[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Dass mans mal hat kenn ich auch, deshalb habe mir keinen Kopf gemacht. Aber 2 Tage??

Eig stände heut Schwimmen auf dem Plan, ich glaub das sollt ich lassn..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich hatte das sogar mal länger, so 3-4 Tage immer im Intervall von ein paar Stunden im Bizeps.
 
jo, mehr als 2 tage waren drin. geh ruhig trainieren ;)

irgendwie ist 40%iger kräuterquark dooof, 13g gesättigte fette bääh

---------- Post added at 16:06 ---------- Previous post was at 14:52 ----------

nein ist es nicht - hebt dein steißbeim beim anwinkeln der beine von der lehne ab? hab ihr eine verstellbare rückenlehne? Falls ja, spiel mal mit dem Winkel

hatte das problem auch die letzten male, aber auch noch nicht immer.
die 8x405 gingen zB problemlos

da heute wieder beine dran sind, werd ich mal drauf achten, ob ich da was anhebe :)
 
ja klar, ich esse eigentlich auch lieber die kräuterquarks (?:d) mit zB 2,4% fett. die schmecken dann auch auf anhieb klasse und haben verschmerzbaren anteil an fett :)
 
Hä, wo ist jetzt mein Denkfehler bzw wieso komm ich nicht mit? :d


naja dann wollen wir mal paar Bähnchen schwimmen, mal sehen was der Arm da zu sagt ..
 
naja, du hast direkt auf magerquark verlinkt, ohne jeglichen geschmack

ich meinte jetzt speziell kräuterquark, die gibt es ja mit massig fett und mit sehr wenig :)
aber in einigen läden gibt es eben nur die 40%igen :(
 
Ach so war dein Post gemeint :d

Ich kauf lieber den obigen bei Aldi und misch mir den zusammen, wie ich gerade will. Mit Milch, Müsli, Früchten, Sirup etc..
12gr EW, 4gr KH und 0gr Fett klingen in meinen Anfängerohren ganz gut :)
 
Naja also wenn die alle sind... Dann sindse das doch auch ?!

//Galaxy S2

Das schon, bloss kannst du durch Training (morgendliche Nüchternläufe), lange Grundlageneinheiten, die Größe der Speicher vergrößern, sodass die Entleerung später eintritt. Genau so tritt die Entleerung später ein, wenn du die Ausnutzung der Energiespeicher besser trainiert hast. Die meisten Profi Triathleten gehen regelmäßig vor dem Frühstück locker über 1,5 Stunden laufen, um eben solche Sachen zu trainieren.

Ich hab seit 2 Tagen n Zucken in der linken Schulter.

mehr oder weniger dauerhaft, Abstände sowie Intensität variabel.


Hat das auch schon mal jemand gehabt?

Das kann nicht nur an Magnesium liegen, gibt noch genügen andere Spurenelemente, die fehlen können. Magnesiummangel verursacht eher keine Muskelzuckungen, sondern dauerhafte Muskelkontraktion, also Krämpfe. Ich tippe eher auf Kalium ;) . Einfach viel trinken und Obst essen.
 
ja, die werte passen

aber magerquark ist mir nix im zusammenspiel mit kartoffeln zum mittag :shot:
 
Ach... was muss, das muss :d

Das kann nicht nur an Magnesium liegen, gibt noch genügen andere Spurenelemente, die fehlen können. Magnesiummangel verursacht eher keine Muskelzuckungen, sondern dauerhafte Muskelkontraktion, also Krämpfe. Ich tippe eher auf Kalium ;) . Einfach viel trinken und Obst essen.

Trinken tu ich ausschließlich das Medium Wasser vom Aldi und Leitungswasser mit den Shakes.

Mal sehen wie das wird, beim Schwimmen war jetzt zumindest nix zu spüren und momentan ist Ruhe in der Hütte.
 
beine waren wieder gut, das gibt auf jeden fall muskelkater im hintern :fresse:

kniebeuge wird es kontinuierlich besser. heute gesteigert auf 130x8, ist aber deutlich spürbar dass einzig die technik das gewicht schwer wirken lässt. aber ich bleib dran :)
 
Ach so war dein Post gemeint :d

Ich kauf lieber den obigen bei Aldi und misch mir den zusammen, wie ich gerade will. Mit Milch, Müsli, Früchten, Sirup etc..
12gr EW, 4gr KH und 0gr Fett klingen in meinen Anfängerohren ganz gut :)

Aber am besten abends vorm pennen aufgrund dessen, dass das Eiweiss aus Magerquark ein langsam verdauliches ist, also ideal über die Nacht ;)
Man könnte allerdings auch gegenargumentieren ala Milchzucker und so Kram, jeder wie ers mag

beine waren wieder gut, das gibt auf jeden fall muskelkater im hintern :fresse:

kniebeuge wird es kontinuierlich besser. heute gesteigert auf 130x8, ist aber deutlich spürbar dass einzig die technik das gewicht schwer wirken lässt. aber ich bleib dran :)

Schonmal Frontsquats gemacht?
Macht Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, mit 150% schulterbreite ist der fußstand gemeint
greifen sollte man möglichst eng, das fördert einen angespannten rücken...falls die flexibilität da probleme macht, pinky raus lassen :)
 
Seitm schwimmen gestern ist ruhe im Karton..
Vll war dem muskel langweilig und er wollte bissi trainieren :d

//Galaxy S2
 
wow, das Anabolic Protein Professional von peak hat echt verdammt gute werte, aber auch verdammt teuer :(
 
kleiner finger
 
ja, blödes englisch :fresse:

gleich wird rücken gekillt. evtl danach 2 tage kein training, da kann ordentlich reingehauen werden
 
Durch die Semesterferien war ich 2,5 Wochen bei meinen Eltern. Jetzt nach fast 3 Wochen das erste mal wieder trainieren gewesen. Ich kam mir so schwach vor... :heul: :fresse:

wow, das Anabolic Protein Professional von peak hat echt verdammt gute werte, aber auch verdammt teuer :(

Ja, könnte ruhig etwas billiger sein. Kostet ja ~20€ pro kg. Ich glaube ich werde mir aber trotzdem wieder einen Eimer Vanille bestellen.

Ich nehms auch nur nach danach. Also 3 oder 4x pro Woche und nicht jeden Tag. Ich bekomm meine paar Gramm Eiweiß ganz gut zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das professional kostet eher 35€/kg
das normale anabolic etwas unter 20€/kg, ja
 
Ach das Professional, ja das ist ziemlich teuer. Ich hatte mir 1kg von dem normalen Anabolic Protein Fusion gekauft. Das kostet ungefähr 20€ pro kg bei Amazon.
 
ja das anabolic hab ich jetzt auch 3x hintereinander die 2,3kg geholt :)
werds mir wohl nochmal holen, diesmal vielleicht erdbeer, weil das gleich gute werte wie vanille hat. aber ich kann mir nicht vorstellen dass das so gut schmeckt bei so wenig zucker :/
na mal schauen, vielleicht auch anabolic+anabolic professional und dann nur jeden 2. tag das professional nehmen :d
 
Kurze Frage mal zwischendurch:
Spricht etwas dagegen, wenn ich z.B. am Donnerstag den Rücken und Trizeps trainiere (Kreuzheben, div. Ruderübungen, Latziehen, Trizepsziehen am Zug, Dips) und direkt am Tag darauf Schulter/Nacken mache (Frontheben, Seitheben, Schulterdrücken, Shrugs, Nackenrudern)?

Ich frage deshalb, weil die Muskeln ja normal 1 Tag mindestens Pause brauchen um sich zu regenieren. Jetzt kann ich mir vorstellen, dass wenn ich Rücken trainiere und am Tag darauf Schulter/Nacken, es eventuell hier zu "überschneidungen" kommen kann?!? Und ist das eher nicht der Fall?
 
Kurze Frage mal zwischendurch:
Spricht etwas dagegen, wenn ich z.B. am Donnerstag den Rücken und Trizeps trainiere (Kreuzheben, div. Ruderübungen, Latziehen, Trizepsziehen am Zug, Dips) und direkt am Tag darauf Schulter/Nacken mache (Frontheben, Seitheben, Schulterdrücken, Shrugs, Nackenrudern)?

Ich frage deshalb, weil die Muskeln ja normal 1 Tag mindestens Pause brauchen um sich zu regenieren. Jetzt kann ich mir vorstellen, dass wenn ich Rücken trainiere und am Tag darauf Schulter/Nacken, es eventuell hier zu "überschneidungen" kommen kann?!? Und ist das eher nicht der Fall?

warum nur rücken/treizeps?
wäre es nicht besser, wenn man rücken/bizeps zusammen macht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh