Also irgendwie haben wir es verpeilt Fotos zu machen.
Als aller erstes sei gesagt, dass Gigabyte echt einen ganz anderen Ansatz als ich beim Training hat. Wir haben nach seinem Plan trainiert und es stand Schulter und Nacken an. Fur mich natürlich sowieso ungewohnt, weil ich nicht 5 mal die Woche im Studio bin und es deswegen natürlich nicht gewohnt bin der Schulter fast ein ganzes Training zu widmen. Wir haben mit sehr wenig Gewicht angefangen und dafür deutlich mehr Sätze gemacht, als ich es kenne. Wenn man den Seilzug dazu nimmt haben wir locker 20 Sätze für die Schulter gemacht. Der Fokus niemals auf dem Gewicht, sondern den Muskel optimal zu treffen.
Und um es nett auszudrücken:
Aufgrund unserer physischen Unterschiede konnte ich natürlich nicht mal im Ansatz mithalten.
Sprich: Ich habe ordentlich abgestunken.
Wunderte mich aber nicht. Da ich die Masse an Wiederholungen nicht gewohnt bin und deutlich weniger Muskelmasse habe.
Denn das ganze sah meiner Meinung nach schon sehr sehr ordentlich aus, was er da seinen Körper nennt (no homo).
Immerhin haben wir zum Schluss noch Kreuzheben gemacht und ich konnte ihm zeigen, dass sich unsere Technik sehr unterscheidet. Wenigstens da konnte ich Punkten, nein Spaß, ich behaupte wenn du die Technik 2 Wochen übst hebst du deutlich deutlich mehr als ich.
Und es ist festzustellen, dass angegebene Gewichte hier im forum mit Langhantel sind, also Brutto quasi.
Das Studio war sau voll, würde ich niemals noch mal hingehen, weil mich sowas einfach nervt. Und auch das dunkle Licht, welches eher an eine Disco erinnert, muss ich nicht haben. Die Geräte und vor allem der Raum mit den Kettelbells und dem Gewichtsschlitten hat mir extrem gut gefallen. Hätte ich auch gerne bei mir im Studio.
Gigabyte du solltest auf jeden Fall mal Fotos hier posten, damit die Jungs dich mal sehen und sehen, dass dein Ansatz offensichtlich auch sehr gut funktioniert.
Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und ich habe definitiv was mitgenommen, auch zum Schluss noch mal kurz deine Tipps für das Langhantel Bankdrücken, was ich ja eigentlich nicht mehr machen wollte
Ich werde ein paar Sachen in meinem Training anpassen und gucken wie gut ich damit zurecht komme.