[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Pack schon mal die Medies weg, damit der kleine nicht aus versehen mal eine isst :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss direkt daran denken...


:haha:
 
Den Tipp mitm Leinöl find ich sympathisch. Könnt ich mir ruhig auch in meinen alltäglichen Quarkshake kippen.
Phil, welches nimmst du da? Kp obs geschmacklich Unterschiede gibt, aber du scheinst ja zufrieden zu sein.
 
Nehm das heute auch erst zum zweiten mal. :fresse:

Ich nehme das hier: Kunella Feinkost - Genuß aus der Spreewald-Region
Gibts für 1,30€ oder so im Lidl (250ml).

Mit Öl (15ml auf 250g Magerquark + 250g Joghurt) schmeckt der Quark nicht mehr ganz so gut, aber geht gut runter. Ist keine Qual sondern schmeckt schon noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunella einzig wahre Leinöl!!

Freitag schick ich meine Liebste mal in LCW Shop und lass paar Diabetik Waffeln kaufen :)


Gruß JM
 
@ Phil

Werd ich mir wohl mal gönnen. :fresse:
Nehme allerdings 500g Quark ohne Joghurt.

Btw: Heut Rücken/Bizeps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

Bin neu hier und wollte euch Experten mal ein paar Fragen stellen :d
Ich habe jetzt ein halbes Jahr nicht trainiert und mich beim McFit abgemeldet und fang erstmal wieder mit Heimtraining an.
Da wir ein paar Fitnessgeräte Zuhause stehen haben trainiere ich erstmal Zuhause bevor ich wieder ins Fitnessstudio gehe.
Bei der Bankdrückbank steht 90kg max., heißt das Gewicht plus Körpergewicht oder wie soll ich das verstehen? Da ich mittlerweile schon wieder mit 80kg Sätze mache macht mir das Sorgen.
Und falls das Probleme bereiten sollte, habt ihr eine gute Hantelbankempfehlung?
 
Gut zu wissen :bigok:
Also reicht die erstmal noch.
Wie viel Sätze + Wiederholungen empfehlt ihr denn so?
Im Moment bin ich bei 3 Sätzen Pro Übung mit 12 Wiederholungen.
 
Kannste, im Prinzip, halten wien Dachdecker.
Wenn du gerade erst anfängst würd ich das so beibehalten. Denn weniger Wdh setzen meist höheres Gesicht voraus. Als Anfänger also eher ungeeignet.
 
Ich hatte jetzt bloß ein halbes Jahr aufgehört davor war ich über ein Jahr im Mcfit.
Bloß haben dies mit Beratung bei uns nicht so.
Ich hab immer nach Gutdünken trainiert.
Aber ok weiß ich erstmal Bescheid
 
Was ist das für ne Bank und woher soll die Bank wissen wie viel du wiegst? In der Regel steht die maximale Belastung drauf - das heißt Sportler + Hantel !


Gruß JM
 
1 Jahr im McFit heißt ja nichts. Und wenn du nur nach Gutdünken trainiert hast sowieso nicht.
Fang leicht an mit vielen Wdh.



Was ist das für ne Bank und woher soll die Bank wissen wie viel du wiegst? In der Regel steht die maximale Belastung drauf - das heißt Sportler + Hantel !


Gruß JM

Ne BD Bank mit 90 Kg max. Im Ernst?

Poison, mach mal bitte n Foto von der Bank oder schickn Link. Dann sollte sich die Frage schnell klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ne Bank und woher soll die Bank wissen wie viel du wiegst? In der Regel steht die maximale Belastung drauf - das heißt Sportler + Hantel !


Gruß JM


Also doch!
Ich bin gerade nicht Zuhause um nachzuschauen um was für eine Bank sich das genau handelt.
Da ich aber selber schon 100kg wiege ist mir das ganze sehr suspekt, nicht dass auf einmal alles zusammenbricht.
Gibts also ne Empfehlung für ne ordentliche Hantelbank?

- - - Updated - - -

Im Ernst.
Steht schon ewig bei uns rum und sieht auch nicht sehr qualitativ aus.
Ich hab zwar nur nach Gutdünken trainiert aber einen gewissen Ablauf gabs schon.
BD dann Curls, Butterfly und Schulterseitheben, Latziehen und Nackenheben usw.(immer im Wechsel zwischen 2 Übungen und 3 Sätze, immer bei den ersten beiden 12 und beim letzten versuchen 12 zu schaffen.Wenn 12 geschafft dann erhöhen, wenn nicht beim Gewicht bleiben. und zum Schluss immernoch Liegestütze.
Hatte auch recht gute Erfolge nur könntes halt noch besser sein, deswegen frage ich ja.
Ich schau mal ob ich die Bank im Netz finde, kenne die Bezeichnung nicht.
 
Meine hat weniger als 40€ gekostet und hält 300kg. Normale Flachbank... Für schräg hab ich ne andere.


Gruß JM
 
Sicher nicht die stabilste, kannste du aber mit Sicherheit mit mehr als 90 Kg belasten.
Meine ist auch nur bis knapp über 100 und ich lag mit 2 30er KH auf der Bank, plus 95 Kg Körpergewicht.
 
Dafür lege ich aber nicht meine Hand ins Feuer!
Pass bloß auf das nichts passiert! Bei mir gings gut, kann sein das es bei deiner nicht so is.
Leg dich erstmal nur so auf die Bank und achte auf Auffälligkeiten in der Stabilität :fresse:
 
Wenn du schon mehr wiegst als auf der Bank steht, kann ich nur empfehlen eine bessere zu kaufen oder dich wieder bei nem Studio anzumelden.
 
Glaube bei der Bank ist die Hantelablage mit maximal 90kg bezwiffert... Belastung zum Liegen und Drücken geschätzt ca. 160-180 kg (Sportler + Hantel).


Gruß JM
 
Dafür lege ich aber nicht meine Hand ins Feuer!
Pass bloß auf das nichts passiert! Bei mir gings gut, kann sein das es bei deiner nicht so is.
Leg dich erstmal nur so auf die Bank und achte auf Auffälligkeiten in der Stabilität :fresse:

Wenn was passiert verklag ich dich :fresse:
Glaube bei der Bank ist die Hantelablage mit maximal 90kg bezwiffert... Belastung zum Liegen und Drücken geschätzt ca. 160-180 kg (Sportler + Hantel).


Gruß JM

Einmal Gewicht erhöhen und ich bin drüber. ich werd mir einfach ne neue kaufen und gut.
Nochmal...Empfehlungen?
 
Gerade das erste mal mit Gürtel gehoben. War extrem angenehm :bigok:
 
Ich bin froh das ich meinen nimmer brauch. Aber angenehm empfand ich ihn eh nie.
 
Hm, 100g Haferflocken, Wasser, bissl Kakao. 2 Minuten Mikrowelle und fertig. Besser kann man Haferflocken kaum zu sich nehmen :fresse:
Schmeckt vollkommen in Ordnung und das fast ohne alles.
 
Doch :p Meine Urgroßmutter hat damals Haferflocken in Milch gekocht und ich hab danach Unmengen Zucker reingedonnern. DAS! waren beste Flocken :drool: Aber das geht heute nit mehr :(


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh