[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

heute bin ich endlich operiert worden.
noch ca 6 Wochen Ruhe, dann (ENDLICH!!!) kann ich wieder was machen.

auch "sehr geil" ist "mein Orthopäde":
mein Orthopäde, Dr. Röper/Dr. Ostermann "behandelt" meine Schulter. ich wurde heute im Annastift operiert. muss mir erstmal tgl den Verband wechseln lassen. ruf ich also eben bei meinem Orthopäden an und frag wann die das machen können. deren Antwort: "das macht nur der Arzt, der ist nicht da, aber wir haben die Tage nen Termin für Sie frei." wenn Ihr echt ein orthpädisches Problem habt, geht nicht zu der Praxis.

ich hab den Arzt nur einmal vor ca. 8 Wochen gesehen.
seitdem nie wieder.
der hat einfach mal auf die komplette Behandlung geschissen.
Diagnose ging noch, dann war Schluss.
musste auf alles selber kommen/mir ergoogeln/beschaffen/etc.. soviele Abfuhren in Folge hab ich nie bekommen.
unglaublich ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wünsche dir tdm ne gute Besserung , ich weiß wie mies schulterverletzungen sind :/
 
Danke, Leutz!

ich würd soo gern hier wieder als aktiver mitschreiben.
bald! :)
 
trainiert ihr an/mit der T-Stange (oder wie das heißt) ? wenn ja wie und wo greift ihr?
 
naja wie willst du da groß fassen?

ist ja prinzipiell langhantel-rudern

entweder unter- oder überhand greifen. bei unterhand führ ich die LH richtung bauchnabel und bei überhand richtung brust.
griff ist immer in etwa schulterbreit, bei unterhand minimal enger :)
 
danke erstmal! mit der LH nehme ich auch einen untergriff, nur bei der T-Bar-Row gibt es noch zusätzlich zwei Griffe die in die selbe richtung wie die Stange an sich gehen, dh die handflächen würden zueinander zeigen. Weißt du wofür genau die sind?
 
neutraler griff :) welche griffvarianten angeboten werden hängt vom gerätetyp ab, wie du dir vorstellen kannst - wir haben eine V-bar (t-bar mit ca. 45° gewinkelten griffen zum körper hin). deine variante dürfte schulterschonender sein. sprich: je neutraler der griff desto weniger schulterbelastung...
 
Ja da hab ich auch ein bissel Schiss vor, aber jede Muskelgruppe hat 2 und dann sogar 3 Tage zur Erholung. Muss die Pausenzeit zwischen den Sätzen gering halten, sonst verbringe ich wohl ewig im Gym. ;)

wie genau sehen die TE aus?
würde aber ok uk frei ok uk frei frei machen ;)

trainiert ihr an/mit der T-Stange (oder wie das heißt) ? wenn ja wie und wo greift ihr?

welche übung genau meinst du ?
T-Bar rudern ?

danke erstmal! mit der LH nehme ich auch einen untergriff, nur bei der T-Bar-Row gibt es noch zusätzlich zwei Griffe die in die selbe richtung wie die Stange an sich gehen, dh die handflächen würden zueinander zeigen. Weißt du wofür genau die sind?

ICH persönlich finde den Griff besser, treffe da den Rücken besser. Alternativ würd ich so ne kleine V-Stange nehmen und Obergriff machen
 
that was fuc*ing intense :d sehr gutes beinworkout heute. 7 und 5 bei 90% mal meines alten 1rm bei der KB - HELL YEAH!
 
Mmh also ich persönlich würde Bankdrücken vor Rücken machen und Schrägbank rausnehmen, danach dann deine Dips und Bizeps auf eine Übung beschränken, also sprich;
BD / Dipse / Military / Klimmis / Rudern / Curls
Glaub mir aber, der Beintag wird hart werden, kenn ich :d
Wenn du Presse nicht machen kannst wegen dem Gewicht, mach doch Ausfallschritte und davor Strecker
 
Mmh also ich persönlich würde Bankdrücken vor Rücken machen und Schrägbank rausnehmen, danach dann deine Dips und Bizeps auf eine Übung beschränken, also sprich;
BD / Dipse / Military / Klimmis / Rudern / Curls
Glaub mir aber, der Beintag wird hart werden, kenn ich :d
Wenn du Presse nicht machen kannst wegen dem Gewicht, mach doch Ausfallschritte und davor Strecker

statement meinerseits:
nach meiner erfahrung leidet das bankdrücken nicht so sehr unter dem vorherigen ziehen, als würde man es drehen (probiers aus). ferner liegt der fokus auf entwicklung eines rückens, weil er ihn an anderen stellen limitiert (KB z.B.).
Bei der Schrägbank geht es um ein Brustgefühl. kann man drüber streiten ob man das braucht.
Dips sind so weit hinten, weil sie eine hohe belastung auf die schultern ausüben können und sie so mit wenig gewicht ausgeführt werden können. Ferner ist der Trizeps schon vorermüdet (BDvarianten, Mil.Press)
 
Schrägbank Multi würd ich nicht machen, lieber KH Drücken, danach evtl. noch 2-3 Sätze Fliegenden KH oder Kabelzug
 
statement meinerseits:
nach meiner erfahrung leidet das bankdrücken nicht so sehr unter dem vorherigen ziehen, als würde man es drehen (probiers aus). ferner liegt der fokus auf entwicklung eines rückens, weil er ihn an anderen stellen limitiert (KB z.B.).
Bei der Schrägbank geht es um ein Brustgefühl. kann man drüber streiten ob man das braucht.
Dips sind so weit hinten, weil sie eine hohe belastung auf die schultern ausüben können und sie so mit wenig gewicht ausgeführt werden können. Ferner ist der Trizeps schon vorermüdet (BDvarianten, Mil.Press)

Also wenn ich vorher Klimmis und rudere, leidet meine Kraft schon drunter und ich bin beim BD nimmer so dabei, hab selbst ja auch mal OK / UK gemacht und kam mit meiner Aufteilung besser zurecht. Gerade deshalb würde ich eben Schrägbank auch herausnehmen, BD und Dips reichen da vollkommen aus um eine gute Entwicklung der Brust hervor zu rufen.
Aber wie es nunmal so ist, gibt es kein "perfektes System" und jeder sprich auf gewisse Dinge anders an, wollte lediglich meine Meinung dazu posten, was er nun daraus macht, ist ja letzten endes sein Ding :)
 
allerdings :) letztlich ist das system auch fast egal - wichtiger ist, dass du daran glaubst und auf deinen körper hörst
 
Glauben kannste inne Kirche, im Studio wird des Eisen gebogen :d
(sorry konnt ich mir nicht verkneifen)
 
ich bin atheist, aber überzeugt davon, dass der glaube an den erfolg den entscheidenden unterschied macht. klar kann man seine verschissenen reps abrödeln, 500 pläne durchackern und artig essen, aber um das absolute maximum rauszuholen muss ich davon überzeugt sein. ich muss WISSEN, dass ich es schaffe - schon mal vor einem schweren freien gewicht gestanden und gezögert? Es klingt nach platitüde, aber der kopf entscheidet..
 
Dessen bin ich mir durchaus bewusst, dass der Glaube mit ene Rolle spielt, war auch eher als Scherz gemeint, wie sagt doch noch der gute Kai Greene?
"Mind is everything"


Ein sehr geiles Video
 
Seien wir mal ehrlich .. so runter zu magern ist schwerer als in 6 Monaten stark zu zu nehmen. Nach 2 Wochen üppiger Ernährung schauste da schon wieder halbwegs normal aus. Und gehen wir mal einfach davon aus dass ein Schauspieler die ein oder andere Münze über hat um sich jemanden an die Seite zu stellen der ihm 18 Stunden am Tag in den Arsch tritt :d

Da hast du durchaus Recht, zunehmen tut man meistens sowieso nur wenn man das nicht will :d das ist durchaus ein großes Problem für viele. Gerade für Schauspieler ist das hin und her sicherlich nicht leicht, aber gerade die großen Schauspieler bekommen das auch mächtig entlohnt^^
 
Dessen bin ich mir durchaus bewusst, dass der Glaube mit ene Rolle spielt, war auch eher als Scherz gemeint, wie sagt doch noch der gute Kai Greene?
"Mind is everything"




Ein sehr geiles Video
bei den Kickbacks brennts schon bei zusehen :)

fieser Bizeps
 
Zuletzt bearbeitet:
Weswegen ich mir beim Bankdrücken immer "Geht nicht, gibts nicht" vorbete und nach ein paar mal auch dran glaube :d
 
Halbe Stunde? ^^

Was heißt denn Bankdrücken 5/3/1? Wiederholungen? Bin da eher so bei 15 / 10 / 5 ^^ Wenns gut läuft vll auch noch ein Satz fürs Ego und dann die Pyramide wieder runter.
 
Bin auch schon gspannt. ;)
Was meint ihr, wie lange dürfte ok dauern? Werde wohl 3 Arbeitssätze machen...


Pro satz idealerweise ~40 sekunden * 3 = 120 (2min pro übung) * 7 übungen = 14 minuten reine arbeitszeit + pausen (3*7*30=630) wären 24,30 min + daddeln und auf/abwärmen => 3/4 bis stunde

Halbe Stunde? ^^

Was heißt denn Bankdrücken 5/3/1? Wiederholungen? Bin da eher so bei 15 / 10 / 5 ^^ Wenns gut läuft vll auch noch ein Satz fürs Ego und dann die Pyramide wieder runter.

5/3/1 ist ein system von jim wendler für kraftaufbau T NATION | How to Build Pure Strength
 
nanananana VORKOCHEN! (sagtmal ist bei euch das kostengünstige rindfleischhack auch quasi verschwunden? 4,89€ für 500gr non bio ist schon irgendwie...happig)
 
Ich hab das letzte mal für 6 € /kg in Aktion gekauft . (hab nen großen Tk. ) sonst für ca 8€/kg. Muss leider immer Hamstern und einfrieren weils sonst langsam zu teuer wird wenn ich weiterhin nur rind haben will :d
 
hm, ich fress wenn dann hähnchenbrust oder pute.. ist wenigstens nicht so teuer :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh