[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Haha, herrlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will wissen welcher Geschmack und wie es wirklich schmeckt
 
Ok, sag ich dir dann.

110 sind heute wieder nicht drin im 4x4. Erste Satz war schon knackig. Switche nun intra auf 3x3.

Nachtrag: doch vier raus geballert im zweiten.

Dritte Satz 3 Wdh. Die vierte hat sich selbst beendet... Jetzt weiß ich gleich wie das ist :fresse:

Zusammenfassung: 4 / 4 / 3 x 110kg. Nächste mal 3x3.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch eben noch ballern. Noch ein kleines Erfolgserlebnis gehabt. Latzug mit 80 Kilo schmerzfrei gezogen. Habe mich sehr gefreut, dass mein Nacken nicht ausgesetzt hat. Ich bin zufrieden.
 
Ich habe endlich die perfekten Kopfhörer fürs Studio gefunden :banana:
Die Plantronics Backbeat gingen sofort zurück nachdem ich sie 5min ausprobiert habe.
Jetzt aber habe ich die MEEaudio Sport-Fi x7. Der Sitz von den Teilen ist der Hammer und der Klang ist auch richtig gut für BT. Klare Kaufempfehlung.
 
Wollte heute leg day machen, aber noch zu sehr Muskelkater im Bereich der Schienbeine.
Stattdessen Fußball geschaut, 4 Weizen gesoffen und ne halbe Tüte Chips. Ich hasse das. Ich sehe das aber als vorgezogenen cheatday. Dann ist halt am Wochenende wieder Disziplin angesagt
 
Also irgendwie haben wir es verpeilt Fotos zu machen.

Als aller erstes sei gesagt, dass Gigabyte echt einen ganz anderen Ansatz als ich beim Training hat. Wir haben nach seinem Plan trainiert und es stand Schulter und Nacken an. Fur mich natürlich sowieso ungewohnt, weil ich nicht 5 mal die Woche im Studio bin und es deswegen natürlich nicht gewohnt bin der Schulter fast ein ganzes Training zu widmen. Wir haben mit sehr wenig Gewicht angefangen und dafür deutlich mehr Sätze gemacht, als ich es kenne. Wenn man den Seilzug dazu nimmt haben wir locker 20 Sätze für die Schulter gemacht. Der Fokus niemals auf dem Gewicht, sondern den Muskel optimal zu treffen.

Und um es nett auszudrücken:
Aufgrund unserer physischen Unterschiede konnte ich natürlich nicht mal im Ansatz mithalten.
Sprich: Ich habe ordentlich abgestunken.
Wunderte mich aber nicht. Da ich die Masse an Wiederholungen nicht gewohnt bin und deutlich weniger Muskelmasse habe.
Denn das ganze sah meiner Meinung nach schon sehr sehr ordentlich aus, was er da seinen Körper nennt (no homo).

Immerhin haben wir zum Schluss noch Kreuzheben gemacht und ich konnte ihm zeigen, dass sich unsere Technik sehr unterscheidet. Wenigstens da konnte ich Punkten, nein Spaß, ich behaupte wenn du die Technik 2 Wochen übst hebst du deutlich deutlich mehr als ich.

Und es ist festzustellen, dass angegebene Gewichte hier im forum mit Langhantel sind, also Brutto quasi.

Das Studio war sau voll, würde ich niemals noch mal hingehen, weil mich sowas einfach nervt. Und auch das dunkle Licht, welches eher an eine Disco erinnert, muss ich nicht haben. Die Geräte und vor allem der Raum mit den Kettelbells und dem Gewichtsschlitten hat mir extrem gut gefallen. Hätte ich auch gerne bei mir im Studio.

Gigabyte du solltest auf jeden Fall mal Fotos hier posten, damit die Jungs dich mal sehen und sehen, dass dein Ansatz offensichtlich auch sehr gut funktioniert.

Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und ich habe definitiv was mitgenommen, auch zum Schluss noch mal kurz deine Tipps für das Langhantel Bankdrücken, was ich ja eigentlich nicht mehr machen wollte :d
Ich werde ein paar Sachen in meinem Training anpassen und gucken wie gut ich damit zurecht komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pics or it didnt happen [emoji23]

Nein spaß klingt nach einem gutem Training!

Hypertrophie war doch immer schon sehr richtige Ansatz für Muskelaufbau! 20 Sätze sind 5-6 Übungen - passt. Problematisch ist da nur: man sieht stark aus hebt aber quasi nichts (wenn man extra wenig Gewicht macht), aus dem Grund bin ich zB eher schwer unterwegs. Mache jetzt aber auch mehr Volumen um ein paar Muckies aufzubauen [emoji5]️
 
Da kann Gigabyte vielleicht was zu schreiben und seinen Plan ein bisschen genauer erläutern, wenn er mit dem Cardio fertig ist.
 
So, bin nun endlich wieder Zuhause.

@inso: sorry für diese Zumutung. Heute war es echt überfüllt, disco pumper weit und breit. Mir hat das Training seeehr gut gefallen, schließlich gab's auch was fürs Auge :banana:

Bezüglich dem Training kann ich bestätigen dass es nun mal sehr exotisch ist, was ja nicht schlecht sein muss.

Leider haben wir echt verpeilt Fotos zu machen :wut: war einfach zu viel los und daher unmöglich.

Hab inso dann auch mal gezeigt dass man eh nur "dumme" Muskeln durch das krafttraining aufbaut :d (siehe muscle ups)

Jetzt freue ich mich darauf endlich mal richtige dead Lifts zu machen.

- - - Updated - - -

Anhang anzeigen 337159

Hier eine kleine Ansicht vom Rücken (8. Diät Woche) , den ich jetzt hoffentlich noch besser durch deadlifts Formen kann.

P.S das Bild dient nur dazu um inso mal wieder auf den Boden zu holen :cool: hab noch einiges vor.
 
Ja die Beweglichkeit bleibt auf der Strecke, wenn man nichts extra für macht und unsere MuscleUps Versuche müssen grauenhaft ausgesehen haben :fresse:
 
Fette Schultern! Meine Herrn :d

Mainz.. Wär ja umme Ecke gewesen ;) Ich war eben auch erst gegen 20 Uhr. Kann ich echt voll vergessen. Um die Uhrzeit geht echt nichts mehr. Echt traurig wie schlapp ich da bin trotz ausreichend Futter vorher.
 
Jetzt weiß ich inner noch nichts zum System...

Silent sein Rücken ist besser :d


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch so viel Quark. Ist heute Mittagessen auf Arbeit.

ImageUploadedByTapatalk1443588307.638792.jpg

Quark LFrei, Milch LFrei, ESN Pro Schoko und Cashews. Noch bisschen Obst als Nachtisch. Langt.
 
Wie gesagt, 1. Sprach er von 40kg nur an Gewichten, also ohne Langhantel, sprich 60kg und 2. War die Technik eine ganz andere als die von Deadlifts.
Da geht mit Sicherheit mehr.
 
Das Problem mit den geringen Gewichten sollte in nächster Zeit behoben sein.

p.s. Inso meinte dass hier die meisten noch 20kg für die Stange addieren. So wären es in meinem Fall 60kg (brutto inkl. Stange :d)
 
Du drückst, beugst, hebst ja die Stange mit. Dementsprechend wird die auch dazugezählt :)
 
Ja er hat krasse Schultern wie ich finde
 
Aufgrund von Krankheit seit letzten Donnerstag nichts gemacht. Fühl mich richtig beschissen.
Heut ist Brust dran, bin zwar noch nicht 100% fit aber werde leicht einsteigen heute. Irgendwas muss ich einfach machen.
 
@JM: natürlich ist daran nichts geheim. Es ist nur immer ziemlich schwierig zu erklären :d eigentlich ganz simple mit viel Konzentration.

Wichtig ist

-mit leichten Gewichten beginnen und nach und nach steigern. Anzahl der Wiederholungen sollte allerdings fast gleich bleiben. Hatte mit Inso gestern ungefähr 7-8 Sätze seitliches Schulterheben gemacht mit nie weniger als 15 Wiederholungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh