[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Was hältst du von rücken, Bizeps und Bauch an einem Tag?

Rücken/Bizeps klingt vernünftig. Ich trainiere Arme generell recht wenig. Aber da am Rückentag der Bizeps auch gefordert wird, kann man mit 1-2 Bizepsisos dem Bizeps am Ende noch den Rest geben.

Bauch kann man quasi immer machen (kann ruhig 2-3x die Woche sein!).

Wieso sagst du wieder “ihr“ :(
Gruß JM

Bezogen auf jeden, der sich angesprochen fühlen will :d

Beine oder was hast du gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist in meinen Augen auch eher kontraproduktiv.



Ansichtssache :d Lieber frei auf 3500m² entfalten als in 6-20m² einsperren ;)

Schweinehund? Dann habt ihr einfach kein Spaß am Training :-P In meinen Jahren Training hatte ich das echt quasi nie - wenn ich mich nicht gefühlt habe, habe ich das Training auch einfach sein gelassen.

Ich arbeite 10 bis zwölf Stunden Woche für Woche. Da muss ich mich oftmals quälen, weil ich immer sehr spät daheim bin. Da hilft auch Spaß nur bedingt. Aber ich weiß, dass es mir gut tut und es mir die Unfallfolgen im Alltag reduziert. Das treibt mich an.

Ich war doch noch OK machen. Kein Bock auf Cardiogepimmel gehabt :)
 
Ja, Stelzen [emoji14]

Vor Knie war ich bei 120kg. Ich knall einfach wieder rauf solange es geht und schaue was passiert. Kein Bock auf 3 Monate schonen oder was hier so geraten wird :fresse:


Gruß JM
 
Ich arbeite 10 bis zwölf Stunden Woche für Woche. Da muss ich mich oftmals quälen, weil ich immer sehr spät daheim bin. Da hilft auch Spaß nur bedingt. Aber ich weiß, dass es mir gut tut und es mir die Unfallfolgen im Alltag reduziert. Das treibt mich an.
Ich war doch noch OK machen. Kein Bock auf Cardiogepimmel gehabt :)

Naja, die einen trinken ihr Feierabendbier, die anderen gehen lieber ins Studio. Jeder darf seine Prioritäten legen wie er will.

Ja, Stelzen [emoji14]
Vor Knie war ich bei 120kg. Ich knall einfach wieder rauf solange es geht und schaue was passiert. Kein Bock auf 3 Monate schonen oder was hier so geraten wird :fresse:
Gruß JM

Joa, musst halt schauen wie es geht.

Er ist doch Student...:fresse:
@Kurry: Nicht zu ernst nehmen :).

Ich seh das nicht als Beleidigung ;) Ich bin froh Student zu sein, ermöglicht mir später deutlich mehr. Dafür pimmel ich dann auch gerne mal 2x am Tag im Studio rum :)
 
Wenn du im Alltag mal ein ähnliches Pensum abreißen solltest, mag sich das auch verschieben. Ich bin froh auch mal einfach ab und zu nichts zu machen, was auch Sport inkludiert. Ich bin zwei bis drei Mal in der Woche beim Sport. Das langt mir vollends.
 
Wenn du im Alltag mal ein ähnliches Pensum abreißen solltest, mag sich das auch verschieben. Ich bin froh auch mal einfach ab und zu nichts zu machen, was auch Sport inkludiert. Ich bin zwei bis drei Mal in der Woche beim Sport. Das langt mir vollends.

Sicherlich wird das nichtmehr so ausarten, wie ich es jetzt in Studien / Doktorzeit machen kann, aber danach kann man eben Prioritäten setzen. Und mich würde es wundern, wenn ich 1-1.5h dafür nicht aufbringen werde.
 
Du wirst dich noch über vieles wundern, du kleiner Pimmelfechtkönig :d
 
Zum Thema Sinn von Brust Bizeps.
Habe lange Zeit auch immer Bizeps und Rücken kombiniert und Trizeps und Brust, dabei immer mit den großen also Rücken und Brust angefangen. Die Folge war dann das ich im 3er Split zwar gute Fortschritte bei Brust und Rücken hatte aber Trizeps und Bizeps ganz schön abfielen. Seit Wechsel auf Brust Bizeps und Rücken Trizeps läuft es viel besser, gerade der Trizeps entwickelt sich super. Die Erklärung ist halt das die kleinen Muskeln schneller regenerieren und durch die Aufsplittung halt öfter kontrahiert werden.
 
Dennoch reicht es für gewöhnlich die kleinen Muskeln 1 mal in der Woche zu trainieren.
Wenn man es vernünftig macht. Gibt Leute die isolieren Trizeps/Bizeps gar nicht und haben dennoch Mörderarme.
 
Zum Thema Sinn von Brust Bizeps.
Habe lange Zeit auch immer Bizeps und Rücken kombiniert und Trizeps und Brust, dabei immer mit den großen also Rücken und Brust angefangen. Die Folge war dann das ich im 3er Split zwar gute Fortschritte bei Brust und Rücken hatte aber Trizeps und Bizeps ganz schön abfielen. Seit Wechsel auf Brust Bizeps und Rücken Trizeps läuft es viel besser, gerade der Trizeps entwickelt sich super. Die Erklärung ist halt das die kleinen Muskeln schneller regenerieren und durch die Aufsplittung halt öfter kontrahiert werden.

aus diesem Grund mache ich das ähnlich. Montags Brust/Bizeps und Mittwochs Rücken/Trizeps. So wird der Bizeps und Trizeps einfach mehrmals die Woche beansprucht, was ich ziemlich ok finde. Da man ja beim Bankdrücken der Trizeps sehr mit beansprucht wird, kombinieren viele Brust mit dem Trizeps, was auch ok sein kann:)
 
Meine linke Schulter zickt seit 2-3 Wochen rum..Ich weiß nicht woher :wall:
 
Mehr Gewicht nehmen und am Schmerz vorbei trainieren.

Notfalls Übungen wechseln oder mal zum Arzt gehen. Noch besser: 3 Monate Pause [emoji14]


Gruß JM
 
Mehr Gewicht nehmen und am Schmerz vorbei trainieren.

Alles andere ist auch Blödsinn :d

Nein, wirklich... Uffpasse!

Wohin das führt, kann man bei mir sehen. Seit mehreren Monaten ist alles kaputt und ich kann nicht pumpen :(
 
Hab gestern nochmal Front Kniebeuge probiert und das ist absolute Killer für meine Knie. Hab nur bis 60kg geladen, das kann nicht gesund sein (für mich). Dann bleibe ich lieber bei der Kombination schwer Lowbar und leicht Highbar.


Gruß JM
 
Du wirst dich noch über vieles wundern, du kleiner Pimmelfechtkönig :d

Wann ist das nächste Duell?

Dennoch reicht es für gewöhnlich die kleinen Muskeln 1 mal in der Woche zu trainieren.
Wenn man es vernünftig macht. Gibt Leute die isolieren Trizeps/Bizeps gar nicht und haben dennoch Mörderarme.

Vollkommen richtig! Wenn die kleinen Muskeln vorbelastet sind, läuft auch das Training der großen schlechter. Ich find meine Arme auch ok und ich trainiere sie quasi nie isoliert.
 
Bei mir auch Beine und Rücken und Bizeps
 
Rest bis Anfang der Woche, bin Motorrad fahren.
 
Boah ey, meine Süße hat total miese Laune wg. Erkältung... Man gut das ich gleich zum Beine trainieren gehe... [emoji1]
 
Haha bei Krankheit der Freundin sollte man wirklich so oft wie möglich die Wohnung meiden :fresse:

Edit: Meine hat es sogar geschafft mich 3 Tage vor meinem Halbmarathon anzustecken, mit genug Bettruhe und 5l Tee am Tag konnte ichs grad noch so abwehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh