[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Flüchtlinge.

Das ist halt in ner Sporthalle. Kann ich ja irgendwie verstehen, bin ja auch dafür, dass man denen hilft, aber meiner Meinung nach ist die Halle kaum geeignet. Klein und die sanitären Anlagen reichen so niemals. Jetzt gabs einmal Frost und die Stadt bekommt Panik und nimmt was sie bekommt.

Die TU hat jetzt tatsächlich keine eigene Sporthalle mehr, wenn ich keine vergessen habe.

Ach man, nervig...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs, hier mitzulesen bei der Posting-Geschwindigkeit ist fast unmöglich :bigok:

Ich muss nochmals auf das Thema Kraft-Standards zurückkommen, das ich hier vor ein paar Tagen eingeworfen habe. Ihr erinnert Euch? Habt Ihr Lust mal Bilder Eurer Körper zu zeigen (ich will Masse und Muskeln sehen! :d ) und kurz Euer Körpergewicht und was Ihr hebt und drückt dazu zu schreiben? Mich interessiert einfach wie ein Körper bei entsprechenden Kraftstandards aussieht, getreu dem Motto: Kraftleistung ist ein ausgezeichneter Indikator für die vorhandene Muskelmasse.

Dankeschön :)
 
Nö. Kann erst Mittwoch wieder. Uni Sporteinschreibung ist erst morgen und heute fühl ich mich eh total scheiße.
 
Geb mir jetzt Reis Pute. 40 Minuten ist Feierabend, dann Reiswaffeln und ab nach Hause Brust ballern.

@Addicted: Bin leider nicht schmal genug alternativ dick genug um Bilder passend zum Thread Tenor zu zeigen :shot:


Gruß JM
 
Ich mach auch erst wieder Bilder wenn ich ein bisschen zugenommen habe.
Johnny meckert eh wieder nur wegen meinen Brüsten und Kurry sagt ich soll Core machen. Alles nichts neues. :haha:
 
Ja... Und was machste? GARNIX! Immer neue Ausreden vorschieben. Jetzt sind angeblich schon die Flüchtlinge schuld und morgen dann die Erderwärmung :stupid:


Gruß JM
 
John zeig mal Pimmelbild :d alter Stoffer :O
 
Besser als lang und dünn wie ne Spaghetti :d

Ich will endlich wieder pumpen :( scheiß Schulter!
 
Und mich hat die Seuche auf der Firma voll umgehauen. Wollte heute Abend gehen, bekomme aber nur ein Kratzen raus. Was ein Dreck. Heiße Zitrone und Bett.
 
Ja... Und was machste? GARNIX! Immer neue Ausreden vorschieben. Jetzt sind angeblich schon die Flüchtlinge schuld und morgen dann die Erderwärmung :stupid:

Ja, und gerade gabs Wraps mit SALAT. Jetzt brauch ich erst recht kein Bild mehr machen...
 
Jetzt ziert Euch doch nicht so... von wegen ich muss erst noch Masse aufbauen. Ich habe den Eindruck, dass Ihr schon ordentliche Kisten seid. Ihr könnt mir mit den Bildern gut helfen, denn ich brauche Motivation, um zu sehen, wie sich ein Körper entwickelt, wenn auch die Kraft zunimmt ;)
 
Drücken 4x110 waagerecht, 5x60 senkrecht, 3x160 heben. Wiege schmale ~81-82kg.

Was mit Beine? Machst du keine Beine???


Gruß JM
 
Beine? Du meinst Kniebeugen, oder? Jo, gib mal Deine Daten dazu durch.

Ich würde gerne mal einen Handstand freistehend hinbekommen. Immerhin habe ich mich inzwischen gesteigert, sodass ich einen Handstand-Liegestütz (an der Wand) durchführen kann. Meine Schultermuskulatur ist einfach (noch) zu schwach. Davon abgesehen konnte ich mich in den letzten Monaten gut steigern, habe nun endlich beim Kreuzheben das 100kg-1RM durchbrochen (finde ich o.k. für meine 65kg und meine paar Monate Anfänger-Training).
 
Find ich auch schon gut. Kannste gut fressen bei der Ausgangslage... Kann Fluch und Segen sein. Kniebeuge ist mein schlechteste mit 5x125.

Warte aber mal ab was andere noch für Werte raus hauen... Da fällt dir die Kinnlade runter ;)


Gruß JM
 
Frustrierend empfinde ich jedoch das Schultertraining. Aufrechtes Rudern geht noch, aber isoliert mit KH Frontheben, Seitheben und auch reverse butterfly... nein, nein... da hab ich ca. 5 kg pro Hantel drauf, sonst schaff ich keine 10 Wiederholungen :(

Ideen dazu, wie ich hier schnell Fortschritte mache? Oder ein paar aufbauende Worte für mich? :d ;)
 
Bd 4x120, kh 2x 180 , squats 5x120, press 7x65
Trotzdem fett [emoji23]

Ps: 86kg bei 177cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreuzheben und Bank finde ich stark bei dir. Kniebeuge ja noch schlechter als bei mir :lol:

Wenn ich so schwer bin wie du will ich auch so viel packen!

@Addicted: Am Ball bleiben!! Poste mal dein Plan - gibt bestimmt Potentiale.


Gruß JM
 
Ich habe nach einem Ganzkörperplan in den letzten Monaten trainiert (Link). Dabei konnte ich mich auch ordentlich steigern. Inzwischen habe ich alles auf die Grundübungen (Kniebeuge, Bankdrücken, Schulterdrücken, Kreuzheben) reduziert und hänge daran im Anschluss noch "freie" Übungen, gerade auch Handstand (und Variationen dazu). Dabei habe ich dann festgestellt, dass meine Schultermuskulatur, gerade die rückseitige, doch noch stark unterentwickelt ist.

Ist es denn normal, dass man (auf meinem Niveau - Du kennst ja nun ein paar Daten von mir) mit so wenig Gewicht bereits am Ende ist? Naja, wahrscheinlich ist es tatsächlich so, ich bin eben einfach nur erstaunt :d
 
Wenn du keine 30 Jahre alt bist, dann geht da noch einiges. Musst halt nur den Magen voll kriegen.


Gruß JM
 
Ähm... wie kommst Du darauf? Ich habe die 30 schon vor Jahren überschritten. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :lol:
 
So Jungs, ich muss mich nun als Legday Skipper outen, seit 4 Wochen nun keine Beine mehr trainiert.
Grund dafür ist eigentlich ganz simpel... Permanente Schmerzen in meinen Kniegelenken (die sowieso am Sack sind)
Ich lass es lieber, bevor ich noch Verletzungen kriege...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh