[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig geiles Chest Training gehabt mit meinem Bro. Macht richtig Spaß mit ihm. Vor allem er is mein Bro, das schweißt gut zusammen wenn man sonst nicht viel Kontakt hat :). Und das nötige Wissen hat er auch.

Nun Thunfisch mit Bohnen und Mais.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Cheat Meal heute. 180g Espana Burger, 180g Caesar Chicken Burger, 180g Devils Burger und noch nen 180g Mexican Burger. Macht 540g Rind und 180g Hühnchen. :)
 
Kleines Cheat Meal heute. 180g Espana Burger, 180g Caesar Chicken Burger, 180g Devils Burger und noch nen 180g Mexican Burger. Macht 540g Rind und 180g Hühnchen. :)

Das du so viel essen kannst von der Menge her. Ich glaube das würde ich mit dem Brötchen nicht mehr schaffen.
 
Die ersten 3 gehen immer ganz einfach runter, der 4. wird zum Ende schwieriger. Das hat dann gut gepasst.

Kumpel von mir hat sich noch einen 5. und danach ein Eis geholt. :fresse:
[emoji14]
 
Ich glaube schon, als Leser zumindest.
 
hatte heute eigentlich trainingsfrei aber irgendwie war mir zuuu langweilig :d

bisschen waden und cardio (gehen - 12% steigung ) gemacht

ximg.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der .meister ist ein User hier.
 
Hey Leuts,

hoffe bin hier im richtigem Thread gelandet, was anderes habe ich leider nicht gefunden zu dem Thema :d

Bin aktueller an einem Punkt angelangt an dem ich mir wieder in den Arsch beissen muss... Habe vor 2 Jahren aufgehört mit dem "Training". Habe insgesamt 2 Jahre Anfänger like trainiert, allerdings hat das nicht wirklich was gebracht. Nun soll sich das aber alles ändern, bin zusätzlich durch dem Thread und Beiträge und Bilder sehr motiviert richtig durch zu starten. Habe mir die wichtigsten Geräte damals schon gekauft, haben im Keller 40qm eigenen Trainingsraum.

Ich möchte erstmal abnehmen 15-20 KG. Bin 21 Jahre jung, 1,77 Groß 98,7 schwer.... Bin mir total unsicher was ich als erstes in Angriff nehmen sollte: Gewicht und dann Muskelaufbau oder beides zusammen?
Welche Sachen sollte ich bei der Gewichtsreduzierung beachten? Protein... Ess verhalten... Training...? Hoffe hier bisschen Unterstützung zu bekommen. :)
 
Was für Geräte hast du denn?
Was isst du momentan so und wieviel?
Du musst meiner Meinung nach erstmal ein wenig abnehmen, wobei das ja keine Kraftsteigerung usw ausschließt.
 
Was für Geräte hast du denn?
Was isst du momentan so und wieviel?
Du musst meiner Meinung nach erstmal ein wenig abnehmen, wobei das ja keine Kraftsteigerung usw ausschließt.

Habe:
Ne Professionelle Drücker Bank
Beinpresse
etliche Kurz und lang hanteln..
1x ein Turm zum Latt ziehen
1x Turm an dem man so mehr oder weniger alles dran machen kann..
Dann hab ich noch ne Bank für curls only
Fahrad und Laufband

Zum Essen :d

Morgens trink ich nen Kaffee und esse meistens 2 normale Vollkorn Toastscheiben und esse bis 14 Uhr (Arbeitsende) nichts. um 15-16 Uhr gibt es Mittag... Kann man nicht verallgemeinern, aber oft Pizza, irgendwelche Nudel Gerichte, und Reis Gerichte. Zu Abend öfters mal nen Brot oder Müsli. Süßes esse ich schon Monate lang nicht mehr.

Was haltet ihr von den sogenannten Fettburner die in diversen Fittness Geschäften verkauft werden?
 
Alles was legal ist wirkt nicht bzw kaum!

Sieh erstmal selber zu, dass ohne Hilfe was passiert und dann kannste später immer noch zu Mittelchen greifen.


Gruß JM
 
Rechne dir deinen Kalorienbedarf aus, Rechner dafür gibt's im Inet. Dann trackst du dein Essen mit einer App wie z.b. MyFitnessPal damit du einen überblick hast wieviel Kalorien du überhaupt täglich zu dir nimmst.
 
erstmal tracken, IST Zustand festellen

was du schon machen kannst, Ganzkörper Plan Grundübungen, Ergometer, Laufband max. gehen
 
Der Essensablauf hört sich aber auch nicht gesund an...morgens 2 Toast und dann bis 15-16 Uhr nichts? Da würde ich in den total Fressrausch verfallen...vermutlich schon vorher.

Da wird man am ehesten wohl an der Ernährung arbeiten und das Krafttraining utnerstützend nutzen. Und die Geräte hören sich echt gut an. Hätte auch gernen im Keller mein eigenes Trainingszimmer...(wohne in ner Wohnung und kaum Platz)
 
1.77 und 99 Kilo ist untrainiert eigentlich schon ein ordentliches Übergewicht.
Kann mir nicht vorstellen, dass das alleine von 2 Toast, einer Pizza und Müsli pro Tag kommen kann.
Hast du was vergessen ? :)
 
Doch, kann sein. Stoffwechsel kaputt, Schilddrüse macht murx und dann noch der Schrott dazu.

Konnte jemand im näheren Umfeld Erfahrung mit Primo sammeln?


Gruß JM
 
Habe:
Ne Professionelle Drücker Bank
Beinpresse
etliche Kurz und lang hanteln..
1x ein Turm zum Latt ziehen
1x Turm an dem man so mehr oder weniger alles dran machen kann..
Dann hab ich noch ne Bank für curls only
Fahrad und Laufband

Zum Essen :d

Morgens trink ich nen Kaffee und esse meistens 2 normale Vollkorn Toastscheiben und esse bis 14 Uhr (Arbeitsende) nichts. um 15-16 Uhr gibt es Mittag... Kann man nicht verallgemeinern, aber oft Pizza, irgendwelche Nudel Gerichte, und Reis Gerichte. Zu Abend öfters mal nen Brot oder Müsli. Süßes esse ich schon Monate lang nicht mehr.

Was haltet ihr von den sogenannten Fettburner die in diversen Fittness Geschäften verkauft werden?

bevor man auch nur einen Gedanken an fettburner verschwendet sollte man sich erstmal um die ernährung kümmern und diese auch eine zeit lang konsequent durchziehen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Moin, ich bräuchte mal ein bisschen Input von den Profis hier :) Das letzte mal in einem Studio war vor 2-3 Jahren wo ich damals nur einen GK-Plan an Geräten hatte. Jetzt wollte ich wieder mit dem Training anfangen und bräuchte bisschen Input ob das so okay ist (Übungen, Reihenfolge,??). Ziel sollte sein etwas Gewicht zu verlieren, allgmeine Fitness steigern, Ausgleich. Das ganze bis erstmal Weihnachten, 3 Tage die Woche (Sa,Mo,Mi).

- Rückenstrecker
- Beinstrecker
- Beinpresse
- Brustpresse
- Ruderzug
- Schulterpresse
- Bizepsmaschine (alternativ mit Kurzhanteln, weil nicht sicher ob Maschine vorhanden ist)
- Trizepsmaschine
- Beinheben im Unterarmstütz
- ~45min Crosstrainer (je nachdem wie lange die Serie geht :d)


Vielen Dank im Voraus!
 
Moin, ich bräuchte mal ein bisschen Input von den Profis hier :) Das letzte mal in einem Studio war vor 2-3 Jahren wo ich damals nur einen GK-Plan an Geräten hatte. Jetzt wollte ich wieder mit dem Training anfangen und bräuchte bisschen Input ob das so okay ist (Übungen, Reihenfolge,??). Ziel sollte sein etwas Gewicht zu verlieren, allgmeine Fitness steigern, Ausgleich. Das ganze bis erstmal Weihnachten, 3 Tage die Woche (Sa,Mo,Mi).

- Rückenstrecker
- Beinstrecker
- Beinpresse
- Brustpresse
- Ruderzug
- Schulterpresse
- Bizepsmaschine (alternativ mit Kurzhanteln, weil nicht sicher ob Maschine vorhanden ist)
- Trizepsmaschine
- Beinheben im Unterarmstütz
- ~45min Crosstrainer (je nachdem wie lange die Serie geht :d)


Vielen Dank im Voraus!

Mach weniger, eine Übung pro Muskelgruppe reicht am Anfang. Sonst bist du tot und kannst 3 mal die Woche vergessen ^^
 
oder lad dir mal die loox app runter, finde die ist inzwischen sogar recht brauchbar geworden.

da kannste dir trainingspläne nach deinem gusto aussuchen und mittlerweile auch ändern bzw. eigene anlegen.
 
Zum Thema Trainingsplan

Strength Standards: 1RM Calculator and Program Generator

Starting Strength ist neben WKM der Einsteigerplan überhaupt. Auf der Seite kann man sich den Plan ausrechnen lassen. Das Buch liefert wertvolle Informationen zur Übungsausführung und gilt nicht zu Unrecht als "must have". Mit mehr Mühe findet man die meisten Informationen auch online - allerdings fragmentarisch. Gerade wenn es um die Übungsausführung geht ist es für Anfänger schwer zu unterscheiden was wertvoll und nützlich ist und was blanker Unsinn.

Ernährung

Das Thema Ernährung ist noch verfahrener als die Trainingslehre. Hier gibt es regelrechte Kulte, die sich, je nach Jahreszeit und Gestirnen ändern, anpassen oder verschwinden. Für einen Quick&Easy Einstieg: Beginner's Health and Fitness Guide

Wenn du wissen möchtest was die Forschung sagt und Lust hast Hintergründe zu erfahren hilft dir Loeffelholz. Lass dich nicht von dem Cover abschrecken, der Text ist sachlich und differenziert.

Leitsatz: Kcal in Vs. kcal out bzw. erster Satz der Thermodynamik

Supplements

Irrelevant. Iss richtig.

(Whey/Casein, Zink, D3, Creatin)
 
Vor 2 Stunden erst 500g Magerquark, 2 Bananen und 2 Äppel reingezogen und ich hab schon wieder so ein heftigen Hunger.
Denke das liegt unter Anderem daran, dass ich mitm Rauchen aufgehört habe. Ist echt krass wie sich das auswirkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh