[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hatte ohne Heber Schuhe über 90kg extrem Problem bei Technik und bin mit Schuhen aktuell bei 125kg.

Das liegt aber bei mir auch an Defizit im hinteren Bereich - Stichwort Drehung Waden/Beuger.
Beim Heben im Sumo hab ich mir ohne Schuhe ganz schön eine auf's Knie gegeben. Mit Schuhen aktuell auch kein Probleme mehr und Gewicht ständig steigend.

Kamu hatte berichtet mit seinen anfangs gar nicht klargekommen zu sein bei der Beuge. Ob sich das aktuell gelegt hat oder er die Versuche gänzlich eingestellt hat kann ich nicht sagen.


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx. Hoffe bei mir vornehmlich auf nen stabileren Stand. Bin beim einbeinigen Beugen am Limit immer extrem wackelig. Schmerzen hab ich zumindest vom Beugen derzeit nicht.
Denke dass ich meine bis morgen hab. Dann berichte ich mal.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Einbeinig [emoji38] Daran darf ich gar nicht denken. Hab Kurry letztens schon aufgezählt was alles nicht geht mit meinen Knien ;) Ausfall Schritte, einbeinig beugen, Frontbeuge (!!!), ... Alles Killer für meine Knie. Bin froh, dass normale Beuge machen kann :banana:


Gruß JM
 
Einbeinig [emoji38] Daran darf ich gar nicht denken. Hab Kurry letztens schon aufgezählt was alles nicht geht mit meinen Knien ;) Ausfall Schritte, einbeinig beugen, Frontbeuge (!!!), ... Alles Killer für meine Knie. Bin froh, dass normale Beuge machen kann :banana:


Gruß JM

Bei mir ists genau anders rum. :fresse: Beim normalen Beugen packt mein Rücken/ISG die Belastung nicht.
Wobei ichs demnächst mit den neuen Schuhen nochmal versuchen werde. Waden hab ich Freitag mit 180kg im Nacken trainieren können ohne im Anschluss Probleme zu haben.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Oh man mir graußt es schon wieder vor morgen...Meine fucking rechte Kniescheibe :shake:.
Ich hoffe es schmerzt nicht zu sehr.
 
Oh man mir graußt es schon wieder vor morgen...Meine fucking rechte Kniescheibe :shake:.
Ich hoffe es schmerzt nicht zu sehr.

Mach halt Pause oder geh auf Technik, wenn's daran liegt. Bringt doch nix, wenn du da voll drauf trainierst und es nur schlimmer wird.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Technik ist ok, Gewicht auch nicht zu hoch. Letztens war es bei Beinpresse. Komisch ist nur, dass hatte ich vor ca nem Jahr nicht.
Fing erst vor ca 2 Monaten an. Bei Beugen war es letztens noch ok...Muss nochmal gucken morgen.
 
Na ja, kann natürlich auch ne Überlastungserscheinung sein. Im Zweifel abklären lassen, sonst macht man sich da schnell mehr kaputt.
Leoder gibts ja genügend Sportler, die das mit dem "no pain - no gain" etwas zu wörtlich nehmen. ;)
 
Ja, mehr Gewicht und Schmerz weg trainieren sagte mir ein BRUDER.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du auch sehr genau beobachten ob du nicht noch anfängst das linke Knie stärker zu belasten um das rechte Knie zu schonen. Sonst hast du das Problem demnächst am linken Knie auch oder sogar an beiden...[emoji58]
 
Ja das ist mir letztes Mal aufgefallen bei der Presse als es so wehtat. Da habe ich die letzten Wdh fast nur ausm linken gemacht und dann sofort zum Beinbeuger/Strecker gewechselt um wenigstens etwas Reiz in die Beine zu bekommen.

Vielleicht lag es auch am Winkel der Presse der gerade so ungünstig für mich war. Wie gesagt, ich werde morgen nochmal mit Kniebeuge testen...
 
Das ist vom Gewicht nicht abhängig. Wenn die Kacke richtig ballert reichen 20kg oder gar kein Gewicht. Spätestens dann ist Zwangspause.


Gruß JM
 
Vier Wochen Zwangspause und danach am Schmerz vorbei trainiert, Lösung gesucht und Ortho aufgesucht... Aktuell Physio in Behandlung.


Gruß JM
 
Yo, ist “geil“, weil Heben dann auch ausfällt... Denke kommst um Pause nicht drum herum.

Beim Sumo hab ich dem ganzen dann den Rest gegeben...


Gruß JM
 
ich mach auch grad pause, hab das gefühl schleimbeutel in der schulter entzündet oder so, sobald ich was in richtung fliegende oder butterfly mache tuts schweine weh.

lieber in ruhe auskurieren als sich fürn rest des lebens knie oder was anderes kaputt zu machen, knie kaputt hat mein halber freundeskreis vom tanzen, hockey spielen, fußball...is doch scheisse!
 
uiuiui ihr hört euch ja gar nicht gut an :/
ich mache heute auch Pause. Aber zum Glück weder krankheits- noch verletzungsbedingt. Bin Samstag und Sonntag fast 40km gelaufen und kommt so ne Pause am Montag gerade richtig.
 
Kannste machen. Ich beuge nur noch mit GenuTrain. Unterstützen nicht beim Schaffen des Gewichts, aber halten zumindest warm und die Scheibe in Stellung.


Gruß JM
 
Ich muss mir ein neues Fitti suchen. Kotzt mich gerade echt an. :wall:
 
uiuiui ihr hört euch ja gar nicht gut an :/
Also bei mir lief die 2te Einheit 10x10 Beugen gestern super. Konnt das gewicht planmäßig von 110 auf 115 steigern. Gesamtzeit 19 Minuten. Muskelkater heute nicht so schlimm wie nach der ersten Einheit. Nächsten Sonntag gehts dann auf 120 hoch. Beim KH-BD gehts morgen auf 10x10x27,5 bin gespannt.
 
Thx. Hoffe bei mir vornehmlich auf nen stabileren Stand. Bin beim einbeinigen Beugen am Limit immer extrem wackelig. Schmerzen hab ich zumindest vom Beugen derzeit nicht.
Denke dass ich meine bis morgen hab. Dann berichte ich mal.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Der Stand ist sehr solide, wenn die Schuhe in der richtigen Größe sind. Kommt natürlich drauf an, was du jetzt benutzt, aber im Vergleich zu dem, was ich sonst benutze sind sie sehr fest. Sollte helfen, wenn du mit dem Keil klar kommst ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh