[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah Leute iwas stimmt doch nicht bei mir. Ich habe heute noch immer so richtig heftigen MK. Das tut echt schon heftig weh. Mein Bizeps...Kann den Arm kaum gerade ausstrecken :fresse:.
Mein Rücken auch...Hatte sonst nie so heftigen MK...Habe aber auch statt 5x5 KH mal wieder 4x10 mit weniger Gewicht und Beine durchgestreckt gemacht. Vielleicht hat mich das so gekillt...

Bin auf jeden Fall stark eingeschränkt in meiner Bewegungsfreiheit und heilfroh, dass heute Pause ist.
 
Hää? Wieso neutral? Ihr seid doch wohl alle in der Lage euer Gewicht zu kennen und eine Formel auszurechnen. Wer das nicht kann geht auf strengthstandards und gibt Werte ein.

Ich Kauf hier 80% den Profi nicht ab.


Gruß JM
Ich auch nicht ;). Hier bitte meine:
Zwischenablage01.jpg
Heute und morgen steht wieder 10x10 Beine und Brust an. Das Kreuzheben am Dienstag war brutalst. 12000kg in 19 Minuten. Puls glaub ich war im letzten Satz nahe 200.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du nicht. Verlangt auch keiner. Aber von den Werten her hab ich fortgeschritten und bankdrucken 120kg 1 Wiederholung ist drin (80kg wiege ich)

Und meinen rm muss ich nicht berechnen. Den kenne ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah Leute iwas stimmt doch nicht bei mir. Ich habe heute noch immer so richtig heftigen MK. Das tut echt schon heftig weh. Mein Bizeps...Kann den Arm kaum gerade ausstrecken :fresse:.
Mein Rücken auch...Hatte sonst nie so heftigen MK...Habe aber auch statt 5x5 KH mal wieder 4x10 mit weniger Gewicht und Beine durchgestreckt gemacht. Vielleicht hat mich das so gekillt...

Bin auf jeden Fall stark eingeschränkt in meiner Bewegungsfreiheit und heilfroh, dass heute Pause ist.

Wärme drauf, 'n bissi Cardio für die Durchblutung und Geduld, dann passt es bald wieder... Evtl haste auch noch ne kleine Sehnenreizung mitgebracht...
 
Was ich immer noch nicht verstanden habe. Zum Beispiel beim Bankdrücken: jemand der 150kg wiegt (Schwabbelchen) und ein Lauch der 60kg wiegt - beide 185cm groß, drücken beide sagen wir mal 40kg. Warum ist dieser "Erfolg" dem Lauch mehr anzurechnen als dem Schwabbel? :d

Ich meine, was bringt es mir, wenn ich dieselbe Muskelmasse habe, aber drum herum Schwabbel hoch Drölf, wenn ich Kraftsportübungen ausführe? Man kann ja nicht automatisch davon ausgehen, dass ein schwerer Mensch mehr Muskelmasse hat als ein leichter Mensch. Klärt mich mal auf bitte!

Dafür gibt es dann wilks oder ähnliche Formeln, die versuchen die Relativkraft einzuschätzen.

Who's The Most Impressive Powerlifter? • Strengtheory

Which Weight Class Is Best For You? • Strengtheory
 
Und jetzt schau rückwärts im Thread wer sich als Profi nennt. Davon will ich die Werte sehen. Mehr nicht. Ist wohl ähnlich sensibles Thema wie die Bilder nur das es hier keinen Grund dazu gibt - objektiver als die Zahlen kann es nicht sein.

Und ZWISCHEN den Stufen geht schon mal gar nicht. Entweder habe ich die nächste Stufe erreicht oder ich bin halt die Stufe drunter.


Gruß JM

Was meinst du wie viele zu zweit trainieren und dann behaupten sie packen das Gewicht, obwohl der Partner mit drückt? Andere Punkte sind die Übungen, unsauber packt man viel mehr als Sauber. BD mit der Schulter gedrückt usw. Kraftwerte kann man nicht vergleichen wenn der eine Sauber und der andere unsauber arbeitet. War letzte Woche bei McFit und da machen die Leute so eine scheiße in den Übungen, die Gewichte sind hoch aber die Ausführung ist unter aller sau!
Strength Standards: 1RM Calculator and Program Generator
 
Das erinnert mich an unseren "1mm Mann" ausm Fitti. Der war damals immer da und hat jeden Tag Brust gemacht. Dabei ging er so lächerlich weit runter, das wir ihn auf diesen Namen getauft haben. Viel Gewicht aber, ungelogen, nur ca 10cm nach unten bewegt :fresse:.
 
Man hab ichn Kohldampf. Um 9 erst 500g Magerquark, Banane, Apfel undn Ei gefressen und ich hab das Gefühl hatte heut noch gar nichts...Muss dringend Gewicht beobachten jetzt wo der Appetit so stark steigt.
 
Ja, bei so was bin ich halt komisch [emoji14]

Werde noch ne ganze Weile da bleiben. Nächstes Jahr weiß noch nicht was ich da reiße... Hab große Pläne für mich selber, aber ob das so klappt weiß ich noch nicht. Erstmal noch drei Wochen arbeiten und dann werde ich mal bisschen meine Ärztin nerven im Urlaub :)


Gruß JM
 
Was für "Pläne" hast du denn fürs nächste Jahr ?
Vergessen, dass du Vater wirst ? :d
 
Ein ehrliches Wort aus deinem Munde!
 
Hää? Wieso neutral? Ihr seid doch wohl alle in der Lage euer Gewicht zu kennen und eine Formel auszurechnen. Wer das nicht kann geht auf strengthstandards und gibt Werte ein.

Ich Kauf hier 80% den Profi nicht ab.


Gruß JM

Je nach Formel gibt's auch da Unterschiede :)

Um sowas objektiv zu betrachten brauchts ein Meet. Je nach Ausführung können die Werte auch extrem schwanken. Vorallem beim Bankdrücken und Squaten kann man sich viel Gewicht schön reden.
 
Es geht nur um das Gewicht, nicht um mehr. Wie jemand aussieht um das zu schaffen ist egal, aber wer 30kg mehr wiegt als ein anderer und das gleiche Gewicht bewältigt ist natürlich schlechter!

Sprichst Du hier über die von mir verlinkte Seite über die "Kraft Standards"? Wenn ja, da geht es ums Gewicht in Relation zum Körpergewicht.
 
Wenn auf der Bank das Gewicht kurz über oder auf der Brust ist zählt es. Bouncen zählt nicht. Kniebeuge unter parallel zählt.

Ob da einer sich die Schulter bei zerwichst interessiert mich herzlich wenig ;) Oben ist oben. Geht ja aktuell nur um die Kraft.


Gruß JM
 
Bei den Squats ist es bei mir so das ich zwar 12 x 140 sauber hinbekomme, was laut Rechner 196 ergibt.
Mit 160 gehen aber nur noch 3 sauber und 2-3 unsauber was laut rechner dann nur noch 176 sind und psychologisch trau ich mir eh keinen 1rm versuch bei den squats zu.
 
Studio heißt dann “Under Construction“ wat und Bereiche durch Bauzaun getrennt + Helmpflicht :shot: Lass mal gut sein... ;)


Gruß JM
 
Bezüglich der Einstufung (Anfänger; Pro usw...) den meisten hier geht's doch meines Wissens mehr um die Optik, als um die Kraftwerte (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Klar klingt`s gut wenn man sagen kann ich drück und beuge xxx Kilo aber hier ist ja keiner Powerlifter.#

Jeder hat sowieso seine individuellen Ziele ich würde keinen als fortgeschritten bezeichnen der nicht mind. 2 Jahre durchgehend "ernsthaft" trainiert.
 
Am 18. Sind s bei mir übrigens 14 Jahre am Stück. Mit mehr oder weniger Ernsthaftigkeit aber immer durchgehend trainieren gewesen. Mein absolutes "hoch" hatte ich mit 19 Jahren aber war auch mit Zuhilfenahme gewisser Präparate
 
Am 18. Sind s bei mir übrigens 14 Jahre am Stück. Mit mehr oder weniger Ernsthaftigkeit aber immer durchgehend trainieren gewesen. Mein absolutes "hoch" hatte ich mit 19 Jahren aber war auch mit Zuhilfenahme gewisser Präparate

14 Jahre??? Ich will echt nicht unhöflich sein, aber davon ist echt nicht viel übrig geblieben...Oder hatteste ne längere Pause nach den 14 Jahren?
 
14 Jahre am Limit oder 14 Jahre sich fit halten sind 2 große Unterschiede.
Es gibt Menschen die spielen diese Zeit und länger Fußball, Volleyball, turnen oder sonstwas und sind auch nicht gleich Olympia-Teilnehmer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh