[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Sieht bei mir genauso aus.
Geflügel kommt auf den Tisch :)

Ich habe jetzt einen Tag Pause die Woche. Ansonsten wird der Plan so weitergefahren: Tag1 Training, Tag2 Biken, Tag3 Training, Tag4 Biken etc. etc. etc. irgendwo schiebe ich je nach Lust den Pausetag ein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein körper verar***t mich. die diät zeigt langsam wirkung, nur leider wieder an der falschen stelle...
um die schultern, am oberarm und am oberschenkel bin ich schon einiges definierter geworden. gerade wenn man sich das mal während oder nach der arnoldpresse oder den szcurls anschaut. aber warum zur hölle hab ich immernoch son fettranzen? :wall:

was für die frauen der hintern, das ist der bauch für den mann... die ewige problemzone :(
 
Weil man Fett nicht nur an bestimmten Körperstellen verlieren kann. Der menschliche Körper kann manchmal fies sein
 
mein körper verar***t mich. die diät zeigt langsam wirkung, nur leider wieder an der falschen stelle...
um die schultern, am oberarm und am oberschenkel bin ich schon einiges definierter geworden. gerade wenn man sich das mal während oder nach der arnoldpresse oder den szcurls anschaut. aber warum zur hölle hab ich immernoch son fettranzen? :wall:

was für die frauen der hintern, das ist der bauch für den mann... die ewige problemzone :(

andersrum zwingt er dich zu ner topform und kein "lala, wird schon gehen" - kann man auch positiv sehen. lass dich nicht entmutigen :)
 
hatte vorgestern so ne "minimal invasive" (oder so ähnlich) ambulante OP, bei der sie mir den Kalk aus der Schulter geholt haben.
seither keine Schmerzen, wieder voll beweglich alles.
noch 4-6 Wochen Ruhe, also keinen Sport, nix schweres heben.
aber dann!
 
dann endlich im studio oder weiter mit eigenkonstruktionen?

Habt ihr n ordentliches gefühl im Lat bei Kabelüberzügen? Hab da heute mal dran rumgespielt und die besten ergebnisse mit ner langen geraden stange (überschulterweites greifen) und den handgelenken auf der stange statt der hände....trotzdem gings noch stark in die arme, auch bei minimalem gewicht - tipps?
 
Tip : lernen die Hand geschlossen zu halten bei entspanntem Arm oder zughilfen ( dadurch kannst sogar die Hände "lockern")
 
Tip : lernen die Hand geschlossen zu halten bei entspanntem Arm oder zughilfen ( dadurch kannst sogar die Hände "lockern")

zughilfen hatten für mich keine unterstützende funktion und das handproblem habe ich ja mit der handposition einigermaßen ausgeglichen... ich muss allerdings auch sagen, dass ich mit KH überzügen so meine problemchen hab den lat zu treffen :)
 
hm, also bei lat kabelzügen gehts schon recht gut, wenn ich ordentlich breit greife, obwohl ich die übung zusammen mit 3x10 klimmzügen eher zum warmup nutze
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Studio!
hab eins in der Nähe für laue 19€ mtl gefunden.
gut gemischtes Publikum, also alles dabei, dicke Hausfrauen, schmale Schüler, und ein paar Tiere.

Zuhause nur noch eingeschränkt mit KH. glaub das war die LH die meine Schulter geschrottet hat, bzw das überkopf ablegen dieser. FAIL.

ich bin so unausgeglichen. kein Zocken, kein Sport.
f.ck ... :/
 
Kenne ich zu gut. Als ich die 4-5 Wochen nichts machen durfte, war ich auch total unausgeglichen.
 
hm, also bei lat kabelzügen gehts schon recht gut, wenn ich ordentlich breit greife, obwohl ich die übung zusammen mit 3x10 klimmzügen eher zum warmup nutze

ist im plan für den letzten stretch, nach klimmzügen, latzug, rudern, kh rudern - das passt da schon als eher leichte übung ;)
 
Grad vom Training zurück, oh man da geht man einmal früh zum Training weil man früh Feierabend hat und was sieht man? o_O

Ich mach Kreuzheben, auf einmal stehen 4 so Blagen um mich rum und gaffen, ich nachm Satz gefragt: "Ist was?"
Antwort: "Ja wir fragen uns, wieso du sowas komisches machst, bringt doch garnix, mach doch lieber Bankdrücken gleich mit uns wenn da frei ist"
Ich hab danach an mir runtergeschaut, den Wicht angeguckt und meinte nur "Stimmt, bringt nix, macht trotzdem Spaß..."
Wusste einfach nich was ich da erwidern sollte

Kurz danach kommt n Kerl rein, ~1,85m / 70Kg
Direkt zum Butterfly, maximales Gewicht und kämpft sich da einen ab bis zum geht nicht mehr, das ganze im Supersatz mit Latzug ebenfalls maximales Steckgewicht und naja wirklich runter kam die Stange .. das ganze ging 4 oder 5 Sätze so danach Bankdrücken, 15 Kg links, 15 Kg rechts und gib ihm ... hörte dann auf einmal ein "Hilfe" drehte mich wieder zu ihm hin lag die Stange auf seiner Brust, ich hochgezogen, gemeint ich würd vllt was weniger nehmen und allgemein mich mal aufwärmen, meinte er nur: Ach ne das passt schon so, ich will jetz Gas geben ...

Und nein, ich gehe nicht ins Bananenstudio oder sonstige Kette
 
ja gibt manchmal schon so einige experten :haha:
 
:haha:
beim KH gabs bei mir auch schon ein paar ungläubige blicke, aber normalerweise lag wohl genug gewicht auf, dass auch der dümmste noch geschnallt hat, dass das arbeit ist...gut das sich das noch steigern lässt :fresse:
 
Grad vom Training zurück, oh man da geht man einmal früh zum Training weil man früh Feierabend hat und was sieht man? o_O

Ich mach Kreuzheben, auf einmal stehen 4 so Blagen um mich rum und gaffen, ich nachm Satz gefragt: "Ist was?"
Antwort: "Ja wir fragen uns, wieso du sowas komisches machst, bringt doch garnix, mach doch lieber Bankdrücken gleich mit uns wenn da frei ist"
Ich hab danach an mir runtergeschaut, den Wicht angeguckt und meinte nur "Stimmt, bringt nix, macht trotzdem Spaß..."
Wusste einfach nich was ich da erwidern sollte

Kurz danach kommt n Kerl rein, ~1,85m / 70Kg
Direkt zum Butterfly, maximales Gewicht und kämpft sich da einen ab bis zum geht nicht mehr, das ganze im Supersatz mit Latzug ebenfalls maximales Steckgewicht und naja wirklich runter kam die Stange .. das ganze ging 4 oder 5 Sätze so danach Bankdrücken, 15 Kg links, 15 Kg rechts und gib ihm ... hörte dann auf einmal ein "Hilfe" drehte mich wieder zu ihm hin lag die Stange auf seiner Brust, ich hochgezogen, gemeint ich würd vllt was weniger nehmen und allgemein mich mal aufwärmen, meinte er nur: Ach ne das passt schon so, ich will jetz Gas geben ...

Und nein, ich gehe nicht ins Bananenstudio oder sonstige Kette

solche affen, da kann man sich echt nur an kopf fassen, man kriegt auch nur von der allgemeinheit zu hören ''was drückstn?'' ...nur total irritiert sind sie dann wenn ich sage ''ich mach kein bankdrücken''..
 
Letztens hat mich auch son' Hemd doof angemacht, als ich LH Bizeps mit 20+2x15 kg gemacht habe, und er anscheinend das gleiche Gewicht, nur sah die Ausführung leicht anders aus :lol:

"Ich mach ja das gleiche Gewicht wie du, Boah habe ich Power."

:shake:
 
Lustig war bei mir so n Klischee Mustafa ( goldkette inklusive ) der mich die ganze zeit anstarrt während ich auf der multipresse negativbankdrücken fst7 mit ca 100 kg mache . Als ich fertig war kommt er her und fragt mich ob das schwer ist und ob er's auch versuchen kann- ich Denk mir : ist ein freies Land also nur zu . 5 Sekunden später hat sich der Hammel unter der Stange eingeklemmt ( mit passendem Geschrei ) und kann logischerweise nicht abrollen oder raus . Aber vorher noch Hilfe ablehnen :d
 
"nee hilfe brauch ich nicht, ich hab goldketten-bonus" :d
 
Jap. Aber für fst ist mir was geführtes lieber . Kann mich da besser auf den zielmuskel Konzentrieren ;)
 
Ja immer als letzte Übung einer muskelgruppe. Wieso fragst du ? So n Anfänger bin ich dann auch nicht ;)
 
naja du hast es nicht extra erwähnt. ist ja schon ein kleiner unterschied, ob nun nur 7 sätze, oder 7 extra sätze am ende der muskelgruppe :)

der link war noch für leute, die es nicht kennen (ich auch vor 10min) :d
 
Nein nein bei mir sind's ohne aufwärmsätze im Schnitt 30 Sätze pro muskelgruppe - nix geht über Volumen ;)
 
Kannte es auch nicht, bzw. eher unter den geläufigen Begriff "Pump", das habe ich für meine Schultern schon gemacht, um den Muskel verstärkt zu trainieren.
 
Naja zw. Pumpsätzen und fst7 ist dann noch der Unterschied wie du die "Pause" verbringst . Da merkt man dann doch Unterschiede ;)
 
wieder ein nettes squatvideo, wobei sie unten ordentlich einrundet...sind aber ein paar nette tips dabei :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh