[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

@Highlight: Heftiger Körper!! :hail: Sehr, sehr starker Bizeps!

Aber die Pickel aufm Rücken scheinen mir verdächtig :fresse:. Was suppst du so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt auch Menschen mit einer erhöhten Talgproduktion (Seborrhö) die genetisch bedingt ist
 
@Highlight: Heftiger Körper!! :hail: Sehr, sehr starker Bizeps!

Aber die Pickel aufm Rücken scheinen mir verdächtig :fresse:. Was suppst du so?

höre mir bloß uff die dinge nerven mich selber schon, habe jetzt seit knapp einem monat mit Roaccutan angefangen, ist schon etwas besser geworden mal sehen.. ich war aufm rücken immer anfällig gegen akne und durch viel protein und so ist es verstärkt worden.

also eigentlich halte ich von supps nicht viel, es gibt so paar sachen die ich für nötig halte und rest finde ich einfach Geldverschwendung ...

1. BCAA / eher LEUCIN
2. Whey (wenn es mal schnell gehen sollte)
3. Caffeine

natürlich benutze ich ab und zu mal booster und son kram aber wirklich sehr selten.

@Highlight: Stark, auf jeden Fall nen sehr ordentliches V. Wie weit willst runter gehen?
Das mit den Carbs kenn ich. Hab aber mittlerweile das richtige Verhältnis gefunden um ordentlich zu Regenerieren und trotzdem nicht all zu viel Optik einzubüßen. Sind dann aber noch immer +3-4KG gegenüber low carb.

________________________

Heute wird ausgesetzt. Hab zwar gestern fast komplett durchziehen können, aber mein rechtes Knie zwickt noch immer vom einbeinigen Kreuzheben. Da die Woche sowieso nur Entlastung ansteht nicht all zu schlimm.
Evtl. bisschen Brust und Schultern, wenn ich früh genug wieder daheim bin.


puh gute frage, ich wiege mich auch sehr sehr selten, habe es nur gemacht, weil ich mit carbs was testen wollte. ich lass spiegelbild entscheiden wie weit ich runtergehe :d ps : danke :)
 
@ Highlight - Form gefällt mir auch gut soweit, wie sehen denn die Beine dazu aus und wie lange trainierst du denn schon ?
 
Hohe Dosis Zink hat auch nicht geholfen?

Was hast du an den Schultern vorn? Adern, Narben oder Wachstum Streifen?


Gruß JM
 
Sieht aus wien Tattoo du Blindfisch :d
 
höre mir bloß uff die dinge nerven mich selber schon, habe jetzt seit knapp einem monat mit Roaccutan angefangen, ist schon etwas besser geworden mal sehen.. ich war aufm rücken immer anfällig gegen akne und durch viel protein und so ist es verstärkt worden.

3. Caffeine

Proteine selbst sind nicht das Problem, nur welche z.b. Milchprodukte, Rindfleisch

Caffeine auch nicht gut wie alle Genussmittel, scharfes essen, Tomaten, Gluten, viel Fett usw.

kannst ja mal was zu deiner Ernährung sagen
 
Proteine selbst sind nicht das Problem, nur welche z.b. Milchprodukte, Rindfleisch

Caffeine auch nicht gut wie alle Genussmittel, scharfes essen, Tomaten, Gluten, viel Fett usw.

kannst ja mal was zu deiner Ernährung sagen

puh ist unterschiedlich zur zeit wo ich cutte ernähre ich mich tagsüber lowcarb dafür high protein und fett, carbs gibt es erst nachem workout eher kurzkettige als komplexe aber dafür reduziere ich wasserzufuhr

Sieht aus wien Tattoo du Blindfisch :d

:fresse:

Hohe Dosis Zink hat auch nicht geholfen?

Was hast du an den Schultern vorn? Adern, Narben oder Wachstum Streifen?


Gruß JM

tattoo :) nehme 2-3 tabeltten (a 25mg) hilft einwenig

@ Highlight - Form gefällt mir auch gut soweit, wie sehen denn die Beine dazu aus und wie lange trainierst du denn schon ?

zwar gehe ich nach dem prinzip "don't skip legday" aber wachsen tun die nicht wirklich.. irgendwas mache ich wohl falsch.

ximg.php



so sieht denn meal 2 bei mir aus

ximg.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin am Montag seit langem mal wieder im Studio gewesen, hab wild einfach ein paar Übungen bzw Geräte durcheinander gemacht. Spontaner ganz Körper Plan.
Gestern wa noch alles ok, leichter muskelkater in der brust. Aber heute kann ich mein linken Arm quasi nicht mehr grade machen, nur unter recht dollen schmerzen. In der armbeuge hin zum Unterarm schmerzt es dann. Pulli oder Jacke anziehen ist voll die Tortur.
Fällt das noch unter muskelkater?
 
@Highlight - bisschen ungünstige Lichtverhältnisse, aber finde sie auf den ersten Blick nicht schlecht, hatte schon Streichhölzchen befürchtet :bigok:
 
Bin am Montag seit langem mal wieder im Studio gewesen, hab wild einfach ein paar Übungen bzw Geräte durcheinander gemacht. Spontaner ganz Körper Plan.
Gestern wa noch alles ok, leichter muskelkater in der brust. Aber heute kann ich mein linken Arm quasi nicht mehr grade machen, nur unter recht dollen schmerzen. In der armbeuge hin zum Unterarm schmerzt es dann. Pulli oder Jacke anziehen ist voll die Tortur.
Fällt das noch unter muskelkater?

Nö, das dürfte eine Sehnenreizung sein würde ich mal tippen...
 
Nö, das dürfte eine Sehnenreizung sein würde ich mal tippen...

nö ist nur übelster "Muskelkater" bzw. Ödeme

darfst jetzt bloß nicht mit Gewalt dehnen oder kräftig massieren, am besten Durchblutung fördern Sauna, Bäder, Salben

viel trinken, eiweissreich ernährenen, wenn du hast Eiweisshake oder BCAAs, im Notfall mal ne IBU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal voltaren drauf geschmiert, Eiweiß hab ich auch noch zuhaus, werd mir dann mal ein shake machen.
Danke euch
 
ja Voltaren is ja Diclofenac ähnlich Ibuprofen, aber nicht zu oft Schmerz hat auch einen Sinn in dem Falle die Schonung

lieber ABC Salbe, Arnika, Finalgon, Pferdesalbe etc.

in der Wanne leicht massieren/streichen, ansonsten hilft nur Zeit :)

Wechselduschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird mir das Bild nicht angezeigt oder hast du es wieder rausgenommen highlight?
 
Hier mal ein ganz interessanter Beitrag zum Thema Eiweißzufuhr:

Eiweiß: Viel hilft nicht zwangsläufig viel!

Schön, dass sich auch mal eine große Seite für Werte unter 2g/kg ausspricht und auf Fachliteratur (mit allen Defiziten, die diese Fachrichtung immer noch und immer wieder mit sich trägt) und nicht urban legends verweist. In den ersten Kommentaren dazu sieht man wieder, dass die Leute da gerne einmal voll auf den Matsch hauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten sagen sie gehen auf nummer Sicher und nehmen 2+x dabei ist das in den 1,7 schon längst eingerechnet, die meisten dürften mit 1-1,5 auskommen.
 
Völlig egal... Man sollte immer den einzelnen betrachten.

Roman Fritz FRISST 500g Protein pro Tag... Hat sicher auch ne “bessere“ Protein Synthese, aber läuft bei ihm...


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du abnehmen willst, würde ich creatin nicht streichen (absetzen hört sich so an als wäre das Stoff oder so was man absetzen muss :d)
worauf ich schwören kann ist das wenn man abnehmen möchte auf frühstücken verzichten sollte. Viele sagen, ja frühstück muss sein bla bla.. finde ICH überhaupt nicht. Morgens wenn man aufsteht ist der Insulinspiegel am niedrigsten wieso sollte man das durch kohlenhydratreiche mahlzeit killen ?

Das ist halt auch eine sehr gewagte Aussage. Sicher ist das mit dem Insulinspiegel und dem Stress morgens richtig, aber wer geistreich tätig werden will, sollte definitiv morgens (Kohlenhydrate) frühstücken.

Btw gutes Schattenspiel und ordentlich Fleisch. Mal schauen, was an Qualität am Ende übrig bleibt. Was sagen die Kraftwerte?
 
Völlig egal... Man sollte immer den einzelnen betrachten.

Roman Fritz FRISST 500g Protein pro Tag... Hat sicher auch ne “bessere“ Protein Synthese, aber läuft bei ihm...


Gruß JM

Wenn jemand ne "gute Proteinsynthese" hat, dann sollte aber das Gegenteil der Fall sein. ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Er meint wohl, dass manche Körper mehr verarbeiten können und man es net stumpf wieder ausscheißt.
 
Ja, ganz klare Frage: Warum propagiert dann auch ein Markus Rühl High Protein? In einem Interview hat er sogar gesagt es reichen 100 Carbs am Tag, damit die Stoffwechselei funktioniert, Rest Protein und gute Fette...

Der Erfolg (egal, ob auf Stoff oder nicht) gibt diesen Leuten doch recht oder irre ich mich?
Wenn jemand ne "gute Proteinsynthese" hat, dann sollte aber das Gegenteil der Fall sein. ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Ich weiß nicht mal was diese Protein Synthese ist, aber dachte das Wort ist passend für diesen Sachverhalt.


Gruß JM
 
Training durch für heute, jetzt noch Whey + Haferflocken + Creatin + Milch und dann noch ne Kleinigkeit essen...[emoji106]🏻
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh