[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hab keine vier Jahre am Stück. Hab eins Homepump Brust Bizi, dann eins oder zwei Studio und dann zwei Jahre Verfall und wieder zwei Home aktuell.


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bezüglich der Einstufung (Anfänger; Pro usw...) den meisten hier geht's doch meines Wissens mehr um die Optik, als um die Kraftwerte (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Klar klingt`s gut wenn man sagen kann ich drück und beuge xxx Kilo aber hier ist ja keiner Powerlifter.#

Jeder hat sowieso seine individuellen Ziele ich würde keinen als fortgeschritten bezeichnen der nicht mind. 2 Jahre durchgehend "ernsthaft" trainiert.

Ich achte eigentlich nicht auf die Optik, die kommt automatisch. Ich möchte meinen Körper bewegen können, aber auch schwer heben. Da ich auf meine Ernährung achte, kommt die Optik mit dazu.

14 Jahre am Limit oder 14 Jahre sich fit halten sind 2 große Unterschiede.
Es gibt Menschen die spielen diese Zeit und länger Fußball, Volleyball, turnen oder sonstwas und sind auch nicht gleich Olympia-Teilnehmer.

Fit halten sehe ich beim Stoffer eher kritisch ;)
 
@kurry Da ich weiß wie viel Arbeit es ist so auszusehen, nehme ich dir das "die Optik kommt automatisch" nur teilweise ab ;)
 
Bin jetzt auch bei etwa 3 Jahren. 2 Jahre erst mal alles kennenlernen und jetzt 1 Jahr wirklich mit Zielen :)
 
Dann kann ich mich getrost als Anfänger einstufen, mache das erst seit ein paar Monaten. Ist aber kein Problem für mich.

Wenn ich eines auf jeden Fall gelernt habe: Man muss Geduld haben... [emoji106]🏻
 
Bei mir kann man die erste Zeit auch nur begrenzt anrechnen da ich zu wenig auf die Ernährung geachtet habe.
Effektiv würde ich sagen 2 Jahre trainiere ich vernünftig.
 
Bis 2012 war ich definitiv auch massiger. Damals mit 85kg zb 3x 120kg bd allein. Und damals noch aktiv Fußball gespielt (bol damals noch, gibt es ja nicht mehr). Dann kam der Bandscheiben Vorfall und bis dieses Jahr nur Stabilität gemacht. Erst mit Anfang der Ernährungsumstellung im Juni /Juli diesen Jahres kam ja die Beschwerdefreiheit und das intensive Training wieder. Bankdrucken mach ich erst seit August wieder zb.
 
merke:

wenn du weißt, dass du am nächsten tag 450km fahren musst, mache kein intensives beintraining am tag davor

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
@kurry Da ich weiß wie viel Arbeit es ist so auszusehen, nehme ich dir das "die Optik kommt automatisch" nur teilweise ab ;)

Naja, im Prinzip isses aber so. Ich hab bisher wenig Wert auf Hypertrophie gesetzt und lieber schwer trainiert. Ich fresse aber auch zB nicht extra viel, um Fett zu werde wie ein Powerlifter. Da fahre ich lieber BBler treu nen Ernährungsplan. Dadurch kommt natürlich auch eine gewisse Optik. Aber: Wer 200+ Beugen / Heben kann, sieht nunmal auch nicht aus wie das letzte Hemd.
 
Tempomat? :d Schonmal die halbe Lebensrettung^^

knapp 415km a3
16!!! baustellen gezählt

da bringt tempomat auch nix, ebenso, wenn andauernd iwelche assis mit 100 auf die linke spur ziehen und man regelmäßigne halbe vollbremsung hinlegen darf :/

heut trainingsfrei, morgen dann schulter+arme zsm legen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Und jetzt schau rückwärts im Thread wer sich als Profi nennt. Davon will ich die Werte sehen. Mehr nicht. Ist wohl ähnlich sensibles Thema wie die Bilder nur das es hier keinen Grund dazu gibt - objektiver als die Zahlen kann es nicht sein.

Und ZWISCHEN den Stufen geht schon mal gar nicht. Entweder habe ich die nächste Stufe erreicht oder ich bin halt die Stufe drunter.


Gruß JM

Bei 84Kg Körpergewicht:
KB 210+ keine ATG, aber leicht unter 90°. Anno 2013 mit damals noch weniger power in den Beinen. Heute wären entsprechend mehr drin. Alternativ 3x120KG+ einbeinige ;)
KH 200Kg (Stand von vor 11 Monaten glaub ich)
BD 137.5KG Bestleitung, derzeit um die 125 nach 3 Monaten Pause.
Schulterdrücken hab ich seit Jahren nicht mehr mit ordentlich Gewicht gemacht. Military Press 6x70Kg deuten aber auch in etwa auf Profi hin.

Lediglich die Werte vom KH sind etwas unter dem, was eigentlich gehen sollte. Liegt aber einfach daran, dass ichs zu selten mache.
Und m.M.n. kann man durchaus zwischen zwei Stufen sein. Auch wenn's mich nicht interessiert, was irgendwer sich da für Einteilungen ausgedacht hat.
 
Deine Werte kannte ich noch aus Hinterkopf. Und nein, man kann nicht zwischen sein (höchstens zwischen Anfänger und Profi).
Entweder schaffe ich mein Körpergewicht zweimal und bin in Stufe X oder ich schaffe es nicht und bin die Stufe drunter. Wie soll es was dazwischen geben??

Es kann sein, dass in KB Profi sei und im Heben fortgeschritten ja, aber nicht in der gleichen Übung.


Gruß JM
 
Und was ist wenn du bei 2 Sachen Fortgeschritten und bei 2 Sachen Profi bist? Bist du dann nicht dazwischen? [emoji14]

Ah, ok...
 
Ja man, war beschäftigt und hab den Text nur überflogen.
 
Meinst du nicht, dass du insgesamt vielleicht zuviele verschiedene Dinge zuführst ? ;)
 
Ich nehme kein Ritalin. Nur weil ich schreibe was helfen würde heißt nicht, dass es selber nehme.


Gruß JM
 
Jetzt noch pumpen kommt auch nicht so gut. :d

Komm heute auch zu nichts mehr, wahrscheinlich morgen Schultern.
 
Ich schieb auch. Heute ist meine Laune nicht so geil, Knie zwickt und ich will morgen richtig Beine knallen!

Ich kann das nicht... Ist ja ekelhaft :shot: Schöne Grüße aus Bein Training :wink:

Mache trotzdem eher Feierabend, sonst kommt mir die Milch hoch :fresse:


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich setze bis zum Ende der Woche aus. Ich hab mir total den Fuß mit dem Laufen versaut. Ich konnte eben beim Einkaufen nicht mal mehr durch den Markt, so schmerzt das. Ich bleibe zukünftig beim Rad oder Crosser für Cardio...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh