[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Was hat ihr euch auf der Arbeit rein, wenn es keine Brote sind? Ich esse oft Thunfisch und Gemüse, aber das hängt mir mittlerweile auch zum Halse heraus. Ich will mal versuchen etwas zu variieren. Ich brate mir sonst auch oft Pute ab und haue mir das mit Gemüse, oder frischem Salat rein.

Das einfachste unterwegs finde ich ja Reis Pute Brokkoli... das kann man auch kalt Essen wenn grad keine Mikro in der Nähe und super einfach zum Vorkochen. Hab ich grad auch dabei.

@Lamer
Ja zur Not kann ich versuchen so nen Tag nachzubasteln bei fddb!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einfachste unterwegs finde ich ja Reis Pute Brokkoli... das kann man auch kalt Essen wenn grad keine Mikro in der Nähe und super einfach zum Vorkochen. Hab ich grad auch dabei.

Ich habe heute zwei fertig gebratene Putenschnitzel und nen Mozzarellasalat und Obst mit. Kann man auch kalt essen, aber Küche ist ja vorhanden. Aber etwas Abwechslung lässt das Essen interessant bleiben. Hauptsache man kann es immer ohne großen Zeitaufwand vorbereiten.
 
Ich hab ja seit auch seit Monaten Putte und Reis gemampft.
Vor ein paar Wochen hab ich dann ja 2 oder 3x so TK-Gyros "entdeckt".

Noch einen Schritt weiter kaufe ich jetzt seit 2 Wochen "frisches" Schweinegyros, vorgewürzt. Da kosten 500 g irgendwie 2.70 und es sind 80 % Schweinefleisch und der Rest Gewürz und Zwiebeln - ghat auch ein bisschen mehr Fett als die Putte.
Ist für mich momentan gut, denn meine reguläre Fett-Quelle (Erdnußbutter) ist mir momentan ausgegangen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Reis + Gyros und ab und zu TK-Gemüse ist TOP.
Mal gucken, wie lange ich damit über die Runden komme.
 
reis+ pute
diverse gewürze
variation doch vorhanden :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Kann bei den Gewürzen empfehlen einfach mal in nen Asia oder Orient Laden zu gehen. Da gibts so unglaublich vieles.
 
Ich hab schon 2x überlegt, wie ich mir das "Gyros" aus regulären Schweine-Geschnetzelten ? selbst machen soll, aber ich wüsste nicht wie.
Gibt es fertiges Gyros-Gewürz, z.B. ?Oder die Marinade ?
 
Gibts. Hab mir letztens beim Asia Dealer 35g für 99 Cent gekauft. Das reicht ne Weile.

Ich mach dann meistens etwas Olivenöl in ne Schüssel, das Gewürz rein, eventuell etwas Chili weil ich es scharf mag und dann das Fleisch dazu. Etwas Knoblauch und Zwiebel dazu und fertig. Würde ich aber am Tag vorher schon vorbereiten, damit das gut durchzieht.
 
gyros:
schweine geschnetzeltes
olivenöl
gyros gewürz (marke: fuchs)
wenn gewünscht: kl. rote zwiebeln

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
[emoji15] wenn du was vernünftiges haben möchtest kostet das halt Geld... Gerade beim Essen spare ich eigentlich nicht, lieber dafür etwas weniger dafür hochwertig!
 
nix einfacher als Gyros
ich machs entweder original aufm Grill am Drehspieß (wird hier sicher nicht relevant sein) oder die gewürzten Steaks kurz Grillen/Braten und danach in Streifen schneiden.

Original wirds mit Nacken gemacht, fettärmer aber damit auch trockener ist rücken

gyros gewürzmischungen gibts in jedem Supermarkt, die beste ist aber die hier:
Gyros impression - BBQ Gewürzshop Royal Spice

wie 35g ne weile reichen sollen ist mir aber ein rätsel, den 120g Streuer mach ich echt flott leer :)

2,70€ für 500g Fleisch... Hart

hart teuer oder hart billig?
 
äääähm ja genau.
Hochwertiges schweinefleisch, tiefgefroren und 5,40€/kg... Finde den Fehler
 
Was futtert ihr denn alle? :fresse:
Gyros fliegt bei mir schon Richtung Cheat-Meal. (Schweine Gyros mit Marinade? erst Recht :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kilo Putte am Stück kostet bei jedem Discounter 6 bis 7 €.
500 g Geschnetzeltes (wovon nur 400 g Fleisch sind) für 2.70 ist da wohl identisch, oder Astra ?
Frisch ist beides.
Es sei denn, alles Discounter-mässige Fleisch ist für dich der gleiche Müll - aber da kann ja jeder frei für sich entscheiden :)
Die Moralkeule kannst du dir gerne selbst auf den Kopf hauen :)


Im übrigen ist das in meinen Augen kein Cheatmeal: 8 % Fett, 17 % EW.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat nichts mit moral zu tun. aber du bist ja eh ein unbelehrbarer klugscheisser, das wissen wir ja schon.
schaffst mittlerweile bauch zu trainieren ohne dass der oberschenkel zu macht?
 
:popcorn:

Ich werd mich mal auf ein venomenales Schultertraining vorbereiten. :wink:
 
das hat nichts mit moral zu tun. aber du bist ja eh ein unbelehrbarer klugscheisser, das wissen wir ja schon.
schaffst mittlerweile bauch zu trainieren ohne dass der oberschenkel zu macht?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? :)

Musst ja ein ziemlich kleines Ego haben, wenn du so schnell auf "beleidigt" schaltest.
Besser noch ein bisschen Gewichte heben, die Muskeln bauen dein Selbstbewusstsein auf.

Top Stereotyp
:banana:

Bin nach eigener Meinung kein Klugscheißer :)
 
das hat damit zu tun, dass du nicht auf ratschläge hörst ;)
bzw meinst es besser zu wissen, also ein klugscheisser
oder haste mittlerweile mal hinteren oberschenkel inkl arsch gedehnt?
 
Ach Johnny, ich hatte übrigens doch das Packin Punch genommen. Schmeckt ok, wonach weiß ich aber auch nicht. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat damit zu tun, dass du nicht auf ratschläge hörst ;)
bzw meinst es besser zu wissen, also ein klugscheisser
oder haste mittlerweile mal hinteren oberschenkel inkl arsch gedehnt?

Welchen Ratschlag denn ? Wenn ich micht entsinne kam von dir kein Ratschlag sondern nur etwas in der Art wie "Kauf dir teureres Fleisch".
Das ist allerdings kein Ratschlag, sondern deine persönliche Meinung.
Die kannst du haben, aber bitte nicht anderen über die Moralkeule in einem Forum aufzwingen.

Und dein halbherziger Rettungsversuch ist dann irgendwie auch nicht mehr glaubwürdig oder relevant.
Bist bei mir ab jetzt RAUS :)
 
Klärt eure Befindlichkeiten per PN.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh