Jolokia
Urgestein
- Mitglied seit
- 10.12.2012
- Beiträge
- 872
Boah ey, meine Süße hat total miese Laune wg. Erkältung... Man gut das ich gleich zum Beine trainieren gehe... [emoji1]
Wenn die erstmal schwanger ist... 9 Monate Erkältung, ich sags dir!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Boah ey, meine Süße hat total miese Laune wg. Erkältung... Man gut das ich gleich zum Beine trainieren gehe... [emoji1]
Mein Training heute Abend wird wohl venomenal werden.
Gruß JM
Mein Training heute Abend wird wohl venomenal werden.
Gruß JM
Schenkelklopfer, John [emoji12]Mein Training heute Abend wird wohl venomenal werden.
Gruß JM
Nein, auf der Arbeit...So ruhig hier, alle am pumpen, was? [emoji1]
So, erste TE vom 5/3/1 durch. Beim OHP waren die 5/3/1+ dann 5/3/5 und beim Beugen die 5/5/5+ dann 5/5/9, also habe ich die gewichte wohl konservativ genug gewählt, weil das sicher noch "schnell" genug kommt, dass ich nur die Pflicht-Wdh. schaffe ; ) Beim Rudern gab's nur Deload.
Durch das 3x10-Assistance-Zeug nach den Arbeitssätzen werde ich vermutlich morgen und übermorgen ungern Treppen steigen.
So ruhig hier, alle am pumpen, was? [emoji1]
Ich hatte die Empfehlung gelesen, dass man als Ausgangs-1RM etwa 90% vom eigentlichen 1RM nehmen soll, um erst mal Progression zu haben. Letzteres hatte ich aus den Wdh. im letzten Satz der 3x5-Einheiten von letzter Woche bestimmt. Womöglich war das einen Tick zu konservativ ; ) Aus dem Ausgangs-1RM habe ich dann die Gewichte für die einzelnen Sätze nach dieser Tabelle berechnet. Nach den Arbeitssätzen mache ich dann noch 3x10 Wdh. mit etwa 50% vom Ausgangs-1RM und einer Minute Pause.????
Was hast du da getrieben? Das hört sich gar nicht nach Wendler 5/3/1 an....
Ich hatte die Empfehlung gelesen, dass man als Ausgangs-1RM etwa 90% vom eigentlichen 1RM nehmen soll, um erst mal Progression zu haben. Letzteres hatte ich aus den Wdh. im letzten Satz der 3x5-Einheiten von letzter Woche bestimmt. Womöglich war das einen Tick zu konservativ ; ) Aus dem Ausgangs-1RM habe ich dann die Gewichte für die einzelnen Sätze nach dieser Tabelle berechnet. Nach den Arbeitssätzen mache ich dann noch 3x10 Wdh. mit etwa 50% vom Ausgangs-1RM und einer Minute Pause.
Falls das ungewöhnlich ist und verwundert: Ich mache die Übungen zueinander phasenverschoben, d.h. ich mache nicht in einer TE alle Übungen z. B. 3/3/3+ und in der Woche darauf 5/3/1+, sondern zueinander versetzt, aber jede Übung an sich trotzdem in der Reihenfolge wie in der Tabelle.
Ja, ich mache kein originales 5/3/1. Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich es auf 2 TE pro Woche runtergebrochen habe, ich auf Rudern und OHP nicht verzichten will und "5/3/1" im Ausgangspost in Anführungszeichen setzen ; ) So ist es quasi eine 5/3/1-3x5-Chimäre. Ich hatte in den 2 Zyklen mit experimentellem 7/5/2 vor meiner Septemberpause gemerkt, dass ich auf Periodisierung scheinbar besser anspreche als auf 3x5.Jede Grundübung hat ihren eigenen Tag mit anschließendem Assistance. Keine Ahnung warum du OHP mit 5/3/1 in der ersten TE machst???? Rudern gehört auch nicht zum 531..
Du machst quasi zwingend einen 4er Split und dann Week 1 alles 5/5/5+ und so weiter. Die ersten 3 Sätze sind ja immer Warmup.
Ja du startest mit 90% und dann erst mit 100% und dann wird jeden Monat gesteigert.