplett andere meinung

?

Ein nicht komplett regenerierter Muskel regeneriert immer. Dabei sollte man den Muskel nicht als komplettes Ganzes sehen, sondern unterteilt in seine Fasern. Werden erschöpfte Fasern nicht benötigt, regenerieren sie.

Eine vollständige (100%) Regeneration macht zeitlich gesehen auch keinen Sinn, da sie durchaus 4 Wochen dauern kann.
Man sollte eher in "ausreichende" und "nicht ausreichende" Regeneration unterscheiden und diese ist sehr individuell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh