[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

ws1kwl.jpg


War bei dir nen Scoop im V, Name?? B. sagt er hat lange gesucht und einen gefunden, werde wohl auch nochma wühlen :d
Nachtrag: Hab gefunden... mit Gabel gewühlt und ganz unten war der versteckt :bigok:


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach mädels. das hat doch nichts mit welle machen zu tun. es ist nunmal tatsache, dass gerade beim "hängen und beine anheben" verspannte oder kurze "gegenspieler" des quad das bauchmuskeltraining stark erschweren. ich dehne mittlerweile nach jedem training möglichst alle körperpartien und kann die beine ausgestreckt im 90° winkel zum körper halten ohne dass ich den oberschenkel spüre (bis der untere bauch dann schlapp macht). dabei habe ich sicher keine starke bauchmuskulatur, sondern gedehnte beine ;)

apropos bauch: mal 200mg koffein einwerfen und rücken + bauch. nur noch 5 tage training (möglich) bis zum urlaub :banana:
 
Ja Johnny, hab ihn vorhin gefunden als ich fertig war. :d
 
Wie viel hasse intus? Ich glaube auch, dass die weißen kleinen Kügelchen (die am Ende sich nicht lösen) das sind was schickt.


Gruß JM
 
10g. Und du?
 
Zuletzt bearbeitet:
10 hatte letzte mal und wollt eigentlich bischen drunter machen, aber der Tag heute war so, dass auf 12 gegangen bin. Hocke nun vor YouTube und schau Bikini Klasse Videos :fresse2:
Bischen Testo anheizen und dann geht's demnächst in Keller :shot:


Gruß JM
 
Hast du mit Venom auch keine Lust auf Pausen? Wenn ich drin bin bekomm ich total Lust weiter zu machen. Die sind auf jeden Fall kürzer als sonst.
 
Ja, schon. Aber wenn richtig trainiere schlaucht es auch mehr. Es geht mehr, es schlaucht mehr, aber es treibt auch mehr.

Mache Schulter heute fünf Kilo weniger auf Hantel und mehr Reps. Letzte mal durch Schmerz zu krass gewesen und davor über die Sätze zu stark abgefallen. Heute mal 5x10x27.5kg probieren. Durfte mehr Load geben und auch angenehmer sein für Schulter.

49, statt 50 Reps gepackt. Fühlt gut an, bin zufrieden und noch besser: bin nun drin :)


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut krasse Leistung. Chapeau und Hut ab.
 
Ich weiß aber wieviel du ungefähr wiegst :) Da brauch ich deine Gesamtkcal nicht wissen um zu sagen, dass die Proteine verschwendete Makros sind.

This.

Seitdem ich bei gleichen Kcal 60g gegen 60g Carbs getauscht hab ist die Regeneration deutlich besser. Kamu hatte ja vor Monaten mal den ein oder anderen Link bzgl. Ernährung gepostet, bin aber erst vor kurzem dazu gekommen wirklich umzustellen.
Hat zwar den "unschönen" Effekt, dass ich etwas mehr Wasser ziehe, dafür steck ich derzeit aber auch hohe Belastungen sehr gut weg.
Da sich ansonsten nichts am Tagesablauf geändert hat führ ichs mal darauf zurück.
Bin in Erhaltungsphasen derzeit je nach Trainingsinhalt im Schnitt bei 2800kcal mit 340g KH/160g EW/90g Fett auf 84KG. Ist zwar immer noch recht wenig, will aber nicht zu schnell steigern.

BTW: low fat is aber auch unnötig. ;)
 
Das ist trotzdem immer auf den einzelnen Körper individuell zu betrachten und kann nicht so verallgemeinert werden.


Gruß JM
 
This.

Seitdem ich bei gleichen Kcal 60g gegen 60g Carbs getauscht hab ist die Regeneration deutlich besser. Kamu hatte ja vor Monaten mal den ein oder anderen Link bzgl. Ernährung gepostet, bin aber erst vor kurzem dazu gekommen wirklich umzustellen.
Hat zwar den "unschönen" Effekt, dass ich etwas mehr Wasser ziehe, dafür steck ich derzeit aber auch hohe Belastungen sehr gut weg.
Da sich ansonsten nichts am Tagesablauf geändert hat führ ichs mal darauf zurück.
Bin in Erhaltungsphasen derzeit je nach Trainingsinhalt im Schnitt bei 2800kcal mit 340g KH/160g EW/90g Fett auf 84KG. Ist zwar immer noch recht wenig, will aber nicht zu schnell steigern.

BTW: low fat is aber auch unnötig. ;)

Joa, bisschen mehr Wasser hat man dann schon, aber das ist im Kraftsport ja nicht schlimm.

Was fat angeht: Schon ja, aber das liegt mehr an meiner Essgewohnheit, nichtmal daran, dass ich auf low fat gezielt achte... versuche daher regelmäßig auch Tage mit mehr, vielen guten Fetten.

@John
In einem gewissen Rahmen ja. Aber KH sind der Energielieferant. EW müssen vom Körper erst mühsam gespalten werden um als solche zu dienen. Der Bedarf an EW um Muckies zu bauen ist ja, auch oft genug in Studien belegt, sehr gering.

Das war knapp...
mobile.3673duep.jpg
 
Ich muss sagen, dass ich das zuerst für einen Photoshop-Fall gehalten habe, aber mit 2 Tools keine Hinweise auf 'ne Bearbeitung sehen konnte (was es nicht prinzipiell ausschließt) ô¿Ò Mein nächster Tipp ist, dass er lange im Rollstuhl saß.

Habe seit letzter Nacht ein mehr oder weniger deutliches Kratzen im Rachen, was normalerweise ein recht sicheres Indiz für einen bald folgenden Schnupfen ist. Das nächste Training ist für Montag angesetzt und ich bin gespannt, ob das was wird oder ich mal wieder eine Woche pausieren muss :\
 
Adrians Bizeps reißt schon, weil er so fett ist :d hahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht... Hab nur meine Bob Stange und wenn mal an 200kg komme befasse ich mich nochmal mit dem Thema, weil dann eh neue fällig ist :)


Gruß JM
 
Verstehe ich nicht... Hab nur meine Bob Stange und wenn mal an 200kg komme befasse ich mich nochmal mit dem Thema, weil dann eh neue fällig ist :)


Gruß JM

bumperundbiegsamestanokppv.png


Bumperplates sind lila, Eisen gelb. Ideal harte Stange ist bei A zu sehen, maximal weiche bei B (die Realität liegt zwischen diesen Polen).

Sieht man sich B an, veranschaulicht sich das Prinzip: Je mehr Raum die Bumper einnehmen, desto höher kann die Stange gezogen werden, ohne die ganze Last in den Händen zu halten - ergo: Es wird leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, verstehe! Danke!!! Meine Stange ist sehr hart, aber ich hab auch außen nicht so die Gewichte drauf um dass sie sich biegen könnte ;) Bevorzuge wohl für mein Training eher harte Stange, weil auch weniger rumwippt dann.


Gruß JM
 
Nein, bei Ketten wird immer weniger Gewicht vom Boden getragen (und dadurch mehr von dir), wenn man sie vom Boden hochgewegt. Bei den Stangen geht es meines Erachtens darum, dass man das Gewicht nicht ganz so hoch gewegen muss, also weniger potentielle Energie hineinstecken, um grünes Licht (bzw. die weiße Flagge) für die Ausführen zu bekommen.
 
Jetzt denk darüber noch mal nach ;)

Es sollte vom Prinzip her relativ Wurst sein, ob nun noch plates den Boden berühren oder Kettenglieder. Je hoher du nebst, desto mehr Gewicht übernimmst du.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute für die ganze fam die winterräder gewechselt inkl ein und aus bzw einlagern in den jeweiligen garagen/ kellern
je 4x
2x18" auf 2x17"
1x17" auf 1x17"
2x16" auf 2x15"

hat ganz schön gestaucht nach dem rückentraining gestern :fresse:

jetzt schön cheat day und ab morgen wieder weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh