JohnMainhard
Banned
Ähm... wie kommst Du darauf? Ich habe die 30 schon vor Jahren überschritten. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Ist halt schwerer dann und Disziplin wichtiger als bei den Jungspund, dem alles zufällt.
Gruß JM
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ähm... wie kommst Du darauf? Ich habe die 30 schon vor Jahren überschritten. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Kreuzheben und Bank finde ich stark bei dir. Kniebeuge ja noch schlechter als bei mir
Wenn ich so schwer bin wie du will ich auch so viel packen!
@Addicted: Am Ball bleiben!! Poste mal dein Plan - gibt bestimmt Potentiale.
Gruß JM
Ich würde gerne mal einen Handstand freistehend hinbekommen. Immerhin habe ich mich inzwischen gesteigert, sodass ich einen Handstand-Liegestütz (an der Wand) durchführen kann. Meine Schultermuskulatur ist einfach (noch) zu schwach. Davon abgesehen konnte ich mich in den letzten Monaten gut steigern, habe nun endlich beim Kreuzheben das 100kg-1RM durchbrochen (finde ich o.k. für meine 65kg und meine paar Monate Anfänger-Training).
Frustrierend empfinde ich jedoch das Schultertraining. Aufrechtes Rudern geht noch, aber isoliert mit KH Frontheben, Seitheben und auch reverse butterfly... nein, nein... da hab ich ca. 5 kg pro Hantel drauf, sonst schaff ich keine 10 Wiederholungen
Ideen dazu, wie ich hier schnell Fortschritte mache? Oder ein paar aufbauende Worte für mich?
Bd 4x120, kh 2x 180 , squats 5x120, press 7x65
Trotzdem fett [emoji23]
Ps: 86kg bei 177cm
Freier Handstand hat wenig mit MuskelMASSE zu tun, schon gar nicht an der Schulter. Im Optimalfall bist du senkrecht und hast keinen Muskel angespannt. So wie du quasi normal aufrecht stehst, nur umgekehrt ;-)
Jo, hast natürlich vollkommen recht. Was ich jedoch tatsächlich meinte: aus der Hocke letztlich in den freien Handstand hochdrücken. Ich mag diese Calisthenics-Übungen, auch wenn ich sie bei weitem noch nicht beherrsche
Premium Line Hantelbank: Amazon.de: Sport & Freizeit
Was haltet ihr von der Bank? Ob ich beim Flachbankdrücken die 2cm Höhe zur jetzigen (LINK) stark merken werde? Bin mit meinen 42cm Höhe sehr zufrieden... Hätte aber wohl auch kein Problem mir zwei Bänke rein zu stellen, wenn es passt.
Und was sagt ihr zu diesem Rack?
Capital Sports Tremendour Plus Power Rack Fitness Reck Reckstation Homegym Multistation Fitness-Station (mit Seilzug-Latzug-Vorrichtung, Klimmzugstange, Dip-Station, höhenverstellbaren J-Hooks, Möglichkeit zu Befestigung von Schlingtrainer) schwarz-b
Gruß JM
Kurry hat mich vergessen
Gecutted wird definitiv , Pläne das grade ein bisschen
Danke für die Mühe, Kamu.
Dann sieht für mich das HD2000 Set mit Latzug doch am attraktivsten aus. Wenn schon Zug, dann zwei Führungen und zwei Arme für ausgeglichene Belastung.
Es wird mit gänzlich anderen Belastungswerten beworben. Du hast aber recht, dass sie gleich benannt werden - irgendwer hat also Murks angegeben.Das Capital Sports Rack ist doch aber das gleiche wie von mir verlinkt - mir ohne Zug, oder irre ich?
Eigenschaften Capital Sports Tremendour Power Rackl grün:
aufsteckbare Dipsstangen für rechtsseitigen Safety Spotter
zugelassenes Benutzergewicht: 120 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 500 kg
Trainingshöhe Klimmzugstange: 210 cm
20 Höhen-Positionen für Safety Spotter und J-Cups
verschraubbare Sicherheitsraster
schwarze & graue Pulverbeschichtung der Stahlträger
grüne Pulverbeschichtung der J-Hooks
Erweiterungsmöglichkeit für Latzug auf der Rückseite
Lieferumfang Capital Sports Tremendour Power Rackl grün:
1 x Gerät (Montagesatz; Lieferung in 3 Kartons)
deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprachen: Englisch)
Abmessungen Capital Sports Tremendour Power Rackl grün:
Maße (montiertes Rack): 118 x 214 x 141 cm[/B] (BxHxT)
Gewicht: ca. 90 kg[/B]
igenschaften
• aufsteckbare Dipsstangen für rechtsseitigen Safety Spotter
• vier separat höhenverstellbare J-Hooks
• zugelassenes Benutzergewicht: 120 kg
• Belastbarkeit-Rack: max. 200 kg
• zusätzliche Belastbarkeit-Latzug: max. 100 kg
• Latzug geeignet für alle Standardgewichte mit 25mm Aufnahme (Gewichte nicht
im Lieferumfang)
• Trainingshöhe Klimmzugstange: 210 cm
• 20 Höhen-Positionen für Safety Spotter und J-Cups
• verschraubbare Sicherheitsraster
• blaue Pulverbeschichtung der J-Hooks
Lieferumfang
• Gerät (Montagesatz; Lieferung in 5 Kartons)
• dt. Anleitung (+Eng)
Abmessungen
• Maße (montiertes Rack mit Zugturm): 118 x 214 x 165 cm (BxHxT)
• Gewicht: ca. 116 kg
Nächste Frage für dich direkt: Konsumierst du noch Sojalecithin? Irgendwelche Benefits zu spüren?
Gruß JM
Ich hätte da mal ein Problem: Meine LH kommt mit allen Gewichten dran auf ca. 75kg. Beim Kreuzheben reicht mir das nun nicht mehr mehr, d.h. ich brauche mehr Gewicht. Hat mir jemand einen Tipp, wo man günstig 15, 20 oder noch mehr kg-Scheiben her bekommt?
Nach dem vollfuttern