[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd heute meine jährliches 6 wöchiges GVT starten. Mein üblicher 3er Split, die drei Grundübungen KB KH BD im 10er Satz mit 60-90 Sek Satzpause.
Starte heute mit 100 Kniebeugen auf 10 Sätze verteilt Zeitvorgabe ca 20 Minuten. Letztes Jahr hat das ganz gut funktioniert und mich stärker gemacht, musste aber nach 4 Wochen wegen Erkältung abbrechen.
 
So, erste TE vom 5/3/1 durch. Beim OHP waren die 5/3/1+ dann 5/3/5 und beim Beugen die 5/5/5+ dann 5/5/9, also habe ich die gewichte wohl konservativ genug gewählt, weil das sicher noch "schnell" genug kommt, dass ich nur die Pflicht-Wdh. schaffe ; ) Beim Rudern gab's nur Deload.
Durch das 3x10-Assistance-Zeug nach den Arbeitssätzen werde ich vermutlich morgen und übermorgen ungern Treppen steigen.
 
So ruhig hier, alle am pumpen, was? [emoji1]
Nein, auf der Arbeit...
79c8889e36f00490edba0523823787a4.jpg


Gruß JM
 
So, erste TE vom 5/3/1 durch. Beim OHP waren die 5/3/1+ dann 5/3/5 und beim Beugen die 5/5/5+ dann 5/5/9, also habe ich die gewichte wohl konservativ genug gewählt, weil das sicher noch "schnell" genug kommt, dass ich nur die Pflicht-Wdh. schaffe ; ) Beim Rudern gab's nur Deload.
Durch das 3x10-Assistance-Zeug nach den Arbeitssätzen werde ich vermutlich morgen und übermorgen ungern Treppen steigen.

????

Was hast du da getrieben? Das hört sich gar nicht nach Wendler 5/3/1 an....
 
Und da dachte ich ich hab die letzten Wochen gefailt. Das hier klingt noch viel merkwürdiger. :haha:
 
Lasst die Spiele beginnen!!!
af87f0010cd3cc27d9e0ecd106a63e3a.jpg
Der Hercules liest sich auch schräg... AMP Citrat, Higenamine HCL, Yohi HCL, ... :fresse:


Gruß JM
 
Es ist kein Scoop drin. Hab nun 15g genommen, damit ich nen Wert zum regeln habe für spätere Einnahmen.

Geschmack ist gut, aber ich fand den davor auch nicht schlimm.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Geschmack ist das? Gibt doch glaube 2.
 
Ich hab Melon Kack und dann gibt's noch Fruit Punch oder Tropical oder so... Schickt schon langsam das Zeug :fresse2: Hände werden nun leicht schwitzig und Kopf wuselt schneller. Hab nun extra Stringer angezogen von MyPenis, damit standesgemäß pumpen kann :shot:


Gruß JM
 
Man, das warn mieses Training eben. Wohl zu viel gegessen davor. Vollkornnudeln mit Rinderhack.. :P

Hat denn einer ne Ahnung, wie diese ganzen Booster von den Mengenangaben zu x Tassen Kaffee stehen?
 
Ach cool, Melon ist schon ewig lieferbar.
 
Ja ;) Sulbutiamine ist nicht mehr drin. Ist aber trotzdem gut!!!!

Muss leider Gewicht reduzieren oder gerade so halten, weil Oberarm mich killt :(


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Abendessen: Reis+Gemüse+Huhn

Nachtisch: Eiweiß+Haferflocken+Creatin+Milch

@JM: Subultiamine kannste doch stacken...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
????

Was hast du da getrieben? Das hört sich gar nicht nach Wendler 5/3/1 an....
Ich hatte die Empfehlung gelesen, dass man als Ausgangs-1RM etwa 90% vom eigentlichen 1RM nehmen soll, um erst mal Progression zu haben. Letzteres hatte ich aus den Wdh. im letzten Satz der 3x5-Einheiten von letzter Woche bestimmt. Womöglich war das einen Tick zu konservativ ; ) Aus dem Ausgangs-1RM habe ich dann die Gewichte für die einzelnen Sätze nach dieser Tabelle berechnet. Nach den Arbeitssätzen mache ich dann noch 3x10 Wdh. mit etwa 50% vom Ausgangs-1RM und einer Minute Pause.
Falls das ungewöhnlich ist und verwundert: Ich mache die Übungen zueinander phasenverschoben, d.h. ich mache nicht in einer TE alle Übungen z. B. 3/3/3+ und in der Woche darauf 5/3/1+, sondern zueinander versetzt, aber jede Übung an sich trotzdem in der Reihenfolge wie in der Tabelle.
 
Ich hatte die Empfehlung gelesen, dass man als Ausgangs-1RM etwa 90% vom eigentlichen 1RM nehmen soll, um erst mal Progression zu haben. Letzteres hatte ich aus den Wdh. im letzten Satz der 3x5-Einheiten von letzter Woche bestimmt. Womöglich war das einen Tick zu konservativ ; ) Aus dem Ausgangs-1RM habe ich dann die Gewichte für die einzelnen Sätze nach dieser Tabelle berechnet. Nach den Arbeitssätzen mache ich dann noch 3x10 Wdh. mit etwa 50% vom Ausgangs-1RM und einer Minute Pause.
Falls das ungewöhnlich ist und verwundert: Ich mache die Übungen zueinander phasenverschoben, d.h. ich mache nicht in einer TE alle Übungen z. B. 3/3/3+ und in der Woche darauf 5/3/1+, sondern zueinander versetzt, aber jede Übung an sich trotzdem in der Reihenfolge wie in der Tabelle.

Jede Grundübung hat ihren eigenen Tag mit anschließendem Assistance. Keine Ahnung warum du OHP mit 5/3/1 in der ersten TE machst???? Rudern gehört auch nicht zum 531..

Du machst quasi zwingend einen 4er Split und dann Week 1 alles 5/5/5+ und so weiter. Die ersten 3 Sätze sind ja immer Warmup.

Ja du startest mit 90% und dann erst mit 100% und dann wird jeden Monat gesteigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir persönlich sind 15g zu viel. Oder es liegt an der neuen Formel. Ich teste nochmal Sonntag mit kleinerer Dosis und melde mich dann nochmal. Aktuell will ich noch kein detailliertes Feedback schreiben.


Gruß JM
 
Jede Grundübung hat ihren eigenen Tag mit anschließendem Assistance. Keine Ahnung warum du OHP mit 5/3/1 in der ersten TE machst???? Rudern gehört auch nicht zum 531..

Du machst quasi zwingend einen 4er Split und dann Week 1 alles 5/5/5+ und so weiter. Die ersten 3 Sätze sind ja immer Warmup.

Ja du startest mit 90% und dann erst mit 100% und dann wird jeden Monat gesteigert.
Ja, ich mache kein originales 5/3/1. Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich es auf 2 TE pro Woche runtergebrochen habe, ich auf Rudern und OHP nicht verzichten will und "5/3/1" im Ausgangspost in Anführungszeichen setzen ; ) So ist es quasi eine 5/3/1-3x5-Chimäre. Ich hatte in den 2 Zyklen mit experimentellem 7/5/2 vor meiner Septemberpause gemerkt, dass ich auf Periodisierung scheinbar besser anspreche als auf 3x5.

E: Dass OHP in der ersten TE gleich mit 5/3/1+ dran ist, liegt am Phasenversatz und irgendwo muss man ja anfangen ; ) Warmup mache ich auch wie in der verlinkten Tabelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal John, konntest du bei Einnahme der Recompagen Kapseln erhöhten Methanausstoß bei dir feststellen?
Hatte gestern ca gegen 15:30 zwei und nachm Training abends von 20:00-22:00 hats mich in alle Teile gerissen. Meine Kumpels konnten nicht mehr und fragten mich mehrmals, was denn da in mir sterben würde.
Echt krank. Muss ich mal verfolgen obs tatsächlich an den Kapsel liegt oder doch nur Zufall war. Gegessen habe ich eigentlich wie jeden Tag.
 
Ja, auf jede Fall ;)

Nimm die Kapseln aber 15-20 Minuten vor Kohlenhydrat reicher Mahlzeit, damit sie wirken können wie sie sollen. Im entsprechenden Thread wird empfohlen 2 Caps auf 100 Carbs. Kann sonst sein, dass du unterzuckerst.


Gruß JM
 
Natürlich, nur so zum Naschen esse ich die nicht :fresse:
Hatte eben 09:30 zwei Stück, nun esse ich 110g Haferflocken mit einer Banane und nem halben Apfel plus 300ml Milch.
Sollte reichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh